Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemeines - Begriffsfindung :)

****a77 Frau
1.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Allgemeines - Begriffsfindung :)
Nun soll auch mal dieses Thema im Forum mit Leben gefüllt werden.
Nach einigen Diskussionen zum Begriff „Bondage“, wird der Unterbereich nun Seilbondage & Fesselkunst heißen. Ich hoffe das passt dann für alle *fessel* *blume*

Bondage als Begriff wäre wohl zu weit gefasst, da dazu u.a. auch zweckmäßige Fesselungen (Handschellen, Kabelbinder, Klebeband, etc.) sowie Folienbondage gehören.

Hier in dem Bereich soll es um Seilbondagegehen.
Um Schmuckbondage und diverse Arten der Fesselkunst – Shibari ist da wohl am meisten bekannt/ verbreitet.
Ich hoffe dass sich da alle mit ihren unterschiedlichen Ansätzen erfasst fühlen. *regenbogen*

Ich werde einige Unterpunkte einstellen, die gerne ergänzt werden können.
Wegen der Übersichtlichkeit fände ich es gut, wenn es nicht zu viele Themen werden, bzw. jeweils geschaut wird, ob es dazu nicht schon einen Thread gibt.

Kurz gab es Überlegunen, ob in der Großregion eine eigene Seilbondage & Fesselkunst Gruppe eröffnet wird. Dies wurde jedoch verworfen, da sich das Thema hier in der aktuell (und hoffentlich auch weiterhin so aktiven) Gruppe gut integrieren lässt.

Wichtig finde ich, dass es auch für die Leute verständlich bleibt, die sich bisher weniger mit dem Thema beschäftigt haben. *kuss3*

Allgemeines zum Unterthema und der Begrifflichkeit bitte hier schreiben.
Gerne könnt ihr mitteilen, wo im Thema ihr euch „zuhause“ fühlt oder wo die Interessen liegen.
****a77 Frau
1.935 Beiträge
https://de.wikipedia.org/wiki/Bondage
Interessant, was Wiki da so angibt *g*

Ich selbst bin bisher mehr Anhängerin des zweckmäßigen Fesselns. Folienbondage finde ich auch gut.
Zierbondage für Fotoshootings/ Kunst.

Das mit dem meditativen Seil -Fesseln, vlt. erweitert in eine Art tantrisches Fesseln interessiert mich allerdings zunehmend *g* - als passiver Part!
Intensiv in Kontakt und Verbindung sein, weniger wichtig das Aussehen der Fesselung, nicht so anstrengend/ unbequem, mit passender Musik, Augen verbunden und keine Seminaratmosphäre drum herum - das würde mir wohl gefallen *liebguck*
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Bilder aus dem "Unterbereich" finden hier ihren Platz:
BDSM Saar-Lor-Lux-Pfalz: Fotos aus dem Bereich Seilbondage & Fesselkunst
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.