Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3312 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seile

****a77 Frau
1.935 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Seile
Die Frage welche Seile passen ist ein umfassendes und sehr individuelles Thema 😁
Ich habe mich diesbezüglich etwas schlau gemacht.
Insbesondere im Hinblick auf "Naturseile waschen" und welche Dicke bevorzugt/ welche Dicke für Suspension gibt es auch abweichende Meinungen.

https://1drv.ms/b/s!AqmF6-dIhZIWhrJwZwlEIQeMeah4wA
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Kann wohl nicht jeder öffnen 😕
PDF Datei hier anhängen geht leider nicht.
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Und wenn ich schon dabei bin,
Anbei noch Infos zu Anbietern/ Herstellern von Juteseilen.

Nicht genannt dabei sind zwei Anbieter günstiger Seile:

Kanirope
https://www.kanirope.de/search?page=search&page_action=query&desc=&sdesc=&keywords=Juteseil
Vermutlich gibt es auch welche mit 6mm Durchmesser.
Es wird JBO auf Pflanzenbasis verwendet.

https://www.ebay.de/itm/204443886240
Hier vermute ich dass Seile von sammt oder kanirope weiter verkauft werden.

Zu beachten:
Juteseile sind unbehandelt deutlich günstiger. Diese müssen dann allerdings selbst behandelt werden.

Ich selbst tue mir etwas schwer mit "Industrieware" aus deutscher Herstellung.
Und habe mich für fesselfertiges ( behandeltes) Juteseile - Made in Japan/ Vertrieb in Deutschland - entschlossen:
https://jouyoku.com/de/

Viele sind aber wohl mit der Jute von kanirope/ sammt zufrieden 😁

Und generell: es muss auch nicht immer Jute sein 😺

@r_o_p_e_flow
Jens verkauft hochwertige, behandelte Juteseile. Ein einfacher Weg inclusive entsprechender Beratung 😁
**********water Paar
35 Beiträge
Super zusammen gefasst .. klasse . Da sollte jeder wohl fündig werden bei Fragen zum Thema ! 👌
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Zitat von **********water:
Super zusammen gefasst .. klasse . Da sollte jeder wohl fündig werden bei Fragen zum Thema ! 👌

Danke *blume*
Ich hoffe, das es hilft 😃

Wie bereits geschrieben, hinsichtlich Naturseile waschen und welche Seilstärke minimum für Suspension, gibt es abweichende Meinungen.
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Bondage: Juteseile - Hersteller/ Websiten/ bunte Seile

hier habe ich das mit der Jute nochmal zusammengefasst *g*

Hanfseile bin ich auch dran...und fragt nicht, warum ich mich darin so vertiefen kann..ich will sicher keinen Shop eröffnen *zwinker*
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Bondage: Hanfseile/ Leinenhanfseile - Anbieter/ bunte Seile

Hanfseile
Und fragt nicht, wie ich dazu komme, mich da so reinzuhängen..weis selbst nicht, was da über mich kam *zwinker*
Aber habe ja nun fertig *g*
Keine Beschreibung angegeben.
********seil
349 Beiträge
Der Abschnitt über Baumwollseile hat Fehler. "Knoten ziehen sich zu und sind schwer zu öffnen" ist eine Fehlinfo, die immer wieder von einem Post zum anderen abgeschrieben wird. Da das Seil aus 120 Strängen besteht ist es im Gegenteil eher so das sich immer irgendeinStrang bewegt und der Knoten bei einem guten Baumwollseil immer zu lösen ist. Auch die Aussage das das Seil sich schmerzhaft auf der Haut anfühlt ist definitv falsch.
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Zitat von ********seil:
Der Abschnitt über Baumwollseile hat Fehler. "Knoten ziehen sich zu und sind schwer zu öffnen" ist eine Fehlinfo, die immer wieder von einem Post zum anderen abgeschrieben wird. Da das Seil aus 120 Strängen besteht ist es im Gegenteil eher so das sich immer irgendeinStrang bewegt und der Knoten bei einem guten Baumwollseil immer zu lösen ist. Auch die Aussage das das Seil sich schmerzhaft auf der Haut anfühlt ist definitv falsch.

Danke für den Hinweis, ihr müsst das ja am besten wissen. 🤗
Und ja, das mit dauerhaft weitergegeben Fehlern ist das so ne Sache, gibt es ja leider oft.

Allerdings Frage:
Es hängt doch hier wieder sehr davon ab, wie das Baumwollseil aufgebaut ist und welche Qualität und Stärke es hat und ob eben deswegen für Fessslungen, insbesondere Suspensions geeignet?

Idee..
In könnte der Bondage Gruppe einen neuen Thread eröffnen mit Mythen/Fragen, die wohl immer wieder zu Verwirrung und abweichenden Antworten führen.
1. Naturseile waschen?
2. Hanfseile behandeln?
3. Welche Seilstärke für Suspensions ( getrennt nach Materialien) ? Besonders bei Jute gibt es da abweichende Meinungen.
4. Baumwollseile für Fessslungen
5.andere Seile außer Jute, Hanf und Baumwolle... Posh, Kunsthanf
6. Xy

Bei Baumwollseil würde ich gezielt auf euch verweisen😁
Und klar werden die anderen Fragen sich nie abschließend klären, da eben auch oft individuelle Sicht/Erfahrung.
****a77 Frau
1.935 Beiträge
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.