Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3311 Mitglieder
zum Thema
Hand aufs Herz - warum seid ihr im Joy?749
Sex versus Sexualität versus Party versus Liebe fürs Leben Hand aufs…
zum Thema
Ego zurückstellen durch Kraft der Liebe, ist das möglich?65
Seit Ihr wirkliche frei von Egoismus und Eifersucht?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gehört Humor ins BDSM?

*********vens Paar
74 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gehört Humor ins BDSM?
Vielleicht vorab als kleine Info. Ich habe einen Teil meiner BDSM Erfahrung in einem, sagen wir mal, regelkonservativen Umfeld gemacht. Mittlerweile sehe ich um mich herum immer mehr, meistens junge, einfach hedonistische Leute, die in ihrem BDSM einfach auf Regeln scheißen. (Ihr habt ja keine Vorstellung wie sehr ich euch dafür liebe, ihr wilden Kinder ❤️)
Meine Dame und ich sind mit unserem Humor im Spiel öfter mal angeeckt. Sie faucht mich an "Du Wichser" (vollkommen zu recht 😁) und aus dem Publikum kommt ein empörtes "Zu mir dürfte sie sowas nicht sagen". Wir haben uns angegrinst und weitergespielt. Und fanden es super lustig.
Aber die eigentliche Frage ist ja, machen Humor und Lachen während eines Spiels eine Session kaputt. Die Antwort darauf ist vielleicht für jeden von uns anders.
Für mich ist die Antwort darauf ganz klar: Nein, macht es nicht. Und, zumindest im Spiel mit mir, kann ich da für meine Dame mitsprechen.
Wir genießen diese kleinen, skurilen Situationen sehr.
Sie: "Alter! Mann!" (wie immer völlig zu recht 🤷‍♂️)
Ich: "Hast du mich gerade alter Mann genannt?"
Beide: Lachanfall
Ist alles fein, weil ich mir dann auch im richtigen Moment das Spiel zurück hole. Wir empfinden das nicht als Unterbrechung sondern als Teil der Dynamik. Und wer uns spielen gesehen hat weiss, das wir weit davon weg sind nur rumzualbern.
Wie sieht das für euch aus? Bringt Humor euch raus? Hilft er euch? Hat er Platz oder gehört er einfach nicht dazu?
Bin sehr neugierig, was ich zu hören kriege.
Und hätte vielleicht auch noch ein paar Anekdoten, wenn meine Sub mir nicht den Mund verbietet 😁
*****ter Paar
238 Beiträge
Hallo. Ich finde es so in Ordnung. Es soll Spaß machen.Lachen macht auch Spaß und heulen sollte eigentlich niemand.
Aus 40 Jahren Erfahrung kann ich mir ein strenges Umsetzen von DS nur für ein paar Monate oder wenige Jahre vorstellen. Auf Dauer hält auch ein Dominantes Wesen den täglichen Ablauf, ohne mal auf Augenhöhe zu leben, nicht durch. Da gehört Lachen dazu.
****sse Frau
543 Beiträge
Deine Sub war /ist meine Heldin. Ich habe euch spielen gesehen und fand mich in dem ganzen wieder. Leider sehen das die meisten als „ sowas geht garnicht“ ich würde mir für mich jemanden wünschen, der mir Paroli bietet und mir meine Grenzen zeigt ( hast du ja auch gemacht)
Gerade darin sehe ich den Reiz. Andere mögen es anders, aber zum Glück existiert dieses große schwarze Buch des BDSM nicht und jeder kann tun und lassen was er will.
Ich feiere es das es überall anders ist und wenn es zu den beiden passt ist doch alles super.
Wie sagt Fishermans bin ich zu stark bist du zu schwach. ( Ist nur ein Witz, nicht zu ernst nehmen.
*****xie Mann
233 Beiträge
BDSM ohne Humor ist witzlos... 🤔 😅

Wenn es für euch passt, dann passt es doch. 👍

Ich finde es immer sehr irritierend, wenn manche mit der Vorstellung herumlaufen, dass Intimität bei anderen(!) nach bestimmten Regeln abzulaufen hat. Das wäre ein wenig so, als wenn man anderen erklärt, wie Oralverkehr abzulaufen hat ("Also bei mir dürfte sie das nicht mit der linken Hand machen, während sie dabei nach rechts oben blickt...")
*********Paar Paar
299 Beiträge
@*********vens
Also wir teilen eure Meinung…… Humor und BDSM? Aber ja, und bitte gaaaanz viel davon! Kommentare wie „Das hätte meine Sub/Sklavin zu mir nicht sagen dürfen.“ belächeln wir. Jeder nach seiner Facon. Wir jedenfalls blenden im gemeinsamen Spiel alles drumherum aus und geniessen die Magie zwischen uns.
Gruß Caligula
**********chies Paar
1.525 Beiträge
Gruppen-Mod 
Voll und ganz bei euch.

BDSM ohne Humor geht für mich/uns garnicht.
Spielen, härter werden, derbe anpacken, bewusst Motorboot zwischen den Brüsten oder mit den Haaren irgendwo kitzeln, lachen, die Entspannung in ihrem Körper spüren und dann zuschlagen (übertragen oder wörtlich) und genießen, wie ihr Amüsement in pure Geilheit umschlägt.
Genau so muss ein alberner Spruch oder eine verbale Spitze erlaubt sein und entsprechend mit Humor erwidert werden.
Noch haben wir nicht öffentlich oder privat mit Publikum gespielt, aber ihr könnt sicher sein, dass so manche Hardliner das kalte Grausen kriegen würden 😂
**********Magic Mann
19.895 Beiträge
Wenn sie zu mir Wichser sagt, dann kommt danach mit Sicherheit noch das Arschloch hinterher.
Und genau dann bin ich auf dem richtigen Weg *zwinker*
*******ose Frau
1.004 Beiträge
Wäre schade, wenn Humor und Lachen außen vor bliebe und ich liebe sein Lachen und er das meine auch im Spiel. Würde es fehlen, würde aus meiner Sicht bei uns etwas gehörig schief laufen.

Genießt euer Spiel und hört nicht auf andere. Jeder soll es leben und genießen wie es zusammen passt und wenn da Lachen in bestimmten Situationen eben außen vor bleibt, dann ist es für diese Paare sicher auch ok. Aber ich hoffe, ihnen wird das gemeinsame Lachen insgesamt nicht vergehen.
**********l2023 Paar
2 Beiträge
Du schreibst uns aus der Seele!
Genau so sehen wir es auch!

„Alter Mann“😉
*********vens Paar
74 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von **********Magic:
Wenn sie zu mir Wichser sagt, dann kommt danach mit Sicherheit noch das Arschloch hinterher.
Und genau dann bin ich auf dem richtigen Weg
Spielt meine Dame heimlich mit dir? 🤔😂

Humor kann im Spiel sogar ein Werkzeug sein. Wie ein Nadelrad oder eine Peitsche.
Vorsicht: Humor ist, wenn zwei Personen lachen. Wenn nur eine lacht nennt man das Sarkasmus oder Hohn. Und das finde ich selbst in einem Spiel mit Demütigung grenzwertig.

Meine Dame, in einem öffentlichen Spiel: "Du schlägst wie'n Mädchen."
Hab mir dann mal schnell eine Frau dazu geholt, die ihr zeigt, wie ein Mädchen schlägt. Aua!
Und dann von mir noch einen für den sexistischen Spruch.
Humor gehört ins BDSM. Aber Sexismus geht gar nicht 🧐😂
**********chies Paar
1.525 Beiträge
Gruppen-Mod 
...Sexismus geht gar nicht...
aber sexy ist muss! 😁

Dass Worte Wunden reißen bedenken viele leider erst zu spät und eine Beziehung nimmt dadurch irreparablen Schaden.

Aber sich gegenseitig auf die Schippe nehmen und provozieren, um mehr aus dem Partner heraus zu kitzeln, ist doch perfekt für uns BDSMler, da es ein gewisses Maß an Intelligenz und Empathie voraussetzt und ohne diese Dinge auch ein gutes BDSM nicht möglich ist.
**********bad_D Paar
40 Beiträge
Wir sind da ganz eurer Meinung *g*
Bei uns geht es auch nicht ohne Humor und immer Ja sagen und ganz brav sein ist ja für beide langweilig *zwinker*
Das macht ja auch für beide Parteien Spaß zu provozieren *ggg*
******ICA Mann
335 Beiträge
Ei joh.

Oder anders formuliert: Ich habe bisher nur 2 Arten von humorlosen SM-Sessions erlebt.
1. Sessions die für Publikum oder Kameras gedacht waren und
2. Sessions zwischen Menschen die noch 'neu' waren, noch nicht vertraut mit BDSM und/oder miteinander.
*******ivi Frau
7 Beiträge
Ich habe Euer Spiel schon gesehen und ich fand es klasse!
Humor gehört absolut dazu und Ihr plant auch nicht, es ist spontan und das finde ich wirklich super.
Natürlich jeder nach seiner Fasson….
Doch ich könnte nie mit jemandem spielen der zum Lachen in den Keller geht und mich den ganzen Abend „gestreng und düster“ anschaut.
Oder eine Session unbedingt nach Plan ablaufen muss…
Drei Minuten Spanking, 2 Minuten Peitsche…
Für mich liegt der Reiz auch mal daran frech zu sein und nicht nur gefügig.
Ja Herr oder Meister kommt bei mir nur sehr schwer über die Lippen.
Euer Spiel ist sehr schön und wen es stört, soll halt nicht zusehen.
****_rp Frau
26 Beiträge
Manchmal ärgere ich meinen Meister auch. Wir reagieren dann mit humor. Sowas sollte eigentlich möglich sein.
******ICA Mann
335 Beiträge
Auf eine freche/launige/brattige Sub mit Humor zu reagieren ist schließlich auch ein Zeichen von Souveränität.
*********ffee Frau
69 Beiträge
Ich finde, Humor ist in diesem Zusammenhang auch ein Vertrauensbeweis. Und ein Zeichen von Größe. Ich wollte eigentlich sagen, ein Zeichen von Größe des dominanten Parts, was ja auch stimmt. Aber es ist auch von sub/ bottom ein Zeichen von Größe. Und letztendlich würzt es eine Session, statt des "regelkonformen Standardspiels".
*********aten Frau
56 Beiträge
Humor ist ein absolutes "must have " leider fehlt es vielen...die wir bisher kennenlernen durften, vielleicht ändert das sich hier gerade? Ich freu mich drauf
**********f2207 Mann
20 Beiträge
Humor gehört absolut dazu. Es kommt zwar auch auf die Spielerichtung an, aber in dem Bereich wo ich mich bewege /wir uns bewegen ist es essentiell. Auch als dominanter Part reagiere ich in gewissen Situationen mit Humor.
Es ist zwar auch eine Gratwanderung aber das macht es aus.
Sie danach dann wieder in Ihre devote Phase zu bringen ist dann noch schöner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.