Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3312 Mitglieder
zum Thema
BDSM-Szene - ein Teil davon - Aber von was überhaupt?317
Ein Auszug von wer bin ich und was mache ich hier überhaupt...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Hochachtung

*********vens Paar
74 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meine Hochachtung
Ich möchte mal einen Gedanken hier lassen, der mich seit meiner frühen BDSM Zeit beschäftigt.
Ich habe einen großen Respekt vor denen, die auf der devoten, hinnehmenden, hingebenden Seite spielen.
Ich hab's da ziemlich einfach. Als dominanter Mann bin ich voll im gesellschaftlichen Rollenbild. Alphatier, Leistungsträger, voll der patriarchale Held 🙄
Wenn ihr jetzt sagt, dass das ein Weltbild ist, das gestern mal war und keine Bedeutung mehr hat, dann muss ich leider widersprechen. Ich kriege in der BDSM Szene immer mal wieder Witzchen und Memes zu sehen, bei denen es 'humorvoll' um die gute alte Zeit geht, in der noch alle Frauen Subs waren. Ich könnte dann jedes Mal kotzen!
Auf den Punkt: Zu meinem Spiel gehört kein Rückgrat. Zum Spiel auf der anderen Seite schon.
Ich bewundere die Menschen, die sich dazu bekennen, sich im Spiel zu unterwerfen. Und das ist ein Gedanke, der mich auch im Spiel begleitet. Selbst in einem Spiel das - sagen wir mal - dreckig ist 😄 Stört nicht. Hilft!
Das hier geht an euch, ihr starken, tollen Menschen: Ihr habt meine Hochachtung!

So, das musste mal gesagt werden 😊
*****nde Paar
81 Beiträge
*knicks*
Vielen Dank für diese offenen lieben Worte.
Ich als der männliche, devote, leicht maso und fetischliebendem Teil dieses Profiles fühle mich da direkt auch mal angesprochen.
Wie du ja geschrieben hast, kommt es oft zur klassischen Verteilung D/s und es gibt leider auch nicht viele Menschen die deine Gedanken teilen oder so offen aussprechen. Gerade unsere 'Rollenverteilung' ist ja auch nicht alltäglich und wird gelegentlich auch belächelt. Wir finden es aber unwahrscheinlich toll hier eine Comunity gefunden zu haben, in der wir so auch voll dazu gehören dürfen und uns auch sehr sehr wohl fühlen.

Aber nicht vergessen werden darf an dieser Stelle, dass wir Sub's diese Hingabe nicht ohne dieses immense Vertrauen in unsere Dom's auch nicht so einfach geben können. Und um dieses Vertrauen aufzubauen ist von dominanter Seite auch einiges nötigan Arbeit, Empathie, etc. Manchmal auch mehr Rückgrad als man glauben sollte😉.
**********chies Paar
1.525 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich bin geneigt dir da vollumfänglich zuzustimmen, bis auf einen Punkt: Es erfordert sehr wohl Rückgrad auf der dominanten Seite zu spielen, spätestens dann, wenn man einen Fehler begeht, eine Grenze übertritt oder unbeabsichtigt etwas in der anvertrauen Person triggert, was unerwartete Folgen/Reaktionen auslöst.
Dann die Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen und das Gegenüber aufzufangen, und es nicht mit "es war ja nur im Spiel" / "das hätte man ja vorher kommunizieren können" von sich zu schieben, das erfordert Rückgrad.
*********vens Paar
74 Beiträge
Da habt ihr tatsächlich einen Punkt. Wollte mich hier auch nicht als rückgratlos darstellen 😅 Immerhin stemme ich im Spiel einen großen Teil der Verantwortung. Und habe mich damit auseinanderzusetzen, wie ich für Fehler gerade stehe, die ich dabei mache.
Geht mir hier mehr darum, wer das soziale Prestige abgreift und wer es tatsächlich verdient hat. Über mein hartes Los als Dom werde ich dann woanders philosophieren 😁
**********chies Paar
1.525 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Prestige wächst doch damit, dass man als Paar - egal in welcher Konstellation - gemeinsam dazu steht und es mit Stolz auch mal nach außen hin zeigt. In welchem Rahmen, sei an dieser Stelle nicht näher definiert.
Sogar meine Frau, die bis vor kurzem nichts mit BDSM am Hut hatte, kann sich mittlerweile vorstellen, mit mir gemeinsam, als meine Sub, mal den Stammi zu besuchen. Wenn sie dann sieht, wie normal wir damit sind (und auch wieviele pummelige dabei sind) wird es nicht lange dauern, bis wir mal auf einem Event auftauchen 😁
Da kann ich dann zeigen wie stolz ich auf sie bin und sie kann angeben, wie gut ich sie vertrimme....oder so ähnlich 😂
"Leider" unterdrückt unsere aktuelle Dynamik meine devote Seite - aber wer weiß, was die Zukunft bringt. Vielleicht eine dominante Mitspielerin, die es schafft mich abzuholen, oder vielleicht findet meine Frau auch gefallen daran, nicht nur in der Familienhierarchie mal die Hosen anzuhaben 😅
**********ame_O Frau
254 Beiträge
Zitat von *********vens:
Da habt ihr tatsächlich einen Punkt. Wollte mich hier auch nicht als rückgratlos darstellen 😅 Immerhin stemme ich im Spiel einen großen Teil der Verantwortung. Und habe mich damit auseinanderzusetzen, wie ich für Fehler gerade stehe, die ich dabei mache.
Geht mir hier mehr darum, wer das soziale Prestige abgreift und wer es tatsächlich verdient hat. Über mein hartes Los als Dom werde ich dann woanders philosophieren 😁
*köstlich ... das kam voll gut positiv herrüber - "Das harte Los des Dom's in seiner Verantwortung spielen - gute Worte *Cent points .
Für die Abhandlung bin ich neugierig. 👌⚘
*********vens Paar
74 Beiträge
Bin noch nicht sicher, ob's Satire oder Ernst werden soll 😂
**********ame_O Frau
254 Beiträge
👌😁 Er wird das Richtige finden oder ein gesundes Mittelmaß aus beidem creiieren wissen. 👌😁🐞Bin drssen zuversichtlich .. 😃⚜
*******205 Mann
93 Beiträge
Vielen lieben Dank für deine Worte, lieber @*********vens !
Ich entspreche ja auch nicht dem gängigen klassischen Rollenbild, sowohl was BDSM als auch meine Kinks angeht. Ja, es gehört etwas Mut dazu, sich zu öffnen, andererseits habe ich aber auch großen Respekt vor jedem, der die dominante Rolle mit Hingabe und Achtsamkeit ausfüllt, denn das bedeute für mich auch, eine große Verantwortung zu übernehmen. Kommunikation, zuhören und auch das besprochene umsetzen, sodass beide sich dabei wohlfühlen, all das sind auch große Herausforderungen. Als submissiver Part muss ich ja im Prinzip "nur" vorher kommunizieren und kann mich dann fallen lassen.

LG Chris

P.S.: Ich freu mich auf den Stammi mit Euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.