Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Saar-Pfalz
3312 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Lust ausleben vs. Beziehungssuche115
Mich würde interessieren wie man seine Sexuelle Lust ausleben kann…
zum Thema
Mit welcher Intention wählt ihr euer Profilbild?183
Wenn Ihr ein Profilbild auswählt, ist es einfach so spontan ohne…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intention Wichtig?

**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Themenersteller 
Intention Wichtig?
Guten Morgen in die Runde.

Mich beschäftigt seit einigen Tagen eine Frage im Bezug auf das ausleben der eigenen Gelüste, bzw oder besser gesagt, wie wichtig ist euch die Intention von eurem Gegenüber?

Ich persönlich bin kein ausgesprochener Sadist. Aber was ich, wenn dann, schon brauche, ein gegenüber mit wahrer Lust am Masochismus und niemand der es als Masochismus "verkauft", aber gar nicht maso ist, nur um zu gefallen.

Wieso dies?
Weil ich vertrauen muss!

Auch wenn ich, wie gesagt kein ausgesprochener Sadist bin, möchte ich gerne wissen mit wem ich es zu tun habe.

Ich kann mit Menschen nichts anfangen die schlichtweg nicht ehrlich sein können, bzw ehrlich sind.

Daher spielt die Intention für mich eine große Rolle.

Wie schaut das bei euch aus?

Colour_of_Magic
****10 Frau
57 Beiträge
Bei mir ist das so
Wenn ich das Gefühl habe dass ich mich nicht voll und ganz auf die Aussage meines Gegenüber verlassen kann, die Beziehung zum scheitern verurteilt ist.
q
Ob Privat , Beruflich oder im Spiel.
Nur durch absolutes Vertrauen kann ich mich fallen lassen .
**********chies Paar
1.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich würde mich als ausgeprägten Reaktionsfetischisten bezeichnen.
Es bereitet mir kein Vergnügen zu schlagen, aber die lustvolle Reaktion darauf triggert meine Lust. Ich will das verkniffene Lächeln auf ihren Lippen sehen und das wütende Funkeln in ihren Augen, das mich provozieren soll. Das holt mich ab und erregt mich.

Eine Maso/Sub, die sich misshandeln lässt, wie sie meint es muss sein, oder nur um mir zu gefallen oder weil sie eine Ausrede für ihr Borderline braucht....ähm....NOPE!
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Themenersteller 
@*********h1607

Misshandeln habe ich nicht geschrieben und nicht gemeint!
Nur um der Ordnung halber.

Ansonsten bin ich ganz bei dir.
**********chies Paar
1.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********Magic
Ich habe es auch nicht als böswillige Misshandlung gemeint, sondern dass sie sich von mir schlagen und anderweitig bespielen lässt, jedoch nicht aus ihrer positiven Lust daran, sondern weil ihr Verlangen sich selbst zum verletzen sie dazu treibt. Und solange sie es nicht selbst tut, ist es ja kein keine Selbstverletzung.
(Genau diese Begründung hat mir mal jemand geliefert 🙄)
Unterm Strich kann ich mit Sub/Maso nichts anfangen, die es nicht ihrem inneren, positiven Antrieb heraus tut. Das passt nicht zu meinen Gefühlen und meinem Verständnis von BDSM
*********ffee Frau
69 Beiträge
Ehrlichkeit ist die Basis von Vertrauen. Und Vertrauen die Grundlage für eine (Spiel -) Beziehung.

Stimme dir also absolut zu. Lügen und Selbstüberschätzung sind hier einfach fehl am Platz.

Leider wird sehr oft gelogen, etwas womit ich absolut nicht umgehen kann.
***uk Mann
79 Beiträge
Intention, Wünsche, Bedürfnisse, ... und ganz wichtig: an welchen Punkten entsteht Resonanz, eine leidenschaftliche Wechselwirkung, eine lustvolle Dynamik.

Aber was genau meinst du mit Intention?
Eine ausreichende Intention kann schon sein, gemeinsam Lust am Spiel zu erleben. Oder konkreter z.B. Nähe/Verbindung/Lust zu erleben. Oder zu dienen, zu beherrschen, bestimmte Gefühle zu erzeugen/erleben etc.; wobei das aus meiner Sicht schon Vorlieben und Bedürfnisse wären.

Ja, ich denke, Intention ist wichtig.
Aber sie ist, denke ich, nur der grobe Rahmen.
Der Inhalt ergibt sich doch eher aus Wünschen, Bedürfnissen, Vorlieben, Dynamik, etc.
Und was das angeht ist die Seite des Gegenüber nicht nur wichtig sondern ausschlaggebend, sowohl bei der Consensfindung als auch später im Spiel.

Im Zweifelsfalle gilt für mich aber eine einfache Regel:
Nach dem Spiel soll es allen Beteiligten besser gehen als vor dem Spiel.
*********vens Paar
74 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wo genau sind wir hier gerade, bei Intention oder bei Vertrauen?
Egal, ist beides wichtig. Mir hat mal jemand in einem Gespräch erklärt, dass es für ihn nicht in Frage kommt, mit einer Person zu spielen, die er nicht lange und gut kennt. Ich sehe das nicht so. Manchmal reichen schon 5 Minuten.
Hab ihm dann geantwortet, dass meine wichtigste Regel lautet: Ich spiele nicht mit Psychos!
Auf die Frage, woran ich einen Psycho erkenne: Wenn ich sie sehe, und sofort drauf will *lach*
Hat er eingesehen, auch wenn das nicht gerade dafür spricht, dass ich komplett sauber im Kopf bin...
Vertrauen brauche ich. Zumindest in dem Rahmen, in dem das Spiel läuft. Mein Gegenüber muss mir - auf irgendeine Art - kommunizieren können, ob alles sauber läuft. Das hat was damit zu tun, ob ich die aktuelle Intention meines Gegenübers erkennen kann.
Respekt für mein Gegenüber brauche ich auch. Hört sich schräg an, wenn ein notorischer Misshandler sowas sagt, ist aber so. Je mehr Achtung ich vor einem Menschen habe, desto weiter kann ich im Spiel gehen. Und ich respektiere es sehr, wenn man mir mit einer klaren Intention gegenübertritt.

Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema der Intention. Und schräge Intentionen wie 'ich will mir beweisen, dass ich dich haben kann' oder 'ich spanne dich deiner Frau aus' und all den Selbstbestätigungs Nonsens lasse ich mal außen vor.
Also, auch wenn das voll uncool ist, ich bin bekennender Wunschzettel-Top 😂
Es macht mir einen riesigen Spaß, so ziemlich jedes Spiel zu bedienen, das mit einer verstehbaren Intention angeboten wird. Was ist verstehbar? Muss nicht brachial und direkt sein. Ein wenig lesen und erraten und austesten gehört mit zum Vergnügen. Hauptsache, es wird erkennbar, was mein Gegenüber sucht.
Warum ich nicht mein eigenes Programm abfahre sondern lieber Wünsche bediene? Ganz einfach: Ich habe so viele Wünsche, dass ich das Zählen aufgegeben habe. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit einem Wunsch zu mir kommt, der auch auf meiner Liste steht ist echt groß 😁 Ich finde das viel besser, als mir eine Person rauszupicken und ihr dann auf Teufel komm raus mein Konzept aufzudrücken.
Nicht falsch verstehen. Macht in einem Spiel zu haben und auszuüben ist fein. Aber ich stehe auf Macht, die ich mit klarer Absicht in die Hände gelegt bekomme. Macht, die ich versuche mir anzueignen ist ungeil. Und problematisch, finde ich.
***uk Mann
79 Beiträge
@*********vens
Schöner Beitrag. 👍🏻

Und genial einfach, diese Einsicht: 🏆
"woran ich einen Psycho erkenne: Wenn ich sie sehe, und sofort drauf will *lach*"
... kenne ich... hätte mir sicher schon einiges ersparen können. 🙄😁
******ssa Frau
241 Beiträge
Ich denke da ticken Menschen ganz unterschiedlich. Der eine Sadist braucht ein masochistisches Gegenstück, der andere liebt es wenn sein oder seine Sub sich für ihn füg,t selbst wenn sie keine Lust am Schmerzen hat.

Das hat für mich auch nicht mit Ehrlichkeit oder Unehrlichkeit zu tun.

Aber ich gehe zu 100 % mit dir das man nicht lügen sollte. Lügen bringen auf lange Sicht niemand etwas außer Frust und Leid.

Nebenbei bin ich zb eine "Borderlinerin" die masochistisch ist. Wenn es interessiert kann ich gerne über BPS aufklären, da da immer wieder einfach falsche Fakten darüber gibt.

Sorry für den kleinen Einschub 🍀
**********Magic Mann
19.847 Beiträge
Themenersteller 
@******ssa

Der eine Sadist braucht ein masochistisches Gegenstück, der andere liebt es wenn sein oder seine Sub sich für ihn füg,t selbst wenn sie keine Lust am Schmerzen hat.

Völlig in Ordnung, solange es auch so kommuniziert wird.

Aber wenn man erduldet geschlagen zu werden, eigentlich keinen Schmerz mag, dass ganze aber schön redet, weil man schlichtweg Anschluss Sucht und Zuneigung. Dann ist dass für mich die falsche Intention!
**********chies Paar
1.507 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ssa
Einen offenen Austausch über diese Thematik würde ich sehr begrüßen.
*********vens Paar
74 Beiträge
Gruppen-Mod 
@******ssa
Ich fände es auch schön, so ein Thema aufzugreifen. Und auch wichtig. Ich glaube, hier ist kaum jemand, mich eingeschlossen, ohne irgendwelche Issues. So ziemlich alle meine Antriebe im BDSM sind letztlich psychologisierbar. Ich versuche da eine Grenze zwischen 'tut mir gut' und 'tut mir nicht gut' zu ziehen. Wäre einen Thread wert.
Und an einer solchen Stelle würde ich auch meine Aussage zum Spiel mit 'Psychos' gerne etwas differenzieren. Ist mir gerade klar geworden, dass man das auch so lesen kann als wäre ich ein ziemliches Arschloch 😬
********hter Paar
19 Beiträge
Erst mal hallo zusammen ,
In erster Linie ist es doch so, dass wir alle das was wir sind ohne den Anderen kaum wären. Der Andere erweckt unsere Lust und Begierden grau so wie unser Verlangen, das es uns gut geht und wir zufrieden sind. Meine Intension liegt darin, das Beide danach glücklich und zufrieden sind und es gerne wiederholen möchten. Hier gilt in erster Linie Vertrauen und Wahrheit, denn nur so kann man ein zufriedenes Gefühl auf beiden Seiten bekommen. Ob man dann mal etwas macht was der andere Part Gene möchte und man selbst kaum machen würde, fällt dann sicher leichter und man fällt keines Wegs in ein Loch mit oh Gott das war so schlimm … Doch hier gilt immer das Wissen dazu warum der Andere dies kaum mag und dann gilt es zu sehen was der Grund ist. Wenn dies keineswegs passt sollte man sich zurücknehmen und einfach das große Ganze sehen und zufrieden sein mit dem Glück was man hat so ein gegenüber zu haben.
Hab ich vergessen *zwinker* geschrieben von Martin
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.