Wo genau sind wir hier gerade, bei Intention oder bei Vertrauen?
Egal, ist beides wichtig. Mir hat mal jemand in einem Gespräch erklärt, dass es für ihn nicht in Frage kommt, mit einer Person zu spielen, die er nicht lange und gut kennt. Ich sehe das nicht so. Manchmal reichen schon 5 Minuten.
Hab ihm dann geantwortet, dass meine wichtigste Regel lautet: Ich spiele nicht mit Psychos!
Auf die Frage, woran ich einen Psycho erkenne: Wenn ich sie sehe, und sofort drauf will
Hat er eingesehen, auch wenn das nicht gerade dafür spricht, dass ich komplett sauber im Kopf bin...
Vertrauen brauche ich. Zumindest in dem Rahmen, in dem das Spiel läuft. Mein Gegenüber muss mir - auf irgendeine Art - kommunizieren können, ob alles sauber läuft. Das hat was damit zu tun, ob ich die aktuelle Intention meines Gegenübers erkennen kann.
Respekt für mein Gegenüber brauche ich auch. Hört sich schräg an, wenn ein notorischer Misshandler sowas sagt, ist aber so. Je mehr Achtung ich vor einem Menschen habe, desto weiter kann ich im Spiel gehen. Und ich respektiere es sehr, wenn man mir mit einer klaren Intention gegenübertritt.
Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema der Intention. Und schräge Intentionen wie 'ich will mir beweisen, dass ich dich haben kann' oder 'ich spanne dich deiner Frau aus' und all den Selbstbestätigungs Nonsens lasse ich mal außen vor.
Also, auch wenn das voll uncool ist, ich bin bekennender Wunschzettel-Top 😂
Es macht mir einen riesigen Spaß, so ziemlich jedes Spiel zu bedienen, das mit einer verstehbaren Intention angeboten wird. Was ist verstehbar? Muss nicht brachial und direkt sein. Ein wenig lesen und erraten und austesten gehört mit zum Vergnügen. Hauptsache, es wird erkennbar, was mein Gegenüber sucht.
Warum ich nicht mein eigenes Programm abfahre sondern lieber Wünsche bediene? Ganz einfach: Ich habe so viele Wünsche, dass ich das Zählen aufgegeben habe. Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand mit einem Wunsch zu mir kommt, der auch auf meiner Liste steht ist echt groß 😁 Ich finde das viel besser, als mir eine Person rauszupicken und ihr dann auf Teufel komm raus mein Konzept aufzudrücken.
Nicht falsch verstehen. Macht in einem Spiel zu haben und auszuüben ist fein. Aber ich stehe auf Macht, die ich mit klarer Absicht in die Hände gelegt bekomme. Macht, die ich versuche mir anzueignen ist ungeil. Und problematisch, finde ich.