Achja .. da schlagen die Wogen hoch. Früher als bei uns im Club die SMJG einmal im Jahr eine Party mit Altersbegrenzung gemacht hat haben wir auch wütende Prostestmails bekommen.
Zumeist von Gästen die seit Jahren nicht mehr da waren, aber ausgerechnet an dem Tag.......
Über den Weg, die "Jugend" heranzuführen, lässt sich auch trefflich streiten. Ich persönlich favorisiere hier eindeutig learning by doing . MIT erfahrenen Herrschaften...
Genau das ist eines der großen Vorteile der Altersbegrenzung nach oben bei einer solchen Party. Die jüngeren können ohne den Ballast und Bevormundung durch die "erfahrenen Herrschaften" ihren SM entdecken.
Ich habe es schon oft erlebt, das bei Partys sogenannte erfahrene Herrschaften Anfänger mit ihrer Präsenz erdrückt haben.
Insbesonders in der Kombination Man/Dom Frau/Sub. Da konnte der "erfahrene" Dom mal so richtig auf die Kacke hauen und der jungen Sub zeigen wo es lang geht.
Es sind nicht alle so, aber es gibt schon eine beachtliche Zahl solcher Zeitgenossen.
Deshalb sollte auch bei denen die es nicht betriffft ein wenig Verständnis vorhanden sein das es solche Partys gibt.
In eine Disko für die Kids gehen ja auch keine 60 jährigen. Also ich hätte es ziemlich uncool gefunden wenn damals auf diversen Partys Leute die meine Großeltern hätten sein können herumgehangen hätten.
Wer sich von den älteren berufen fühlt etwas für die "Jugend" zu tun kann das ja im Rahmen von Workshops oder normalen Partys tun.
Viel Erfolg mit eurer Party.