Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Toys - Der Flohmarkt
294 Mitglieder
zum Thema
Neugier: Was reizt die Damen an einem Mann?28
Fragen Sie alle Frauen, eine Neugier, was reizt Sie am meisten an…
zum Thema
Neugier vs Angstgefühl: Welche Wege habt ihr gefunden?17
Was mich schon länger umtreibt ist der Konflikt zwischen der Neugier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Werkzeuge

Werkzeuge
Aufgrund meiner Neugier am Rohrstock aktiv als auch passiv und der vielen verschiedenen Materialien und Verarbeitungen würde ich mich freuen, wenn mir jemand Infos zu den Unterschieden der einzelnen Rohrstockvarianten geben könnte. Was für einen Unterschied machen die verschiedenen Materialien bzw. deren Verarbeitung ? Wie liegt der Unterschied beim Schmerzempfinden ? Wie schlägt man mit den verschiedenen Rohrstöcken und was gilt es zu beachten ?
Ich bin bei diesem 'Instrument' blutiger Anfänger und bis jetzt nur im Umgang mit Gerte, Peitsche, Paddel und einigen anderen geläufigen Spielzeugen vertraut, möchte aber sowohl aktiv als auch passiv den kunstvollen Einsatz mit dem Rohrstock kennenlernen.

LG Vicane
Rohrstock:

Also ich verwende den Rohrstock nur in einer Variante und zwar für leicht bis mittlere Schläge. Wobei die Schläge nicht einmalig sind, sondern vielmehr eine schnelle Folge von vielen kurzen schlägen. Direkt aus dem Handgelenk heraus.

Was ich selbst aber bei Rohrstock ablehne ist die wassergetränke Variante. Diese sollte wirklich nur von sehr erfahrenen Doms und auch ebenso erfahrenen Subs Verwendung finden, da hier bei falscher Anwendung schonmal auch die Haut aufplatzen kann.

Zu den Materialien: Ich verwende nur naturgewachsene Stöcke. Keine Nachbauten.
*******aar Paar
24 Beiträge
Hallo Vicane,
fang doch einfach mit leichten Schlägen an. Steigern kann man die Intensität bei Bedarf zu jeder Zeit.
Vor allem würden wir raten, den Rohrstock erst am Ende einer Schlagsession zu benutzen, da der Po doch schon ordentlich vorgewärmt sein sollte. Rohrstockhiebe auf einen kalten Po finden wir nicht so prickelnd. Dies schmerzt dann schon und es gibt außerdem für ein paar Tage Striemen.
Wir verwenden am liebsten geschälte Rohrstöcke aus Rattan. Diese sind nicht ganz so hart, wie die ungeschälten. Bambus sollte man unserer Meinung nach nicht verwenden, da diese splittern können.
Der Rohrstock wird bei uns auch vor einer Session ca. 24h gewässert.
Da ein etwas kräftiger Rohrstockschlag ein wenig nachwirkt finden wir es besser zwischen den Schlägen eine kurze Pause zu lassen um den Schmerz zu genießen. Aber jeder hat andere Vorlieben. Daher einfach vorsichtig ausprobieren.
Anfangs ist es bestimmt auch besser dieses Instrument nur auf den Po zu nutzen, da ist die „Zielscheibe“ relativ groß und bei einem kleinen Ausrutscher nicht gefährlich.
Bizarre Grüße
Femdompaar
Was ich den Beiträgen entehme bedeutet das wohl Naturstöcke die besseren sind, aber einen erhöhten Pflege- bzw. Vorbereitungsaufwand erfordern. Ich würde für den Anfang trotzdem ein einfacher zu händelndes Material nutzen um mich an dieses Werkzeug heranzutasten. Gibt es da auch die eine oder andere gute Empfehlung ? Soll für den Einstieg nicht gleich die Luxusausführung sein aber auch nichts aus der Wühlkiste. Gern auch per PN den einen oder anderen guten Shop, so dies nicht hier im Forum erlaubt ist. Habe leider auf dem WGT dieses Jahr zuwenig Zeit am Schlagzeilen-Stand verbracht sonst wäre ich bereits wissender *snief*

LG Vicane
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.