Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3730 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ingwer

Ingwer
Rein interessehalber hatte ich sehr intensiven und innigen Kontakt mit Ingwer. *grins* Schleimhautkontakt. Ich habe die Wurzel geschält und formschön geschnitzt. Ihr wird eine brennende, juckende, Wärme verursachende Wirkung nachgesagt. Manche warnen sogar davor, weil es kein Zurück gibt wenn es einmal brennt.

Also ich kann euch sagen..................nix. *nene* Absolut nix. Kein Brennen, kein Jucken, keine Hitze.

Woran könnte das liegen? War das Teil zu alt? (Verwendung 2 Tage nach dem Kauf) Bin ich reizlos? (Eher unwahrscheinlich) *anmach* Gibt es verschiedene Arten von Ingwer?

Vielen Dank für eure Berichte

lg
Nancy
Ich denke nachdem was Du gewöhnt bist Nancy wirst Du das Brennen nur nicht wahrgenommen haben.
Sorry, der musste jetzt einfach mal sein *haumichwech*

Versuch mal den Saft aus der Wurzel zu pressen. Also mit dem Reibeisen zerkleinern und dann auspressen. Die Gingerole, das sind die reizenden Substanzen im Ingwer, befinden sich in den ätherischen Ölen der Wurzel. Wenn Du die direkt auf die Schleimhäute pinselt sollte auf alle Fälle ein schönes Brennen zu fühlen sein. Vielleicht war Deine benutzte Wurzel einfach nur zu trocken.

LG Vicane
Liebste kleine Masosau
Dir stehen wohl die Zähne zu eng? *vogel* *lol*

Weder ich noch die Wurzel waren zu trocken. Ich bin auch kein Gewohnheitstier und kann sehr wohl zwischen schön, Schmerz und schönem Schmerz unterscheiden. Jawohl. *stolzbin*

Aber die Idee mit dem Saft ist gut. Werde ich probieren. Natürlich nur, um das Gefühl dann weitergeben zu können. *fiesgrins*

lg
Nancy
Wenn auch der Ingwersaft bei Dir nix bringt versuche es mal mit dem Saft einer frisch gepressten Zitrone und für die ganz Harten sollte Chilli das richtige 'Spielzeug' sein.
Bei Deinem ersten Chilliversuch würde ich auch zu gern dabei sein. Ich spendiere dafür sogar ne frische Habaneroschote aus eigenem Anbau. Glaub mir, die merkst Du auf alle Fälle !!!

Nancys Experiment mit Ingwer ->
beim einreiben ... *muede*
nach 1 Min. ... *gaehn*
nach 1 Stunde ... *zzz*

Nancys austehendes Experiment mit Chili ->
beim einreiben ... *muede*
nach 30 Sek. ... *oh*
nach 1 Min. ... *oh2*
nach 1,5. Min. ... *gleichplatz*
kurz darauf ... *panik* und *headcrash*
Stunden später ... *sternchen*

Also ich freue mich auf das Experiment *wiegeil*

die kleine Masosau
*gröhl*
*haumichwech*

Die Show sei dir versprochen. Ich freu mich drauf *freu2*
Wir könnten das auf der Bühne Anfang Nov. wiederholen und ein Mitmachprogramm draus machen. *fiesgrins*

lg
Nancy
Hallo Nancy
WIR melden uns einmal zu Wort.

Ich (Manni) habe auch einmal den Selbst-Versuch mit dem Ingwer-Pulver gemacht.Es hatte funktioniert, nachdem ich dem Pulver genügend Speichel zugesetzt hatte.
Es war ein angenehmes Brennen zu verspüren, das nach ca. 10 Minuten nachließ.
Jedoch nicht so doll, dass es mich zu einer erhöhten Stimmulation verhalf.
Bei nächsten Mal werde ich eine frische Wurzel(deren Saft) ausprobieren. Ich bin mal gespannt.

LG, Manni

Anbei:LG von Susanne
Figging
Les mal hier nach Nancy....

http://de.wikipedia.org/wiki/Figging

schieb Dir das geschälte stück Ingwer in form eines Zäpfchens in Dein Süßen Po...und freu Dich *zwinker*
*********Zofe Paar
164 Beiträge
Ingwer et.al.
Hallo Ihr lieben Masochisten.... *g*

Zunächst mal zu Ingwer:
Wie bei allen Gewürzen -eigentlich bei allen Lebensmitteln- gibt es beim Ingwer sehr verschieden intensive Wurzeln.
In den Supermärkten bei uns sind meistens die etwas milderen im Verkauf, weil der durchschnittlich deutsche Kunde nicht wirklich scharf würzen möchte...da hilft dann nur noch ein "richtiger" ASIA Shop.
Ausserdem spielt es auch beim Ingwer eine Rolle, wie alt er ist.
Dabei ist es nicht so wichtig, wie lange ihr den Ingwer im Kühlschrank hattet, sondern wie lange er schon beim Handel im Kühlraum lag. Da dort die Luftfeuchtigkeit eine andere ist, kann er immer noch schön aussehen, aber ist dennoch ausgelaugt.

Habt ihr es schon mal mit weißem Tigerbalm oder für die ganz hartgesottenen Tunnelspieler mit Tabasco versucht ? Das ist eine ganz besondere Erfahrung *zwinker*
Für den Erstversuch : wirklich nur GAAAANZ wenig nehmen. Ein halber Tropfen reicht völlig.

Wem Chilli zu stark ist, der sollte es mal mit Peperoncino versuchen. Auch ein Chilli, aber nicht ganz so stark und er klingt wesentlich schneller wieder ab.

Viel Spaß

H.
*******lle Paar
53 Beiträge
Reumasalbe
Reumasalbe, soll ja auch einen sehr netten Effekt haben aber ich habe diesbezüglich noch nicht die Erfahrungen machen können!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.