Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17433 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

De Sade Spektakel im Kraftwerk Vockerode 2009

Danke dir erstmal. An den Auflagen des Veranstalters bzw. des Theaters sind wir dran. Es bedarf schlicht und ergreifend etwas mehr Enthusiasmus. Den haben wir! *ggg* Mit "wir" meine ich die handvoll zuverlässige Leute von denen Vicane gesprochen hat. *ja*

lg
Nancy
Ist lustig, ohne bei der Party 2007 dabeigewesen zu sein sind wir auch auf den Bereich der 2007er Party gekommen. Und die Kesselhäuser bieten sich da als Playrooms geradezu an. Hatten auch schon an Abgrenzung der Playareas via Bauzaun und schwarzem Tuch gedacht.
Das das Ganze dann mehr in einer Indutriekulisse stattfindet sehe ich weniger als Problem. Das deSade-Stück integriert das Kraftwerk auch komplett und gerade dieses Zusammenspiel ist doch in Vockerode das Einzigartige.
Was wir bereits erfahren haben ist, dass es bezüglich des Ortes der Party 2008 wohl keine Vorschriften durch die G.S.-Company gab. Dies musste der Veranstalter der Afterstageparty selbst so beschlossen haben.
Das ein angekündigter Stargast nicht erscheint ... tödlich für das Gelingen der Veranstaltung. Es mag finanziell nicht machbar gewesen sein, aber dann bitte ehrlich bleiben und die Gäste nicht dumm sterben lassen. Wenn das Teil in Vockerode 2009 steigt haben wir bereits die Zusage eines sehr bekannten Szene-DJ´s, der auch definitiv erscheinen wird! Kein Peron aber trotzdem top! Wer wird noch nicht verraten, aber wie ich ihn kenne liest er hier mit.
Es wird auch mehr und gute Playmöbel geben. Hier haben wir einen sehr guten privaten Kontakt zu einem Tischler dieser Möbel und dieser wurde bereits angesprochen und hat Bereitschaft signalisiert. Auch das Catering ist bereits komplett geklärt. Ein befreundeter Cocktailbarbesitzer hat hier bereits fest zugesagt das zu übernehmen.
Auch weitere Sachen versuchen wir bereits jetzt schon zu klären um, sollten wir die Party durchführen, jedem eine unvergessliche Nacht im Kraftwerk Vockerode zu bereiten.

In diesem Sinne drückt uns die Daumen
LG Vicane
Der Kesselraum ist laut Aussage des "alten" Veranstalters die beste Lösung als Playarea.
Der Tischler hat heute nachmittag fest zugesagt. *ggg* Weitere Kontakte zu SM-Möbelherstellern sind in Arbeit.

lg
Nancy
Profilbild
**********Event
249 Beiträge
So
Ich bin ja schon seit ein paar Tagen hier angemeldet und hab aber erst jetzt Zeit mich zu äußern, bzw. wollte auch erstmal "die Stimmen" abwarten. Ich bin der Mitveranstalter der ersten zwei Jahre...

Ganz zu Anfang mal ein Statement zu Carlos Péron.

So blöd sich das jetzt auch anhören und so unprofessionell man jetzt darstehen mag, in diesem Fall ist mir ein ganz peinlicher Fehler passiert. Ehrlich gesagt war ich überrascht, dass Calos Peron überhaupt noch im Gespräch war, da dieser zwar geplant war, aber es stand dann schon Wochen vor dem Event fest, dass er aus Kostengründen würde nicht gebucht werden können. Erst als ich über diesen Thread immer wieder Carlos gelesen habe, habe ich in den Texten auf unserer Homepage nochmal genauer nachgelesen- ja da steht er noch. Da hätte er gar nicht mehr stehen dürfen. Wir haben es schlicht versäumt, ihn dort wieder zu entfernen...blöd, aber wahr! (der berühmte Wald den man vor Bäumen nicht sieht).

Aber, ich denke, Carlos war nicht der Grund warum die Gäste erschienen sieht. Es ging primär um die Idee eines gemeinsamen Erlebnisses. Eine Playparty haben wir auch nicht angekündigt, sondern eine After-Stageparty. Es sollte geklönt, ein bischen getanzt und die tolle Location genossen werden.

Viele haben da aber, wie im Jahr zuvor, eine Playlocation erwartet.

Mit rund 240 zahlenden Gästen waren wir auch nicht schlecht besucht, ganz im Gegenteil. Es war aber ein riesen Akt, diese Leute überhaupt erst zu mobilisieren. Und dann immer der Stress im Nacken, das ganze Risiko für diese Veranstaltung zu tragen.

Daher tue ich mich schwer dieses Event ein drittes Mal anzupacken.

Nun erreichen mich aber fast täglich Nachfragen einiger Gruppen und Personen nach einer Wiederholung in 2009 und ich habe das Theater auch schon nach einem Termin gefragt- es wäre möglich, das Ganze zu wiederholen!

Was mich aber nun interessieren würde, wäre der folgende Punkt: Was bewegt Euch, solch ein Event zu besuchen? Weil Ihr dort mit Gleichgesinnten ein einmaliges Spektakel sehen könnt oder die Tatsache, dass in der Location danach eine Playparty stattfindet?

Den zweiten Punkt kann man nämlich so gut wie nicht professionell auf die Beine stellen ohne immense Kosten zu produzieren und damit dann wieder einen Preisaufschlag zu realisieren der nicht über 10,- je Person liegt. Warum? Zu einer gewissen Zeit ist es ÜBERALL im Kraftwerk kalt! Außerdem gibt es gewisse behördliche Vorschriften, eine sogenannte "Wegesicherungspflicht" des Veranstalters (daher auch die getroffenen Maßnahmen und Einschränkungen der letzten Jahre). Man überlege sich, dass nur eine Person abstürtzt und sich etwas bricht; der Veranstalter haftet für die sämtlichen Folgeschäden an der Person...den Rest könnt Ihr Euch denken!

Ich könnte jetzt noch Romane schreiben, um Erklärungen plausibel abzugeben.

Die Grundfrage die sich stellt ist die Folgende: Wollt Ihr Euch mit Gleichgesinnten in vertrauter Runde im Dresscode treffen oder ist es Euch egal und Ihr mischt Euch gerne auch "unters normale Volk". Beim Zweiteren bräuchten wir diese Aktion nämlich nicht. Eine Afterplayparty oder was auch immer kann dort unter den derzeitigen Voraussetzungen NUR Beiwerk sein.
Hallo Sven
Der Plan einer Sonderveranstaltung ist also ausgeschlossen?

Versteh ich es richtig, dass du jetzt doch Interesse an der Veranstaltung hast?
Wir haben da nämlich schon ne ganze Menge Vorarbeit aufzuweisen. *g*

lg
Nancy
Profilbild
**********Event
249 Beiträge
Hallo Nancy,

es kommt darauf an, wie man diese Sonderveranstaltung definiert. NUR durch den eigenen Durchgang im Theater unter Szenefreunden oder UNBEDINGT MIT der Playparty im direkten Zusammenhang. Die Besucher dürften ihre Erwartungshaltung nicht auf das Danach konzentrieren, denn eine perfekte Organisation im Sinne einer perfekt organisierten Playparty ist meiner Meinung nach dort fast unmöglich. Diese Industriehalle und die Gegebenheiten sind nur schwer "zu bändigen".

Ist es den Besuchern jedoch wichtig, im Szenekreis einen tollen Abend im Theater zu verbringen, dann sollten wir uns an die Organisation ran machen.

Eine Afterparty, wie auch immer gelagert, können wir durchführen, aber die Erwartungshaltung darf eben nicht zu hoch sein!
Diese Industriehalle und die Gegebenheiten sind nur schwer "zu bändigen".

Gibt es da etwas, das wir wissen sollten? *haumichwech*
Bin da auch etwas überrascht. Es hieß von Deiner Seite definitiv keine dritte Wiederholung! Wir sind nun mitten in den Vorbereitungen selbst etwas auf die Beine zu stellen, organisieren, machen uns Gedanken, suchen Leute die mitarbeiten (und haben diese btw. auch bereits gefunden), knüpfen notwendige Kontakte ...
... und dann kommst Du und fragst mal nebenbei wie denn das Interesse wäre wenn Du das Ding nun doch nochmal schmeißt. Da wir seit der Ankündigung des Spektakels für 2009 ne ganze Menge auch miteinander kommuniziert haben stelle ich Dir deshalb nun die Frage: Was soll das plötzlich ??? Du warst die ganze Zeit absolut nicht dazu zu bewegen und nun ist auf einmal alles ganz anders ?
Dein Statement bezüglich Deiner letzten Party in Vockerode liest sich ja ganz gut, ich hätte aber dann auch gern ein Statement von Dir warum Du Dich nun umentschieden hast und dabei einfach ignorierst das sich mittlerweile auch andere für eine Party 2009 in Vockerode stark gemacht haben.

Vicane
***ja Frau
360 Beiträge
Party
So Ihr lieben, da ich sehe das Ihr fleissig plant hier ein paar ,,Anregungen,,

Zuerst einmal fragt doch mal die GDL Leipzig Leute um Mithilfe, denn die haben Erfahrung in allem was Ihr sucht.
Für ein Chatering stellen sich ab und an auch mal Freiwillige Helferlein zur Verfügung was Die Kartenpreise und damit das Interesse dafür deutlich heben könnte.
Meine Hilfe biet ich hiermit an...
GDL bietet Massage für Männlein und Weiblein an...auch den jungen Mann der das macht kenn ich ziemlich gut.
Dazu den SM Club von Halle und der Betreiber des FF6 in Leipzig für Werbung bei link entfernt und im Club.
Dazu hab ich da eine winzige Verbindung zu einem radiosender in Halle und einem Privatclubbetreiber dort der mit dem Theater kooperiert.
Also werbung wäre sicher hier oben kein Problem für mich.
****al Mann
3.033 Beiträge
Aber, ich denke, Carlos war nicht der Grund warum die Gäste erschienen sieht. Es ging primär um die Idee eines gemeinsamen Erlebnisses. Eine Playparty haben wir auch nicht angekündigt, sondern eine After-Stageparty. Es sollte geklönt, ein bischen getanzt und die tolle Location genossen werden.

Viele haben da aber, wie im Jahr zuvor, eine Playlocation erwartet.

Nun ja, zumindest dürfte es klar gewesen sein, daß es diese Erwartungshaltung gibt - angesichts des Jahres zuvor und der Ankündigung, in der die "die aufgestellten Playmöbel für eine spannende Session" gleichermaßen neben Tanz und Klönen vorkamen.

Die Grundfrage die sich stellt ist die Folgende: Wollt Ihr Euch mit Gleichgesinnten in vertrauter Runde im Dresscode treffen oder ist es Euch egal und Ihr mischt Euch gerne auch "unters normale Volk". Beim Zweiteren bräuchten wir diese Aktion nämlich nicht. Eine Afterplayparty oder was auch immer kann dort unter den derzeitigen Voraussetzungen NUR Beiwerk sein.

Daß es ein Spektakel mit anschließender Party ist und keine Party mit Spektakel-Vorspeise, dürfte vermutlich jedem klar sein. Ebenso, daß eine fließende Überleitung zwischen beidem ganz ohne Bruch nicht möglich ist.

Was man eher will, kann sicher nur jeder für sich entscheiden. Wenn ich die Stimmen aus meinem Bekanntenkreis höre, dann will sich nahezu jeder das Stück im nächsten Jahr noch einmal anschauen. Bei der Wahl zwischen einer normalen Veranstaltung oder einer Party ähnlich der diesen Jahres tendiert aber ebenso fast jeder zur normalen Vorstellung. Gelegenheit für Treffen "in vertrauter Runde im Dresscode" gibt es mehr als genug.

Zum Sinneswandel, möglicherweise doch in der Organisation involviert sein zu wollen, äußere ich mich mal nicht.
Hallo chaja *g*

Danke für die guten Tips. Bezüglich GDL-Leute ist bereit mindestens einer mit dabei und die Hilfe aus der Richtung nehmen wir natürlich dankbar an. Ich sagte auch bereits das wir einen sehr guten und in der Szene nicht unbekannten DJ gewinnen konnten ... Machts klick ? Wenn ja dann Pssssst !
Das Catering ist auch bereits organisiert und der Caterer steht bereit.
Über Deine anderen Ideen und Vorschläge unterhalten wir uns per PN weiter.

LG Vicane
Profilbild
**********Event
249 Beiträge
@****ne

Ich schrieb: "Daher tue ich mich schwer dieses Event ein drittes Mal anzupacken.

Nun erreichen mich aber fast täglich Nachfragen einiger Gruppen und Personen nach einer Wiederholung in 2009 und ich habe das Theater auch schon nach einem Termin gefragt- es wäre möglich, das Ganze zu wiederholen!"


Das heisst doch gar nicht, dass ich das nun nochmal organisieren möchte..."es wäre möglich"!

Und darauf reagiere ich auf meine Absprache mit Nancy, mal beim Theater zu fragen, ob überhaupt ein Termin möglich wäre. Außerdem war der letzte Stand der Dinge, dass noch kein Veranstalter gefunden sei!

Wer würde denn nun das Ruder als Hauptverantwortlicher in die Hand nehmen?

Was mich vielmehr beunruhigt ist die Aussage von Nirgal, nachdem Bekannte zwar das Spektakel nochmal ansehen möchten, aber ihnen egal sei ob dieses auch unter "Normalen" geschehe. Außerdem hat sich in diesem Thread so gut wie niemand der vielen anderen User gemeldet....mir ist also nachwie vor nicht wirklich klar, wieviele Personen WIRKLICH gleich buchen, nachdem das Ganze organisatorisch durch ist!

Meine Unterstützung habt Ihr. Mit dem Theater hab ich die 21h Vorstellung am 18.7. ins Auge gefasst.

Da die Karten aber schon massiv verkauft werden, ist es fraglich, ob da überhaupt noch eine geschlossene Gesellschaft möglich ist. Ich hab nämlich noch nichts geblockt.

Ihr müßt Euch nun sehr bald entscheiden ob und wer das Ganze durchführt.
Meine Meinung
Wir haben einen Veranstalter. Er ist allerdings nicht im Joy, deswegen sind Steffen (VicundAngel) und ich die Ansprechpartner.
Steffen arbeitet derzeit an einer Homepage, mit der wir uns öffentlich präsentieren und Werbung machen können.
Die Party organisieren wir definitiv. Die Vorbereitungen laufen bereits.
An deiner Mithilfe sind wir nach wie vor interessiert. *g*

Meiner Meinung nach, ist eine Sonderveranstaltung nicht zwingend. Dennoch denke ich schon, das recht viele Menschen die 10,- Euro für die Party drauflegen und nach dem Spektakel auf unserer Party einen schönen Ausklang finden werden. Wir wollen Gespräche, Musik, Fete, Gemütlichkeit, Show, Tanz und das Ausleben von Neigungen vereinbaren.

lg
Nancy
****al Mann
3.033 Beiträge
Was mich vielmehr beunruhigt ist die Aussage von Nirgal, nachdem Bekannte zwar das Spektakel nochmal ansehen möchten, aber ihnen egal sei ob dieses auch unter "Normalen" geschehe.
Was ist daran beunruhigend, wenn ein paar Leute den Mehrwert der diesjährigen Party für so gering hielten, daß sie sich nächstes Jahr nicht frühzeitig festlegen, sondern sich das Spektakel dann eher "unter Normalen" (nein, die sind nicht ansteckend) ansehen wollen? Die Vorstellung an sich hat dann halt einen weit größeren Reiz als der Gedanke, dabei neben Leuten zu sitzen, die zufällig einigermaßen ähnliche Neigungen haben. Und um mich mit meinen Bekannten zu unterhalten habe ich nicht nur dort Gelegenheit.

Je nach den Voraussetzungen ist diese Meinung ja auch nicht unumstößlich.

Außerdem hat sich in diesem Thread so gut wie niemand der vielen anderen User gemeldet....mir ist also nachwie vor nicht wirklich klar, wieviele Personen WIRKLICH gleich buchen, nachdem das Ganze organisatorisch durch ist!
Die Kritiken in der SZ waren zwar bei weitem nicht einheitlich, aber trotzdem überwiegend positiv. Vermutlich hast Du als Veranstalter auch mehr Feedback als nur das dortige erhalten.

Ihr müßt Euch nun sehr bald entscheiden ob und wer das Ganze durchführt.
Soweit ich aus diesem Thread schließen kann, ist die Planung deutlich weiter als beim Gedanken, ob und wer.
Die Umfrage in 2 Foren haben wir gestartet, um überhaupt das Interesse zu sondieren.
Das dies keineswegs ein Anhaltspunkt sein kann, ist uns klar. Das die Party anders sein muss, ist klar. Das es klar ersichtlich sein muss welche Art von Party wir wollen, ist auch klar.
Die Besucher der anderen Veranstaltungen sind mit ganz unterschiedlichen Erwartungen zur Party. Daher rühren auch die verschiedenen Meinungen zu dem Event. Das wird uns nicht passieren.

lg
Nancy
Profilbild
**********Event
249 Beiträge
Was die ganze Sache auch vom Risiko her vereinfachen würde ist, wenn Ihr in der Tat "nur" eine reine Playparty organisiert und auf einen Sonderdurchgang für die Szene verzichtet.

Allerdings könntet Ihr diese erst ab ca. 23:30-00:00 Uhr starten, da davor ja auch noch "normale" Gäste im Haus sind.

Bitte bedenkt die wichtigsten Punkte:

• Die Kälte: Wie wollt Ihr dieser entgegnen? Da hatten wir im ersten Jahr so unsere Probleme vor den Kesseln und man kann nicht das gesamte Geschehen in die Kessel (welche gut heizbar wären) legen, denn dann hätte man darin wieder keine Ruhe um ungestört zu spielen. Daher dieses Jahr die Entscheidung unsererseits in den 3. Akt zu gehen, da es dort am längsten warm ist in der Halle (Wärme zieht nach oben).

• Absicherung/Versicherung: Ohne zu viel Aufwand betreiben zu müssen, wie bei uns im ersten Jahr (Zettel unterschreiben). Auch daher die Entscheidung im 3. Akt zu bleiben.

• Toiletten: Der Weg darf nicht zu weit sein. Auch deswegen die Entscheidung im 3. Akt zu bleiben.

• Tanzfläche/Licht/Technik: Diese ist zwar auch im 2. Akt ausreichend vorhanden, aber dort ist der kälteste Punkt der Halle.

• Logistik der Afterparty (Aufbau): Man hat ca. nur 1 Stunde Zeit die gesamte Veranstaltung aufzubauen. Daher haben wir in 2008 die Afterplayparty aus 2007 auf eine Afterstageparty (Klönparty) reduziert.

Hotel: Hier muss ein Zimmerkontingent vorreserviert werden, da die meisten Leute von außerhalb kommen und auch nächtigen wollen. Der Veranstalter muss für die Stornofristen von ca. 40-60 Hotelzimmer "gerade stehe". Wir hatten 2008 60 Zimmer gebucht.


Nancy, wie sollen wir nun die "Übergabe" Eurer Personen an das Theater regeln. Wie gesagt, die Terminanfrage hab ich ja vorbereitet und Ihr müßt den Termin nun 100% fixieren....
na das sind doch mal gute Infos Sven.
Nancy ist heute bei mir in Altenburg, da machen wir ein Brainstorming was die weitere Planung und Details angeht. Wir schreiben Dir morgen Einzelheiten. Veranstalter ist übrigens "Pain & Passion Events".

LG Vicane
Wo wäre denn das Problem wenn wir die Kulisse des 3. Aktes benutzen? Ist es nur die knappe Zeit zum Aufbauen? Das kriege ich geregelt.

Ist ein Treffen vor Ort möglich mit der GS-Company?

Guten Morgen *smile*
lg
Nancy
Profilbild
**********Event
249 Beiträge
Ja, Ihr könnt und solltet Euch schon bald mit der GS-Compagnie treffen. Sobald Ihr mir Euer "Go" gebt, kontaktiere ich diese und geb Eure Kontaktdaten weiter bzw. Euch deren Kontakte.

Ich würde Euch auch raten im 3. Akt zu bleiben.

Bis auf die Playarea haben wir dort ja auch alles ganz gut hinbekommen denke ich.

Gastro: Kann im Vorfeld aufgebaut werden. Muss mit schwarzen Tüchern verdeckt werden.

Sitzmöglichkeiten: Sind en masse vorhanden.

Garderobe/Umkleide: Diese liegt beim Ausgang und ist vom 3. Akt aus auch gut zu erreichen und nicht unzumutbar. Außerdem schön beheizt.

Ich würde Euch raten, die Playareas dann in den Kesseln zu installieren. Dann könnt Ihr, während der 3. Durchgang läuft, dort aufbauen. Alle Möbel sollten vorher installiert sein und dann nur noch auf Rollenwagen reingeschoben werden müssen, sonst werdet Ihr nicht fertig. Kerzen und Licht müssen aufgestellt werden und Heizlüfter in die Kessel. Dann separate Hintergrundmusik zur Beschallung des Bereiches. Trennt den Weg vom 3. Akt zu den Kesseln mit Flatterband ab, dann grenzt Ihr Eure "versicherte Zone" deutlich ein und kommt Eurer Wegesicherungspflicht nach.

Bei den Kesseln braucht Ihr 2-3 Securities, die die Wege in die restlichen Hallenbereiche absichern. Zum Aufbau braucht man ca. 5 Personen Personal.

Ein Problem bleibt: Die Gastro wäre dann recht weit vom Playbereich entfernt, was natürlich den pro Kopf Absatz mindert. Aber damit könnte man leben.
Mit dem Theater hab ich die 21h Vorstellung am 18.7. ins Auge gefasst.

Diesen Termin halten wir mal so fest.
Mitte nächster Woche bekommst du die Kontaktdaten unsererseits, dann stürmen wir los.

lg
Nancy
Es ist soweit !
Speziell für uns wird es eine Sonderveranstaltung im Dresscode geben. Der Termin steht jetzt definitiv fest.

de Sade - die Party steigt am 10.7. ab 22Uhr im Kraftwerk Vockerode

Innerhalb dieser Woche bekommt ihr noch mehr Informationen von uns.
Desweiteren sind wir interessiert an Händleranfragen für Kleidung, Schmuck, Bondagematerial, Lederaccessoires, Spielzeuge, Literatur usw. Zeug, das die BSDM-Welt halt so braucht.
Auch für SM-Möbel ist in den Playareas durchaus noch Platz.

Ihr hört von uns

lg
Vic (VicundAngel) und Nancy
*********Zofe Paar
164 Beiträge
@ Nancy & Vic
Toll habt Ihr das hinbekommen. *bravo* *zugabe* *spitze*

Wenn mehr Leute aus der Gruppe da sind, kommen wir auf jeden Fall auch - versprochen.


Hmz
Ich kann euch auf der Stelle 7 Leute nennen, die definitiv da sein werden. Aber.......die stehen unter Datenschutz. *haumichwech*

lg
Nancy
*********Zofe Paar
164 Beiträge
..
Na immer noch besser, als wenn Du sie unter Arten- oder Minderheitenschutz hättest stellen müssen.

Wir sind dann auch dabei.
Das ist ein Freitag, lange hin und somit noch planbar *g*

Danke
Hmz
Keine Beschreibung angegeben.
*******itch Frau
192 Beiträge
Anfrage... ist das nur joyclubmitgliedern
vorbehalten oder ist das eine größere geschichte wie letztes jahr rein für bdsmler? Auch in der Sz ausgeschrieben...???

Also ich muss sagen ich bin auf jeden fall dabei - egal ob da ein event im nachgang steht oder nicht - um so besser wenn es denn auch so sein sollte... weil das marquis spektakel einfach der hammer ist ...

danke für die organisation... anmerkung noch - sagt doch bitte den mädels am tresen das rotwein definitiv nichts im kühli zu suchen hat...

lg black witch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.