Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17434 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

De Sade Spektakel im Kraftwerk Vockerode 2009

De Sade Spektakel im Kraftwerk Vockerode 2009
Es wird 2009 ein nächtes mal geben !!!
Tataaaaaa !!!! Es wird ein nächtes mal geben! Habe gerade auf der offiziellen Seite gelesen das Gregor Seyfferts deSade-Spektakel doch noch einmal im kommenden Jahr vom 26.06. bis 17.07.2009 aufgeführt wird.
Ein Wermutstropfen gibt es trotzdem:
Aktuell ist keine Spezialvorstellung wie dieses Jahr am 16.08. geplant. Habe heute mit dem Veranstalter des deSade-Spezial telefoniert und er wird 2009 nichts in dieser Richtung veranstalten. Bleibt nur die Hoffnung das sich ein anderer Veranstalter findet und hier etwas organisiert. Wenn wer neue Infos hat bitte schnellstmöglich Bescheid geben.

LG Vicane
*****man Mann
64 Beiträge
einfach weiter verfolgen das nächste jahr kommt ob kurz oder lang gell
irgend wer wird sich vorstgellen
lg
m
Und wenn ich mich da selbst informiere und schaue was sich machen läßt! Die Location und das Zusammenspiel mit dem deSade-Spektakel ist einfach so genial, da muss man einfach was tun, derweil wohl 2009 die letzte Möglichkeit besteht die beiden Sachen zu kombinieren
Wenn nicht, lasst uns da was auf die Beine stellen.
Alleine die Vorführung ist schon sehenswert!!
*****man Mann
64 Beiträge
genau meine meinung mann kan sich ja auch privat treffen oder?
Oder dort ein Event aufbauen *zwinker*
@ ZofeUndMeister
Genau darauf haben wir (Vicane und ich) gehofft. Ob da noch mehr vonnöten ist als ein DJ, eine Bar und Spielgeräte kriege ich raus.
Der Veranstalter braucht einfach nur organisatorische Unterstützung. Das werden wir ja wohl schaffen.

lg
Nancy
Dann lasst uns demnächst mal genauer darüber reden *zwinker*
*******lle Paar
53 Beiträge
Sonderevent
Ich glaube es war sehr wenig zuspruch dieses Jahr.
Leander war eine nicht so gute Wahl, fand ich!
Deshalb denke ich lassen sie das Sonderevent weg!
Wer oder Was ist Leander? malblödfrag

lg
Nancy
*******lle Paar
53 Beiträge
Leander
Leander Sukov und Julietta, veranstalten events wie "wir wollen Orgien" Kunst und Sünde.
Leander war zum Sonderevent, Mitorganisator!
Ist auch blöd wenn man auf der Seite vom deSade-Spektakel schreibt "16.08. - Karten ausverkauft", obwohl es noch welche gab! Wir wären auch zur Party gefahren, haben uns dann aber aufgrund dieser Info für einen anderen Tag Karten geholt und ärgern uns nun über diese Fehlinformation.
Wenn hier nun jemand die Orga für das Spezial übernimmt, wir würden uns gern mit einbringen.
De Sade Spezial im Kraftwerk Vockerode 2009
Zuerst nochmal die Infos:
Ja, das deSade-Spektakel wird 2009 ein allerletztes mal im Kraftwerk Vockerode aufgeführt und
Nein, der Veranstalter der beiden Sondervorstellungen mit anschließender Afterstage-Party 2007 und 2008 wird nächstes Jahr nichts dergleichen machen.

Wir möchten aber nichts unversucht lassen für 2009 trotzdem ein solches Event zu veranstalten und tragen uns deshalb mit dem Gedanken dieses Spezial für 2009 zu organisieren. Da wir dafür aber eine Mindestanzahl an Gästen brauchen möchten wir hier fragen wie groß das Interesse an einer solchen Party bei Euch ist.

• LG Vicane

Wer immer nur tut, was er schon kann, bleibt immer nur das, was er schon ist.
Henry Ford I.

Dann richte ich euch mal einen Poll für die Abfrage ein. Denkt aber daran das dies nur in etwa ein Stimmungsbarometer sein kann. Niemals daran Zahlen fest machen.

lg
Master
Danke für Eure Hilfe *g*
Natürlich ist das Barometer keine Sicherheit bei der Planung. Wir bekommen aber so zumindest ein Feedback ob es Sinn macht sich für solch eine Party stark zu machen. Für uns ist wichtig ob es mindestens 250 Leute gibt die zu dieser Sonderverantaltung kommen würden, denn das ist die Auflage der Theatergesellschaft.

• LG Vicane

Henry Ford I.

Genau so seh ich es auch....vielleicht geht ja doch etwas zustande...
Was heißt hier vielleicht ? Wenn genug Interesse da ist ziehen wir das durch. Dann geht es nur noch um die eigentliche Planung. Das Risiko ist nur die Mindestanzahl von 250 zahlenden Gästen, da sonst wir die Differenz tragen müßten. Was Musik, Catering, Spielmöbel ect. angeht haben wir kein Problem das alles zu organisieren.
Das vielleicht bezog sich eben genau auf diese Mindestanzahl.....ansonsten sind wir mit dabei!
Der JOYclub hat ja bereits eine große Zahl an potentiellen Gästen für solch ein Event. Wichtig und Hilfreich wäre wenn wir auch in anderen Foren nachfragen könnten wie Sklavenzentrale ect. Sicher gibt es auch da Mitglieder die sich über die Neuauflage des Spezialevents freuen würden. Dann sind da noch die diversen Stammtische die man kontakten sollte und über die Schlagzeilen lassen sich sicher auch viele erreichen. Denke mal alles in allem brauchen wir ne gute und breitgefächerte Werbung dann sollte es doch kein Problem sein genug Leute zu erreichen. Daran ist, so wie ich es mitbekommen habe, die Party 2008 etwas gescheitert.
****al Mann
3.033 Beiträge
Ich denke nicht, daß es an zu wenig Besuchern lag.
Sowohl die Parties 2007 als auch noch mehr 2008 erschienen mir als eher "angeschraubt" anstatt integriert. Zudem hat sich das, was dieses Jahr letztlich geboten wurde, doch deutlich von vorherigen Ankündigungen unterschieden, so daß die Stimmung bei vielen Besuchern eher durchwachsen war.
Andererseits waren die Stimmen im Thread in der SZ in den Tagen danach sehr wohlwollend. Auch wenn man da bei Partyberichten nie ganz sicher sein kann, könnte ich mir schon gut vorstellen, daß genügend Besucher zusammenkommen, zumal der Aufpreis gegenüber einer Vorstellung eher gering war.

Bei mir persönlich hinge es von genaueren Angaben über die Party ab.
Von Umfragen der Art "Ich mache nächstes Jahr ne Party. Wer bringt wie viele Freunde mit?" halte ich nicht viel.
*********Zofe Paar
164 Beiträge
"Das Risiko ist nur die Mindestanzahl von 250 zahlenden Gästen....."

Bei einer derart großen Teilnehmerzahl wird es wohl eher eine Tanz- und Fetischparty denn eine Spielveranstaltung, oder ?

Herr
mit zOfe
****al Mann
3.033 Beiträge
Fraglich, was überhaupt möglich ist.

In diesem Jahr ist von "Party in der Originalkulisse des dritten Aktes" und "Nutzung der aufgestellten Playmöbel" nicht viel übriggeblieben. Ob es da im Vorfeld Probleme gab, weiß ich nicht. Aber wenn man den relativ kleinen Bereich verlassen wollte, kam ziemlich schnell ein Hinweis, man solle doch btte wieder zurückgehen. Aus Sicherheitsgründen nicht ganz unverständlich, trotzdem der Stimmung abträglich. Letztendlich blieben der übliche Smalltalk (positiv: auch mit den Darstellern) und die Musik. Für den, der sich gern in lauschige Ecken zum Spielen zurückzieht, war es nichts.

Letztes Jahr war zumindest die Aufstellung der Möbel mE besser gelöst, und es wurde auch reger gespielt. Allerdings war die Party da auch in einem anderen Bereich des Kraftwerks.
Letztes Jahr war zumindest die Aufstellung der Möbel mE besser gelöst, und es wurde auch reger gespielt. Allerdings war die Party da auch in einem anderen Bereich des Kraftwerks.

Könntest du bitte etwas weiter ausholen, genauer erklären was besser war und in welchem Bereich die Party stattfand?
Wir wollen mit euren Erfahrungen arbeiten.

Dankeschön
lg Nancy
Was wir bis jetzt haben sind eine Menge Ideen, eine Handvoll zuverlässiger Leute und der Wunsch für das allerletzte deSade-Event in Vockerode etwas auf die Beine zu stellen bevor diese einzigartige Möglichkeit vertan ist. Das ist aktuell natürlich noch nicht viel, aber wir haben noch genug Zeit etwas einzigartiges umzusetzen, auch wenn uns da eine Menge Arbeit bevorsteht.
Das es an Interessenten für ein solches Event mangelt glaube ich auch nicht. Was wichtiger ist, ist vielmehr das wie man es aufzieht.
So ist z.B. die Location des 2. Aktes viel interessanter für eine Afterstage-Party. Der Keller des Kraftwerkes schafft mehr Möglichkeiten für einen Playbereich, Musik ect. Hier stellt sich natürlich die Frage ob man dies genehmigt bekommt. Carlos Peron ? Wäre super, aber bei der Preiskalkulation der letzten beiden Jahre zu teuer. Man sollte dann auch ehrlich sein und den Leuten dies im Vorfeld verklickern bevor eine Erwartungshaltung aufgebaut wird, die dann unerfüllt bleibt. Es gibt immer Alternativen die nicht so teuer aber auch sehr gut sind (mir schwebt insbesondere beim DJ schon etwas vor).

Unsere Vorstellungen sind ganz grob umrissen:
• Partybereich (Musik, Catering, Lounge)
• Playbereich (abgegrenzte Bereiche bestückt mit diversen Spielmöglichkeiten wie Andreaskreuz, Pranger, Streckbank, Käfig ect. - hier haben wir schon relativ sicher einen guten Partner)
• 1-2 Profiphotographen, die Interessierten die Möglichkeit geben von sich Photos in der Kulisse des Kraftwerkes zu machen
• wenn wir es hinbekommen, dann wäre ein Stand der "Schlagzeilen" sehr passend, evtl. zusätzlich ein weiterer Stand (z.B. Sklavenzentrale, Verkauf von passender Literatur o.ä.)

Im Einzelnen gibt es noch weitere Ideen, die aber erst auf Machbarkeit geprüft werden müssen und natürlich sind wir offen für weitere interessante Vorschläge. Es soll einfach für alle Beteiligten ein unvergessliches Erlebnis werden.

• LG Vicane

Henry Ford I.

****al Mann
3.033 Beiträge
Könntest du bitte etwas weiter ausholen, genauer erklären was besser war und in welchem Bereich die Party stattfand?
Schwer zu beschreiben, wenn man von Kraftwerken nicht viel Ahnung hat. *g*
Letztes Jahr war die Party in einem langgezogenen Bereich, in dem vorher in den Pausen schon die Snacks serviert worden waren. Die Spielgeräte waren in angrenzenden Kesselräumen(?) untergebracht. Dafür war es pures Industrieflair (alte Schaltzentralen, dicke Eisenschott, ...) und hatte mit dem Spektakel vorher nicht viel zu tun.

Dem gegenüber war es in diesem Sommer schon ernüchternd, daß da einfach ein Pranger und ein Bock (iirc) in zwei Ecken des trotz der Bühne für den 3.Akt nicht sonderlich stimmungsvollen quadratischen Areals gestellt wurden.

Wie schon gesagt, ich weiß nicht, welche Auflagen zu beachten sind und was damit überhaupt machbar ist. Ob zB die im vorigen Jahr auszufüllende Erklärung, man sei belehrt worden und nutze die Räume auf eigene Gefahr, nur der Unsicherheit der Theaterorganisatoren entsprang, die sicher vorher nie mit SM-Parties zu tun hatten, oder ob Sicherheitsauflagen generell nur die Nutzung eines sehr leicht abgrenzbaren und relativ gut erleuchteten und einsehbaren Bereiches gestatten - keine Ahnung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.