Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Facesitting
1847 Mitglieder
zum Thema
Unterliegt BDSM einer Altersbegrenzung?197
Mir ist bei Durchsicht einer Reihe von Profilen etwas aufgefallen.
zum Thema
Der Mensch hinter Sub54
Ein kluger dominanter Mensch sagte mal: Du kannst das Spielzeug Sub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Doms im Kindergarten sitzen geblieben?

****al Mann
3.036 Beiträge
Die Sub ging jeweils darauf ein, in sofern hatte sie wohl das Bedürfnis danach. Wenn dies dann vom Dom beendet wird ist es ja wohl kaum in beider Interesse gewesen sondern der Dom hat dies allein entschieden was den Bogen spannt,

Wenn sich plötzlich der (bislang unbekannte) Dom meldet, muss es ja wohl Sub gewesen sein, die ihm das mitgeteilt hat. *zwinker*
Und Kinks anderer Leute in die pathologische Ecke zu schieben, weil man sie nicht nachvollziehen kann, ist auch nicht gerade der gute Ton.

Mal davon abgehen finde ich persönlich es aber genauso übertrieben, bei jemandem prinzipiell erstmal von der Existenz eines Partners/Doms auszugehen, wenn es der Profiltext nicht hergibt. Zumal, wenn es um andere Themen als Baggerei geht.
Ganz ehrlich? Ich habe langsam das Gefühl das es hier nicht um das Ego der Doms geht sondern um Deines.

Tausche "Mitspracherecht haben bei der potenziellen Partnerwahl" durch "Mitspracherecht bei der Kontaktaufnahme" aus.
Der Sinn bleibt der gleiche.

In einer ausgeglichenen Beziehung akzeptieren beide Parteien die Meinung des jeweils anderen.
Wenn Sie auf deinen Kontaktwunsch eingeht, ihm aber deine Person oder deine Bilder nicht gefallen und er dann seine Gedanken seiner Partnerin mitteilt. Ist es normal das sie den Kontakt abbricht.
Dieses gleichwertige Paar lernt vielleicht später eine nette Dame kennen die Interesse an Ihm hat. Sie fühlt sich nicht Wohl in der Gegenwart dieser Dame und teilt es ihm mit. Und er wird dann den Kontakt zu dieser Dame abbrechen.

Das hat nichts mit Ego zu tun. Es geht darum die Harmonie in der eigenen Partnerschaft aufrecht zu halten. Da spielst du oder die andere Dame absolut keine Rolle. Du passt in diesem Moment nicht in die Welt dieser Menschen und das muss man akzeptieren.

Sicherlich ist der Ton dabei nicht immer Gesellschaftskonform.
Ach …
Erst schreibst Du sie an und verstehst es nicht, dann haben Sie selbstständig Kontakt zu Dir …
Ganz pragmatisch: Du verstehst es nicht und respektierst dann gegebenenfalls nicht den Willen des betreffenden Herrn. Sei Dir gewiss, wenn „Sub” an einer weiteren Kommunikation mit Dir interessiert wäre, würde sie das auch gegen seinen Willen aufrecht erhalten.

Das ist nicht so? Ohhh....

Vielleicht verstehst Du, wie anderes, die Höflichkeit der Damen, die Du anschreibst, grundlegend falsch –
die nebenbei, vom „Besitzer" u. Umständen auch erwartet wird und ihn stolz macht.

Und das trittst Du dann hier mit Deiner unglaublichen Zahl von Gehirnwindungen breit, Deine Frustration.
Problem ist natürlich das Selbtswertgefühl der anderen, klar. Nicht Deins.

Das alles findest Du verwerflich, weil es offensichtlich nicht Dein Rüschenhemd-BDSM ist.

Du kommst mit Kindergarten und Ego-Aufbesserung? Steiler Ansatz.
Keine Beschreibung angegeben.
********sion Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
OK wenn jetzt in den Kommentaren schon persönliche Beleidigungen fallen lassen wir das wohl lieber.
Es scheint wohl wirklich utopisch zu sein konstruktive Diskussionen zu führen.
Sorry für den Versuch.
****al:
Mal davon abgehen finde ich persönlich es aber genauso übertrieben, bei jemandem prinzipiell erstmal von der Existenz eines Partners/Doms auszugehen, wenn es der Profiltext nicht hergibt. Zumal, wenn es um andere Themen als Baggerei geht.

Sicherlich kann man nicht zwingend voraus setzen das IMMER ein Dom existiert.

Aber selbst wenn im Profiltext absolut nichts von einem Dom steht, aber in den Vorlieben BDSM steht, darf man nicht überrascht sein wenn ein Dom aus dem Dunkel tritt.

Und mal ganz ehrlich, wir sind hier im Joyclub. Hier werden keine politischen Themen besprochen.
Eine Kontaktaufnahme in einer Erotik- und Sexcommunity hat immer einen Hintergedanken.

Wenn wir diese Unterhaltung in einem Forum für Gartenkultur führen würden wäre das etwas anderes, aber hier ?
****al Mann
3.036 Beiträge
Aber selbst wenn im Profiltext absolut nichts von einem Dom steht, aber in den Vorlieben BDSM steht, darf man nicht überrascht sein wenn ein Dom aus dem Dunkel tritt.

Was hat das speziell mit BDSM zu tun? Bei einer Vanilla könnte nach der Argumentation genauso plötzlich jemand mit "Mach meine Frau nicht an." um die Ecke kommen. Was ich zumindest in dem Ton für etwas übertrieben hielte, wenn es die Info vorher nicht gab. Wer sein Revier markieren will, muss halt ein Schild aufstellen oder seine Sub damit beauftragen.

Und mal ganz ehrlich, wir sind hier im Joyclub. Hier werden keine politischen Themen besprochen.
Eine Kontaktaufnahme in einer Erotik- und Sexcommunity hat immer einen Hintergedanken.

Nö. Man könnte auf einen Forenbeitrag Bezug nehmen, nach dem Hersteller eines interessanten Accessoires auf einem Bild fragen, nach Erfahrungen zu einer Veranstaltung, einefach nur ein Kompliment machen wegen einer im Profil erwähnten und beiderseitig gefallenden abstrusen Band, ...
Daraus zu konstruieren, man wolle immer spezielle Wünsche antragen, scheint mir nun wieder etwas engstirnig. Auch hier im Joy.
****al:
Was hat das speziell mit BDSM zu tun?

Weil hier im Beitrag ausdrücklich auf Doms eingegangen wurde. Das schließt auf eine BDSM Beziehung.
"Doms <- ...im Kindergarten sitzen geblieben?"

****al:
Was ich zumindest in dem Ton für etwas übertrieben hielte

Über den Ton brauchen wir nicht reden hier. Da entgleisen des öfteren einige Mails oder Kommentare.

****al:
Daraus zu konstruieren, man wolle immer spezielle Wünsche antragen, scheint mir nun wieder etwas engstirnig. Auch hier im Joy.

Nicht jeder schickt hier gleich plump seine "Schwanzbilder". Einige versuchen es durch die Blume. Wie die berühmte Frage nach dem Feuer.
Kaum jemand wird hier jemanden anschreiben wenn nicht in irgendeiner Form ein Interesse besteht. Nichtmal für banale Intensionen.
Sicherlich mag es da den einen oder anderen Fall geben, keine Frage. Aber wohl nicht die breite Masse.

Man könnte behaupten es ist sehr naiv zu meinen, dass wenn ein Mann hier eine Frau anschreibt und nach dem Wetter fragt, das das keine Hintergedanken hat.
Persönlich beleidigend …
… finde ich hier noch nichts.
Stelle mir aber schon die Frage, ob ich, einem Codex folgend, der genau das sagt: (Sie gehört mir, ich treffe die Entscheidung, ich achte auf sie, ich bin ihr Herr), Dein pauschales Abtun dieses Wegs, (wenn auch nur exemplarisch) als pathologisch und narzissmusgetrieben, durchsetzt von Egoproblemen, nicht auch beleidigend finden könnte. Finde ich übrigens und das ist viel mehr eine Sache des Respekts, auch meiner „Sub/Sklavin" gegenüber ärgerlich, weil sie im Rahmen unserer Verbindung am anderen/unteren Ende des Spektrum steht. Deiner Meinung nach ja aufgrund einer psychologisch/pathologischen Störung. Und sei sicher: Eine wundervolle, atemberaubend schöne und umwerfend kluge Frau. Halt unser Ding.
Ein Urteil darüber steht dir nicht zu, selbst wenn du noch so sehr glaubst, zu wissen, wie das so laufen muss.

Und jetzt mal im Ernst: Wenn ich statt einer konstruktiven Diskussion eine umfassende Beipflichtung benötige, fahre ich zu meiner Mutter: Da ist alles was ich mache toll und schön, ich habe Talent und sehe alles richtig. Die Dame ist halt nicht mehr die Jüngste, aber ich kann das sehr empfehlen.
Aber eine Bitte, fahr zu Deiner, nicht zu meiner.
****al Mann
3.036 Beiträge
*********risVY:
****al:
Was hat das speziell mit BDSM zu tun?

Weil hier im Beitrag ausdrücklich auf Doms eingegangen wurde. Das schließt auf eine BDSM Beziehung.
"Doms <- ...im Kindergarten sitzen geblieben?"

Und meine Gegenfrage war, warum die "Vorliebe BDSM" das irgendwie naheliegender machen sollte (wie du es suggeriertest), daß ein ungenannter Partner aus dem Gebüsch springt, als in irgendeiner anderen Situation?

Kaum jemand wird hier jemanden anschreiben wenn nicht in irgendeiner Form ein Interesse besteht. Nichtmal für banale Intensionen.
Sicherlich mag es da den einen oder anderen Fall geben, keine Frage. Aber wohl nicht die breite Masse.

Gerade eben war es noch niemals so. *fiesgrins*
Hier gibt es eine ganze Gruppenrubrik "Freizeit und Gesellschaft", in einer anderen dezidierten BDSM-Community sind die Politikthemen mittlerweile in der Oberhand. Da zu erwarten, es würden nicht gelegentlich zwei sich unbekannte Leute (und zufälligerweise auch Mann und Frau) privat weiterdiskutieren ...
Und wenn man zwangsweise mit der Eventualität eines unbekannten Doms rechnen soll, sollte man vielleicht auch diese Möglichkeit nicht ausschließen.
********line Frau
272 Beiträge
meine Meinung
da ich mit einer Pause schon seit 13 jahren im Joyclub bin.

Sehr oft spricht man persönlich mit Gästen über Joyclub,
wo auch das Thema angsprochen wird,das viele Damen ihrem Dom gehören und das erst mit Absprache von diesem geklärt werden muss/darf,
ob Kontakt aufgebaut werden darf oder nicht.
Männer..ich pauschalisiere nicht, jammern ja gerne im joyclub, die Damen erscheinen nicht..die Damen schreiben nicht zurück..oder sind gebunden oder haben einen Dom.
Ja sie mögen einen Dom haben,aber es gibt auch eine Vielzahl an Frauen,
die nicht nur einen Dom haben sondern zwei etc..

Ich sprech mal aus meiner Erfahrung,bzw. wie ich es lebe.
Ich habe auch vor 3 Monaten einen Dom für mich gefunden,wo das V für Vertrauen das A und O ist
udn genau wie in diesem Leben auch wo es noch keine digitalen Medien gab,die Kommunikation das A und O ist. Und da gehts ja hier im Joyclub schon los. Keiner weiss wie der andere aggiert und reagiert.
Mein Dom ist gebunden, aber in der Zeit wo wir zusammen sind, bin ich gern sein Eigentum, und zeige ihm das auch durch mein Halsband. Jedoch weiss er, das ich mir keinen Kontakt durch ein Regelwerk oder ein Regelkatalog mit anderen Männern verbieten lassen. Er weiss,das ich noch einen weiteren , zweiten Dom suche..jedoch suggeriere ich dies nicht so offensichtlich in meinen Profildaten,denn BDSM geht nur über Sex. Ich denke, mit mangelden Selbstbewusstsein hat dies nichts zu tun,denn jeder Frau ist es selbst überlassen,in wie weit sie sich an den Dom bindet und ob sie wirklich nur für ihn da sein möchte.
Die Menschen wirst auch du,weder hier im joyclub noch auf anderen plattformen ändern.
Klar ist es ärgerlich für dich,wenn immer wieder Schema F gefahren wird,
aber vielleicht soltlest du auch dann mal deine Strategie ändern.
Wenn mich Männer anschreiben, und man kommt durch die Konversation auf das Thema BDSM...schreib ich,das ich schon einen Dom habe, aber offen für einen weiteren bin.
Viel zu oft lese ich von Bekannten im Joy..aber du hast doch deinen Dom,wieso datest du dich weiter?..bist doch sein Eigentum?..was sagt denn er dazu? *aua* Never..soweit sind wir in diesem Leben noch lange nicht..denn ich bestimme immer noch mein eigenes Leben..meine eigene Lust und habe dieses eine Leben. Er lebt BDSM 24/7 nicht mit mir,also darf ich auch tun und lassen,was ich möchte.
Obs dann bei einem Regelkatalog anders aussehen würde, da weiss ich,diesen punkt würde ich streichen lassen!

LG Evi
******_le Frau
81 Beiträge
Mein Meinung
@**********orenz
Ich kann nicht nachvollziehen warum du dich persönlich angegriffen fühlst und auch noch von Beleidigung schreibst. Bist du nicht Der, der persönlich beleidigt hat?
Hast du einmal darüber nachgedacht wie Facettenreich SM / BDSM ist? Bist du irgendwann mal auf den Gedanken gekommen, dass es Menschen gibt für die BDSM viel mehr als nur eine "sexuelle Spielart" ist? Hast du nur ansatzweise eine Ahnung was die Gedanken einer devoten Frau sind? Nur ein kleiner Tipp: Sie lässt sich nicht herum kommandieren. Es gibt Frauen die sich freiwillig unterwerfen. Und dann gehorchen Sie ganz einfach ihrem Dom. Und JA, die machen das freiwillig.
Akzeptiere einfach, dass jeder seine Neigungen etwas anders auslebt. Es gibt für BDSM kein Handbuch.
********sion Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe es halt mehrfach anders erlebt und dachte man kann darüber etwas Gedankenaustausch betreiben. Das sich einige hier gleich persönlich angegriffen fühlen war nicht meine Absicht. Mir hat es gezeigt, daß es eh keinen Sinn macht etwas in einer Gruppe zu thematisieren.
In sofern Thema *geschlossen*.
******_le Frau
81 Beiträge
So......
.....reagiert man also, wenn die Argumente ausgehen.
********line Frau
272 Beiträge
**********orenz:
Mir hat es gezeigt, daß es eh keinen Sinn macht etwas in einer Gruppe zu thematisieren.
In sofern Thema *geschlossen*.

..bitte nicht doch...den geringsten Weg des Widerstandes gehen...das nenn ich dann "Kindergarten"
Diskussionen sollten doch immer konstruktiv sein
und jeder Mensch hat andere Empfindungen oder?
Du kannst doch niemanden deine Meinung aufzwingen oder?

Ein Forum und eine Gruppe leben doch von Themen thematisieren,
dann auch nicht nur das lesen,was man gern hören möchte,
sondern auch anderes gelten lassen *g*
********sion Mann
93 Beiträge
Themenersteller 
Ich hab kein Problem mit anderen Meinungen denn nur dadurch kommt eine Diskussion zu Stande. Allerdings ist es für mich keine Diskussion wenn das eigentliche Thema gar nicht mehr Thema ist und Antworten wie "Das ist nun Mal so" kommen.
Ich habe diese Erfahrungen nun leider mehrfach gemacht was mich einfach traurig stimmt das Menschen so miteinander umgehen. Ich habe hier niemand persönlich angegriffen und wer BDSM einvernehmlich lebt dem ist es doch gegönnt und auch völlig in Ordnung aber wieso springt man dann auf dieses Thema so derartig an?
Lasst das Thema ruhen und gut.
********line Frau
272 Beiträge
Man muss und kann nicht immer beim Thema an und in sich bleiben.
'Manchmal muss man auch etwas auschwenken oder eine andere Sichtweise zeigen *g*..alles menschlich oder?

Ich habe auch 1000 Fragen übern Kopf, scheu mich aber auch diese hier dann zu stellen,
wenn man diese Diskussionskultur hier erlebt. schade eigentlich.
********ft84 Frau
421 Beiträge
Kannst niemanden ändern, außer dich selbst und deine Ansichten, daher die Antwort "das ist nun mal so..." JEDER LEBT SEIN BDSM! ICH MUSS DAS NICHT AKZEPTIEREN ABER KANN ES TOLERIEREN! Das zeugt von wahrer Größe anstatt sinnfreie Kommunikation betreiben zu wollen warum,wieso und weshalb, Du es eh nicht tolerieren kannst und nur Deine Ansichtsweise zählt, jeder der sich hier produktiv mit guten, verschiedenen Antworten einbringt den meinst du,dass schlecht Zeugnis geredet wird, kannst andere Ansichten nicht einordnen da NUR Dein BDSM zählt?!
Falsch mein Lieber, daher kann ich mich nur vielen hier anschließen und sagen das ist nun mal so weil du es eh nicht verstehen möchtest! Danke an alle anderen für Eure Offenheit und breitgefächerten Sichtweisen. MFG
****al Mann
3.036 Beiträge
Ich hab kein Problem mit anderen Meinungen denn nur dadurch kommt eine Diskussion zu Stande. Allerdings ist es für mich keine Diskussion wenn das eigentliche Thema gar nicht mehr Thema ist und Antworten wie "Das ist nun Mal so" kommen.

Das eigentliche Thema beinhaltete von Anfang an, dein Unverständnis recht drastisch auszudrücken und solche Regelungen in die destruktive Richtung zu schieben bis hin zu der allgemeinen Frage: Ist BDSM wirklich in einen Bereich gerutscht in dem es hauptsächlich nur noch Narzissten und psychisch kranke gibt?
Hattest du ernsthaft erwartet, daß sich daraufhin eine gelassener und besinnlicher Gedankenaustausch ergibt?

Wie gesagt, zu der vermeintlichen Praxis, plötzlich "Meins!" angesprungen zu kommen, ohne daß es dafür Indizien gab, hatte ich oben schon geschrieben, daß ich das für schlechten Stil halte. Ob Sub da nur pflichtgemäß die Mail gemeldet hat und Dom überreagiert, oder ob Sub mit der Zeit dann doch der Konversation überdrüssig war und das "delegiert" hat (als armes kontrolliertes und entmenschlichtes Objekt *fiesgrins*), kann ich nicht beurteilen.
Ich persönlich setze darauf, daß mein geliebtes Eigentum die Verhältnisse selbst mitteilen kann (und mit wem sie übers Wetter redet, ist mir schlicht egal). Sollte die betreffende Person zu verstehendem Lesen nicht in der Lage sein, lasse ich mich zuweilen aber auch zu ein paar launigen Zeilen hinreißen.
******e_O Mann
87 Beiträge
Ein Punkt von vielen
Hallo in die Runde.

Ich bin hier kaum in Diskussionen vertreten und wenn, zumeist nur als stiller Leser. Aber nun ist es an der Zeit, meinen Senf mal dazu zu geben.

Das Thema ist interessant, zeigt aber wieder, dass der Mensch immer vor dem eigenen Erfahrungshorizont und damit subjektiv betrachtet und bewertet.

Was dem Einen gefällt ist noch lange nix für den Anderen.

Viel grundsätzlicher ist ja die Frage, warum Menschen sich immer wieder in die altbekannten BDSM-Schubladen stecken und stecken lassen. Braucht es solche Schubladen, um sich zugehörig zu fühlen, das eigene Handeln und Denken durch das Wiederfinden dieses Habitus bei Anderen als akzeptabel oder sogar besonders einstufen zu können?

Ich persönlich halte nichts von Schubladen. Und ich selbst sehr mich auch nicht in einer. Ich habe zwar Präferenzen, aber zugleich auch Eigenschaften, die diesen Präferenzen nach landläufigen Meinung entgegenstehen. Jedoch schere ich mich nicht drum. BDSM und Humor, Empathie und Wohlfühlmomente in einer Session, kein immerfort grimmiger Blick und dennoch Dominanz im Handeln? Sind das wirklich Widersprüche - auch wenn sie eine Person zu sperrig für eine Schublade machen? Ich denke, man sollte sich auf sich selbst besinnen. Und sich nicht an den Duktus der Masse anpassen. In diesem Falle verliert man nur zu schnell Aspekte seiner eigenen Persönlichkeit und wird zur leeren Hülle, die das Fähnchen mit dem Wind schwenkt.

Ob Partner in einer Beziehung im Bereich, Dr als BDSM bezeichnet wird, sich gegenseitig den Mund verbieten, oder was auch immer sie tun, sollte Außenstehende nicht kümmern. Jeder ist für sich selbst verantwortlich und frei in seiner Entscheidung.

Just my two cents.
Profilbild
****ung
1.075 Beiträge
@johndoe
Es bedarf keiner Schubladen. Nur ist es nun mal so, daß bestimmte Teile von BDSM von einigen Menschen zum besseren Begreifen in bestimmte Kategorien sortiert werden.

Ob jemand in Schubladen denkt, nur weil er bestimmte Vorlieben lebt, die Andere in Schubladen stecken.... ich denke nicht...

Die meisten leben eh ihre Vorlieben, wie sie es richtig halten.

Das eigentliche Problem ist, daß die Toleranz, die die meisten für sich selbst einfordern, im umgekehrten Fall meist an der eigen Nadenspitze aufhört. In Ausnahmesituationen reicht sie vielleicht noch bis zum Ende der eigenen Bullwipp.

Jedoch werden wir daran alle nichts ändern....
****al Mann
3.036 Beiträge
Ob jemand in Schubladen denkt, nur weil er bestimmte Vorlieben lebt, die Andere in Schubladen stecken.... ich denke nicht...

Die meisten leben eh ihre Vorlieben, wie sie es richtig halten.

Yep, und letztlich scheren sich die Vorlieben nicht immer darum, ob jemand anders sie besonders klischeebeladen findet oder nicht. Da ist besonders individuell sein zu wollen, nur weil man in keiner Schublade sein mag, genauso ein falscher Weg wie anderen gefallen und deshalb jede Richtlinie aus Dem Schwarzen Buch erfüllen zu wollen. Es muss sich für die Beteiligten gut anfühlen, andere Kriterien sind irrelevant.
********line Frau
272 Beiträge
bloss gut,das die Menschen anders sind..jeder auf seine Art und vorallem das jeder sein BDSM anders auslebt,so wie er sich wohlfühlt *g*
********ft84 Frau
421 Beiträge
Frei nach dem Motto...
Leben und leben lassen!!!

Schönes Wochenende Euch!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.