Doms im Kindergarten sitzen geblieben?
Ich bin ja eher jemand der lieber ließt und sich mit dem Schreiben eher sehr zurück hält allerdings ist mir in der letzten Zeit etwas aufgefallen was ich gern mal als Diskusion in den Raum stellen würde und eure Erfahrungen dazu gern hören bzw lesen würde.Nun zum Thema. Ich habe in letzter Zeit vermehrt die Erfahrung gemacht, dass wenn man eine Sub anredet bzw anschreibt, und zwar ganz normal ohne Spielangebote oder Avancen zu machen, viele Doms sehr gereizt und wie 3 Jährige reagieren. Man bekommt dan Sätze an den Kopf wie "Schreibe/sprich meine Sub nicht an. Die ist meine." usw. Teilweise wird den Subs dann auch verboten zu schreiben oder das sie einen dann auf Igno setzen soll.
Sind denn so viele Doms, oder schreibe ich hier besser Möchtegern Doms, so wenig von sich überzeugt und Mistrauisch der eigenen Sub gegenüber? Ich meine BDSM hat doch zum Großteil etwas mit Vertrauen zu tun. Wie kann man BDSM leben oder spielen wenn man der Sub nichtmal soweit vertraut, dass man ihr den Kontakt zu anderen Menschen verbietet und was sind das für Doms die so ein niedriges Selbstbewusstsein haben? Wie kann man Dominieren wenn man sich selbst der anderen Person nicht sicher ist? Zudem ist doch auch jede Sub ein Mensch der seine eigenen Entscheidungen treffen kann und kein Möbelstück das einem gehört und auf welches man Besitzansprüche haben kann.
Da fällt mir der Spruch ein "BDSM, das M steht für Mensch".
Ich habe immer mehr den Eindruck gewonnen, dass viele Doms sich immer mehr wie ein Kindergartenkind verhalten, in dem Sinne "Das ist meins, wäääähhhh, der will mir das weg nehmen."
Zum Anderen verstehe ich aber auch zum Großteil die Subs nicht, die sich auf sowas einlassen und diese Spielchen mitmachen. Ihr seid doch auch Persönlichkeiten, oder? Fühlt man sich denn erst als Sub wenn man sein komplettes Leben von jemand anderen bestimmen lässt?
Vielleicht erschließt sich mir dieses Verhalten auch nicht weil ich Switcher bin und dadurch viele Dinge im BDSM aus einem etwas anderen Blickwinkel betrachte
Wie seht ihr das so und was habt ihr für Erfahrungen in diesem Zusammenhang schon gemacht?
Ich bin gespannt.