Liebe
@*****n84,
ich muss kurz eine Lanze für Bondage-Workshops an sich brechen. Ich muss mich selbst auch regelmäßig damit beschäftigen, wie billig oder teuer ich meine Workshops ansetze und bin mir dabei völlig im Klaren darüber, dass sich leider nicht jeder einen solchen Workshop leisten kann. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich Geringverdiener ausschließen will.
Was man mal machen sollte, ist, sich damit zu beschäftigen, was in eine solche Preisgestaltung mit eingeht. Da ist die Anfahrt, die Verpflegung, die Unterkunft, das Workshop-Bunny, die Location und Verbrauchsmaterialien, die so in unmittelbarer Beziehung zum Workshop stehen. Zugleich müssen aber auch noch die regelmäßigen Ausgaben gedeckt werden und damit bleibt am Ende der Rechnung, auch wenn 320,- € pro Paar erst einmal viel klingen, gar nicht so viel an
"Gewinn" übrig.
Und sie ist damit nicht allein. Ich kenne niemanden in der Szene, der sich bei einem 3-Tages-Kurs groß günstiger verkaufen würde.
"Unverschämt" ist von daher eine mehr als unpassende Bezeichnung. Aber ich lasse mir gern vorrechnen, wie es möglich ist, einen solchen Workshop günstiger anzubieten, da bin ich für alles offen
Liebe Grüße
Thyrnir