Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3730 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Kontakt wünscht ihr euch bis zum Treffen?25
Aufgrund einer Diskussion in einem Chat frage ich doch mal wie ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gruppenbelebung

Gruppenbelebung
Nachdem das Gruppentreffen am Freitag teilnehmermäßig eher mau ausgefallen ist (und ich das persönlich fast etwas undankbar finde im Anbetracht des Engagements der Mitwirkenden), möchte ich von euch einfach mal wissen:

1. Warum seid ihr in dieser Gruppe?
2. Was wünscht ihr euch? Was braucht es um euch "aufzuwecken"?
3. Habt ihr überhaupt Interesse an realen Verknüpfungen oder reicht euch der Online-Kontakt?

Ich möchte damit niemanden zu nahe treten oder gar, dass sich jemand angegriffen fühlt, sondern rein objektiv den Grund für die geringe Teilnahme in Erfahrung bringen. Natürlich könnt ihr auch gern frei aus dem Bauch heraus antworten und die Fragen beiseite lassen. *zwinker*

Ich hoffe mal auf rege Teilnahme. *floet*

Sklavin S
Profilbild
****ung
1.074 Beiträge
Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich fand das Gruppentreppen gut besucht.

Alle Räumlichkeiten waren gut voll. Zu den Workshops teilweise zu voll.

Und nur weil man zum Gruppentreffen kommt, bedeutet das nicht, daß man zwangsläufig mit anderen ins Gespräch kommt, selbst wenn man das möchtet.

Vielleicht hören wir auf, unsere Erwartungshaltung unnötig nach oben zu trimmen und genießen die Leute die kommen.
****al Mann
3.027 Beiträge
Zitat von **********lavin:

Ich möchte damit niemanden zu nahe treten oder gar, dass sich jemand angegriffen fühlt, sondern rein objektiv den Grund für die geringe Teilnahme in Erfahrung bringen.

Ich kenne die genaue Besucherzahl nicht, aber wenn man rein von der Erwartung ausgeht, stand im Titel des Treffens "Ausverkauft".
*******rtin Mann
1.834 Beiträge
Solch eine Farge ist mMn generell völlig sinnvoll.
Ich persönlich hatte noch keinerlei reale Berührung zur Gruppe, war hier bisher rein zum virtuellen Austausch. Wöre aber tatsächlich am Freitag vielleicht mal erschienen, wenn nicht einen Tag spöter der Dungeon Berserker gewesen wäre. Den habe ich mit Sub besucht. 2 Tage nacheinander nach Crimmitschau wären mir zu viel Fahrerei.
*********ment Paar
21 Beiträge
An dem Wochenende gab es viele Veranstaltungen...
Wäre ich nicht in Dresden gewesen, wäre BMH eine Option gewesen.

Schreibt sie.
*****oyo Paar
1.813 Beiträge
Auf dem Treffen war das eher ruhige Verhalten in der virtuellen Gruppe ein Thema der Startmoderation.
Über mögliche Belebungsversuche habe ich mir auch Gedanken gemacht. Allerdings ohne Ergebnis.
Danke an Sklavin S für den Versuch.

Das Treffen selbst fand ich gut besucht. Das es sogar ausverkauft war hatte ich nicht mitbekommen. Die Leute die angemeldet waren aber nicht den Weg bis Crimmitschau geschafft haben sind ja nicht anonym. Da kann der Veranstalter ja mal nachfragen.
Bei anderen Events landen solche „Nichtteilnehmer“ auf Blacklisten für das nächste mal. Keine Ahnung wieviel Arbeit das macht. *nixweiss*
Ärgerlich ist solch ein Verhalten definitiv aber darum soll es hier ja nicht gehen.

Moyo
*****773 Mann
7 Beiträge
Ich fand das die Beteiligung am Treffen ganz gut war. Ich glaube zu erwarten das 50% oder mehr aus der Gruppe teilnehmen ist unrealistisch.
Zudem muss man mit beachten wie viele Singels in der Gruppe sind, die nicht allein zu solchen Veranstaltungen gehen oder auch Mitglieder die nicht mobil sind und somit vielleicht gar nicht die Möglichkeit haben Teil zu nehmen.
Zum anderen hat man zwangsläufig auch immer Gruppenbildung was man zum Treffen auch wieder sehr stark gesehen hat.
Man kann niemand zwingen irgendwo Teil zu nehmen, weder am Schreiben in der Gruppe noch an realen Treffen. Damit muss man einfach leben.
Profilbild
****ung
1.074 Beiträge
Die Idee mit einer Blacklist für Leute die nicht kommen finde absolut kontraproduktiv...

Nicht daß die es beim nächsten mal womöglich doch schaffen...
*****015 Mann
228 Beiträge
Hallo @**********lavin

Ich möchte auch gerne auf deine Fragen antworten, da ich nicht auf dem Treffen war.

1. Ich bin in dieser Gruppe, da ich, wie es in meinem Profil steht, sehr jung bin und Erfahrung suche, zudem mich mit Personen zu unterhalten.

2. Ich wünsche mir Kontakt zu anderen erfahrenen Mitgliedern, die mir in meiner Sexualität weiter helfen können. Um mich aufzuwecken braucht es nix, da ich bei jedem Thema mitlese und versuche es zu verstehen. Wenn ich fragen habe dann stelle ich diese meinen vertrauten Kontakten.

3. Ich habe natürlich Interesse an realen Verknüpfungen und Kontakten, aber ich bin sehr schüchtern und zurückhaltend, ich habe angst das falsche zusagen. Ich aber eher zu Frauen zurückhaltender, da ich vor euch Frauen Respekt habe und auch dominantere Frauen bevorzuge, da sie wissen was ihnen gut tut.

Meine "Ausrede" war/ist das ich einen Geburtstag in der Familie hatte und meine Schüchternheit hatte mich voll im Griff.

Ich hoffe das ich dir/euch eine bisschen geholfen habe und wünsche dir/euch einen sonnigen Sonntag.

Liebe Grüße
Niclas
Ich hatte mich erst angemeldet, aber dann wieder abgemeldet. Hintergrund ist einfach der, dass ich alleine, also Solo, bin und dort niemanden kenne. Das schreckt mich persönlich ab. Habe es jetzt schon zwei mal in Clubveranstaltungen erlebt, dass man nur schwer an die Dauergäste und die, die sich schon kennen heran kommt. Letztendlich sitzt man alleine da. Schlimmstenfalls wird man von Typen angequatscht, die ein Nein nicht verstehen oder glauben Freundlichkeit ist ein Freibrief.

Ich persönlich würde unter anderen Umständen, sehr gerne mehr auf solche Veranstaltungen gehen.
*****015 Mann
228 Beiträge
Zitat von *******a22:
Ich hatte mich erst angemeldet, aber dann wieder abgemeldet. Hintergrund ist einfach der, dass ich alleine, also Solo, bin und dort niemanden kenne. Das schreckt mich persönlich ab. Habe es jetzt schon zwei mal in Clubveranstaltungen erlebt, dass man nur schwer an die Dauergäste und die, die sich schon kennen heran kommt. Letztendlich sitzt man alleine da. Schlimmstenfalls wird man von Typen angequatscht, die ein Nein nicht verstehen oder glauben Freundlichkeit ist ein Freibrief.

Ich persönlich würde unter anderen Umständen, sehr gerne mehr auf solche Veranstaltungen gehen.

Das habe ich zwar noch nicht auf einer Fetisch Party gehabt aber auf einer "normalen" Party schon. Mag ich auch nicht so gerne und dann macht man es immer weniger. Kenne ich auch das Problem. Du bist nicht alleine *wink*
*****773 Mann
7 Beiträge
Zitat von *******a22:

Gebe ich dir vollkommen Recht. Man sitzt dann den Abend allein da. Als Frau ist's vielleicht etwas leichter Kontakt zu finden, als Mann ist es sehr schwierig. Ich wäre auch nicht gegangen, wenn nicht ein Bekannter von mir neugierig gewesen wäre und sich das mal angucken. Aber letztendes saßen wir dann auch nur da.
Das meinte ich mit Gruppenbildung, die die sich kennen machen ihr Ding
Profilbild
****ung
1.074 Beiträge
Zitat von *****015:
Hallo @**********lavin

Meine "Ausrede" war/ist das ich einen Geburtstag in der Familie hatte und meine Schüchternheit hatte mich voll im Griff.

Liebe Grüße
Niclas

Wenn du zum nächsten Gruppentreffen kommen magst und "Hilfe" mit deiner Schüchternheit hast, schreib einfach in den Veranstaltungsthread.... Es finden sich bestimmt ein paar nette Menschen denen du dich anschließen kannst...
Profilbild
****ung
1.074 Beiträge
Vorschlag an die erfahrenen Mitglieder....

Vielleicht finden sich das nächste mal ein paar erfahrene Mitglieder, die von Sir Auris legitimiert und freigegeben, für schüchterne Neulinge als anfängliche "Party-Paten" zur Verfügung stehen...
An dem Wochenende war schlicht und ergreifend zu viel los.
****nir Mann
334 Beiträge
Ich selbst konnte selbst leider nicht mit da sein, habe aber gehört, dass die Gästezahl im Gegensatz zum letzten Jahr doch recht gut war. Man sollte nicht vergessen, dass die Größe der Location da ein deutlich begrenzender Faktor ist *zwinker*

Was die Gruppe angeht wird man sich die Erwartungen bewusst machen müssen. Einige wollen einen regelmäßigen Stammtisch, anderen reicht es online, wieder andere sind nur in der Gruppe, um zu zeigen, dass sie BDSM mögen und aus Sachsen kommen. Das wird man auch einfach nicht ändern können. Man bekommt also einige viele Leute aus den unterschiedlichsten Gründen oftmals nicht heraus.

Eine Erwartungshaltung, dass ein Großteil der Gruppe zu einem Gruppentreffen parat steht, sollte ohnehin nicht aufkommen. Ich denke jeder hat schon einmal versucht, mit einer Gruppe ab fünf Personen einen gemeinsamen Termin zu finden, so kann man aber keine Veranstaltung planen.

Mit Blacklists zu arbeiten halte ich aus dem Bauch raus für kontraproduktiv. Ja, sich anzumelden und dann nicht zu erscheinen ist echt nicht gut. Hier reden wir aber eben nicht von einer kommerziellen Veranstaltung, sondern von einem Gruppentreffen.

Wie kann man das wiederbeleben? Das liegt wohl an jedem einzelnen selbst. Sich in der Gruppe beteiligen, interessante Themen beleuchten oder auf Fragen eingehen ist schon mal ein guter Anfang (und das in einem Mit- und nicht in einem Gegeneinander, wie es in der großen BDSM-Gruppe oftmals der Fall ist). Ansonsten braucht es einfach Menschen, die sich neben den Gruppentreffen auch engagieren. Die Gruppe erlaubt das Einstellen von Dates und Veranstaltungen. Mal ein kleineres Treffen zu organisieren, wenn man die Möglichkeit dazu hat, hilft in der Vernetzung. Und dann hängt es eben an den Menschen, die schon länger dabei sind, dass man sich eben nicht nur mit den Menschen beschäftigt, die man schon kennt, sondern dass man auch mal den Blick über den Tellerrand wagt *zwinker*

Liebe Grüße
Thyrnir
******oye Frau
3.085 Beiträge
Bei 1700 Mitgliedern und ausverkaufter Veranstaltung mit letztendlich 80 Teilnehmern die tatsächlich erschienen sind, war das doch gar nicht so schlecht. Die Jahre davor war es wohl weniger (und ich wusste noch nichts davon, dass es diese Veranstaltung gibt).

Ich frage mich, was teilweise von den Joylern erwartet wird.

Die Workshops seien nicht so toll gewesen? Das sind Mitglieder, die ihre private Zeit reinstecken und nichts daran verdienen. Manch einer hat wirklich putzige Vorstellungen.

Für mich als Teilnehmer des Gruppentreffens und der DoB waren das am Wochenende 480 km eine Woche nach einer OP. Entsprechend durch bin ich heute. Trotzdem habe ich versucht mich mit allen bekannten Kontakten auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

Wer die Workshops doof fand - baut doch selbst einen auf für das nächste Gruppentreffen? Davon profitieren bestimmt einige.

Wer zu wenig Kontakt hatte - warum habt ihr selbst keinen aufgenommen? Ich habe bisher keinen einzigen erlebt, der nicht freundlich geantwortet hatte und wenn es nur war, dass kein Interesse besteht. Es wird niemand gefressen oder gepfählt, wenn es einfach nicht passt.

Auch wenn ich mich hiermit unbeliebt mache, aber von kleinen Kindern verlangt man, dass sie auf alle möglichen Leute zugehen, sich durchfragen nach dem Weg, dass sie kleine Besorgungen machen, um zu lernen usw... Wenn sie Mist gebaut haben, sollen sie sich entschuldigen ... Aber Erwachsene kriegen das einfach nicht hin? *aua*

Manch einer jammert hier meiner Meinung nach auf einem echt hohen Niveau. Respekt.

Und jetzt könnt ihr mich dafür gerne steinigen. Ich fand die Veranstaltungen toll *love*
*****015 Mann
228 Beiträge
Zitat von ****ung:
Zitat von *****015:
Hallo @**********lavin

Liebe Grüße
Niclas

Wenn du zum nächsten Gruppentreffen kommen magst und "Hilfe" mit deiner Schüchternheit hast, schreib einfach in den Veranstaltungsthread.... Es finden sich bestimmt ein paar nette Menschen denen du dich anschließen kannst...

Das ist eine gute Idee *idee*. Würde ich gut finden wenn sich da welche finden würden, wo man sich auch vorher unterhalten können und vielleicht auch eine Fahrgemeinschaft.
Moin,
auch ich war nicht beim Treffen dabei.

1) Bisher nur passiv beobachtend, bin in der Gruppe um lokale Sachen zu bemerken, die mir sonst vielleicht entgehen - alle besuchen, werde ich dann aber natürlich nicht. Interessante Threads mitzubekommen wie auch in überregionalen Bdsm Gruppen. Und zu einem gewissen Teil auch die Möglichkeit 'gefunden' zu werden.

2/3) Verknüpfung ist durchaus erwünscht, nur ist das BMH halt nicht ganz so einfach zu erreichen wie ein Dresdner Stammtisch, wenn kein Auto vorhanden ist. Für eine Party lohnt es sich für mich, mir ein Auto zu besorgen oder nach Mitfahrgelegenheiten zu fragen aber für den Solobesuch eines Gruppentreffens ist mir der Aufwand aktuell einfach zu viel. Schönes Event, keine Frage, fällt im Moment einfach nicht in meinen Zielbereich. Wenn ich wieder weniger Sachen in Dresden (Stammtische, Fesselsachen) besuche undoder in Begleitung, würden sich da die Prioritäten vermutlich verschieben - aufwecken klappt also in meinem Fall nur von meiner Seite aus *g* Dennoch finde ich es cool wenn sich Leute die Mühe machen und Ressourcen investieren um diese Art Treff zu organiseren und mit Workshops zu beleben, früher oder später wirds auch bei mir mal passen.
**********chter Frau
90 Beiträge
Mh 🤔 Die Frage hat Rechtfertigungscharakter und scheint überaus subjektiver Art. Nun denn:

Ich bin in dieser Gruppe um real und virtuell zu Netzwerken und um mit Menschen in Kontakt zu kommen.

Ich war nicht beim Treffen dabei (auch nicht angemeldet), weil ich schlichtweg was besseres vor hatte und weil mir aktuell Freitage zu stressig für VAs sind.

That's it 🤷🏽‍♀️
Danke bis hier her für eure Beiträge.
Noch kurz zu meiner Intention: Ich habe keineswegs Erwartungen gehabt und schon gar nicht, dass die Hälfte der Gruppe anwesend ist. @*****oyo hat verstanden was mich bewegt.

Gerade wenn man sich real einmal auf der Veranstaltung gesehen hat, ist m.M.n. der weitere Kontakt hinter doch einfacher als wenn man "blind" Mails schreibt.

@****ung Ich finde deinen Vorschlag speziell Anfänger bzw. "unsichere" Mitglieder besser abzuholen super! Ich würde mich da für nächstes Jahr gleich mal als Führungskraft anbieten. *grins*

Sklavin S
//
*****rys
2.937 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich darf gleich schon einmal kurz intervenieren.

Am Gruppentreffen können, begrenzt durch die Kapazität des schwarzen Bereiches (obere Etage) im BMH, nur 100 Mitglieder teilnehmen. Wären diese nicht aktiv, dann maximal 120.

Angemeldet haben sich 102 Gruppenmitglieder, 100 wurden freigeschaltet.
Erschienen sind 96 Mitglieder.
1 Soloherr hat abgesagt, 1 Soloherr und 1 Paar sind ohne Absage nicht erschienen.

Ein für uns positives Ergebnis.

Soviel, ganz kurz, zur Quote des Erscheinens.

Beste Grüße
Sir Aurys
********1601 Paar
392 Beiträge
Zitat von ****ung:
Bitte nimm es mir nicht übel, aber ich fand das Gruppentreppen gut besucht.

Alle Räumlichkeiten waren gut voll. Zu den Workshops teilweise zu voll.

Und nur weil man zum Gruppentreffen kommt, bedeutet das nicht, daß man zwangsläufig mit anderen ins Gespräch kommt, selbst wenn man das möchtet.

Vielleicht hören wir auf, unsere Erwartungshaltung unnötig nach oben zu trimmen und genießen die Leute die kommen.
. Dieser Meinung können wir uns nur anschließen. Der Club war voll , die Umkleide mit ihren winzigen Spindeln gut besucht , Sitzmöglichkeiten im Saal ausgeschöpft , Räume etwas zu klein für viele Menschen, Spielmöglichkeiten begrenzt durch hohe Frequenz. Wir wollten den Pranger ein wundervolles Gerät probieren. Leider befanden sich starke Tropfspuren darunter was ein bespielen nicht zuließ. Wo bitte sollen mehr Menschen miteinander oder aufeinander?
********1601 Paar
392 Beiträge
Zitat von ****ung:
Vorschlag an die erfahrenen Mitglieder....

Vielleicht finden sich das nächste mal ein paar erfahrene Mitglieder, die von Sir Auris legitimiert und freigegeben, für schüchterne Neulinge als anfängliche "Party-Paten" zur Verfügung stehen...
. Eine sehr gute Idee !
********1601 Paar
392 Beiträge
Wir wollen nicht immer meckern sind gerne zu Gesprächen bereit was verbessert werden kann was nicht.
Lady Isa und Sklave Jörg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.