Bei 1700 Mitgliedern und ausverkaufter Veranstaltung mit letztendlich 80 Teilnehmern die tatsächlich erschienen sind, war das doch gar nicht so schlecht. Die Jahre davor war es wohl weniger (und ich wusste noch nichts davon, dass es diese Veranstaltung gibt).
Ich frage mich, was teilweise von den Joylern erwartet wird.
Die Workshops seien nicht so toll gewesen? Das sind Mitglieder, die ihre private Zeit reinstecken und nichts daran verdienen. Manch einer hat wirklich putzige Vorstellungen.
Für mich als Teilnehmer des Gruppentreffens und der DoB waren das am Wochenende 480 km eine Woche nach einer OP. Entsprechend durch bin ich heute. Trotzdem habe ich versucht mich mit allen bekannten Kontakten auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.
Wer die Workshops doof fand - baut doch selbst einen auf für das nächste Gruppentreffen? Davon profitieren bestimmt einige.
Wer zu wenig Kontakt hatte - warum habt ihr selbst keinen aufgenommen? Ich habe bisher keinen einzigen erlebt, der nicht freundlich geantwortet hatte und wenn es nur war, dass kein Interesse besteht. Es wird niemand gefressen oder gepfählt, wenn es einfach nicht passt.
Auch wenn ich mich hiermit unbeliebt mache, aber von kleinen Kindern verlangt man, dass sie auf alle möglichen Leute zugehen, sich durchfragen nach dem Weg, dass sie kleine Besorgungen machen, um zu lernen usw... Wenn sie Mist gebaut haben, sollen sie sich entschuldigen ... Aber Erwachsene kriegen das einfach nicht hin?
Manch einer jammert hier meiner Meinung nach auf einem echt hohen Niveau. Respekt.
Und jetzt könnt ihr mich dafür gerne steinigen. Ich fand die Veranstaltungen toll