Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5264 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu im BDSM Bereich

****_93 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Neu im BDSM Bereich
Hallo alle zusammen,

ich bin 30 Jahre alt und relativ neu in der Welt des BDSM. Bisher habe ich nur wenig Erfahrung und bin sehr neugierig darauf, mehr darüber zu lernen und mich mit anderen auszutauschen, die diesen Lebensstil lieben und leben.

Mich würde sehr interessieren, wie ihr auf BDSM aufmerksam geworden seid. War es eine plötzliche Entdeckung oder eher ein langsamer Prozess? Gab es bestimmte Ereignisse oder Erlebnisse, die euch gezeigt haben, dass ihr eine Leidenschaft für BDSM habt? Ich denke, eure Geschichten könnten mir und sicherlich auch anderen Neulingen helfen, ein besseres Verständnis für diesen Bereich zu entwickeln.

Außerdem bin ich auf der Suche nach Tipps und Tricks, wie ich in diesem Bereich besser Fortschritte machen kann. Welche ersten Schritte würdet ihr jemandem wie mir empfehlen? Gibt es bestimmte Bücher, Artikel oder Websites, die ihr für Einsteiger empfehlt? Wie habt ihr die ersten Kontakte geknüpft und welche Erfahrungen habt ihr mit der Community gemacht?

Ich habe auch ein paar spezifische Fragen:

Wie wichtig ist es, die eigenen Grenzen zu kennen und wie findet man diese heraus?
Wie geht ihr mit dem Thema Sicherheit um, insbesondere wenn ihr mit neuen Partnern spielt?
Habt ihr Ratschläge, wie man am besten kommuniziert und Vertrauen aufbaut?
Ich freue mich auf eure Geschichten und Erfahrungen. Jeder Rat, den ihr teilen könnt, wird sehr geschätzt und hilft mir, mich in der BDSM-Welt besser zurechtzufinden.

Liebe Grüße,
Silo
*******ian Mann
33 Beiträge
So wo fängt man an und wo hört man auch eine Geschichte zu erzählen bzw. einen Bericht zu schreiben. Es geht hier vorrangig um meinen ersten Stammtisch Besuch. Aber ich denke es ist auch wichtig zu erfahren, wie ich dazu gekommen bin.

Ich hab mich ganz klassisch im Internet auf die Suche nach netten Online Foren gemacht. Meine Erfahrung diesbezüglich war eher gering, obwohl ich schon lange meine Neigungen kenne und diese auch manchmal ausleben kann. Ich bin dann durch Zufall auf diese Internetseite gekommen und hab erstmal etwas gelesen. Allerdings hab ich mich bereits nach kurzer Zeit dazu entschlossen mich anzumelden, um etwas mehr zu erfahren. So kam es dann auch, dass ich den Weg ins Forum gefunden habe und den Chat. Ich hab mich dann recht schnell zurecht gefunden und hatte auch das Gefühl das alle sehr nett und „normal“ sind. Ok, außer den extremen Fetisch gegenüber Kuchen, Torten und anderen Gebäck :P. Nach einiger Zeit hab ich dann die Rubrik Stammtische gesehen und mich dann recht schnell dazu entschlossen, es einmal auszuprobieren. Stammtische sind ja immer so eine Sache für sich entweder es ist toll und lustig oder man fühlt sich total fehl am Platz. Ich war dann doch sehr froh, dass das erste für mich zutraf. *g*

Als ersten Stammi habe ich mich für die Premiere des Dortmunder Stammtisches entschlossen. Das passte auch ganz gut, denn nicht nur ich war neu, sondern auch der Stammtisch. Achja, es war natürlich auch hilfreich, das Dortmund nicht allzu weit von meinem damaligen Wohnort lag. Ich muss aber gestehen ich war doch sehr nervös und hab lange hin und her überlegt, ob ich dahin gehen soll. Ich bin bei solchen Sachen ein echter Angsthase und es kostete mich richtig viele Nerven mich da blicken zu lassen. Man hat auch nicht wirklich eine Vorstellung davon, was man erwarten soll und wie sowas abläuft. Letztendlich hab ich meine „Angst“ besiegt und bin los getigert, um mir das ganze mal anzusehen. Die Ankunft im Lokal (hab den Namen schon wieder vergessen), war dann nochmal eine echte Bewährungsprobe (man könnte ja auch wieder umdrehen, bevor man an den Tisch mit zig Unbekannten tritt). Ich hab mich dann beim Kellnern nach dem Tisch gefragt, den Gizmo reserviert hatte. Wenn ich es Revue passieren lasse, war der Blick des Kellners echt lustig, ich weiß aber bis heute nicht warum. Vielleicht hatte er irgendwie mitbekommen was für ein Treffen das ist :D. Ja dann kam das Zusammentreffen mit den vielen neuen Leuten und ich muss sagen ich wurde herzlich aufgenommen, auch wenn ich das Gefühl hatte kein Ton rauszubekommen. Es ist in diesen Momentan ja oftmals so, dass man sich überfordert fühlt und der Herzschlag eigentlich von allen zu hören sein müsste, bei dem Lärm dass das Herz veranstaltet. Zumindest war das mein Empfinden. Zum Glück ging dieses Gefühl recht schnell vorbei und ich habe mich wirklich gut mit sehr vielen neuen Leuten austauschen können. Es wurde für mich ein sehr lustiger und kurzweiliger Abend. Ich möchte hier jetzt nicht näher auf einzelne Gespräche eingehen, weil ich es eher als sinnlos empfinde und völlig aus dem Kontext gerissen wäre. Im Großen und Ganzen hat es mir sehr viel Spaß gebracht an dem Stammi teilzunehmen. Ich hoffe ich finde die Zeit wieder einen zu besuchen, wenn ich mal wieder in Deutschland weile.
****_93 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Hey Levitanian,

vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Ich bin echt begeistert, dass die erste Antwort gleich so detailliert und hilfreich ist. Es freut mich total zu sehen, dass sich jemand so viel Mühe gemacht hat. Deine Tipps und Ideen mit dem Stammtisch sind echt super.
Hoffen wir mal das ich genauso positiv darauf zurückblicken kann wie du *ggg*
******oye Frau
3.085 Beiträge
@****_93 was genau IST denn DEIN BDSM?

Nicht für alle ist BDSM einfach schlagen oder geschlagen werden. Manche hauen sich gar nicht. Was ist es, was dich gereizt hat, dich näher damit zu befassen?

Es gibt so viele Wege und Varianten, die einen erschlagen können erstmal. Und auch verunsichern. Vielleicht statt dem Großen und Ganzen etwas aussuchen als Einstiegsthema?

Hier wird auch viel Blödsinn erzählt. Das große Buch des BDSM bspw. ist eher liebevoll fragwürdig lustig gemeint. Aber ich hatte bereits Chats, die waren echt gruselig.

Einer gab sich als einer der 10 Meister des BDSM aus. Dann erzählte er von den 10 und die Geschichten waren äußerst kurios. Ich fragte, warum er nicht von sich selbst spricht, wenn er doch einer von denen sei.

Es endete auf der Ignorierliste, weil kein Lügner sich ertappt fühlen mag.

Vielleicht hatte diese Masche bereits bei mehreren jungen Unerfahrenen funktioniert. Man weiß es nicht.
****_93 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Ich kann verstehen, dass diese Nachricht bei dir gewisse Herausforderungen auslöst. Jedoch möchte ich deutlich machen, dass mein Interesse an BDSM weit über reinen Schmerz und Hardcore hinausgeht. Für mich ist es eine Gelegenheit, meine Grenzen zu erkunden und tiefes Vertrauen aufzubauen. Da ich manchmal Probleme mit Vertrauen habe, sehe ich BDSM als eine Chance, daran zu arbeiten und persönlich zu wachsen. Bisher waren Fesseln und leichtes Peitschen meine einzigen Erfahrungen in diesem Bereich.

Ich hoffe das ich mich selbst hier etwas besser kennenlernen kann.
****nna Frau
14 Beiträge
Hallo Silo, ich habe es wie "Levitanian" gemacht und bin zuerst auf einen Stammtisch gegangen.
Meine Neigung zum BDSM kenne ich auch erst seit einigen Jahren, vorher merkte ich nur dass mir irgendwie etwas fehlt. Mein damaliger Partner hat mich dann quasi auf den Geschmack gebracht. Vor einem Jahr habe ich mich hier angemeldet und bin dann wie gesagt recht bald auf den Dresdner SM Stammtisch gegangen. Und natürlich war auch ich mega aufgeregt, wurde aber so wie bereits oben geschrieben wunderbar aufgenommen. Auch ich wollte anfangs alles auf einmal wissen und erfahren, aber alles braucht seine Zeit. Bei einem der Stammtische lernte ich dann auch meinen ersten Spielpartner kennen. Ein Jahr später nun kenne ich mich und meine Vorlieben schon etwas besser, bin aber noch lange nicht durch mit dem Ausprobieren und Lernen.
Ich habe für mich einfach festgestellt daß ich mit meiner Ungeduld hier nicht weiter komme und die Zeit mein bester Freund ist. Freue dich einfach auf liebe Bekanntschaften und spannende Erlebnisse. ☺️
**********e_sky Frau
5 Beiträge
Ich saß vor 30 Jahren im Computerraum meiner Uni und hab eine Seite gefunden, die hieß "submissive women speak" mit Interviews mit Subs und Sklavinnen, die über ihr Leben und ihre Gefühle erzählt haben. Das hat mich so geflasht dass ich im Computerraum zu heulen angefangen habe.
Einen Monat später hab ich einen BDSM Stammtisch in Regensburg gegründet und der Rest ist Geschichte ;).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.