Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
5264 Mitglieder
zum Thema
Grenzen verschieben - worin liegt der Reiz?149
Im Kontakt mit dominanten Menschen kommt eigentlich so gut wie immer…
zum Thema
Konsens - Grenzen, Sicherheit, Freiheit, Spaß - Deutschland (26.02.2024)26
Einverständnis: Im sexuellen Kontext ist Konsens, als das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neu im BDSM Bereich

****_93 Mann
13 Beiträge
Themenersteller 
Neu im BDSM Bereich
Hallo alle zusammen,

ich bin 30 Jahre alt und relativ neu in der Welt des BDSM. Bisher habe ich nur wenig Erfahrung und bin sehr neugierig darauf, mehr darüber zu lernen und mich mit anderen auszutauschen, die diesen Lebensstil lieben und leben.

Mich würde sehr interessieren, wie ihr auf BDSM aufmerksam geworden seid. War es eine plötzliche Entdeckung oder eher ein langsamer Prozess? Gab es bestimmte Ereignisse oder Erlebnisse, die euch gezeigt haben, dass ihr eine Leidenschaft für BDSM habt? Ich denke, eure Geschichten könnten mir und sicherlich auch anderen Neulingen helfen, ein besseres Verständnis für diesen Bereich zu entwickeln.

Außerdem bin ich auf der Suche nach Tipps und Tricks, wie ich in diesem Bereich besser Fortschritte machen kann. Welche ersten Schritte würdet ihr jemandem wie mir empfehlen? Gibt es bestimmte Bücher, Artikel oder Websites, die ihr für Einsteiger empfehlt? Wie habt ihr die ersten Kontakte geknüpft und welche Erfahrungen habt ihr mit der Community gemacht?

Ich habe auch ein paar spezifische Fragen:

Wie wichtig ist es, die eigenen Grenzen zu kennen und wie findet man diese heraus?
Wie geht ihr mit dem Thema Sicherheit um, insbesondere wenn ihr mit neuen Partnern spielt?
Habt ihr Ratschläge, wie man am besten kommuniziert und Vertrauen aufbaut?
Ich freue mich auf eure Geschichten und Erfahrungen. Jeder Rat, den ihr teilen könnt, wird sehr geschätzt und hilft mir, mich in der BDSM-Welt besser zurechtzufinden.

Liebe Grüße,
Silo
*******ian Mann
33 Beiträge