„„
Letztendlich bestimmt aber meist Sub was läuft, auch wenn viele Tops das anders sehen. Viel spielt sich auch in der Fantasie ab.
Das ist doch eine sehr persönliche Wahrnehmung, welche ich in keiner Weise bestätigen kann und auf die ich mich auch nie einlassen würde - ganz gleich, welche Position in der Beziehung ich nun innehätte.
Ich erlebe es eher so, daß das Sub den Rahmen vorgeben kann, durch seine persönlichen Grenzen und daß Top diesen Rahmen frei mit seiner Kreativität und Lust füllt, so wie es Top eben gefällt.
Wenn der Rahmen für Top nicht paßt, weil zu eng oder auf die falschen Themen fokussiert, dann wird Top sich einen anderen suchen...und umgekehrt.
Schrieb ich doch. Wenn die Neigungen passen ist es ideal, wenn nicht kommt es auf die Beteiligten an wie weit sie bereit sind sich auf den anderen einzulassen und Grenzen zu verschieben. Passt es für einen nicht, (auch Subs beenden Beziehungen, und das sind nicht wenige) dann klappts halt nicht.
Miteinander offen ohne Rollengehabe reden, Vertrauen schaffen, Zuneigung ist wichtig. Am Anfang nicht zu viel erwarten/verlangen, Grenzen kann man mit wachsenden Vertrauen erfahrungsgemäß gut verschieben.
Dieses "naturbegabungs" und überzeichnete Rollenbilder Gedöns finde ich nur lächerlich. Es ist ein Spiel was allen Spaß machen und idealerweise (sexuelle) Erfüllung bringen soll. Wer wirklich domiant führend ist kümmert sich auch nicht um Rollenklischees.
Ansonsten würde ich noch weiter gehen. Sub bestimmt immer den Rahmen indem er/sie Grenzen festlegt was läuft. Das muss man nicht thematisieren, ist aber so.
Ich hab in vielen Jahren schon einiges gesehen. Paare die angeblich 24/7 leben. Sub kniet während einer Party am Tresen neben seiner "Herrin" und verlang auf einmal eine Zigarette. Herrin "oh die muss ich aus dem Auto holen und dackelt ab. Mein Grinsen ging vermutlich über die Ohren hinaus.
Ich hab auch schon eine ganze Menge angebliche 24/7 D/S Beziehungen im Gor Kontext gesehen. Auch viele die online das perfekte Paar gaben und bewundert wurden, aber wenn man genauer hinsag eher Lachnummern waren und der große Dom wurde perfekt von seiner Sub gesteuert. Kann gut sein das es manchen auch garnicht bewusst war. Aber es war so.
Das ist nicht schlimm, und das muss man auch nicht immer thematisieren statt sein Leben zu leben und Spaß zu haben. Es ist aber so, und man sollte sich zumindest nicht selber belügen.