Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sachsen
3730 Mitglieder
zum Thema
Wo treffe ich meinen Dom zum ersten Mal?32
Mein Dom und ich kennen uns seit ungefähr 4 Jahren und haben entfernt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen nach Veranstaltung

*******_83 Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Hallo . Wir haben eine Frage nach unserem Treffen im BMH mit den vielen tollen Workshops. Es war richtig informativ für uns . Jetzt zur Frage da es diesen Workshop über die Brat und freche Gören , und gleichzeitig freche sub's gab . Dadurch wollte ich Mal Interesse halber melden . Gibt's irgendeine Art im Dom Bereich der ebenfalls frech sein kann , z.b. bringt sie aus der Session raus um sich den Spass zu erlauben sie wieder rein zubringen um eventuell noch mehr Reaktion zu erreichen . Oder geht es streng nach Reglement . Wir dachten halt es gibt ja zu allen ein Gegenteil , Feuer und Wasser z.b. . Geht diese auch in die andere Richtung , frecher Dom . Ich hoffe diese Frage ist nicht zu komisch . Ansonsten wären wir froh über antworten von euch . LG
Profilbild
****ung
1.074 Beiträge
Es gibt bestimmt Doms die so spielen.

Nur gibt es keinen Namen dafür.

Ich wäre ja für Broms, befürchte aber es wird sich nicht etablieren.

Und obwohl sich die Legende von großen schwarzen Buch des BDSM immer noch hartnäckig hält, konnte es noch niemand käuflich erwerben...
*****l64 Frau
2.449 Beiträge
Natürlich gibt es "Broms".... mein alter Partner war einer. Aber da nur wenige der Herren die Spielart mitgehen, macht es die Suche nach einem neuen Partner für mich unheimlich schwierig.
*******_83 Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben halt auch nichts im Netz gefunden . Und uns wurde mehrfach gesagt es ist unser Spiel und unser Regeln. Das hatte halt mein Interesse geweckt . Wir fanden das Thema von euch echt toll weil meine Herzensdame im Spiel auch frech wird .
*******_83 Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Was und wie hat er es gemacht weil wir beide halt komplett anders spielen wollen . Nicht unbedingt nach dem Verhaltenskodex . Da wir beide switcher sind , und dieses uns einen absoluten Kick gibt .
****72 Mann
16 Beiträge
Klar wäre schön wenn das Thema auch mal behandelt wird .Ich gehe es als Dom locker an und funktioniert so gut
******ala Mann
539 Beiträge
Es gibt natürlich eine Menge Frechdaxe, auch bei den Top's.
Aber da es eben weniger mediale Aufmerksamkeit für diese seite Peitsche gibt, findet sich da weniger.
Definitionen sind nicht wichtig, macht einfach euer Ding.
Nur: die Brat agiert innerhalb eines Rahmens, das sollte der andere auf jeden Fall auch.
Also jemanden absichtlich aus der Session heraus zu bringen wäre nicht mein Ziel. *zwinker*
*****l64 Frau
2.449 Beiträge
Es setzt natürlich voraus, dass beide im gleichen Maß Reaktionsfeteschisten sind.
Das kann sich in zig.. Varianten äußern.
Er hat es öfter so gehandhabt, meine Sticheleien oder Streiche durch scheinbares Ignorieren ins Leere laufen zu lassen um sich irgendwann auf ihm genehme Art zu "rächen".

Beispielsweise hatte ich mal eines seiner Bondageseile als Wäscheleine "umfunktioniert" . Nach zwei Tagen Suche und meinem Grinsen, als er es endlich in dem Zustand entdeckte, passierte ..... nichts.
Tage später, nachdem er mich mal wieder damit verschnürt hatte, kam er feixend mit dem Klammerbeutel und seinen vom Waschen noch feuchten Socken um die Ecke mit der Bemerkung "Schatz, ich denke bei Körperwärme trocknen die schneller". Das er die Socken nicht an das Seil getackert hat, brauche ich wohl nicht erwähnen.
Solche und ähnliche Retourkutschen waren bei uns an der Tagesordnung.

Anders herum klappt das Spiel natürlich genau so.
Er kam in der Karnavalszeit mal mit einer Tüte Krapfen nach Hause. Also habe ich fix Kaffee gekocht und den Tisch gedeckt. da habe ich ja noch nicht geahnt, das es nach dem Hinsetzen zweimal "Klack" macht und ich meine Hände auf dem Rücken fixiert fand. Den Kaffe mit einem Trinkröhrchen zu genießen war das eine, aber sein Spruch nach dem Essen " Weißt Du, wie Du aussiehst ? Komme jetzt nicht auf die Idee, den Zucker mit der Zunge abzulecken !" Hmpf....

Euch fallen bestimmt auch solche Spielchen ein...da bin ich mir sicher *grins*
*******_83 Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Vielen Dank schon einmal für die Komplimente und eure Anregungen.Da wir leider Zuhause nicht spielen können . Nutzen wir super gerne Veranstaltung dafür , und ich würde halt da super gerne diesen part machen , aber wir finden halt leider da nichts dazu . Wie ich etwas machen kann , ihr halt auch der freche zu sein . Ich weiß halt nicht wenn ich zum Beispiel eine Grenze leicht überschreiete. LG Maik
*********ulpes Frau
260 Beiträge
Zitat von *******_83:
Wir haben halt auch nichts im Netz gefunden . Und uns wurde mehrfach gesagt es ist unser Spiel und unser Regeln. Das hatte halt mein Interesse geweckt . Wir fanden das Thema von euch echt toll weil meine Herzensdame im Spiel auch frech wird .

Hi ihr zwei Herzchen 😃 ihr wisst doch wie es bei mir zugeht, und manchmal "MUSS" das Gegenüber einfach auch frech sein, um die Herausforderung anzunehmen 😉 Switcher muss man dafür nicht sein, es muss einfach Spaß machen und wenn DOM mich gerade auf dem Boden jagen möchte, dann ist es sein Spiel. 😉
****son Mann
84 Beiträge
Bei switcher-Pärchen ist das schwieriger mit den Grenzen. Da muss man aufpassen dass es nicht in ständiger Räche des wechselnden Top‘s ausartet. Im statischen Machtgefälle ist das Überschreiten durch Tops ganz anders möglich. Die Willkür des/der Dom ist nahezu grenzenlos und bei Brat-Subs umso größer, da sie ständig Vorlagen bieten.

Nachtrag:
Und wie andere schrieben. Es ist das Spiel des Tops dem Sub folgt, nicht andersherum.
*********ulpes Frau
260 Beiträge
Zitat von *******_83:
Vielen Dank schon einmal für die Komplimente und eure Anregungen.Da wir leider Zuhause nicht spielen können . Nutzen wir super gerne Veranstaltung dafür , und ich würde halt da super gerne diesen part machen , aber wir finden halt leider da nichts dazu . Wie ich etwas machen kann , ihr halt auch der freche zu sein . Ich weiß halt nicht wenn ich zum Beispiel eine Grenze leicht überschreiete. LG Maik

Sie wird es dir zeigen, wenn du eine Grenze überschreitet, vertrau ihr da auch, wie ich sie einschätze wird sie es tun. Und falls sie nicht reden kann, wird sie es dir zeigen. Vertrau dir auch selbst 😉
****son Mann
84 Beiträge
Bitte das Zitieren weglassen, jeder der es zusammenhängend liest wird in der Lage sein das zu kombinieren.
*********ulpes Frau
260 Beiträge
Vorlagen? Bestimmt sind sie einfach nur vergesslich, weil sie auch nicht jünger werden. Da bin ich mir sicher. Aber anstatt Willkür könnte man doch auch ruhig mal, genau deshalb eine Tüte Mitleid einpacken.

Ihr zwei schafft das, ihr habt viele nette Menschen um euch, die für euch da sind, da bin ich zuversichtlich 😘
****nus Mann
17 Beiträge
Kenne das "frech sein" auf aktiver Seite auch von anderen Sadisten und Doms die ständig Ideen haben und pushen was für unangenehme Dinge man mit sub machen kann. Also auch hier eine Variante um Interaktionen zu initiieren und kreativen Spaß zu haben.

Provokationen und Sticheln auf aktiver Seite sollen sub ja in den subspace bringen. Viele schöne Sessions und Spiele beginnen mit einer Provokation oder direkten Aufforderung.

Dominanz hat für mich etwas mit Kontrolle zu tun. Entweder ich habe die Kontrolle/Authorität so zu handeln wie ich möchte, oder ich gestalte die Interkationen so, dass ich die Kontrolle bekomme.

Beispiel Brat spuckt mir ins Gesicht, ich sage ihr: "Mach sowas nochmal und ich mache dann auch etwas mit dir was ich vorher nicht so mit dir angesprochenen habe" (mit einem Grinsen im Gesicht *zwinker*

Ergebnis 1: Brat hört auf und merkt ihre Grenzen
Ergebnis 2: Brat macht weiter und akzeptiert damit, oder hofft sogar auf das Echo.
**********beere Frau
393 Beiträge
Ich denke es braucht nicht alles einen Begriff. Den Begriff Brat kannte ich bis letztes Jahr noch nicht mal, für mich waren das einfach Frechsubbis. Aber genau das reizte mich und meinen Kopf auch. Und genauso frech kann ich als dominanter Part sein so lange es beiden Spaß macht. Ich brauche für mich diese Interaktion und spiegle diese gern zurück.
*******_83 Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Na Hallo nochmal an alle .Danke erstmal an die Leute die uns über Clubmail und hier schreiben . So wie ich das verstanden habe gibt es es da wohl untersc
*******_83 Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Dicke Finger sorry . Es scheint aber bei den sub's und Brat einige Unterschiede zugeben . Zumindestens so haben wir das vom kleinem Fuchs rausgehört 🤭. Bis jetzt bezeichnen wir uns nach 5 Monaten noch als neu in der Scene . Wir beide möchten halt auch mit der Frechheit spielen die Mann machen kann . Für uns ist das gerade ein Hirngespinst das noch anders aus zu schmücken . Die Grundgerüste sind schon Mal diskutiert worden . Wie geschrieben allen die uns schreiben vielen Dank an dieser Stelle. LG Maik
******olz Frau
4.408 Beiträge
Zitat von ****son:
Bei switcher-Pärchen ist das schwieriger mit den Grenzen. Da muss man aufpassen dass es nicht in ständiger Räche des wechselnden Top‘s ausartet. Im statischen Machtgefälle ist das Überschreiten durch Tops ganz anders möglich. Die Willkür des/der Dom ist nahezu grenzenlos und bei Brat-Subs umso größer, da sie ständig Vorlagen bieten.

Nachtrag:
Und wie andere schrieben. Es ist das Spiel des Tops dem Sub folgt, nicht andersherum.

In dem Fall zitiere ich nun doch mal und Danke für den Hinweis, dass es das Spiel des Tops ist, dem Sub folgt...

Leider erlebe ich es bei Malesubs, insbesondere bei Switchern ab und an, das sie mit ihrem bratigen Verhalten, meine Reaktionen provozieren wollen.
Wenn ich sie dann den Rest des Abends in einen Käfig stecke und nicht bespiele, sind sie beleidigt und sprechen mir gerne die Dominanz ab um auf der nächsten Veranstaltung oder bei nächster Gelegenheit wieder angekrochen zu kommen und um Aufmerksamkeit winseln.
Oder ich lasse sie auch mal auflaufen, indem ich sie nicht weiter beachte.
Ich sehe es genauso. Der Sub hat der Top zu folgen und nicht umgekehrt.
*******_83 Paar
26 Beiträge
Themenersteller 
Zur Zeit nehme ich den dominanten Part ein .Da aber leider in dieser Scene man stets versprechen bekommt , und nicht eingehalten werden , sind wir nun in der misslichen Lage dieses zu praktizieren , das sie den dominanten Part übernimmt .Sie hat sich auch auf der Veranstaltung bei der weiblichen Dominanz weitergebildet , und fand es spannend . Sorry für die kritischen Worte aber so sind unsere Erfahrungen leider. Sie möchten es ausprobieren also lass ich sie es gerne machen . Mentoren haben wir leider nicht , nur learning bei doing .
****ma Frau
384 Beiträge
Wasesnichtallesgibt. Da guckt ich nach längerer Zeit mal wieder rein, und finde Begriffe die ich erstmal googeln muss. Ich bin wohl langsam zu alt für diesen Krempel.
Ich frag mich wie wir das früher gemacht haben. Da kannten wir die ganzen Begriffe nicht und hatten Spaß. Sub konnte so frech sein wie sie es vertrug, und Dom konnte mal über sich selber lachen ohn das seine Dominanz eine Delle bekam.

Zitat von *******_83:
Zur Zeit nehme ich den dominanten Part ein .Da aber leider in dieser Scene man stets versprechen bekommt , und nicht eingehalten werden , sind wir nun in der misslichen Lage dieses zu praktizieren , das sie den dominanten Part übernimmt .Sie hat sich auch auf der Veranstaltung bei der weiblichen Dominanz weitergebildet , und fand es spannend . Sorry für die kritischen Worte aber so sind unsere Erfahrungen leider. Sie möchten es ausprobieren also lass ich sie es gerne machen . Mentoren haben wir leider nicht , nur learning bei doing .
Wenn Ihr beide Spaß daran habt ist doch alles bestens. Wenn sie es spnannedn findet ist scheinbar auch Interesse da, da klappt das schon.
Falls Ihr mal Fragen und Hilfe wollte, musste Dich mal melden.
****ma Frau
384 Beiträge
Zitat von ******olz:

In dem Fall zitiere ich nun doch mal und Danke für den Hinweis, dass es das Spiel des Tops ist, dem Sub folgt...

Leider erlebe ich es bei Malesubs, insbesondere bei Switchern ab und an, das sie mit ihrem bratigen Verhalten, meine Reaktionen provozieren wollen.
Wenn ich sie dann den Rest des Abends in einen Käfig stecke und nicht bespiele, sind sie beleidigt und sprechen mir gerne die Dominanz ab um auf der nächsten Veranstaltung oder bei nächster Gelegenheit wieder angekrochen zu kommen und um Aufmerksamkeit winseln.
Oder ich lasse sie auch mal auflaufen, indem ich sie nicht weiter beachte.
Ich sehe es genauso. Der Sub hat der Top zu folgen und nicht umgekehrt.
Das mit dem " Der Sub hat der Top zu folgen und nicht umgekehrt." ist die Theorie. Die Praxis ist anders. Letztendlich isses ein Spiel was auf Gegenseitigkeit beruht. Wenn jeder auf seine "Kosten" kommt und seine Vorstellungen seiner Rolle ausleben kann passt es, wenn nicht dann halt nicht, und es ist in der Regel nicht besonders langlebig.

Letztendlich bestimmt aber meist Sub was läuft, auch wenn viele Tops das anders sehen. Viel spielt sich auch in der Fantasie ab.

Natürlich möchten viele Subs eine Reaktion provozieren. Und natürlich ist Ignoranz oder wegsperren die beste Waffe dagegen wenn man keinen Bock drauf hat. Das ist realistisch und dominant.
Aber die Frage ist, ist so viel Realität gewollt? Reine Diener, die den Lustgeinn aus dem dienen ziehen gibts kaum noch. Auch die "naturgegeben" Sklaven die vom Wesen wirklich unterwürfig und devot sind. Daher haben auch viele Profistudios eine bezahlte Putzfrau statt Putzsklaven, weil das einfach stressfreier ist und besser funktioniert.

Ansonsten isses ein Spiel bei dem man miteinander reden sollte um Grenzen und Fanstasien abzustecken innerhalb deren man sich bewegt, und sich nicht mit Sterotypen oder Begriffen/Definitionen plagen.
*********andra Frau
400 Beiträge
Zitat von ****ma:

Letztendlich bestimmt aber meist Sub was läuft, auch wenn viele Tops das anders sehen. Viel spielt sich auch in der Fantasie ab.

Das ist doch eine sehr persönliche Wahrnehmung, welche ich in keiner Weise bestätigen kann und auf die ich mich auch nie einlassen würde - ganz gleich, welche Position in der Beziehung ich nun innehätte.

Ich erlebe es eher so, daß das Sub den Rahmen vorgeben kann, durch seine persönlichen Grenzen und daß Top diesen Rahmen frei mit seiner Kreativität und Lust füllt, so wie es Top eben gefällt.

Wenn der Rahmen für Top nicht paßt, weil zu eng oder auf die falschen Themen fokussiert, dann wird Top sich einen anderen suchen...und umgekehrt.

Aber das ist wie bei jedem anderen Interesse auch. Wer dem Deutschen Schlager verfallen ist, der wird nicht zur Mailänder Scala fahren und wer nur beim Fußball der Männer glücklich ist, der wird beim Tischtennis der Damen nicht befriedigt werden.

Ich spreche hier vor allem von D/s, wo ja das Zurückstellen des eigenen Egos ein wesentliches element ist. Wo es für Sub darum geht, sich zu unterwerfen oder hinzugeben, je nachdem, und wo ja gerade das Abgeben der Entscheidungsgewalt ein Hauptelement ist.
****ma Frau
384 Beiträge
Zitat von *******792:
Zitat von ****ma:

Das ist doch eine sehr persönliche Wahrnehmung, welche ich in keiner Weise bestätigen kann und auf die ich mich auch nie einlassen würde - ganz gleich, welche Position in der Beziehung ich nun innehätte.

Ich erlebe es eher so, daß das Sub den Rahmen vorgeben kann, durch seine persönlichen Grenzen und daß Top diesen Rahmen frei mit seiner Kreativität und Lust füllt, so wie es Top eben gefällt.

Wenn der Rahmen für Top nicht paßt, weil zu eng oder auf die falschen Themen fokussiert, dann wird Top sich einen anderen suchen...und umgekehrt.
Schrieb ich doch. Wenn die Neigungen passen ist es ideal, wenn nicht kommt es auf die Beteiligten an wie weit sie bereit sind sich auf den anderen einzulassen und Grenzen zu verschieben. Passt es für einen nicht, (auch Subs beenden Beziehungen, und das sind nicht wenige) dann klappts halt nicht.

Miteinander offen ohne Rollengehabe reden, Vertrauen schaffen, Zuneigung ist wichtig. Am Anfang nicht zu viel erwarten/verlangen, Grenzen kann man mit wachsenden Vertrauen erfahrungsgemäß gut verschieben.

Dieses "naturbegabungs" und überzeichnete Rollenbilder Gedöns finde ich nur lächerlich. Es ist ein Spiel was allen Spaß machen und idealerweise (sexuelle) Erfüllung bringen soll. Wer wirklich domiant führend ist kümmert sich auch nicht um Rollenklischees.

Ansonsten würde ich noch weiter gehen. Sub bestimmt immer den Rahmen indem er/sie Grenzen festlegt was läuft. Das muss man nicht thematisieren, ist aber so.
Ich hab in vielen Jahren schon einiges gesehen. Paare die angeblich 24/7 leben. Sub kniet während einer Party am Tresen neben seiner "Herrin" und verlang auf einmal eine Zigarette. Herrin "oh die muss ich aus dem Auto holen und dackelt ab. Mein Grinsen ging vermutlich über die Ohren hinaus.

Ich hab auch schon eine ganze Menge angebliche 24/7 D/S Beziehungen im Gor Kontext gesehen. Auch viele die online das perfekte Paar gaben und bewundert wurden, aber wenn man genauer hinsag eher Lachnummern waren und der große Dom wurde perfekt von seiner Sub gesteuert. Kann gut sein das es manchen auch garnicht bewusst war. Aber es war so.
Das ist nicht schlimm, und das muss man auch nicht immer thematisieren statt sein Leben zu leben und Spaß zu haben. Es ist aber so, und man sollte sich zumindest nicht selber belügen.
****ma Frau
384 Beiträge
Zitat von *******_83:
Hallo . Wir haben eine Frage nach unserem Treffen im BMH mit den vielen tollen Workshops. Es war richtig informativ für uns . Jetzt zur Frage da es diesen Workshop über die Brat und freche Gören , und gleichzeitig freche sub's gab . Dadurch wollte ich Mal Interesse halber melden . Gibt's irgendeine Art im Dom Bereich der ebenfalls frech sein kann , z.b. bringt sie aus der Session raus um sich den Spass zu erlauben sie wieder rein zubringen um eventuell noch mehr Reaktion zu erreichen . Oder geht es streng nach Reglement . Wir dachten halt es gibt ja zu allen ein Gegenteil , Feuer und Wasser z.b. . Geht diese auch in die andere Richtung , frecher Dom . Ich hoffe diese Frage ist nicht zu komisch . Ansonsten wären wir froh über antworten von euch . LG

Also ich bin ja alt, daher gabs früher keine Workshops über Brat und freche Göen. Wir haben das einfach gemacht. Und ich finde Ihr solltet das auch tun.

Jemanden in einer Session bewusst " raus" zu bringen find ich blöd. Ist natürlich eine Frage wie man spielt. Wenn oberflächlich seicht kann man das vielleicht machen, bei intensiven Sessions ist es einfach dämlich das zu zerstören was man aufgebaut hat.

Ich würde es eher umedreht machen, im Alltag SM Elemente einbauen. Auch wenn man "nur" eine SM Beziehung hat und ansonsten kain Paar ist kann man ja mal zusammen essen oder einkaufen gehen. Da bieten sich für beide viele Gelegenheiten SM Elemente einzubringen. Sub kann sich einiges erlauben wo Dom gehandicapt ist weil es nicht so gut ankommen wenn man an der Supermarkt Kasse die Peitsche herausholt um Sub für Frechheiten zu maßregeln. Da ist dann die Fantasie gefragt.

Aber Dom kann Sub auch mit unerwarteten Aktionen überraschen. Dazu definiere frech auf Seiten des Top.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.