Umgangston
Wir würden hier gern mal über Höflichkeit und den Umgangston disskutieren und hoffen, ein interessantes Thema anzusprechen.Wir sind auch in anderen Communities aktiv und dort ist uns der negative Umgang untereinander aufgefallen. Beispielsweise steht auf dem Profil der Sub "Kontakt nur über den Top". was aber viele sogenannte Herren nicht davon abhält, die Sub dennoch anzuschreiben und dies noch in einer Weise, die wir jetzt nicht näher beschreiben wollen.
Ähnliches haben wir auch auf Sessions erlebt..ein höfliches "Nein" wird kaum akzeptiert..man wird geradezu gezwungen, strenger zu werden.
Ich(M) finde, dass vor allem unter Tops ein höflicher Umgangston herrschen sollte und dies erwarte ich dann auch meiner Sub gegenüber. Gerade Tops sollten sich in Selbstdisziplin üben und auch ein "Nein" akzeptieren können.
Mag sein, dass es Menschen gibt, die mich als altmodisch titulieren aber in der Zeit, in der ich bereits Anhänger des BDSM bin, habe ich mich immer an die Regel der Höflichkeit und Selbstdisziplin gehalten.
Uns interssiert, welche Erfahrungen ihr bereits zu diesem Thema gesammelt habt.
Liebe Grüsse!
S & M