Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Club Savannah
779 Mitglieder
zum Thema
SM und die gesellschaftliche Bigotterie292
Die mediale Debatte um das Torture-Ship ist noch nicht lange her.
zum Thema
SM gestern und heute114
Nicht nur Szenekenner sind heutzutage mit dem Begriff SM vertraut.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Matthias T. J. Grimme - Zwochau - 16.03.2012

//
*****rys
2.943 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Matthias T. J. Grimme - Zwochau - 16.03.2012
Matthias T. J. Grimme
Bondage Workshop in Leipzig

Zwochau, Sachsen
16.03.2012

Alle Infos zur Veranstaltung:
Matthias T. J. Grimme

Ich freue mich ganz besonders, zusammen mit @****ria, ein ganz besonderes Event ankündigen zu dürfen.

Am 16.03.2012 treffen wir uns in einer Location, nahe der Buchmesse Leipzig, um uns von Matthias T. J. Grimme in die Welt des Seilbondage entführen zu lassen.

7 ausgewählte Paare haben die Möglichkeit aktiv an diesem Workshop teilzunehmen. Zuschauende Gäste sind nicht gewünscht.

Dieses "Seminar" wird von Matthias T. J. Grimme (dem Drachenmann) durchgeführt. Er ist Autor des SM-Handbuches und des Bondage-Handbuches. Seit mehr als einem Jahrzehnt bietet er Workshops zu diversen Themen an, seit mehr als 8 Jahren hauptsächlich Kurse im Seilbondage und japanisch inspirierter Bondage. Nach mehrmaligen Besuchen in Tokyo, hat er Techniken der unterschiedlichsten Shibari-Meister gesehen. In seinen Kursen vermittelt er mehr als nur eine Schule.

Jedes Bondage-Seminar beginnt mit einer kurzen Demonstration, danach gibt es Bondage Übungsmöglichkeiten für alle. Wer schon immer mal selbst wissen wollte, wie sich Seile auf der Haut anfühlen, kann hier seine ersten Erfahrungen machen. Auch wenn man noch gänzlich unerfahren sein sollte, entsteht kein Problem. In diesem Workshop kann man jederzeit einsteigen, denn die Grundbegriffe gibt’s in jedem Seminar nochmals kurz gezeigt.

Für den Workshop gilt:
• Anmeldungen sind nur als Paar möglich
• Wir raten zu bequemer Kleidung
• Niemand muss sich ausziehen!
• Wer sein eigenes Seil mitbringen will, kann dies gerne machen. Das Seil sollte 6 mm dickes Hanf- oder Juteseil sein und mindestens ein Set aus 5 Seilen in jeweils gleicher Länge von ca. 8 Metern beinhalten.

Eine Anmeldung ist auf Grund der beschränkten Teilnehmerzahl (max. 14 Personen) unerlässlich.

Es handelt sich um ein Privatevent.

Zugelassene Teilnehmer bekommen eine separate Nachricht, in der wir auch den Veranstaltungsort bekannt geben.

Kostenbeitrag: EUR 40, - pro Person

Beginn: 19:00 Uhr
Dauer: ca. 5 Stunden
********rtig Paar
28.099 Beiträge
PS
bei uns im magazin findet ihr auch einige texte von ihm

Liebe Grüße,
SchlagFertig
JOY-Team
**********Rubin Frau
552 Beiträge
Ohhh wie super!
Ich hatte einmal das Vergnügen mich von Matthias Grimme in die Kunst des Bondage einführen lassen!
Das war eine absolut fetzige Sache! *zwinker*
Mein Freund schenkte mir eine private Session zu Weihnachten!
*********4You Paar
408 Beiträge
Juhu
Wir freuen schon auf das Event und bedanken uns schon mal für die Bestätigung unserer Teilnahme. Sicher werden wir an diesem Abend wieder gute Bekannte treffen und freuen uns auf neue Gesichter in diesem Themenkreis.

LG
S+R
//
*****rys
2.943 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
+ Platz frei + für Workshop Matthias T. J. Grimme - 16.03.12
Wir haben eine krankheitsbedingte Absage, die gerade hereingekommen ist.

Ein Platz für ein Paar wäre damit frei!

Beste Grüße
Sir Aurys
****ria Frau
11 Beiträge
workshop
Mir hat es sehr gefallen...hab es sehr genossen. ;o)
*********4You Paar
408 Beiträge
Ein toller Workshop!!!
Auch wir haben den Abend sehr genossen: um uns lauter Gleichgesinnte, von denen auch noch viele, liebe Bekannte; natürlich Matthias, mit seinem Wissen und seiner Kompetenz, dieses Wissen weiter zu vermitteln. Wir hatten ausreichend Zeit, das Gezeigte auszuprobieren, wir hatten Spaß, einfach ein rundum sorglos Paket! Morgen üben wir weiter!

Vielen Dank für diesen Abend, SirAurys und Matthias T.J. Grimme!

LG und *wink*
Die hotaffairs
Danke...
Auch wir fanden den Abend sehr spannend. Es war eine nueue Erfahrung, die unser Leben wieder um etwas bereichert hat....war wirklich ein tolles feeling und gute Stimmung...

Danke an die Organisatoren und liebe Grüße an alle Teilnehmer

Bianka (bi_maus1975) und Henry (coolergaertner)
****a2 Paar
57 Beiträge
Empfehlenswert
Wir haben erstmals an einem Bondageworkshop teilgenommen und fühlten uns nicht zuletzt wegen der humorvollen und vor allem kompetenten Führung von Matthias T. J. Grimme und seiner Partnerin Nicole gut aufgehoben.
Wer die Chance hat, an Workshops bei T. J. Grimme teilzunehmen, sollte sie nutzen.

LG Helka2
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.