Gute (flache) Bettlektüre
Zunächst sei erwähnt, dass ich abgesehen von Fachliteratur grundsätzlich sehr wenig lese. Lieber entspanne ich bei einem flachen Bruce Willis-Film, der das Hirn wenig fordert.Der schon angesprochene Hype hat mich veranlasst, das Buch zu kaufen und mir selbst ein Bild zu machen. Ich befinde mich gerade in der Mitte der Geschichte und finde, das Buch liest sich sehr kurzweilig. Bin gerade sehr gespannt, wie sich die Story weiterentwickelt.
Es gibt dennoch ein paar Punkte, die mir nicht so gefallen. Zum einen wäre da der Schreibstil. Wenn mich das erste Buch bis zum Schluss überzeugen kann, werde ich die Originalversion des Zweiten kaufen, um zu sehen, ob es wirklich so geschrieben wurde oder nur schlecht übersetzt. Manche Ausdrücke wiederholen sich auffällig oft, das nervt. Die Personen sind mir etwas zu geradlinig gestrickt. Es werden sämtliche Klischees erfüllt und es gibt nur schwarz und weiß ohne jegliche Graustufe. Vielleicht werden die Charaktere ja später noch aufgeweicht.
Fazit bis jetzt: Eine gute (flache) Bettlektüre. Ich freue mich jeden Abend auf das nächste Kapitel.