Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3526 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ratschläge Vorschläge gesucht

****ia Frau
1.267 Beiträge
Themenersteller 
Ratschläge Vorschläge gesucht
Hallo ihr lieben hab mal eine frage an euch ich würde gern an einer BDSM Play Party - dran teilnehmen jedoch weiß ich nicht was man dort anziehen soll , wer kann mir Tips links geben
Danke Helvi
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Hallo,

kleiderzwang besteht ja nicht direkt..man darf ja vieles tragen was gefällt und worin man sich wohlfühlt.. bzw. auch seinen Fetisch ausleben, der ja auch wiederum sehr vielfältig sein kann.

Mit Lack, Latex oder Leder ist man immer richtig angezogen....

Bei diversen Erotikshops findet man schon so Einiges...Tante Google hilft da bestimmt weiter...

Ramona
*******brum Paar
137 Beiträge
(schmunzel) da muss ich so an meine erste Party denken …

Ich fragte die Verkäuferin im Laden was man denn so trägt und sie sagte :
“ …wie du willst , von ganz nackt bist zum Anzug …“

Ich schließe mich da dem Beitrag vor mir an …du musst dich darin wohl fühlen, dann bist du immer gut angezogen !


LG Friedrich
Also zur Kunst und Sünde im Catonium gab es von nackt bis zum Abendkleid alles...

Wo du dich halt wohl drinne fühlst und ggfs. auch spielen kannst. Tausend Knöpfe sind dann nicht so gut *zwinker*
****Ra Paar
4.668 Beiträge
********anda:
Tausend Knöpfe sind dann nicht so gut *zwinker*
..da geht gerade mein Kopfkino los....warum denn nicht...da wäre ein Zeitlimit gut, wann sie geöffnet sein müssen..alles was darüber liegt an Zeit wird umgerechnet als Strafe...;-)

Gehört zwar nicht hierher, aber diese Gedanken bekam ich soeben...Man kann halt auch aus Tausend Knöpfen was machen....

LG Ramona
Es geht natürlich immer alles *zwinker*
Ein schicker Harness macht auch etwas her...

War nur meine generelle Beobachtung vor Ort, und vielleicht ist es auch nicht ganz egal ob es eher eine große Veranstaltung ist wo ggfs. etwas relativ unkompliziert in einer dunkleren Ecke stattfinden soll oder dabei gleich viel Publikum erwünscht ist.
Deswegen meine Anmerkung.
*******r001 Paar
726 Beiträge
so wie ...
.... ich dein profil lese, bist du devot u hast einen Herrn

da stellt sich mir die frage - warum legt er nicht fest wie er dich sehen möchte ?

zum anderen kann ich hier vielen beiträgen zustimmen - du solltest dich darin wohlfühlen, sonst wird der abend sicher kein voller erfolg

es geht das kurze oder längere schwarze - vielleicht auch etwas transparent - in der devoten rolle nicht unbedingt die high heels aber auch das wird oft nicht so genau genommen ....

ich persönlich bevorzuge schlichte aber schon reizende outfits, bei denen ich als Herr die möglichkeiten habe unkompliziert das umzusetzen, was ich mir für den abend u.u. vorgenommen habe

daraus kannst du auch schlußfolgern, dass es sicher auch auf das thema des abends u vielleicht auch die location ankommt - wenn es denn ein thema gibt .... z.b. wäre der "abend der O" in einem schloss was anderes als ne play-night in einem swinger-club ....

damit weißt du immernochnicht genau was du anziehen solltest, aber vielleicht gibt es ja ein paar anregungen....

lg Axel
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
...
...ich sehe das ähnlich wie mein Vorredner (bzw. -schreiber) - Deine Rolle ist verteilt also, Dom fragen!!!
****Ra Paar
4.668 Beiträge
*******yal:
Deine Rolle ist verteilt also, Dom fragen!!!


Es kann aber auch sein, dass ein Dom seiner Sub freie Kleiderwahl zu einem Event gewährt oder es innerhalb dieser Verbindung keine klare Ansagen, von seitens des Dom, kommen.

Viele praktizieren dies nunmal so, dass der Dom die Kleiderordnung festlegt, dies muss aber nicht immer so praktiziert werden.

Ramona
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
Sagen wir es mal so:
Ok, Ich kann da nur für mich selbst sprechen aber...

Selbst wenn ich einer "untergeordneten Stelle" eine "freie Kleiderwahl" einräumen sollte, möchte ich dennoch bitte gefragt werden, was ich denn gerne möchte - Alleine aus Höflichkeit und Respekt, mir gegenüber - ich würde mich sonst sehr wahrscheinlich ein wenig übergangen fühlen!

Spätestens dann sollte (meiner Meinung nach) eine sehr klare und unmissverständliche Ansage kommen - Ebenfalls aus Höflichkeit und Respekt, der "untergeordneten Stelle" gegenüber.

Sollte ich mich dennoch zu Aussagen hinreißen lassen wie "Zieh an was du denkst", dann habe ich in dem Moment wahrscheinlich grade kein Bedürfnis darüber nachzudenken, weil ich den Kopf mit anderen Dingen voll habe -ABER erwarte dann, das besagte untergeordnete Stelle weiß, was ich gerne an ihr sehe, und dem entsprechend ihre Abendgarderobe auswählt.

Sollte eine mir untergeordnete Stelle nicht mich fragen, sondern die "breite Maße", würde ich vermuten, das sie sich um einiges zu wenig mit unserer Verbindung beschäftigt hat - Von daher mein Rat, den Herrn, Meister, Dom, Befehlshaber oder wie auch immer er genannt werden möchte, zu fragen - Alleine als Zeichen des Respekts, ihm gegenüber (ich gehe mal davon aus, das dies bereits erfolgt ist).

Sollte er sich hierzu nicht geäußert haben, liegt es meiner Meinung nach an der Fragestellerin, sich etwas mehr mit den Wünschen und Vorstellungen, der ihr übergeordneten Stelle, auseinander zu setzen! (evtl sogar zu bedenken, das die vermeintlich "frei Kleiderwahl" eine Art Prüfung ihrer "Submissivität" sein könnte!)
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Hallo

exif_royal

auf diesem Standpunkt stehe ich auch und bin völlig deiner Ansicht. Ich möchte auch das mein Sub mir gefällt, sich dennoch wohlfühlt (naja meistens *zwinker*) und ich ihn Stolz präsentieren kann.

Aber ich bedenke auch, dass man dies eben nicht jeder Beziehung vorschreiben kann, wie man zu dem Thema Kleidung sich verhalten soll.

LG Ramona
Profilbild
*******yal Mann
532 Beiträge
@Ramona:
Es sollte auch nicht als "Vorschrift" zu verstehen sein, sondern eher nur als gut gemeinter Rat!
****Ra Paar
4.668 Beiträge
*ja* *dafuer*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.