Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23339 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie sollte eine sm/bdsm singleparty aussehen

********lala Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Wie sollte eine sm/bdsm singleparty aussehen
Gibt es überhaupt ein Interesse an einer sm/bdsm orientierten party?

Ich arbeite in einem sm Clubs und wir sind am überlegen eine solche Veranstaltung ins Leben zu rufen, nur muss ich meinen Chef nocht etwas überzeugen
Da ich selber Single bin weiß ich wie schwer es ist einen menschen zu finden der meine Vorlieben teilt und wo lernt man ihn kennen.... in Clubs sind vorwiegend nur Paare und hier im joyclub sieht man Bilder, liest Texte und urteilt vieleicht schneller ab als man es machen würde, wenn man in einem Gespräch ist.
So War meine Überlegung, einen abend mit so einer Veranstaltung zu füllen.
Ich habe bestimmt nicht das letzte wort, dich wenn ich Ideen bringe die ihn überzeugen, sagen kann es besteht Interesse, dann könnte man so einen Abend vielleicht wirklich mitgestalten.
Ein Abend der allen Spaß macht, der verlockend für alle Geschlechter und Aurichtungen kingt und dann vielleicht noch die Möglichkeit eröffnet "den" Partner zu finden in dessen Hände man sich begeben möchte... ob als Spielpartner oder vielleicht sogar noch mehr.
Ich habe mich bereits durch diverse singlepartyseiten gelesen, doch es soll keine ballermannähnliche Veranstaltung werden und genau so keine swingerparty.
Wenn ein Spielchen zum kennenlernen gemacht werden soll ist die frage welches... es ost schwierig die Mann/Frau und die devot/dominat Seite zu wahren und für alle einen netten Abend zu gestalten wo jeder mal mit jedem gesprochen hat und niemand den ganzen abend an eine Person gekettet ist die vielleicht gar nicht seinem Typ entspricht.
Ausserdem habe ich die bedenken das am Schluß eher mehr Frauen als Männer da sind oder wenn Frauen dann eher die dominanteren....Ziel wäre ja eine ausgewogene Mischung.

Habt ihr vielleicht Ideen wie ihr euch einengelungenen singleabend vorstellen würdet oder denkt ihr ein Stammtisch würde da reichen???

Danke euch schon einmal
Christina *zwinker*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Sicherlich ist die Lage des Clubs zu berücksichtigen.
Das Sadasia in Dortmund hat bereits Single Abende durch geführt. Als sehr stilvole Location mit dem Ruhrgebiet und zB Düsseldorf als Einzugsgebiet dürfte die Mischung der Besucher gegeben sein.

Mir wären "Kennenlernspiele" vollkommen zuwider. Ich bin groß genug, um ins Gespräch zu kommen und Kontakte zu knüpfen.

Viel wichtiger ist mir das Ambiente, Ausstattung, professionelle Betreiber, die gastfreundlich sind und das Publikum.
Und natürlich die Lage.

Was nutzt eine Veranstaltungsidee, wenn der Club in Sachsen liegt?

Bevor um Ideen gebeten werden, wäre es gut zu wissen, wo der Club liegt? Wie groß? Wie ausgestattet? Ein 2 Zimmer Club eignet sich kaum für eine Singleparty.
Ein 400 quadratmeter Anwesen kaum für eine 20 Leute Party....
********lala Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Der Club liegt zwischen Wiesbaden und limburg.... Einzugsgebiet von Mainz und Frankfurt.
Er ist 250qm groß über 2 etagen, unten mit netter Theke und Bestuhlung, oben mit einem großen spielzimmer und mehreren kleinen Räumen zum spiele, ein absolut netter aber noch sehr junger club.
**********hen70 Frau
14.415 Beiträge
... Ausserdem habe ich die bedenken das am Schluß eher mehr Frauen als Männer da sind oder wenn Frauen dann eher die dominanteren....Ziel wäre ja eine ausgewogene Mischung.

Habt ihr vielleicht Ideen wie ihr euch einengelungenen singleabend vorstellen würdet oder denkt ihr ein Stammtisch würde da reichen???

Also die Bedenken kannst du wohl ganz beruhigt ersatzlos streichen - das wird nicht passieren *zwinker*
Außerdem könntest du das über die manuelle Freischaltung von Anmeldungen steuern.

Mir wäre wichtig, dass eine Veranstaltung, die als Singleparty tituliert wird auch tatsächlich nur für Singles ist und nicht auch Einzelteilen von Paaren Einlass gewährt wird. Das auch Nicht-Singles da sind hat mich schon davon abgehalten zu etlichen halt lediglich mit dem Titel "Singleparty" versehenen Veranstaltungen zu gehen. Da argumentieren Veranstalter dann damit, dass der Partner ja nicht dabei wäre oder es doch ne offene Beziehung sei und so ein merkwürdiges Zeug. Dann kann ich aber auch auf jede andere Veranstaltung, an der halt auch Paare teilnehmen, gehen.

Spiele oder ähnliches würde ich auch nicht mitmachen wollen. Das ergibt sich - wie auf jeder anderen BDSM-Party schon von ganz alleine wenn es passt.
*******Fox Mann
83 Beiträge
dominante Frauen...
...sowas gibts wirklich und dann auch gleich noch zahlreich ?!? *oh*


















*ironie*
********on66 Mann
97 Beiträge
interessant
Also ich hätte Interesse, und wußte gar nicht, daß in der Nähe eine BDSM location ist *grübelt
Kannst mich ja mal privat anschreiben, ich kann dies leider nicht,....würde ich mir doch glatt neugierigerweise mal anschauen.
********lala Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Kann ich sehr gut verstehen... dann müsste man darauf achten das wirklich nur Singles reinkommen... die Profile verraten es ja und sonst wird die Anmeldung nicht bestätigt... sehr guter Hinweis, danke!!! Gleich notiert
********on66 Mann
97 Beiträge
schmunzelt
Bin wirklich mal gespannt. Und kann mich meinen " Vorrednerinnen " nur anschließen zum Thema niveauvoller Club, und ich spiele auch nicht mit der erstbesten, sondern, wie schon erwähnt...entweder es ergibt sich, oder auch nicht. Ganz nach meinem Motto : was kommt, das kommt, und wenn es paßt, dann paßt es.
******977 Frau
58 Beiträge
Vielleicht als Art Speeddating Party,so zum Einstieg ?
********lala Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Warauch in meinen gedanken... mit vorliebenaustausch. Doch kommen alle auchbzur ähnlichen uhrzeit? Nachzügler sind da dann eher Aussenseiter.

Ich hatte so viele ideen.... u.a. die Herren des Geschlechts dürfen nur ans Buffet und die Damen nur an die Theke, damit man Kontakt aufnehmen muss.
Oder Frauen haben Schlösser um den hals und Männer bekommen schlüssel... müssen das passende schloss finden... wenn sie beide nach einiger Zeit merken... na ja... passt nicht so dann wird der Schlüssel abgegeben und es wird neu verteilt....
Aber damit wird das decot/dominante Thema absolut außen vor gelassen.... und wenn die Geschlechter nicht ausgeglichen sind bleiBen viele auf der strecke.
*****o78 Frau
535 Beiträge
Öh das Thema außen vor gelassen wenn man der Frau Schlösser um den Hals legt? Ich glaube das da die ein oder andere die eher im dominanten Bereich unterwegs ist ein Problem mit hätte

Ich finde die Idee grundsätzlich auch gut was zu machen in dem Bereich. Auch wenn das jetzt für mich ein wenig weit weg ist.

Eins schwirrt mir da aber noch zu im Kopf. Vielleicht wäre ein "Stammtisch" besser als eine Party. Zumindest geht es mir so das ich nicht einfach mit einem fremden los spiele, da gehört schon ein vernünftiges kennenlernen zu, also zu mindestens für mich
by my self
*******fi69 Mann
726 Beiträge
Ort der Location
Wenn Frankfurter Raum gemeint ist... wie hier schon erwähnt... dann bin ich raus.

Ich wäre dann wie der 2. Post, eher für´s Ruhrgebiet. Ob jetzt Sadasia oder Andere Räumlichkeiten... ist eher egal.
Denn ich würde niemals auf einer "Kennenlern-Party" mit "Spielen" anfangen.
Deshalb MUSS es kein BDSM-Club sein, auch wenn das Abiente gut zum Thema passt.

Es gibt durchaus die eine oder andere Location, die entsprechende Deko haben.
Single heißt ja auch nicht all zu oft, dass man manchmal auf Kosten achten muss oder will.
Super!
Finde die Idee toll und auch noch um Frankfurt herum. Supi.

Ich würde nicht zu viel Tam Tam drum machen und auch nicht so geschlechterspezifisch. Was macht ihr denn wenn Frau Frau sucht oder flexibel ist. Ich werde mir auch kein Schloss um den Hals hängen. *g* Speeddating finde ich nett aber meist hat man ja hier schon viele Infos wenn man sich die Teilnehmer einer Party anschaut.

Ich wäre dabei wenn auch die Leute und der Betreiber cool sind. Manche Leute in der Singles Gruppe gehen mir schon mit ihrem Getue und den Dom gegen Dom Angezicke auf die Nerven.

Lieben Gruß‼️ 😉
********lala Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Genau das habe ich mit den Schlössern eBen auch gedacht....da müsste man dann schon gleich beim Eingang fragen... Dominant oder devot *umfall*

Würden devote Frauen denn auch in den club alleine kommen ist dann die Frage.....

Ob man mit seiner neuen Bekanntschaft dann gleich spielen geht bleibt jedem selber überlassen.... im Notfall wäre da noch ein Pool oder eine kleine Sauna um sich zu beschnuppern.... nicht ganz sm, ich weiß, aber eine nette Art vielleicht gemütlich zu zweit zu quatschen und sich näher zu kommen.

Und seid euch sicher, dort sind alle total nett *liebguck*
Das hört sich spannend an *top*
Deine Idee Chaostrulla ist wirklich gut; auch die Location im Wiesbadener Raum ist gut gelegen.

Ich bin gespannt! *g*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielleicht sollte bei der Planung auch folgendes berücksichtigt werden:
In dieser Gruppe gibt es ca 740 Mitglieder.

Die geografische Herkunft setzt sich hier folgendermaßen zusammen:

32.7 % NRW - Nordrhein Westfalen
14.4 % Bayern
10.1 % Baden Württemberg
9.0 % Niedersachsen
6.5 % Hessen

usw

Die Frage wäre doch auch: Reicht das für eine Single Veranstaltung.
Die geografische Herkunft ist in einer anderen Gruppe ähnlich zusammen gesetzt.
Ich finde
die Idee auf jeden Fall super, war allerdings bisher noch nie auf einer solchen Party, weil mir die passenden Besucherinnen in meiner Alterklasse/Zielgruppe fehlten
********lala Frau
63 Beiträge
Themenersteller 
Ja, nur hat der Club eine nicht allzu schlechte Lage, Hessen und Rheiladpfalz liegen einen Ort auseinander und Baden Württemberg ist auch nicht so weit weg....
*******Fox Mann
83 Beiträge
Scheint ja net all zu weit zu sein... *g*
*******Glut Mann
266 Beiträge
Ich finde das entscheidende ist ein ausgewogenes Verhältnis Männlein/Weiblein (Alter würde ich da auch dazu zählen) - daran scheitern die meisten Singleveranstaltungen.

Wenn Du Frauen mobilisiert bekommst, hast Du schon gewonnen *zwinker* das es dann zu viele Femdoms geben würde, halte ich für eine schöne Phantasie - tut mir leid

Wie wäre es eher mit einer Kombination aus Party und Disco? Mit einem guten DJ und einer Tanzfläche bringst Du viel Lockerheit rein.

Noch zum Ansatz Sadasia Dortmund - ich finde durch das strikte Alkoholverbot ist es ungeeignet. Nicht daß ich mich betrinken will, jedoch lockert ein Gläschen Sekt so manchem die Zunge ...
Wenn jede Party dahin getragen wird wo die meisten sind, werden die anderen, vor allem nicht mobile Menschen, immer ein Problem haben. Es gibt "oben" genug Veranstaltungen. Und du kannst ja den Club nicht jetzt umziehen. Wir hier in Hessen brauchen gute Locations.
Joyride
Deine Altersgruppe stört mich überhaupt nicht. 😉
********on66 Mann
97 Beiträge
schmunzelt erneut
Und wieder bis auf gewisse Ausnahmen, nur Männer die dafür wären. Wäre leider nicht das erste Mal, was ich gehört und gelesen habe, daß die Frauen hier großteils nicht Ernst zu nehmen sind. Große Klappe in der Anonymität des Internets, aber klein mit Hut im realen Leben, Ausnahmen bestätigen dies ( und jetzt sollte ich in Deckung gehen ? *lacht ...nöööööö )
****ma Frau
5.364 Beiträge
Immer diese Verallgemeinerungen *nerv

Für mich müßte so eine Party einfach ganz "normal" sein. Evtl nette Mukke zum tanzen, damit man nicht so ganz unnötig da war, wenn sonst nix sein sollte. Wer will kann spielen gehen. So wie jede andere Fetishparty eben auch.

Von Spielen oder irgendwelchen Namensschildern ect halt ich nix.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.057 Beiträge
Gruppen-Mod 
@chamaeleon
Ich habe meine Meinung dargelegt.
Da ich Veranstaltungen dieser Art nicht mag (und wenn, dann mal im Sadasia), schreibe ich weiter nichts dazu.

Zu
was ich gehört
... Na ja, schön, dass Deine Gerüchteküche so gut funktioniert und Du so gar keine Klischees beschreibst und dieser Beitrag, völlig überflüssig, in die Schiene:

Männer versus Frauen oder umgekehrt driftet.

*zumthema*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.