Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM mit Herz
1194 Mitglieder
zur Gruppe
Stammtisch München
5463 Mitglieder
zum Thema
Welche Ansprache findest Du als Frau zum Kennenlernen gut?749
Viele Frauen berichten hier von hunderten Nachrichten pro Tag…
zum Thema
Vertrauen fassen zu jemanden, den man hier kennenlernt?85
Ich würde gerne eure Meinung erfahren. Ist es tatsächlich möglich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kennenlernen & Vertrauen aufbauen-Ein Spiel für Stammtische

********hlen Mann
1.337 Beiträge
Themenersteller 
Kennenlernen & Vertrauen aufbauen-Ein Spiel für Stammtische
Oft ist ja so das auf Stammtischen sich Gruppen befinden die sich gut kennen. Und es schwierig ist da Fuss zu fassen. Ein Spiel könnte dabei helfen sich näher kennen zu lernen.

Schön wäre es wenn alle Anwesenden mit machen bzw. im Vorfeld bekannt gegeben wird "Dann ist Spieleabend" und alle machen mit.

Das Spiel:
Es gibt einen Karton mit 4 Fächern:
Ein Fach für "Mann passiv"
Eins für "Mann aktiv"
Eins für "Frau passiv"
Eins für "Frau aktiv"

oder nur 2 Fächer mit passiv und aktiv
oder ohne Fächer

Die Anwesenden werfen einen Zettel mit seinen Namen und u.U. einer Anmerkung in den Karton und seinem Fach. Darauf zieht jeder einen Zettel und spielt mit demjenigen.

Ich finde das ist eine spielerische Art und Weise sich kennen zu lernen.
****ea Frau
137 Beiträge
Also ich weiss ja nicht, auf welchen Stammtischen du dich aufhält, aber "schwierig ist Fuß zu fassen" habe ich noch nicht erlebt. Neue werden normalerweise mit ins Gespräch genommen.

Traurig, wenn solche Spiele notwendig sind.

Und was soll das für ein "Spieleabend" sein, also von wegen "jeder zieht einen Zettel und spielt mit demjenigen"?
Halma? Monopoly?

Die meisten Stammtische sind zum Reden gedacht und in öffentlichen Lokalen. Für Erotik Spiele ist da wohl kaum Platz.

Und die, die zum harten Kern gehören und keine Lust auf Spiele haben dürfen nicht teilnehmen am Stammtisch?

Die Idee ist nicht ganz ausgereift, sorry.
********hlen Mann
1.337 Beiträge
Themenersteller 
Die Idee ist nicht ganz ausgereift, sorry.

Tja man kann ja sowas auch zusammen weiter entwickeln.
****ea Frau
137 Beiträge
Es ist gar nicht notwendig sowas weiter zu entwickeln, wenn Neue ins Gespräch eingebunden werden und man sich gleich um sie kümmert, statt sie links liegen zu lassen.
Das sollte, meiner Meinung nach, auf einem Stammi selbstverständlich sein.
********hlen Mann
1.337 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ea:
Es ist gar nicht notwendig sowas weiter zu entwickeln, wenn Neue ins Gespräch eingebunden werden und man sich gleich um sie kümmert, statt sie links liegen zu lassen.
Das sollte, meiner Meinung nach, auf einem Stammi selbstverständlich sein.

Ja das sollte so sein aber ich hab das ja nicht geschrieben weil es überall so ist. Hier sind meine Erfahrungen leider anders.

Außerdem würden wir hin und wieder so ein Spiel (im Kontext der Gruppe) absolut spannend finden und dadurch ein ganz anderes Gefühl zu den anderen vermittelt bekommen. Tja und so schlimm ist es ja nicht für die Stammuser sich mal nicht auf einem BDSM-Stammtisch (oder anderen Events) über Alltägliche Dinge zu unterhalten.
Als Außenstehender verbinde ich ja nicht auf einen BDSM Stammtisch über Alltägliche Dinge informiert zu werden.
******tal Mann
215 Beiträge
Ich bin bisher nur bei einer Stammtischgruppe gewesen, besuche diese aber seitdem regelmäßig.
Wie es andern Orts läuft weiß ich nicht.
Bei mir war es so, und bisher auch bei jedem anderen Neuling, dass erst mal mit einer Vorstellungsrunde begonnen wurde und jeder ein Wenig zu sich erzählt hat.
Und oft haben sich daraus schon genug Dinger ergeben über die man sich unterhalten konnte.
Teilweise normaler Alltagsklimmbimm, teilweise BDSMkladderadatsch.
Und ab und zu ein Wenig praktisches Fesseln.

Meines Erachtens nach ist das eine gelungene Art der Umsetzung.

Es grüßt

fullmetal
****not Frau
297 Beiträge
Hui,
ich finde das Spiel an sich nicht gut.
Nur weil ich beispielsweise FemDom bin, heißt das noch lange nicht, dass ich mit einem zufällig ausgewählten Sub spielen möchte (und dabei sei das Geschlecht noch nicht mal erwähnt, da nicht jeder die gleichen Präferenzen hat).

Ich selbst bin in der Orga eines Stammtisches. Bisher habe ich die Erfahrung gemacht, dass nur diejenigen nicht leicht in die Gruppe kamen, die sich selbst "unnahbar" gaben. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich "Neulingen" sogar ein vorheriges 4-Augen-Gespräch anbot, um ihnen den Eintritt zu erleichtern.

Auf jeden Fall hilft Kommunikation. Mit den Orgas und den Mitgliedern. Ein Spiel? Das bezweifle ich ernsthaft!
********hlen Mann
1.337 Beiträge
Themenersteller 
Ich freue mich das es hier ein paar gibt die andere Erfahrungen gemacht haben, aber das macht nun meine Erfahrung nicht wett. Die Theorie "die sich selbst "unnahbar" gaben" kann deine Erfahrung sein ist aber nicht allgemein gültig @****not . Das Spiel, eine Grundidee, kann in alle Richtungen ausgebaut werden, wenn es überhaupt so sein soll. Ich merke das sich den Schreibern hier scheinbar der Sinn verschließt, den andere sofort erkennen.

P.S. Aber ich habe leider gemerkt das es nicht gut ist Vorschläge bzw. Kritik (anderer Thread wo die Idee entstand zu einem Spiel) bei eingefahrenen, in diesem Fall Stammtischen zu machen.
****ea Frau
137 Beiträge
Ich gehe seit 1995 auf unterschiedliche Stammtische und habe sowas noch nie erlebt.
Vielleicht liegt es ja auch an"den/der/neuen".

Aber scheinbar ist Kritik nicht erwünscht, da die Überzeugung zu tief sitzt, dass so ein Spiel toll ist.

Bisher haben sich hier nur wenige zu Wort gemeldet und die sahen es eher kritisch oder negativ. Ich frage mich also, wodie ganzen Leute sind, die dem Spiel positiv gegenüber stehen.

Hierbei weise ich noch mal kurz drauf hin, dass ein"ah ja, gute Idee" nicht immer er Snst gemeint ist und erst die Praxistauglichkeit den wert definiert.

Solltest du nach wie vor einen Stammtisch besuchen, bei dem Neue ausgegrenzt werden, wäre es vielleicht mal angebracht ein Gespräch mit der Orga zu führen.
********hlen Mann
1.337 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ea:
Ich gehe seit 1995 auf unterschiedliche Stammtische und habe sowas noch nie erlebt.
Vielleicht liegt es ja auch an"den/der/neuen".

Ja das Argument hört man oft von den etablierten. Aber man erlebt, hört und sieht auch die Konsequenz derjenigen denen es nicht so geht. Wobei ja nicht alle Stammtische gemeint sind, aber vielleicht den einen oder anderen es auch so geht.

Zitat von ****ea:
Aber scheinbar ist Kritik nicht erwünscht, da die Überzeugung zu tief sitzt, dass so ein Spiel toll ist.

Tja die beliebten Totschlagsargumente. Wenn man mal schaut wozu ein Forum da ist und woraus eine Diskussion besteht, wie z.B. auch das man seine Meinung und Erfahrung vertritt. Dann kann ich das Argument wie "Kritik nicht erwünscht" nicht nachvollziehen. Was natürlich nicht bedeutet das man auch die Argumente anderer annehmen kann.

Zitat von ****ea:
Bisher haben sich hier nur wenige zu Wort gemeldet und die sahen es eher kritisch oder negativ. Ich frage mich also, wodie ganzen Leute sind, die dem Spiel positiv gegenüber stehen.


Eigentlich ist die Spielidee egal es geht mir viel mehr um die Nähe die man in einer Gruppe herstellen kann. Nur wenn man immer alles negative was möglich sein könnte heranzieht wird man nicht verstehen worum es mir geht bzw. sich dem sicheren Mainstream anschließen.
****ea Frau
137 Beiträge
Und du glaubst ernsthaft, dass auf einem Stammtisch, wo die alt eingesessenem die Neuen ignorieren, dass die dann so ein Spiel nutzen? Sich diese Mühe machen und vor allem Bock darauf haben?

No way! Das ist arg blauäugig.
********hlen Mann
1.337 Beiträge
Themenersteller 
Ignorieren habe ich nicht geschrieben. Dir fehlt einfach die Fantasie dich in sowas rein zu denken. Zu spielen mit dem Ansatz und mal was neues u.U. spannendes zu zulassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.