Und nun die hoffentlich verständliche Anleitung zum Eintritt in den Chat..es gibt einige, die noch nie gechattet haben....
Der Chat wird aufgerufen über diese Seite hier unter dem Reiter : Aktuelles oben links.
Dann bitte runterscrollen, ziemlich weit unten findet ihr den Begriff Gruppenchat...dort bitte drauf klicken.
Es geht ein Fenster auf, Chat betreten (oder so ähnlich). Bei Paarprofil solltet ihr jetzt unterscheiden, ob ihr als Paar an einem PC sitzt, dann Paar anmelden, oder jeder allein..dann bitte als Mann oder Frau des Paares anmelden, so können sich beide getrennt anmelden.
Wenn ich schon drin bin im Raum, wird er abgeschlossen sein, um Fremden den Zutritt zu versagen. Dann erscheint bei mir die Anzeige, dass ihr in den Raum möchtet...es dauert eine kleine Weile, bis ihr das ok bekommt, technisch leider nicht anders möglich. Solltet ihr tatsächlich dann nicht in den Raum gelassen worden sein, bitte schreibt mir eine PN, ich schaue dann, woran es liegt. Ich hoffe, dass jeder aus der Gruppe mir schreiben kann im Notfall. Jedenfalls habe ich keine Filter aktiv.
Sobald ihr drin seid, könnt ihr munter schreiben, so wie wir auch munter bei Irmi quatschen.
Kleine Tipps:
jemanden direkt anreden: die ersten Buchstaben des Nicks, dann die Taste mit den beiden Pfeilen rechts/links über der Feststelltaste, dann wir der Nick ergänzt. Nur bei Paaren auf das W oder M achten...
Premium-Nutzer können einen Privat-Chat eröffnen, ist wie ein Vier-Augen-Gespräch. Dazu rechts in der Teilnehmerliste mit dem Zeiger auf den Namen gehen, es erscheint ein kleines Fenster, dort Privatchat starten... erkläre ich bei Bedarf auch gern im Chat direkt. Ist dann einfacher zu sehen, ist eigentlich viel einfacher als hier zu beschreiben.
Wenn jemand keine Lust oder Zeit mehr für den Chat hat: einfach oben rechts Menü aufklappen, Chat verlassen drücken, fertig.
Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...Übrigens kann jeder Stammtischteilnehmer jederzeit in den Chat und sei es nur, um mal zu sehen, wie es geht. Nur bitte: falls ihr das kleine Schloss-Symbol gedrückt haben solltet: vor Verlassen wieder aufschließen!
Ich bin gespannt, wie wir das nächste Woche hinbekommen! Aber besser als gar nichts bestimmt!
Übrigens: heute, 19.3. kleiner Probelauf, wenn ihr mögt...Allerdings mache ich den schon um 18 Uhr, später habe ich heute wahrscheinlich keine Zeit.