Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM Bayern
1929 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

275. BDSM-Stammtisch - Mönchengladbach (26.08.2021)

**********leman Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
275. BDSM-Stammtisch - Mönchengladbach (26.08.2021)
Ein Stammtisch für BDSM-Interessierte aller Schattierungen
Es ist wieder ein reales Treffen möglich. Wir haben wieder eine Location. Die Adresse wird nach der Anmeldung mitgeteilt.
Es ist in Rheydt.
Wir müssen genau wissen, wieviele kommen. Darum muss man sich hier auch anmelden, damit die Gaststätte planen kann. Aufgrund der aktuellen Situation ist 2 Tage vor dem Event Anmeldeschluss. Wer sich anmeldet und ohne Absage nicht kommt, wird bei Wiederholung von weiteren Stammtischtreffen ausgeschlossen. Sorry, aber anders geht es nicht.
Bedingung:
geimpft oder genesen oder getestet mit offiziellem Nachweis (nicht älter als 48 Stunden) und nur in Verbindung mit Personalausweis, da es ein Treffen im Innenbereich ist.

Wir sind eine Gruppe von BDSM-Begeisterten, die sich teilweise schon seit vielen Jahren treffen. Wir freuen uns auf neue Bekanntschaften und lassen "Neulinge" gerne an unserem Erfahrungsschatz teilhaben. Alle Fragen sind willkommen.
Die Treffen finden in einer öffentlichen Gaststätte statt, deshalb bitten wir um Alltagskleidung.
Wir treffen uns alle 14 Tage donnerstags ab 19.00 Uhr.
Unser Stammtisch bietet Austausch ausschließlich für BDSM-Begeisterte und -Interessierte. Andere Ausrichtungen werden bei uns kaum Input finden.

275. BDSM-Stammtisch
Ein Stammtisch für BDSM-Interessierte aller Schattierungen

Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
26.08.2021

275. BDSM-Stammtisch

****kie Mann
2.653 Beiträge
Kontroll Zwang
Für diejenigen, die sich sehr kurzfristig dazu entscheiden den Stammi zu besuchen ist es bei der momentanen Regelung unmöglich teilzunehmen. Auch diejenigen, die sich nicht so trauen und erst einmal "vorbei kommen " und "schauen " wollen ist eine Teilnahme nicht so einfach möglich, so wie es in der Vergangenheit öfter passiert ist.

So sieht ein niederschwelliger Zugang zum Stammi, der in der Vergangenheit sehr gepflegt wurde und auch erfolgreich war, bestimmt nicht aus.

Aus das vorgeschobene Argument, der Gast Wirt vorab muss wissen,
wie viele Leute kommen sticht auch nicht. Es freut den Gastwirt bestimmt wenn anstatt der z.b. 15 angemeldeten Gäste 18 oder noch mehre kommen. Essen und Trinken ist in jedem Fall vorhanden, Tische und Stühle auch. Corona ist auch kein Argument für den Kontrollzwang.

Wenn anstatt der 15 angemeldeten Personen und 5 erscheinen ist der Gastwirt vielleicht "not amused!"

Bei dem momentanen Verfahren scheint mir, das Personen Ihren persönlichen Kontrollzwang ausleben wollen und das nicht unbedingt zum Wohle des Stammi..
*********avea Paar
910 Beiträge
Was für ein Quatsch, Bleckie!!!

Ich habe das Gefühl, DIR stinkt es, dass andere die Initiative ergreifen PUNKT

Schönen Abend dir...
Gruß Stephanie
****kie Mann
2.653 Beiträge
Antwort
Engagement und Kontrollzwang sind 2 paar Schuhe....
**********lexKI Paar
469 Beiträge
@****kie

Hier schreibt unser er:

Anstatt froh zu sein, dass es der Stammtischleitung gelungen ist, wieder eine Gaststätte mit gutem Service gefunden zu haben, übst Du nur Kritik.

Wenn der Betreiber der Gaststätte (aus für mich nachvollziehbaren Gründen) die Zahl der Gäste frühzeitig wissen möchte, dann ist dies sein Recht und wir haben uns danach zu richten.
Im übrigen war der Stammtisch gestern sehr gut besucht.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass wer in hinsichtlich des Stammtisches Kritik übt, auch konstruktive Alternativvorschläge aufzeigen muss. Davon sehe ich hier leider nichts.

Mein Dank gilt der Stammtischleitung für die gute Wahl.
*********avea Paar
910 Beiträge
@****kie

Natürlich hat ein Wirt keine Probleme wenn ein oder 2 Leute mehr kommen sollten es aber z.b. 10 sein, dann vielleicht schon, weil der Raum dann zu klein sein könnte. Theoretisch hätte der Wirt auch das Recht, wenn weniger kommen, Schadensersatz zu verlangen.

Wie schon geschrieben, wenn der Wirt die Anzahl der Personen haben möchte, sein Lokal-seine Regeln. Das hat hier nichts mit angeblichen Kontrollzwang einzelner Personen zu tun.

Auch für Neulinge ist es kein Problem sich anzumelden und etwas Verbindlichkeit schadet nie, wie oft hat man gesehen, das Personen sich zu mehreren, gleichzeitig stattfindenden Events angemeldet haben.

Für mich erzeugt dein Verhalten eher den Eindruck, das dein(e) Männlichkeit/Ego/was auch immer angekratzt ist wei DU nicht zur neuen Leitung ernannt wurdest und anscheinend merkst Du nicht das Du dich mit Deinem Verhalten dich selber dazu Disqualifiziert hast. Wenn Du alles besser weißt/kannst gründe doch deinen eigen Stammtisch, dann kannst Du es so machen wie Du es möchtest.
Dein Verhalten schädigt dem Stammtisch mehr als ein bisschen Verbindlichkeit.

Gruß
Sir
********reue Paar
3.838 Beiträge
Ich finde, wir sollten es unterlassen solche Diskussionen in einem öffentlichen Forum zu führen.
Es gibt sicherlich für jeden hier dargestellten Standpunkt gute Argumente.
Persönliche Angriffe sollten wir dann bitte auch persönlich klären und nicht unkontrolliert hier niederschreiben.

So machen wir den Stammtisch nur ganz ganz schnell kaputt.

Ich freue mich auf eine sachliche und konstruktive Diskussion beim nächsten Stammtisch mit Euch.

Und jetzt wünsche ich allen noch einen angenehmen letzten Arbeitstag und ein erholsames Wochenende.
*********avea Paar
910 Beiträge
Ich glaube kaum, dass irgendjemand hier unkontrolliert etwas niederschreibt!?
Bei mir dauert es schon etwas, bis ich mich zu einem Thema äußer!

Und warum machen "wir" den Stammtisch kaputt?!?!?!?
Ich fand den Abend, seit langem mal wieder, richtig schön und gemütlich, auch wenn mir noch so einige "alte Hasen" fehlen 🥰

Habt einen schönen Tag...
**********lexKI Paar
469 Beiträge
@*********avea

gerne unterstreiche ich Deine Ausführungen hierzu.
Es wurde ein völlig unsachlicher Beitrag zu der Organisation des Stammtisches von einem gestern nicht anwesenden erstellt, der selbstverständlich der Erwiderung bedarf.

Die Anmerkungen von Fleurs_Treue halte ich in diesem Kontext für nur sehr begrenzt hilfreich.
**********leman Mann
343 Beiträge
Themenersteller 
Ich möchte mich ausdrücklich für die Beiträge von SiMoneundAlexKI und Sir_und_Favea bedanken. Man sollte wissen, dass auch Gespräche unter vier oder sechs Augen schon stattgefunden haben und man feststellen muss, dass es immer wieder Personen gibt, die diese Gespräche nicht verstehen und von Ihrer Art und Weise so überzeugt sind, dass sie diese nicht ändern.
Insofern möchte ich mich wirklich herzlich für die überfälligen Beiträge bedanken, die nicht konstruktive Beiträge auch als solche kenntlich machen.
Ein ganz dicker Dank gilt auch von meiner Seite Schlagfertige_S, die mit der neuen Location sehr gut verhandelt hat, so dass wir erst einmal wieder ein neuen schönes "zuhause" haben.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.