Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mönchengladbach & Co.
1536 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

319. BDSM-Stammtisch Mönchengladbach-Rheydt - Mönchengladbach (04.05.)

**********ige_S Frau
3.090 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
319. BDSM-Stammtisch Mönchengladbach-Rheydt - Mönchengladbach (04.05.)
Kinners, kommt bitte nicht unangemeldet einfach vorbei, bloß weil ihr die Adresse schon kennt. Blöd für die angemeldeten Gäste, wenn sie Stühle zwischenquetschen müssen, um einen Platz zu haben. Oder? Danke!
Ab sofort sind auch in der Innengastronomie Corona-Zugangsbeschränkungen hinfällig. Bitte nehmt trotzdem Rücksicht auf andere, wenn ihr euch krank fühlt.
Wir treffen uns in einem Restaurant in Mönchengladbach-Rheydt. Die Adresse wird nach der Anmeldung mitgeteilt, weil wir vorab von euch gerne eine Anmeldung hätten.
Für eine sinnvolle Planung der reservierten Plätze im Lokal (wir sitzen abseits der übrigen Gäste) müssen wir genau wissen, wie viele Personen kommen. Darum bitten wir euch, 48 Stunden vorher anzumelden. Dann wird die Meldeliste geschlossen.
Auf unserem Stammtisch treffen sich erfahrene BDSM-Begeisterte genauso wie Neulinge. Wir sind offen für neue nette Bekanntschaften. Hier in gleichgesinnter Gesellschaft können auch Neulinge offen und ohne Bedenken alles fragen oder einfach nur zuhören.
Im neuen Jahr werden wir je nach Bedarf vielleicht Themenabende anbieten. Vorschläge dazu sind gerne willkommen.
Wir treffen uns alle 14 Tage donnerstags ab 19.00 Uhr. Unser Stammtisch ist ausschließlich für BDSM-Begeisterte und -Interessierte gedacht und keine typische Dating-Veranstaltung.
Übrigens: Als Mitglied unserer Joy-Gruppe BDSM-Stammi MG wird man automatisch über alle Termine informiert. Hier nehmen wir dich gerne auf, wenn wir dich vorher einmal persönlich bei einem Stammtischtermin kennengelernt haben.

319. BDSM-Stammtisch Mönchengladbach-Rheydt

Mönchengladbach, Nordrhein-Westfalen
04.05.2023

319. BDSM-Stammtisch Mönchengladbach-Rheydt

******elk Frau
91 Beiträge
Später
Freut mich euch allen am nächsten Donnerstag wieder zu sehen..bin aber leider erst später am Abend da
**********ige_S Frau
3.090 Beiträge
Wir freuen uns trotzdem auf dich!
**********ige_S Frau
3.090 Beiträge
Unschön! Bitte unbedingt lesen!!!!
Hallo und guten Morgen, liebe Stammischgäste!
Es zeichnen sich in unserem Lokal unschöne Entwicklungen ab. Nachdem vorletztes Mal bei der Abrechnung nicht bezahlte Bestellungen übrig geblieben waren, hat die Wirtin mir eröffnet, dass sie künftig einen Mindestverzehr von 15 Euro festlegen möchte, der über eine Verzehrkarte abgerechnet wird.
Ich habe mit ihr ausführlich darüber geredet, aber sie hat da ihre eigene Meinung, die sie bisher nicht geändert hat. Nachdem alle offenen Bestellung geklärt worden sind (es waren Fehler des Personals!!), warte ich nun noch auf eine Antwort von ihr. Ich habe nochmal klargemacht, dass eine Mindestverzehrkarte nicht akzeptabel ist. Insbesondere liegen für übermorgen 44 Anmeldungen vor, was durchaus bedeuten kann, dass es für uns dann wieder nur eine kleine Karte gibt. Dies halte ich für nicht akzeptabel.
Ich bin dabei, ein anderes Lokal zu finden, das einen separaten Raum hat und appetitliche und bezahlbare Speisen. Dies ist nicht einfach.
Sollte es für unseren Stammi jetzt am Donnerstag keine sinnvolle Einigung mit der Wirtin geben und ich noch kein alternatives Lokal bieten können, kann es durchaus sein, dass ich diesen Termin komplett storniere. Dies hängt aber von der Reaktion der Wirtin ab.
Ein wenig kam auch der Gedanke, ob man uns als Stammtisch nicht mehr dort haben möchte. Wer dazu Ideen hat, gerne her damit.
Wenn ihr im Raum Rheydt ein geeignetes Lokal kennt, schickt mir bitte eine Nachricht. Vielen Dank!
Herzliche Grüße
Barbara
PS: Bitte bleibt mit allen Kommentaren höflich und wertschätzend. Wir sind alle nur Menschen, auch wenn sie uns nicht passen. Danke.
*******orm Mann
16 Beiträge
Guten Morgen Barbara,

das ließt sich ja nicht so gut *nein*

Ich denke positiv! Die Wirtin wird sich eines besseren besinnen, da sie ja nun erkennen durfte, dass unsere Rechnungen alle beglichen wurden und sicherlich auch zukünftig nichts offen bleibt. Als Zugeständnis sollte sie demnach auch auf einen Mindestverzehr verzichten *ja*

Mir gefällt die Location gut, für mich gut erreichbar, Parkmöglichkeiten vor der Tür, angenehmes Personal und auch das Preis/Leistungsverhältnis stimmt m.E. Auch das Separee für uns empfinde ich als sehr angenehm; vermittelt das Gefühl unter uns zu sein.

Optimismus an die Front, ich freue mich auf Euch!

HERRzliche Grüße *g*
****one Frau
4.131 Beiträge
Puh, ich habe leider an falscher Stelle gepostet, sorry. Wenn ich gleich am PC bin, übertrage ich es hierher.
****kie Mann
2.653 Beiträge
Gastronomie
Hallo an Alle,

ich möchte auch sehr gerne meine 50ct dazu geben:

Ein gewichtiger Grund für mein "Nicht Erscheinen" in der letzten Zeit ist die Situation mit der Gastronomie. Gerade bei "größeren" Gruppen Zusammenkünften, kommt es immer wieder zu unschönen Ereignissen. Das Personal ist nicht Stress resistent, zum Teil unfreundlich und unhöflich. Ich habe in der Zeit, in der ich an den Stammis teilgenommen habe, nicht nur einmal bis zu einer Stunde auf Essen gewartet, es war auch mehrmals in so zubereitet wie gewünscht. Einmal hatte ich sogar reklamiert, was auch zurück gewiesen wurde. Dazu gab es bei der Abrechnung immer schon mal Diskussion über meinen Verzehr, so dass ich selber meine Verzehr aufgeschrieben habe. Ein weiteres Mal fing gegen 22 Uhr ein Kellner alle anwesenden Gäste abzukassieren, obwohl keiner Ihn gerufen hatte bzw. Anzeichen gemacht hatte, gehen zu wollen. Eine Entschuldigung / Erklärung - auch beim nächsten Besuch - gab es nicht. Der vom Lokal gewählte Abrechnung Modus lädt gerade zu Fehlern und Ungenauigkeiten ein.

Die Qualität des Essen ist für mich auch nur so lala, der Service insgesamt nicht akzeptabel. Ich denke immer noch wehmütig an unsere "goldenen" Zeiten im Geneikener Hof (die langjährigen Stammi Teilnehmer wissen von wem ich spreche bzw. schreibe).

Ich denke mal ein Wechsel der Gastronomie ist für den Fortbestand des Stammis sicherlich von Vorteil. Vielleicht komme ich dann auch noch mal vorbei, wenn ich wieder da bin.

Lieben Gruß, Euer Bleckie

PS. Übrigens ich habe langjährige Gastronomie Erfahrung.... *liebguck*
****kie Mann
2.653 Beiträge
gastronomie
Die "kleine" Speisekarte nur für den Stammi empfinde ich auch als eine Beleidigung und
als Bevormundung als Gast und passt ganz zu meinem Eindruck, der für mich
"nicht akzeptablen" Service Qualität.
**********ige_S Frau
3.090 Beiträge
Die kleine Karte ist bei größeren Gruppen auch in anderen Lokalen üblich. In Verbindung mit einem Mindestverzehr finde ich es nicht akzeptabel.
HLlo Barbara,
Haus Vogelsang , Morr 25 oder Alter Schlachthof ,Eikenerstr.13 wären Alternativen.
LG Lisa
****kie Mann
2.653 Beiträge
Die Adresse:

Alter Schlachthof An der Eickesmühle 13 41238 Mönchengladbach
****tef Paar
201 Beiträge
Haus Vogelsang sieht vielversprechend aus, weil es dort separate Räume gibt. Leider kann ich keine Vorschläge machen ,da ich mich in MG gar nicht auskenne. Das Gefühl daß wir im Spö nicht mehr willkommen sind habe ich aber auch. Fast jedes Mal wirst du nach vorne zu einem Gespräch gebeten. Ich hoffe du/wir finden ein geeignetes Lokal, gar nicht so einfach in diesen Zeiten. Ich trauere auch dem Geneikener Hof und Irmi nach, muss aber, oder habe akzeptiert daß diese Zeiten vorbei sind.
**********lexKI Paar
469 Beiträge
@*******OMmi den alten Schlachthof hatten wir vor längerer Zeit aufgesucht, um festzustellen, ob diese Gaststätte für den Stammtisch geeignet sein könnte. Es gibt zwar einen abgetrennten Raum im Obergeschoss, der jedoch für die gegenwärtige Zahl an Teilnehmern nicht ausraucht und ggf. spontan geräumt werden müsste. Wir hatten insgesamt den Eindruck dort mit einem Stammtisch nicht wirklich willkommen zu sein. Es handelt sich um eine reine Speisegaststätte, in der mit Sicherheit auch der entsprechende Verzehr erwartet wird.
****one Frau
4.131 Beiträge
So... nun der Beitrag, den ich versehentlich an Barbara direkt geschickt hatte.

"Schön finde ich persönlich das von der Wirtin nicht, auch wenn wir den Mindestverzehr in der Regel überschreiten.
Aber dies jetzt nach der langen Zeit, die wir dort sind einzuführen, geht aus meiner Sicht gar nicht.
Aber absagen würde ich den Termin vorläufig nicht, sondern Zähne zusammen beißen und eine neue Möglichkeit suchen. Dann wechseln. So ginge der Stammtisch nahtlos weiter.

Den Radius für ein mögliches Lokal könnte eigentlich auf die ganze Stadt Mönchengladbach ausgedehnt werden, das erhöht die Chancen, ein schönes Lokal zu finden. Rheydt war ein Zufall, weil Irmi dort ihr Lokal hatte und uns dieses gefiel.

Leider kenne ich kaum ein Lokal, da ich selten ausgehe."

Morr 25 wäre für uns um die Ecke... dort war ich noch nie, aber sollte man mal testen. Ich vermute, dass dort separate Räume sind, weil auch Beerdigungskaffee angeboten wird. Diese Räume sind wohl am Abend nicht für Beerdigungen reserviert.
**********ige_S Frau
3.090 Beiträge
Vogelsang gehe ich morgen anschauen.
Alter Schlachthof will ich heute Abend wegen Gsellschaftsraum mal anrufen.
*******ng27 Frau
2.134 Beiträge
Ich kann leider am Donnerstag nicht dabei sein, möchte aber gerne meinen *senf* dazu geben.

Die Bedienung in der jetzigen Gaststätte lässt öfter arg zu wünschen übrig (öfters unfreundlich und tun so als wäre man ein Störenfried) und die Preise beim Essen sind noch im Rahmen der erbrachten Leistung. Einige Getränke (Flasche Wasser) empfinde ich als zu teuer, da frage ich mich immer wo zum Henker die ihre Getränke einkaufen. Nicht umsonst kommen keine Sportler nach ihrem Training in die Gaststätte. 😉

In MG kenne ich mich nicht aus, aber ich würde gerne in Rheydt bleiben, da es gut erreichbar und von mir nicht zu weit weg ist. In der Regel brauche ich 45 Min. bis dort hin. Beim Mönchengladbacher Norden würde ich wohl eher passen müssen.
*********1974 Frau
34 Beiträge
Zitat von *******ng27:
Ich kann leider am Donnerstag nicht dabei sein, möchte aber gerne meinen *senf* dazu geben.

Die Bedienung in der jetzigen Gaststätte lässt öfter arg zu wünschen übrig (öfters unfreundlich und tun so als wäre man ein Störenfried) und die Preise beim Essen sind noch im Rahmen der erbrachten Leistung. Einige Getränke (Flasche Wasser) empfinde ich als zu teuer, da frage ich mich immer wo zum Henker die ihre Getränke einkaufen. Nicht umsonst kommen keine Sportler nach ihrem Training in die Gaststätte. 😉

In MG kenne ich mich nicht aus, aber ich würde gerne in Rheydt bleiben, da es gut erreichbar und von mir nicht zu weit weg ist. In der Regel brauche ich 45 Min. bis dort hin. Beim Mönchengladbacher Norden würde ich wohl eher passen müssen.

Hallo erstmal.
Das mit den Sportlern hat einen anderen Grund. Die möchte das Spö nicht im Laden haben. Obwohl es eigentlich zum Sportplatz gehört aber die Betreiber es anders sehen.
*******816 Mann
852 Beiträge
Das Spö war in der Letzten Zeit aber nie ausgebucht da waren immer viele Leere Tische
kann sich ein Wirt in der heutigen Zeit erlauben auf 30 bis 40 Gäste zu zu verzichten und das alle 14 Tage und mit spontaner Laufkundschaft sieht es da auch nicht so rosig aus wenn die Fussballer nicht erwünscht sind
****n77 Frau
45 Beiträge
Ich bin immer noch sprachlos, da ich privat da auch essen gehe. Hatte sogar überlegt am Samstag essen zu gehen. Ich finde wir können auch ruhig in "old school" Kneipen auf dem Land gehen. Dort gibt es immer Säle für Beerdigungen etc und gutbürgerliche Küche. Ich hoffe, wir finden schnell was. Mein Gefühl sagt mir ebenfalls, dass wir da nicht erwünscht sind.
*******816 Mann
852 Beiträge
Die Frage ist nur warum sind Wir da auf einmal nicht mehr erwünscht
*********_two Paar
161 Beiträge
Da kann ich "Kleen" voll zustimmen. Die haben ihren Service immer mehr eingestellt. Das Essen ist auch seit der Anfangszeit bis jetzt in der Qualität schlechter geworden. Ich bin voll bei Kleen ich würde einen Gasthof mit Saal suchen der sich freut wenn er alle 2 Wochen planbar 20 - 40 Gäste bewirten kann.
Eigentlich sollte die dem Veranstalter solcher Stammtische die Füsse küssen. Das ist planbarer Umsatz.
**********lexKI Paar
469 Beiträge
@*******ng27
Hier schreibt unser er:
Nichts liegt mir ferner, als Dich in geografischer Hinsicht zu verunsichern. Doch erlaube ich mir die Anmerkung, dass sich das Spö in Mönchengladbach befindet. Die Grenze verläuft über die Nordstraße, von der aus man zum Spö abbiegt. Aber letztlich ist das ziemlich egal, weil es sich ja insgesamt um die Stadt Mönchengladbach handelt.
****tef Paar
201 Beiträge
Jetzt hat Barbara einige lokale im Visier und wird abklopfen ob die uns "wollen". Sollte das nicht der Fall sein, habe ich auch nichts dagegen auch etwas außerhalb der City zu suchen. Der Schwerpunkt liegt aber schon im Namen: Stammtisch MG , es hat schon bei vorheriger Suche die Abneigung gegeben, Lokale außerhalb MG zu suchen.
Auch habe ich mich gefragt, warum jetzt solche Auflagen kommen und damit ein stiller Rauswurf stattfindet. Wenn ich die Denkweise der Betreiber bis jetzt nachvollziehen, fallen mir schon einige
( für sie logische) Gründe ein.
LG Simone
****one Frau
4.131 Beiträge
Zitat von **********lexKI:
@*******ng27
Hier schreibt unser er:
Nichts liegt mir ferner, als Dich in geografischer Hinsicht zu verunsichern. Doch erlaube ich mir die Anmerkung, dass sich das Spö in Mönchengladbach befindet. Die Grenze verläuft über die Nordstraße, von der aus man zum Spö abbiegt. Aber letztlich ist das ziemlich egal, weil es sich ja insgesamt um die Stadt Mönchengladbach handelt.

Lach mach den Klugscheißer-Mofus wieder aus. Woher soll das ein Nichtgladbacher wissen und.....
Soll doch seit der Gemeindereform unwichtig sein.
Und bevor sich jemand aufregt: das ist nur ein Spaß!
*****ber Paar
980 Beiträge
Dann sind wir mal gespannt was *panik* auf uns wartet??

Schon mal vorsichtshalber 1 Cent Trinkgeld eingepackt *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.