Kaffee im Park um 8 Uhr
Am Samstag bin ich nach Duisburg mit der Bahn gefahren, dort 6 km gelaufen und dann habe ich mich mit einer guten alten Bekannten auf eine Parkbank gesetzt. Den Kaffee hatte ich im Bollerwagen dabei, heiß natürlich. Eine Tasse für sie auch, frisch gespült. Croissants habe ich vorher am Bahnhof geholt. Und für meinen großen Hunger habe ich noch ein Käsebrot von zuhause mitgenommen.
Ich habe sie vorher gefragt nach ihren Wünschen, aber sie war ganz anspruchslos. Ich hätte auch eine kleine Flasche Prosecco mitgebracht. Oder ein Brötchen oder ein Frühst+cksei.
Warum ich das mache? ich möchte mich bewegen, aber auch mit netten Frauen reden. Und das Gespräch heute morgen war hochinteressant. Ging Null um Sex, aber viel um Sterben, Klimawandel, Lebensstil und Schmerzen, die man trotzdem überwinden kann. Das nächste sind die Themen andere, aber sie sind mit Sicherheit genauso interessant, weil ich dadurch den Menschen auf der Parkbank gegenüber von mir kennenlerne.
Und wir waren uns hinterher beide einig. Das werden wir wiederholen. Ja, und warum nicht auch in einer anderen Stadt, in einem anderen Park?
⭐✨💫😘