Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC-Stammtisch Stuttgart
1732 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wünsche und Anregungen

****uve Frau
257 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wünsche und Anregungen
Nun sind wir schon 1,5 Jahre dabei und die Nachfrage nach dem Stammtisch ist nach wie vor ungebrochen.

Gerne dürft ihr hier auch Wünsche und Anregungen einbringen wenn ich möchtet. Gerne auch Wünsche für unseren 2. Stammtisch Geburtstag.
*********_Bear Paar
8 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von *******_bw:
Veleicht das Neulinge an die Hand genommen werden
Und begleitet
Hi,
Wie würdest Du Dir das vorstellen? Eine Idee könnte sein, eine Link-Sammlung zu Ressourcen (z.B. lokalen Anbietern von Workshops) hier im Forum zu machen.
Beim Stammtisch selbst hilft es, ins Gespräch zu kommen. Da läufst du garantiert jedes Mal mit mindestens einer neuen Erkenntnis raus.
Viele Grüße
🐻
***ka Frau
2.030 Beiträge
Ich glaube, es geht eher darum, beim ersten Mal auf dem Stammtisch einen Paten an die Hand zu bekommen, der einen in die Gespräche miteinbindet.
*********ght73 Mann
2 Beiträge
Ich finde die Idee eines Paten oder einer Patin eigentlich ziemlich charmant. Das würde es deutlich leichter machen, in der vorhandenen Gruppe einen Platz zu finden.
*********_Bear Paar
8 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grundsätzlich braucht niemand vor dem Stammtisch Angst zu haben. Das läuft wie ne Besenwirtschaft: Großer Tisch, Getränke, gutes Essen - setzt Euch einfach dazu. Das ist auch keine geschlossene Gesellschaft, bei der immer nur die gleichen da sind.
Klar - mit der Zeit kennt man ein paar Gesichter, es bilden sich auch Freundschaften. Aber wer ins Gespräch kommen möchte, kann das einfach tun. Es hilft natürlich, ein wenig aufgeschlossen zu sein - aber grundsätzlich ist die Runde sehr inklusiv und die Themen reichen von Kink bis Kindererziehung, von Hauen bis Haustier-Futter, usw *g*
Liebe Grüße
Der Rope-Bear *fessel*
**********tch89 Mann
7 Beiträge
Hallo @*******_bw beim Stammtisch wird niemand gefressen, man macht sich vor seinem ersten viel zu viel unnötige Gedanken, einfach vorbeikommen.

Bin mir nicht sicher ob ich die Richtige Podcastfolge zum Thema Stammtisch gefunden habe, aber lohnt sich so oder so reinzuhören: https://kunstderunvernunft.de/178-liveshow95
**********tch89 Mann
7 Beiträge
Ich fände kleinere Workshops oder Vorträge spannend, sollte aber nicht den ganzen Abend einnehmen, mehr so als Gesprächsstarter und kleinen Input. Ist auch die Frage in wie weit das in der Location umsetzbar ist.

Z.B. Grundlagen Spanking, wo hinschlagen, wo besser nicht. Welche Schlaginstrumente haben welchen Effekt…
*********e7475 Paar
4 Beiträge
zum Thema Pate: Ich glaube für jemanden neues ist es hauptsächlich die sprichwörtliche Schwellenangst, ich betrete ein mir fremdes Lokal und treffen mich mit Leuten die mich nicht kennen. Da geht der Puls ganz natürlich und bei jedem/jeder hoch.
Zum einen ist ja aber am Eingang LaLouve die einen in Empfang nimmt. Sie ist immer so mega freundlich und offen. Du kannst mit Ihr ein paar Sätze wechseln um warm zu werden....Wer keine soziale Phobie hat und sich an einen Tisch mit anderen setzt ist dann meiner Erfahrung nach in 10 min im Gespräch.
****tg Frau
391 Beiträge
Ich fände "DURCHMISCHEN" während des Stammtisches nach einer gewissen Zeit super. Einfach weil man dann doch nochmal anders in Kontakt kommt.

Ich weiß da muss man 8mmer bissle motivieren.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.