Mitgliederstruktur Thüringen
Hallo erstmal, 😊Das ist mein erster Beitrag hier in der Gruppe und dennoch beschäftigt mich seit längerem eine Frage. Ich war nun schon in einigen geographischen Räumen des Joyclubs in Deutschland wie auch der Schweiz unterwegs.
In vielen Teilen dieser Räume isr auch eine relativ junge Community bis in etwa 30 vertreten. Dass der Männer- den Frauenanteil fast überall uberwiegt berücksichtige ich da mal.
Nur wenn ich mir nun mein geliebtes Thüringen anschaue mit den "Ballungsräumen" Mittelthüringens sieht die Altersstruktur signifikant dünner aus im Bereich bis 30. Woran liegt das? Ich meine wir haben die Studentenstädte Jena, Erfurt und Weimar hier und dennoch sieht es schlecht aus. Macht der JC hier keine Werbung?
Der Frauenanteil ist dementsprechend auch wesentlich geringer. Schaue ich nun nach BDSM / SM interessierten weiblichen Mitglieder wird's schwierig. Alleine die Zusammensetzung der Gruppe hier stimmt wenig optimistisch.
Vielleicht suche ich nur falsch und übersehe etwas? Kann mir jemand dafür eine Erklärung bieten und mir vielleicht auch Anlaufstellen nennen wo man eine entsprechende Community in dem Altersbereich auch in Thüringen vorfinden kann?
Besten Dank 😊