Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TPE-Total Power Exchange
61 Mitglieder
zum Thema
TPE und EPE159
Total Power exchange : Unterwerfung auch im realen Leben, keine…
zum Thema
TPE -Totall Power Exchange23
Würde gerne einen regen Austausch anstossen in bezug auf den Begriff…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

TPE - Total Power Exchange

Profilbild
*******Ava Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
TPE - Total Power Exchange
Für euch vorstellbar oder eher nicht?
Gibt es Paare, die es aktiv und glücklich ausleben?

*g* *g* *g*
Logo
*******shop
325 Beiträge
Absolut Vorstellbar
jedoch nicht als Vollwertige Partnerin hier ging bei mir nur 24/7 eine TPE hätte bei mir immer stets den Paretnerschaftlichen status eines Kindes oder eines Haustiers (klingt böse ich weis) jedoch hat es einen einfachen Grund eine Partnerin soll iihren eigenen Kopf haben ihre eigne Meinung ob ich diese dann akzeptiere oder die meinige durchsetzte ist meine entscheidung als dom bei einer TPE basis sehe ich es so das die sklavin keine eigenen entscheidungen mehr treffen soll und darf somit übernehme ich als Dom die komplette kontrolle und verantwortung gleichzeitig wird sie auf meine meinung und Meine denkweise gedrillt also ist z.b eine Diskussion unmöglich

daher Ja ist lebbar aber eben nicht auaugenhöhe den dann ist es max 247
********1961 Mann
324 Beiträge
Für mich persönlich
Für mich persönlich ist TPE auf Dauer nichts und als Spiel geht es nicht. Ich bin auch als Sub viel zu freiheitsliebend, als das ich die Kontrolle vollständig abgeben könnte. Ich übernehme aber auch die Verantwortung für mein Handeln, welche ja bei TPE meine Herrin dann übernehmen müßte. Dies wäre eine viel zu große Verantwortung.
Allerdings habe ich schon vor langer Zeit ein Pärchen gekannt, welche dies scheinbar in einer 24/7 lebten. Sie hat da die Kontrolle an ihren Herrn abgegeben und sie mußte machen, was er wollte. War für mich ein doch komisches Gefühl gewesen. Ich konnte es einfach nicht in meinen Kopf bekommen, wie man sich so erniedrigen kann. Aber soviel ich gehört habe, haben sie sích irgendwann doch wieder getrennt und dies nach vielen Jahren.
Profilbild
*******Ava Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
Meine 5 Cent dazu...
Als ich 2012 meine Neigung für mich entdeckt habe, war ich erstmal komplett perplex gewesen.
Ich zeigte mir selbst den Vogel, dass konnte doch nicht ich sein die plötzlich darauf stand von einem Mann dominiert zu werden. Irgendwann habe ich es zugelassen, dass ich eben diese Neigung habe. Nur im Schlafzimmer? Hmm, ich habe es probiert aber relativ schnell gemerkt das es einfach nicht mein Ding ist.

Relativ früh erkannte ich halt einfach, daß Unterwerfung und Dominanz mehr für mich ist als nur mal ein bisschen Haue und wilden harten Sex im heimischen Schlafzimmer. Ich wollte es auch in meinen Alltag haben. Ich stand drauf auch für den Alltag Befehle zu bekommen, wenn ich einen Dom hatte. Ich mochte es wenn ich Regeln für den Alltag bekommen habe. Ich wusste auch sehr früh, dass ich viele Entscheidungen nicht mehr treffen wollte, sondern sie abgeben wollte...Bisher wurde ich dahingehend nur verarscht.

Nun ist es auch so, dass es sich für mich schwieriger gestaltet. Ich lebe seit knapp 2 Jahren in einer Beziehung wo BDSM keine Rolle für uns spielt. Er selbst ist auch ein Top, aber eben nicht meiner. Unsere Ansichten gehen sehr weit auseinander, und auf Zwang lasse ich mich nicht darauf ein. So hatten wir eben den Entschluss gefasst das jeder seine Neigung woanders auslebt, denn verdrängen wollen wir es beide nicht.

Joa, da habe ich diese Beziehung und meine Neigung... Beides nicht vereinbar.
Ich habe jemand nettes kennengelernt vor einiger Zeit, haben uns schon ein paar Mal getroffen und er teilt genau diese selbe Leidenschaft wie ich: Ein permanentes Machtgefälle ist das was uns beiden absolut kickt und nicht diese Spielchen die nur im Schlafzimmer stattfinden. Er steht drauf, ein Mädchen für sich vollkommen zu besitzen, in allen Lebenslagen zu entscheiden etc...Ich stehe drauf ebenso Entscheidungen abzugeben in den meisten Belangen, aber es gestaltet sich eben nicht ganz einfach, da wir beide eine Beziehung nebenbei haben mit Menschen, die wir lieben uns unser Leben bereichern. Wir haben einfach viele Gemeinsamkeiten, und wir verstehen uns da einfach total toll.

Wie oft musste ich mir anhören das so etwas NIE klappen kann bla Bla Bla.
Ich solle mich doch einfach selbst dazu zwingen die Sklavin von meinem Verlobten zu sein, um ja keinen anderen Mann zu diesen... BULLSHIT! Solche Leute sind es, die einem nichts zutrauen können oder wollen. Die der Meinung sind, dass so etwas generell nicht lebbar ist!

So wie ER und ich es gerade erleben, natürlich mit der Hoffnung das es noch tiefer und fester wird egal in welche Richtung es gehen wird, genießen wir es in vollen Zügen. Ob nun TPE, 24/7 oder andere Konstellationen... Wir lassen uns da überraschen. Er ist schon sehr lange in einer Beziehung, und hat nebenbei so manches D/s gelebt, wo es sehr sehr tief zuging. *g*

Vielleicht habe ich ja nun mal Glück.
Reine Schlafzimmer-Sachen sind einfach nicht mein Ding, ich brauche diese Strenge, Konsequenz und Dominanz einfach stets überall. *g*
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
*wink* hallo, Guten Abend,

Aus beruflichen Gründen ist 24/7 oder TPE bei uns nicht möglich. Wir müssen auf der Arbeit *100*% bei der Sache sein und müssen uns voll auf die Arbeit konzentrieren. Handybenutzung ist ebenso tabu und somit der Kontakt, um Befehle oder Aufgaben zu erteilen, gleich Null.

Also haben wir diese Art für uns abgewählt und haben unsere Spielmöglichkeiten gefunden.

Wir trennen auch BDSM und Sex....

Madame_Ava

Eure Situation ist ja wirklich ziemlich außergewöhnlich und für MICH, kaum vorstellbar. Aber wenn es funktioniert und Jeder in seiner Rolle/Situation glücklich und zufrieden ist, dann ist dies richtig, so wie ihr es macht.
Ebenso finde ich es toll, dass über Alles offen und ehrlich gesprochen wird, denn dass ist ja sehr wichtig, gerade bei Euch.

Freue mich auf den 5.8. da lernen wir dich kennen....

LG von Ramona
Profilbild
*******Ava Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
Ja es ist wirklich sehr außergewöhnlich, aber ich weiß das ich es so in meinem Leben brauche.
Ich habe es versucht zu verdrängen, aber bin kläglich gescheitert.
Ich hoffe, dass es wunderbar funktionieren kann und vielleicht ist er am 5.8. auch mit in Jena dabei.
Wenn er es mir erlaubt und er aber nicht mit kann, komme ich mit meinem Partner. *g*
********1961 Mann
324 Beiträge
Außergewöhnlich???
Nö, außergewöhnlich ist so eine Konstellation nicht und es funktioniert, solange man kein Geheimnis daraus macht.

Ich selbst bin gut 35 Jahre glücklich verheiratet. Als ich Mitte der 90er-Jahre für mich entdeckte, dass BDSM einen Reiz auf mich ausübt, versuchte ich es meiner Frau rüber zu bringen. Sie konnte damit überhaupt nichts anfangen, sie mag es einfach nicht. Weder in die eine noch in die andere Richtung. so haben wir eine Vereinbarung getroffen und ich habe mir eine BDSM-Partnerin gesucht. Am Anfang habe ich beide Richtungen ausprobiert, aber schnell gemerkt wo ich stehe. Meine Frau wußte von Anfang an bescheid, mit wem ich meine Neigung auslebe. Sie hat aber keine der Partnerinnen persönlich kennen gelernt und sie möchte auch keine Einzelheiten dazu wissen. Eine einzigste Bedingung hat sie aber gestellt und die habe ich bisher auch eingehalten. Auch habe ich meiner BDSM-Partnerin gegenüber nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass ich glücklich verheiratet bin und meine Frau nicht verlassen werde. Somit lebe ich nun seit über 20 Jahren meine Neigung aus. Gut, in der Zwischenzeit hatte ich nicht nur eine Herrin gehabt, aber dies hatte andere Gründe.

Meiner Meinung nach kann dies bei vielen funktionieren, solange man ehrlich ist und den Rahmen auch dahin gehend absteckt. Klar kann es auch passieren, dass die ein oder andere funktionierende Beziehung dann doch einmal auseinander geht. Aber da soll man auch so ehrlich zu seinem Partner und sich sein.

Ich habe jetzt seit ca. einem dreiviertel Jahr wieder eine Lady und Herrin und wir sind glücklich. TPE oder auch 24/7 leben wir aber nur aus, wenn wir zusammen sind. Naja, TPE nicht so ganz, weil meine Lady dies nicht möchte. Sie möchte, dass ich bei grundlegenden Entscheidungen mitreden soll und meine Meinung dazu sage. Diese werden dann gemeinsam getroffen, so funktioniert es zumindest bei mir am Besten.
******hon Paar
13 Beiträge
Wir begegnen uns im Alltag auf Augenhöhe - theoretisch.
Er fragt sie stets nach ihrer Meinung - trifft jedoch real im täglichen Miteinander die endgültigen Entscheidungen. Sie passt sich gerne an und stimmt ihre eigenen Belange (fast) immer mit ihm ab.

TPE leben wir aber nicht und er lehnt es auch ab.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.