Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Privatparties Thüringen
2476 Mitglieder
zum Thema
Ehemalige Tabus, die keine mehr sind :)95
Es ist ja bekannt, dass mit der Zeit die Grenzen sich verschieben, es…
zum Thema
Tabus von Sub und der Umgang damit113
Mich würde einmal interessieren, was ihr als Sub für Tabus habt, was…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tabus - Ja oder nein?

Profilbild
*******Ava Frau
121 Beiträge
Themenersteller 
Tabus - Ja oder nein?
Wir alle kennen dieses Thema, und oft gehen die Meinungen darüber sehr weit auseinander.
Zum Freitag Abend dachte ich mal, ich erstelle mal eine neue Diskussion.

Erzählt doch mal:

• Habt ihr Tabus? Wenn ja, welche wären das?
• Absolute NoGo's?
• Seid ihr absolut tabulos, und lasst alles mit euch machen nur weil Herr/in das so verlangt?

Viel Spaß beim quasseln und schreiben. *g*

Corfelis 😘
**83 Frau
909 Beiträge
Hm
Mit der oder einer ähnlichen Fragestellung gibt es schon massenhaft Threads. Letzten Endes muss und sollte jeder Tabus haben.
********cher Mann
24 Beiträge
Tabulos; Gibt es nicht.
Tabus; Nageln, KV,...
******310 Mann
7 Beiträge
Glaub auch das jeder verschiedene Tabus hat und die gilt es herauszufinden 😏.Dann kann man sich auf dieser Ebene sehr gut Vergnügen !! Meine Tabus : KV und Schmerzen
Tabus-Ja o. Nein?!?
Ja Tabus gibt es! Daran ist auch nicht zu rütteln!
Dazu gehört definitiv alles was „illegal“ ist! Desweiteren alles was mit Exkrementen zu tun hat!
Anders ist es allerdings mit Grenzen! Diese gibt es auch... diese sind allerdings nicht absolut fix!
Grenzen sind relativ! Und sollten immer wieder mal übertreten oder verschoben werden....
********ess1 Mann
17 Beiträge
Sprachrabulismus
Tabus.

Ich kann nicht für andere sprechen. Aber ich habe natürlich Tabus. Kinder und Tiere z.B. oder Nekropholie. Das sind tatsächlich absolute Tabus für mich. Das ergibt sich für mich schon alleine aus dem für mich zwingenden consensual von BDSM. Consensual setzt nämlich Übereinstimmung von ZWEI ENTSCHEIDUNGSFÄHIGEN Wesen voraus. Und weder Kinder (hier kann man sich sicherlich über das genaue Alter streiten, aber sicherlich nicht unter 12 Jahren), Tiere noch Tote können einer Handlung zustimmen, also ist gar kein consensual möglich und damit absolute No Gos / Tabus.

Ansonsten habe ich über meine vielen BDSM-Jahre festgestellt, dass sich meine Grenzen und Tabus (was auch immer da wiederum genau der Unterschied ist) über meine Jahre, meine Erfahrungen und Erlebnisse immer mehr verschoben und größtenteils sogar aufgelöst haben. Früher war Metakonsens oder TPE für mich ein rein theoretische Konstrukte, theoretisch denkbar, aber keinesfalls real lebbar. Heute lebe ich mit meiner Partnerin/Sklavin genau diesen Metakonsens (auch wenn wir da sicherlichh noch ganz am Anfang sind).

Was bis heute jedenfalls unstrittig geblieben ist, sind sicherlich Klinik und Fäkalien. Aber eigentlich sind auch das keine Tabus im wörtlichen Sinne. Ich finde beides einfach vollkommen unerotisch und wahnsinnig abtörnend.

Und noch ein Kommentar zu dem so häufig genannten Tabu: Alles "illegale". Ich muss immer schmunzeln. Diese Menschen machen also gar kein BDSM! Denn zB das Schlagen von Menschen ist in Deutschland regelmäßig Körperverletzung. Und die ist in Deutschland schlicht immer illegal. Das gilt im Übrigen häufiger, aber nicht immer auch für einige andere Spielvarianten aus dem BDSM-Baukasten wie zB öffentliche Spiele (ggf. Belästigung), Fesselungen (Freiheitsberaubung), Erniedrigungen (je nach Intensität könnte das eine massive Verletzung der Menschenwürde sein).

Und ja, mein Schatz könnte mich sicherlich wegen diverser Sachen verklagen. Wird sie aber wohl nicht tun. Immerhin strahlt sie immer, wenn ich sie besuchen komme.

Ich kann weder mit einem Tier noch mit einem
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.