Hallo liebe Community, Grüße aus dem „fernen“ Leipzig. Ich lebte lange in Thüringen, ging dann vor ein paar Jahren nach Sachsen, bin aber stets auf der Suche nach Austausch und auch nach Dates in ganz Mitteldeutschland (bzw. Ostdeutschland). In den letzten Jahren hatte ich das Glück, viele neue Erfahrungen mit verschiedenen BDSM-Partnerinnen machen zu dürfen, bin dadurch kein Neuling. Allerdings ist jedes neue Date ein neues Abenteuer.
Ich bin dominant, liebe vor allem das Fesseln mit Seilen, aber auch eine Vielzahl anderer BDSM-Praktiken. Wichtig ist mir die Rücksichtnahme auf die devote Partnerin, wichtig ist aber auch Zärtlichkeit als Vor- und Nachsorge sowie während einer Session als Kontrast zu den Schmerzen.
BDSM bedeutet zudem für mich eine besondere Verantwortung: Ich habe die Kontrolle, die Partnerin muss sich ganz auf mich verlassen können. Deswegen ist Kommunikation und das Vereinbaren von Codes das A&O, ebenso Achtsamkeit auf Reaktionen. Wenn es gelingt, kann dadurch eine transzendente Erfahrung entstehen – das Vergessen von Raum und Zeit, besonders im "Fly-Gefühl" der Partnerin.
Zumindest für mich bedeutet deswegen BDSM nicht das Ausleben egoistisch- narzisstischer Lust oder gar stumpfer Gewaltphantasien, sondern eine besondere Verbindung zwischen dominanten und devoten Partnern, eine besondere gemeinsame Erfahrung und Intimität, die nur durch Achtsamkeit des dominanten Partners gelingen kann. Man lernt mit jeder neuen Erfahrung dazu. Und ich bin dankbar über jede Erfahrung, die ich mit einer devoten Frau machen darf.