Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
GangBang TH & SN
1415 Mitglieder
zum Thema
Lust am Schmerz - ist das erlernbar ?82
Richtet sich an die Subs unter euch, insbesondere die, bei denen im…
zum Thema
Wie steht ihr zu schmerzen beim sex233
Ist es für euch die lust auch den schmerz zu spüren oder genießt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr Schmerz in Lust umwandeln?

Könnt ihr Schmerz in Lust umwandeln?
Die Überschrift sagt es ja schon.

Wenn man in einer Session ist, lässt man sich als Sub ja auch Schmerzen zufügen. Nun ist es bei mir eher tagesformabhängig, wie ich darauf reagiere. Manchmal kann ich das sehr gut wegstecken und bekomm nicht genug. Manchmal bin ich ein Weichei und könnte schon vor der Gerte wegrennen. *heul*

Meistens jedoch ist der Schmerz für mich ein Ventil, eine Reset-Taste.
All die kleinen Dinge, die sich so im laufe der Zeit ansammeln, die so als "Datenmüll" (den man oft nicht so schnell registriert) hängen bleiben, einen unterbewusst belasten, die kann ich in der Scession mit dem Schmerz abbauen. Ich schrei den Schmerz da raus, je schlimmer es wird. Am Ende bin ich meist ziemlich groggy, aber auch soooo leicht und frei, das ist ein unbeschreibliches Gefühl!

Daher stellte ich mir die Frage, wie geht ihr damit um?

Könnt ihr den Schmerz in Lust umwandeln? Euch damit "weghängen", "fliegen" euch fallen lassen und nur geniessen?

Oder braucht ihr den Schmerz um des Schmerzes willen. Weil ihr Euch selbst spüren möchtet / müsst?

Oder benutz ihr den Schmerz, so wie ich, um Euch selbst zu entlasten?

Liebe Grüße
die Lady
JA ich kann
Also bei mir ist es so, dass ich immer eine gewisse Zeit zum warmwerden brauche. Am Anfang bin ich totall wehleidig. Nach einer Pause gewinnt aber die Lust über den Schmerz und ich werde regelrecht scharf davon, so dass ich nicht genug haben kann.

Es ist aber auch ein wenig von der Tagesform abhänig und ob man den Kopf frei hat um abschalten zu können.
Schmerz & Lust
Ich denke es gehört beides zusammen. Das Fallenlassen, Fliegen und wieder aufgefangen werden. Eintauchen in eine andere Gefühlswelt. Hart aber doch sinnlich, schmerzvoll aber doch lustvoll.
Jeder geht so weit wie mag und kann. Auch das ist bei mir unterschiedlich. Aber der Gegenüber sollte so sensibel sein dies zu spüren und auch darauf zu reagieren.

LG schneckchen
Ich denke es wird bei fast allen doch so sein das man erst "reinkommen" muß und wenn dann so ein richtig geiler Flow da ist vergeht die Zeit wie im Fluge und bei Sachen wo am Anfang der Schmerz überwog verwandelt sich dann in Lust und es gehen Sachen die man sich am Anfang nicht vorstellen wollte/konnte...

lg

chris
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
Guten Abend Leute,

Es kommt auch bei mir auf die Tagesform an.
Manchmal kann ich das sehr gut wegstecken und bekomm nicht genug. Manchmal bin ich ein Weichei und könnte schon vor der Gerte wegrennen. *heul*

Mir kommt gerade so in den Sinn mal bei den empfindlichen Tagen oder stärker belastbaren Tagen auf die Mondphasen zu achten.
Wäre ja gut möglich, dass es auch da einen Zusammenhang gibt.

Kann ich aber den Schmerz in Lust bzw. Genuss umwandeln, dann tauche ich völlig ab und genieße es so sehr, dass ich kaum noch reagiere. Ich hänge mich eben weg, was für meinen Partner nicht ganz so einfach ist.

Es ist danach so eine völlige Leere in mir, dass man wieder voller Kraft und Energie steckt für Neues.
Jedenfalls ist es ein irres schönes Gefühl.

LG von Ramona
Ich kann es auch, allerdings selten.
Kommt auch immer darauf an, als was Dom die Schmerzen gibt und aus welchem Grund ich sie bekomme. Tut er mir weh, weil er es einfach möchte, kann ich Schmerz in Lust umwandeln, dauert allerdings sehr lange und der Weg bis dorthin, ist ein Stückchen Hölle, sind die Schmerzen als Strafe gedacht, dann empfinde ich sie auch so und ich hab keine Chance umzuwandeln. Und wenn ich dann noch ständig gesagt bekomme, für was ich die Strafe erhalte oder er mit mir währenddessen redet, dann ist es nahezu unmöglich abzudriften oder umzuwandeln.
Dann sind Schmerzen eine Strafe und genau das was sie sein sollen. Sie tun weh.
*******977 Mann
111 Beiträge
Ich greife hier mal dieses etwas angestaubte Thema wieder auf ^^

Für meine Spielart des BDSM, nämlich das kitzeln, ist Schmerz eher hinderlich - zumindest für mich persöhnlich als Empfänger.

Als Dom hingegen ist es durchaus effektiv Schmerz und kitzeln zu verbinden.
Es gibt da z.b. Das Spiel " Wip or tickle " wobei der Dom seine Sub anfängt zu peitschen. sobald sie " kitzeln " sagt wird sie gekitzelt. Sagt sie dann " Peitsche " wird sie gepeitscht.
So wechseln sich diese beiden Reize immer ab, was zu viel Vergnügen führen kann.

Das " fliegen " oder " fallenlassen " was ihr vom Schmerz her beschreibt, kenne ich vom kitzeln. Genau der gleiche Effekt, allerdings mit einem anderen Reiz.
Beim Schmerz, schreist du alles raus und fliegst, beim kitzeln lachst du es raus.

Hierbei hat das kitzeln noch einen weiteren Bonuspunkt. Durch das kitzeln und das Lachen werden Glückshormone ausgeschüttet und du fühlst dich danach nicht nur schlapp und befreit, sondern auch noch glücklich.

Ich weiß das viele kitzeln aus zutiefst unangenehm empfinden und teilweise schläge vorziehen.
Das mag vor allem an schlechten Erinnerungen aus der Kindheit liegen, wo man von den Eltern gekitzelt wurde oder von Freunden und sich nicht wehren konnte.

Es ist aber eine ganz andere Hausnummer wenn du das kitzeln steuern und jederzeit unterbrechen kannst.
Ich denke es ist doch bei den Schmerzen auch nicht anders, oder ?

Für wen ist es denn Beispielsweise prickelnd, wenn man die Schmerzen nicht beenden kann ?
Das wäre dann doch auch zutiefst unangenehm, oder ?

Es geht meiner Meinung nach sowohl beim Schmerz als auch beim kitzeln um Vertrauen und Kontrolle.
Und das kitzeln ist eine Möglichkeit für Menschen die gerne BDSM erleben möchte und nicht auf Schmerzen stehen trotzdem einen Kontrollverlust, ein Fallenlassen und " fliegen " zu erreichen.
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Gruppen-Mod 
@ Trunks1977
Grüß Dich,

Es ist in der Tat eine etwas sehr besondere Sache das mit dem Kitzeln.

Weil ich mich gerade auch an die Situationen erinnere, wo man sich einfach mal so bei einer losen Rangelei kitzelt. Meist versucht man sich doch dem zu entziehen, da man ja irgendwann "Schmerzen" empfindet vor lauter Lachen und es einem ja unangenehm wird.

Nun versuche ich mir dies halt gerade vorzustellen, wenn ich mich nicht wehren kann*hmmmm* Was für Empfindungen werde ich dann haben?

Wie werde ich reagieren? Dies interssiert mich schon, wäre mal eine Idee es einfach mal in ein Spiel bei uns einzubauen, dann erst werde ich auch reale Antworten geben können.

Ich probiere vieles gerne aus, um mir dann ein richtiges "Bild" über die Sache zu machen.

Wer weiß vielleicht ist Kitzeln eine höhere Strafe für eine Maso-Sub als Schläge?

LG von Ramona
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.