@ruhrer
Ehm.... Moment
Woher willst Du wissen wer aus welchem Grund sich im Knast tattoowieren lässt? Es gibt die unterschiedlichsten Gründe für ein Tattoo. Und wieso ausgerechnet Knast? Weshalb schließt Du vom Tattoo auf´s Gefängnis? Der Zusammenhang erschließt sich mir in der Tat nun wirklich gar nicht! Aber sei´s drum... zum diskutieren sind wir ja schließlich hier
Alle meine Tattoos und Piercings haben für mich persönlich eine ganz bestimmte Bedeutung. Aus diesem Grund habe ich sie machen lassen und ich will sie immer bei mir tragen. Ob das eine Lebenseinstellung ist oder nicht, sei mal dahin gestellt. Und mir ist das auch völlig egal!
Entweder andere akzeptieren wie ich bin oder eben nicht.
...und ich werde nicht der Versuchung erliegen von Form und Größe des Piercings auf den Charakter zu schließen
Wer dieser Versuchung erliegen sollte, dem ist echt nicht zu helfen.
Kein Mensch kann (weil er es nicht weiss) und sollte auch nicht aufgrund von Tattoo und/oder Piercing auf die Herkunft, den gesellschaftlichen Stand und den Charakter eines anderen schließen.
Tattoos waren vor tausenden von Jahren schon "gesellschaftsfähig".
Wegen der vielfältigen und über den ganzen Erdball verstreuten Hinweise kann davon ausgegangen werden, dass sich die Sitte des Tätowierens bei den verschiedenen Völkern der Erde selbständig und unabhängig voneinander entwickelt hat. Im Norden Chiles wurden 7000 Jahre alte Mumien gefunden, die Tätowierungen an Händen und Füßen aufwiesen.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%A4towierung
Schon allein daran kann man sehen, das diese Art der Verschönerung Stammeszugehörigkeiten und andere Dinge symbolisieren sollte.
In der Südsee wurden die Tattoos mit einer Art "Stemmeisen" (Fachbegriff ist mir momentan unbekannt) in die Haut gestossen. Auf heutigen Tattoo-Messen hab ich diese Art des tattoowierens schon gesehen. Da zeigt sich dann die verschiedene Kunst des jeweiligen Volkes - so verschieden die Menschen, so verschieden auch die Art und Weise und Bedeutungen der Tattoo´s.
Ich schätze das ist ein unerschöpfliches Thema...
Daher bin ich auf weitere Meinungen gespannt.