Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna&Wellness Thüringen
754 Mitglieder
zum Thema
Freunde, Sauna, Überraschung14
Besuch bei Freunden mit Folgen An einem Samstagnachmittag sagte meine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freunde des Bogensports

Das sieht ja schon ganz gut aus *g*

Meine neuen Pfeile inkl. Zubehöreinzelteile sind gestern endlich eingetroffen und heute Nachmittag auf dem Campingplatz werde ich die in aller Ruhe befiedern und Spitzen dran machen *freu*

Ich bin gespannt wie ein Bogen, wie die sich im Schussvehalten
zeigen. Hab dieses mal 800er Spinewert gekauft und Spitzen
mit 80 grs.

Hach ich freu mich richtig dolle *freu2*

Wenn das Wetter passt, geh ich morgen mal bei den Speed Bow Hunters auf den 3D Parcours.

Ich hoffe Du bist dabei Ghost!!!!
*********er_th Mann
49 Beiträge
Na klar bin ich dabei...denk ich...alsoooo...ich muss nur noch irgendwie hinkommen...*G*

da hängts mal wieder nur daran das nen ersatzteil nich rechtzeitig geliefert werden kann...man man man...nuja

jo na dann mach schonmal die pfeile klar...das wir dann durch de botanik streifen können *zwinker*
Na das hat ja alles noch prima geklappt *g*
*********er_th Mann
49 Beiträge
hihi...
jojo...das war vooooll das coole ambiente *zwinker* krasse sonne...echt genial...schöööön wars...wie das ganze treffen...
*********er_th Mann
49 Beiträge
huhu lausi,

das war nen guter tip mit dem ankern von Mittelfinger am Mundwinkel, habs jetzt mal probiert und ich würde sagen das scheint doch erheblich besser zu klappen...ist wie gesagt schon ne Umstellung und meine Schulter meckert auch schon G

Aber für die ersten Schüsse muss ich sagen sehr viel versprechend...das ganze jetzt noch so auf Entfernung und ich bin zufrieden...mal sehen wie lang das dauert G
*********er_th Mann
49 Beiträge
jooo also übung machts und dann noch ein etwas anderes ziel damit die motivation steigt und schon siehts immer besser aus...klar noch deutliche steigerungschancen aber langsam machts spaß G
Jaaa... die allseits beliebte Plastikflasche geht immer zur Motivation!
Knallt so schön wenn man sie trifft *freu*

Dann freu ich mich mal auf deinen mediterranen Anker am Wochenende zum Turnier. Am Ende räumste noch die Pokale ab.

Ach! Da fällt mir ein Du musst am Samstag vor Turnierbeginn noch angeben, dass du von Olymoisch Recurve auf Jagdrecurve gewechselt bist. Sonnst passt die Klassifizierung nicht!
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo grüß Euch,

Ich hätte mal eine Frage am Rande...Wenn Turniere stattfinden, sind da auch Zaungäste sprich Zuschauer willkommen? Oder ist dies nicht erlaubt?

Schön wäre es wenn wir in einer Art Vorankündigung hier die Veranstaltungen bekannt gegeben bekommen. *bravo*

Somit wüßte man, wo man mal Wen anfeuern kann oder wenigstens die Daumen drücken kann.

LG Ramona
*********er_th Mann
49 Beiträge
Ansich ist das kein Problem wenn jemand nur mal zum schauen mitkommen will. Nur sollte erwähnt werden das wir nicht auf Scheiben schießen sondern auf 3D Figuren, die auf einem Parcour gestellt sind.
Heisst das man um auf das Ziel schießen zu können erst einmal durch den Wald hirschen muss *g*
Im Schnitt sind es 28 Ziele die angelaufen werden müssen und dadurch dauert je nach Anspruch der Strecke so ein Turnier mal gern 5 Stunden.
Wer sich das gern antun möchte kann das machen G
Es ist aber eher so das wenige "Nichtschützen" mitlaufen, wenn sind es eher Eltern die ihr Kind begleiten.

LG
Frank
****Ra Paar
4.668 Beiträge
hmmmm ahso...das wußte ich nicht...dachte findet im Stadion oder so statt....Da sieht man mal wieder, dass wir von nix ne Ahnung haben...Aufklärung ist doch auch ganz gut.

*danke*...
*********er_th Mann
49 Beiträge
naja das gibbets ja auch das sind aber sogenannte "FITA" - Schützen...aus dem französichen und betitelt den Dachverband...Was jetzt aber eigentlich nur noch WA für "World Archery" heisst und DIE schiessen auf Scheiben und das auf unterschiedliche Entfernungen...
****Ra Paar
4.668 Beiträge
An so Etwas dachte ich eher, dass es da so viele Untergruppen gibt...dachte alle schießen gleich....
*********er_th Mann
49 Beiträge
nee nee also da gibts schon unterschiede im wesentlichen aber erstmal nur die zwei das es die sogenannten FITA-schützen gibt und die die 3D schiessen also im Wald auf Figuren. dann gibt es natürlich noch die die mit Bogen auf die Jagd gehen aber da das in deutschland verboten ist findet man die meist in der USA...ansonsten wird beim 3D schiessen noch sehr stark der typ des bogens unterschieden hier kann man vom olympisch Recurve der normaler weise beim FITA schiessen benutzt wird über nen englischen Langbogen oder Reiterbogen bis hinzu einteiligen oder TakeDown Jagdrecurve bogen bis zu Compoundbogen oder sogar Armbrust geschossen werden....also da gibt es noch eine Menge mehr und auch dafür gibt es natürlich Regularien und sowie entsprechende Turniere auf Landes oder Bundesebene etc...
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Mir würde das auf Scheiben schießen besser gefallen, da ich auf keine tier- oder menschenähnliche Ziele schießen kann und auch nicht möchte.

Echt krass was es da für viele Varianten gibt...schön, dass man sich hier mal darüber austauschen kann. Da lernt man halt was und kann dann mal euren Gesprächen besser folgen*grins*...Falls es kein Bogenlatain ist.
*haumichwech*
*********er_th Mann
49 Beiträge
also beim 3D schiessen geht es klar darum eine Jagdsituation nachzustellen, von daher geb ich dir recht wenn jemand nicht auf Tiere schiessen mag ist das vermutlich der falsche Sport...anderer seits sind es Schaumfiguren und ich denke das ist jedem bewusst von daher glaube ich nciht das bei einem 3D Turnier oder einfach beim üben jemand einer abgeht weil er vermeintlich auf tiere schiesst...es ist einfach toll durch den wald zu laufen und aus den unterschiedlichsten winkeln stellungen höhen oder deckungen hervor auf ein ziel zu schiessen...und ganz ehrlich wir haben schön öfters bei einem turnier einfach nur da gestanden und die landschaft bewundert...beim schiessen auf ne scheibe in einer halle oder stadion...naja ganz ehrlich da bekomm ich narkolepsie *zwinker*
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Ich mag lieber die Tiere und die Natur beim wandern oder spazieren gehen bewundern. Tiere beobachten, Blüten und Pflanzen bestaunen etc. da käme mir halt nie in den Sinn zu jagen, dafür bin ich glaube ich zuviel Naturfan. Dann sollte ich doch lieber golfen gehen*haumichwech*....

Dart spielen mag ich da schon eher..eben wieder eine Scheibe*lol*...Snooker fetzt auch.
*********er_th Mann
49 Beiträge
aufgrund dessen das ich naturfan bin und sehr stark den wunsch habe der natur zu helfen habe ich einen jagdschein...ich vermute das wird für die meisten widersinnig klingen aber die aufgabe der jagd ist nicht tiere abzuknallen oder wälder abzubrennen wie das sinnloser weise bei bambi propagiert wird sonder ziel ist die hege und pflege des wildes...ich denke es ist jedem klar das es wohl eher sinnvoller ist einen gesunden wildbestand zu erhalten als zuzulassen das aufgrund der expansionskraft des menschen der naturraum unkontrolliert eingeschränkt wird und tiere nur durch den stress den sie dadurch haben qualvoll sterben weil ihr kreislauf das nicht aushällt...sorgt man für einen angemessenen bestand der sozusagen kontrolliert wird kann man zumindest den tieren den stress nehmen...und dafür sorgen das sie zb nicht durch wildernde hunde gerissen werden weil klein Wuffi ja unbedingt frei laufen muss beim spazieren gehen...

na wie dem auch sei ich kann mich sehr wohl an der natur erfreuen also auch an blümchen bergen vögeln etc. und gleichzeitig ein tier schiessen wohl gemerkt mit der absicht einen gesunden bestand zu erhalten und nicht ne trophäe für die wand...und ja solche jäger gibt es die es deswegen tun...
****Ra Paar
4.668 Beiträge
Das sehe ich ebenso. Dagegen gibt es nix zu sagen. Sowas ist enorm wichtig.

Auch ist es richtig, dass es solche und solche Jäger gibt....
*********er_th Mann
49 Beiträge
Vorbereitungen
Sooo damit das zum Adventsturnier endlich was wird...üben üben üben sagte ja schon der ein oder andere und daher scheint wohl was dran zu sein...
Noch ist ja ein wenig zeit bis zum 1.Dez. aber ich denke es wird besser und besser dem dritt vorletzten Platz steht denke ich nichts mehr im Wege...

aja sind erstmal reine Technikübungen und geschossen aus ca. 8m also das ist noch steigerungsfähig...nur erstmal muss die Technik stimmen und reproduzierbar sein...
Mit Konzentration klappts...immerhin 2 von 4 besser als gestern siehe anderes Bild
Immerhin 2 von 7 aber geht auch besser *G*
****Ra Paar
4.668 Beiträge
..nicht schlecht,*spitze**bravo* verstehe davon zwar nicht viel, aber das rote Ziel ist für mich erkennbar und den Rest denke ich mir....

Ramona
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.