Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fetishevents
2512 Mitglieder
zum Thema
SM-Partys, wie sind eure Erfahrungen?15
Da ich Switcher bin war ich schon auf mehreren SM Partys, sowohl als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Veranstaltungen sind interessant?

Welche Art Veranstaltung interessiert Dich besonders?

Umfrage beendet
*****d73 Mann
1.510 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Welche Veranstaltungen sind interessant?
Um den Mitglieder unserer regionalen Gruppe das Treffen im "echten" Leben zu vereinfachen, bin ich bereit kleinere Aktionen / Veranstaltungen zu organisieren. Es geht um ein Treffen von vielleicht 5 bis 20 Personen!

Jetzt will ich natürlich nicht an Euren Interessen vorbei planen. Deshalb eine kleine Umfrage, was Euch besonders interessieren würde.

Überlegt habe ich mit folgendes:

• Anfängertreffen: Anfänger im BDSM Bereich bekommen die Möglichkeit erfahreneren BDSMlern Fragen zu stellen, mal zuzuschauen etc.
  • Playparty: Wir haben einen schönen SM-Raum und dort können bis zu 10 Personen gleichzeitig ihren Spaß haben.
  • Tüddeltreff: Es geht um Seile, Knoten und Bondage in allen Formen.
  • Workshop: Wir können auch einen Workshop zu den Themen Bondage bzw. Spanking organisieren.
  • gemeinsamer Clubbesuch: Wir fallen gemeinsam in einen Club ein (vielleicht zu einer bestimmten Veranstaltung)?
  • Sub-Treffen: Devote Personen treffen sich, um sich auszutauschen.
  • Dom-Treffen: Dito, nur mit den dominanten Personen.

Wünsche und Ideen dürft Ihr gerne einbringen!
*******weib Frau
2.901 Beiträge
hhmmm.....super Ideen und für Paare sicherlich auch interessant....aber für Singles???
********h_rp Frau
868 Beiträge
weshalb
das ganze für alleinstehende nicht geigenet sein soll erschließt sich mir grade nicht?!?

erklär bitte mal.
*****d73 Mann
1.510 Beiträge
Wenn es für Singles nicht interessant ist, dürfen die mir gern Vorschläge machen!

Aber warum ist ein Anfänger/ Sub- /Dom-treffen oder ein Workshop nicht für Singles geeignet? Und ein gemeinsamer Clubbesuch ist doch ideal für einen Single, weil er sich mit einer Gruppe trifft und entsprechend Anschluss hat (besser als alleine im Barbereich zu hocken).
Single
Sehe da aber auch kein Problem ob Single oder auch Paar

Gruß Wolf
****en Frau
18.658 Beiträge
Gruppen-Mod 
Meiner Meinung nach ist es gerade für Singles angenehmer,
• in kleinen Gruppen keinen zu kennen als in großen Gruppen keinen zu kennen,
• oder im Schutze einer Gruppe zB einen Clubbesuch anzugehen.

Ich war als Single durchaus interessiert an allen möglichen Events, aber wäre allein ungern losgestiefelt.
Wäre ich mit zB fünf (mir unbekannten) Leuten dort eingetrudelt, hätte ich mich zumindestens anfangs an diese fünf Leute klemmen können und hätte mich nicht ganz so nackig gefühlt. Besser jedenfalls, als mit einem Paar oder einer Einzelperson hinzugehen und sich dann eventuell verpflichtet zu fühlen, sich den ganzen Abend mit denen /dem abgeben zu müssen...

*g*
Ich sehe auch keinen Grund hier noch eine Unterteilung zwischen Single und Paar zu machen...
Wo kommen wir denn dann noch hin ?
Unterschied zwischen Dom und Sadist
50% Dom 50% Sadist ?
20% Dom 80 % Sadist ?
Die Switcher sind aussen vor... ?
****en Frau
18.658 Beiträge
Gruppen-Mod 
Na na na!

Höre ich da einen ironischen Unterton?
*ggg*
*******weib Frau
2.901 Beiträge
sorry....ich wollte keine Diskussion breittreten, ich habe mit Wanted auch schon alles geklärt....also bitte nochmal auf Anfang....alles gut *zwinker*
Huhu
wir sind an reinen Playpartys interessiert und freuen uns immer intersante Menschen kennen zu lernen *g*
*******hen Frau
32.925 Beiträge
JOY-Team 
Ich hab auch abgestimmt

• Anfängertreffen

• Playparty *top*

• Workshop

Und ich bin gespannt welche tolle Ideen ihr wieder habt *liebguck*
*****d73 Mann
1.510 Beiträge
Wow, die Umfrage läuft ja richtig gut!

Vielen Dank an alle, die bereits mitgemacht haben - und mitmachen werden.

Ich lasse die Umfrage noch drei, vier Tage laufen und dann schauen wir welche Sachen das Rennen gemacht haben.
*******ucht Mann
51 Beiträge
dickes Lob!
Finde die Idee sehr schön. Endlich eine Gelegenheit in absehbarer Zeit die Gesichter zu den Namen hier kennen zu lernen *g*
********egel Paar
2.626 Beiträge
Ich fände ja alle Vorschläge interessant (gut, das Dom-Treffen betrifft mich eher nicht so) und ich finde das insgesamt eine tolle Idee.
Im Moment scheint ja die Playparty das Rennen zu machen, haben die Teilnehmer alle euren speziellen Raum gesehen??

Sie
*****d73 Mann
1.510 Beiträge
Da haben ja ganz schön viele an der Umfrage teilgenommen! Klasse!

Vorn liegen die Playparty und ein Treffen für Anfänger - also planen wir mal etwas und werden die nächsten Tage entsprechende Veranstaltungen einstellen.

Wahrscheinlich werden wir gleich zwei (oder drei?) Termine für eine Playparty einstellen. Ich würde dann die Interessenten auf eine Warteliste schieben und dann schauen, welche Personen (meiner Meinung nach) gut zusammen passen. Diese schalte ich dann frei und die anderen muss ich leider auf die nächste Party vertrösten.
Unser Raum gibt halt "nur" Spielmöglichkeiten für 8 Personen gleichzeitig her und ich will jetzt nicht das so machen "wer sich zuerst anmeldet gewinnt" weil wir dann am Schluß 8 Solo-Männer auf der Liste haben. Bringt ja auch niemandem was.

Das Anfängertreffen hat als Haupt-Zielrichtung ja, dass man sich unterhält und miteinander austauscht. Wenn Interesse besteht, geht man ins Spielzimmer und zeigt auch mal was - aber das ist Nebensache.
Hier werde ich einen entsprechenden Termin ansetzen und auch hier wieder schauen, dass die Teilnehmer zusammen passen.

Seid Ihr mit dieser Vorgehensweise einverstanden? Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?
*******ucht Mann
51 Beiträge
Da nur 8 Personen in den Raum passen macht das schon Sinn. Auch die Auswahl. Stell Dir vor, Du hättest nur devote oder dominante Menschen dabei ...
*******hen Frau
32.925 Beiträge
JOY-Team 
Super Idee

Wobei die Playparty doch auch für mehr sein könnte, müssen ja nicht immer alle 8 in einem Raum sein oder?

Ich z.b. wäre an solch einer Playparty eher nur gern mal als zuschauenden Part dabei *rotwerd*
*****d73 Mann
1.510 Beiträge
Wie versprochen, habe ich die ersten zwei Termine (11.10. und 23.10.) für Play-Parties eingestellt.

Ihr findet die Veranstaltungen hier (11.10.)
Private Play-Party.

und hier (23.10.)
http://www.joyclub.de/event/361002.private_play_party_nahe_kirchheimbolanden.html

Wenn Ihr Fragen habt, als her mit!
****en Frau
18.658 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zwischenbilanz.
Vor etwas mehr als zwei Monaten haben wir hier diese Umfrage gestartet und es wurden schon ein paar tolle Veranstaltungen umgesetzt.

Wir hatten zwei Playparties und wenn weiterhin Interesse besteht, können wir da gern nachlegen.

Dann gab es ein sehr schönes Sub-Treffen, was vermutlich im Februar wiederholt werden wird. Auch hier freuen wir uns über Zuwachs.

Die meisten jedoch hätten ja gern laut Umfrage ein Anfängertreffen.
Jetzt meine Frage an euch:

Was genau stellt ihr euch darunter vor? Teilnehmerzahl, Ablauf, Themenpunkte, usw.
Möchtet ihr dort lieber reden und erzählen oder lieber etwas lernen, theoretisch oder praktisch?
Mir persönlich sind reine Playparties zu wenig, da ich einerseits nicht immer Lust zu spielen hab, schon gar nicht immer öffentlich.
Ich favorisiere Dance & Play Veranstaltungen. Da ist für jeden was dabei und ich komme sicher auf meine "Kosten".
*****d73 Mann
1.510 Beiträge
Jetzt aktiviere ich diesen alten Thread wieder, weil ich ein paar Fragen habe.

Die Play-Parties waren toll und liefen gut an - diese werde ich also weiterhin veranstalten. Wahrscheinlich im groben monatlichen Takt. Da geht es im Januar dann weiter.

Ein Treffen für weibliche Subs hat meine Frau organisiert und das war auch ein großer Erfolg.

Jetzt wäre die Frage, ob wir nicht was Neues probieren.

Laut der Umfrage sind Anfängertreffen und Workshops interessant.
Besteht denn ein Interesse an einem "Workshop" für dominante Personen, die noch neu im BDSM sind? Dort könnten wir einen großen Rundumschlag machen. Themen die mir einfallen würden wären z.B.

Selbstfindung: Was will ich eigentlich GENAU? Welcher Partner würde passen?
Beute erlegen: Wie bekomme ich einen geeigneten Partner? Welche Plattformen gibt es?
Grundlagen Bondage: Wie fessele ich? Welches Material macht Sinn? Wo muss ich drauf achten?
Grundlagen Spanking: Welche Schlagwerkzeuge gibt es? Welche verschiedenen Effekte haben die? Muss ich auf etwas aufpassen?
Was weibliche Subs besonders "toll" finden: Beispiele für RICHTIG mißlungene Anschreiben im Joy. Bewerbungen verlangen - ja/nein? DummDom Gehabe.

Als Dauer würde ich einen Abend ansetzen (vielleicht 4 Stunden). Es soll ausdrücklich jedes Thema nur angeschnitten werden, die Grundlagen erklärt - aber es wird nicht in die Tiefe gegangen.

Das alles in lockerer Runde und ohne es zu verbissen zu sehen. Ja, es darf gelacht werden!

Ich würde das Treffen auch relativ klein halten und vielleicht 6 bis 10 Personen anvisieren. Und ja - es darf auch der devote Partner mitgebracht werden.

Natürlich kann ich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen! Ich werde nie behaupten, dass dies alles so gemacht werden MUSS.

Besteht an so einem Treffen Interesse?
*****d73 Mann
1.510 Beiträge
Nachdem endlich ein Ende unserer Umbauphase in Sicht ist, dann die Handwerker eeeeendlich weiterziehen und bei uns wieder Ruhe einkehrt (also, nach dem Grillfest), ist wieder Zeit, weitere Mini-Events zu planen.

Mein geliebtes Weib wird sicherlich wieder zu einem "Subs und Pyjamas" einladen, damit submissive Frauen in kleiner Runde miteinander plauschen (und viiiieeel lachen) können.

Ich würde gern wieder ein paar Play-Parties ansetzen und auch die Idee mit dem Workshop wieder aufnehmen. Auf meinen letzten Eintrag (Dez. 2014) kamen hier im Forum keine Rückmeldungen.
Soll das heißen, dass die Anfänger-Doms keinerlei Interesse an einem Austausch haben? Oder war nur die Form, welche ich vorschlug, die Falsche? Oder wäre ein "Mini-Grillfest" mit max. 20 Leuten und nur für Leute aus der Region / Gruppe, die bessere Wahl?

Gebt doch mal bitte ein Feedback.

LG
Marco
*******oyo Mann
3.915 Beiträge
Feedback
Jo einfach mal mit Plaudern Anfangen...

als Bekennender B-Town Grillfan würde mir was nicht ganz so spezielles Fokusiertes gefallen...

Also nicht nur für Sklaven, Bondis, Sub Mädels oder nur für Doms... da wär mir einfach der Tellerrand zu hoch...

Wie wäre denn vielleicht so ne Art Stammi mit Vorführungen / Einlagen die in einem Lokal so eben nicht denkbar sind...

*schmetterling*Alles Liebe + oyo *regenbogen*
****en Frau
18.658 Beiträge
Gruppen-Mod 
Du meinst also einen kleinen Stammtisch für alle mit jeweilig wechselnden Vorträgen oder Vorführungen oder Workshops? Mit anschliessendem Hardcore-Ausprobiering?

Klingt spannend.
Wäre aber etwas organisationsintensiver.

Noch mehr Vorschläge oder Meinungen?
**********aar57 Paar
12 Beiträge
Also . uns würde schon mal eine Playparty interessieren , ob als Paar oder auch gemischt ist uns ziemlich wurscht. Es sollte nur ein ausgewogenenes Verhältnis zwischen Männlein und Weiblein sein. Wobei wir Playparty auch mit Akzent auf "Play" sehen, und nicht zwei Leute spielen und der Rest macht Partyabend mit lautem Gelächter und Gequassel im Hintergrund. Denn so eine Situation haben wir auch schon erlebt.
Also - ihr zwei lieben - bei einer Playparty sind wir gerne dabei.
Liebe Grüße in die Pfalz
Frivoles_Paar57
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.