Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KitKatClub on Tour
5976 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Legendäres (Gruppen-) Grillfest 2015. - Nahe Kirchheimboland

****en Frau
18.680 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Darf ich mal ein wenig rummotzen?

Gerade hat sich der zwölfte Solomann kommentarlos beim Grillfest angemeldet. Der Zwölfte!!!
Einer übrigens sogar zweimal hintereinander.
Sach ma, was ist denn das für eine Art? Macht man das heutzutage so???

Ist es wirklich zu viel verlangt, zwei, drei Sätze zu schreiben und sich darin freundlich vorzustellen?
Ich blick´s einfach nicht...

So. Ausgemotzt.
*smile*
********rted Frau
1.097 Beiträge
Willst Du auch ein Gummi?

*raeusper* so zum abregen...
********egel Paar
2.626 Beiträge
****en:
Darf ich mal ein wenig rummotzen?

Du darfst alles!

****en:
Gerade hat sich der zwölfte Solomann kommentarlos beim Grillfest angemeldet. Der Zwölfte!!!

Was mal wieder beweist, dass... ok, ich spar mir den Rest...
(Bei Zulassung bringen wir gern Energy-Drinks für Omphale mit *zwinker*)
****en Frau
18.680 Beiträge
Fiso? Hab doch schon fertig.
Ich hab dem ne ordentliche Antwort um die Ohren gelatzt, hähähä.
*******vin Mann
873 Beiträge
****en:

Willste zur Domse mutieren in Bezug auf die Zwölf oder haste sie "entsorgt" per elektronischem "Mülleimer"?
****en Frau
18.680 Beiträge
Nix da!
Die bekommen umgehend eine Stornierung mit folgendem Text:

Und wieder eine Anmeldung von einem Soloherrn ganz ohne freundliches Anschreiben...

Auszug aus dem VeranstaltungsText:
"Wir kennen einander noch nicht? Aber du hast von unserem Fest gelesen oder gehört und möchtest unbedingt dieses Mal mitmachen? – Wunderbar! Dann schreib uns, entweder mir oder auch Wanted73. Lass uns ein wenig plaudern(!!!), am besten gleich in der Anmeldung. (!!!) Diese Veranstaltung ist ein privates Fest in unserem privaten Zuhause und da möchten wir ganz einfach wissen, wer uns zum Feiern besuchen kommen möchte."

Wie deutlich muss man eigentlich machen, dass einem Höflichkeit und Respekt wichtig ist???
Willst du auch, dass Dir Unbekannte kommentarlos auf deinem Grundstück rumlatschen?

Genervt, Coleen

*********libu Mann
435 Beiträge
Ich habe mich dafür gerade entschuldigt und mache das auch gerne noch einmal hier öffentlich.

Mich haben jetzt drei Leute auf die Veranstalltung hingewiesen ...ich möge doch mitkommen und mich anmelden. Ich bin da etwas unaufmerksam gewesen und dachte Anmelden reicht. Mir tut das echt leid und ich hole das gerne noch einmal ordentlich nach... Tschuldigung...!!!

LG mm

P.S.: Die Standartantwort per PN fand ich allerdings ganz schön und jetzt hier das wenn auch anonyme angeprangere leicht daneben...
****en Frau
18.680 Beiträge
Stimmt.
Ich hab Hunger und Kopfweh.

Aber wenn du nix gesagt hättest, hätte auch keiner gewusst, dass du gemeint sein könntest...
*zwinker*
*******vin Mann
873 Beiträge
Na, ja.

Unter glaube ich 7 Milliarden Menschen die 12 rauszufinden, die sich nicht vorgestellt haben, da haste aber eine gute Meinung von uns. Wir müssen echt mega große hellseherische Fähigkeiten haben. *zwinker*
**********herz7 Mann
9 Beiträge
Ich habe mir sagen lassen....is halt der Maddin... grins
****en Frau
18.680 Beiträge
Ach sooooo...
Wenn s der Maddin is.
*********y2P4U Paar
289 Beiträge
Ein gekühltes Getränk zum Wohle schwenk, am Grill das Tier wende, das Buffet hat toy parat: Aloooooha!

Noch ein Luxusproblemschneckchen Geschmacksrichtung Gerte betriebskalt gefällig ?
********egel Paar
2.626 Beiträge
Und zurück zur Salatorganisation....

Wenn ich jetzt mal so rechne, dass Kartoffel- und Nudelsalate als Sättigungsbeilage gelten (zusammen mit Brot), dann haben wir 4 Mal Nudeln und 3 mal Kartoffeln. Und, nicht zu vergessen, unseren Ebly-Salat, der auch sättigt.

Ich fände ja Schichtsalat auch super, kann leider keinen beisteuern, weil das organisatorisch nicht möglich ist.

Leichtere Salate (a la ordinär grün wie von blondsugar) gehen sicherlich noch, falls jemand noch was mitbringen will und nicht weiß, was. Wiegt ja nichts *zwinker*

Denkbar wäre noch:
Karotte, Bohnen, Gurke, Reissalat, Couscous, Mais, Paprika, Tomate und und und....
Kann man ja auch sinnvoll kombinieren.

Aus der letztjährigen Erfahrung und mit Coleens wunderbaren Mitnehmschälchen brauchen wir uns wohl keine Sorgen machen, dass irgendwas im Mülleimer landet.
Ich persönlich bin ja eine, die sich gerne an Salaten satt isst und das Fleisch eher Nebensache ist *zwinker*
Und dann finde ich doch Vielfalt toll. Wann hat man schon die Möglichkeit, von x verschiedenen Leuten Salate zu kriegen und dadurch neue Ideen zu bekommen?

Auch aus der Erfahrung des letzten Jahres: Es kann auch zu später Stunde sinnvoll sein, nochmal einen Teller voll zu machen, ohne dass ein Grill angeworfen werden muss....

Der Sperling
*********y2P4U Paar
289 Beiträge
Leichtere Salate (a la ordinär grün wie von blondsugar) gehen sicherlich noch, falls jemand noch was mitbringen will und nicht weiß, was. Wiegt ja nichts *zwinker*

*hae*

Der grill wird dann angemacht, wenn jmd hunger oder Lust dazu hat
*******vin Mann
873 Beiträge
Also. Dann sag ich mal einen Helga-Salat an.

Jetzt kommt die übliche Frage aller Fragen. Was is den dess ???
O.K. Um der Frage zuvor zu greifen.
Da sind drin: Äpfel, Käse, gek. Schinken, Miracel Whip/Joghurt und Zwiebel.

Ist ein wunderbarer frischer Salat.
Und sollte es so sein, das der Bauer des net esst, was er net kennt,
so werden ich mich "aufopfern"! *zwinker* Lecker schmecker!!! *essen*
*****d73 Mann
1.518 Beiträge
Gruppen-Mod 
Quatsch! Nachts brauchts keinen Grill mehr.
Da brennt das Lagerfeuer mannshoch und man muss das Fleisch nur zwei, drei Sekunden in Richtung des Feuers wedeln und dann ist das gut durch.
********egel Paar
2.626 Beiträge
@ Irvin
Da freu ich mich drauf.... ist ja fast wie Schichtsalat (halt ohne Lauch)

@*********y2P4U

Versteh ich nicht...was hat denn nächtliches Salatessen mit Grill anmachen zu tun grübel
*********y2P4U Paar
289 Beiträge
Anytime is BBQtime *zwinker*

Die anner Theorie nehmen wir dir mit Steak und Sischerheitsabstand später am Abend ab, vor den mannshohen Flammen...Burnin Limbo *prost*
*******vin Mann
873 Beiträge
Hm. Schichtsalat wird ja unterschiedlich gemacht.
Zumindest teilweise ist das schon ein Unterschied mit Mais und Ananas.

Der Helga-Salat besteht aus (Grundrezept):

250 g saure Äpfel - ich nehme dazu Elster
125 g gekochter Schinken
125 g Gouda
125 g je zur Hälfte Miracel Whip/Joghurt

1 kleine Zwiebel

Möglichst am Tag vorher vorbereiten, ohne Zwiebel!

Alles, bis auf die Zwiebeln, in 1/2 cm große Würfel schneiden.
Ich mach zuerst das Miracel Whip/Joghurt in die Schüssel und dann die Äpfel rein,
um sofort unterzuheben, damit die Äpfel nicht oxidieren. Schinken und Käse hinterher.

Über Nacht in den Kühlschrank stellen. Kurz vor dem servieren die klein geschnittene Zwiebel unterheben.

Guten Appetit!
*********y2P4U Paar
289 Beiträge
S'is ja auch kee helga wie s'anner *rotfl* unn schunn gar ned üwwr N8
********egel Paar
2.626 Beiträge
Ich bin jedenfalls gespannt auf den Helga-Salat!
Und werd ihn sicherlich probieren, auch wenn ich ihn nicht kenne und mein Nachname Baur ist *lach*

Der Sperling
*******vin Mann
873 Beiträge
Keine Ahnung, warum der Salat ausgerechnet Helga-Salat heißt.

*smile* Ich hab schon gemerkt, das ich mir da ein Fettnäpfchen aufgestellt habe ***platsch*** Aber mit Anlauf. *umpf*
*********y2P4U Paar
289 Beiträge
Und Eierschneider ganz aus Holz

Lern schon mal die Akkorde *rotfl*
*********sire Frau
2.659 Beiträge
Da wir eine weite Anreise haben, werden wir ein wenig Obst für den Korb mirbringen *zwinker*
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Ich habe wieder mal alles, was sich im Sommer nicht gewehrt hat, zu Gelee gekocht und werde eine Auswahl süßer Sachen fürs Frühstücksbuffet mitbringen. *freu*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.