So, auch wir sind jetzt wieder im Alltag angekommen und möchten gerne ein kleines Resumé ziehen.
Auch wir haben das Fest im Vergleich zum letzten Jahr als leiser und irgendwie auch harmonischer, vielleicht auch tiefgründiger wahrgenommen, was sicherlich auch daran lag, dass es letztlich nur draußen stattgefunden hat, es sich damit auch weniger verlaufen hat. Vieles fand am wirklich großartigen Lagerfeuer statt, das dank Novotnas Wetterhexentante oder einfach wegen der Hoffnung der fast 100 Leute so funktioniert hat. Zeitweise sah es nicht so aus, dass das Wetter hält. Und mit Regen in der Nacht konnten wir wohl alle ganz gut leben.
Ich möchte mich Omphale_und in der Einschätzung anschließen, dass der SM-Anteil wesentlich subtiler war als im letzten Jahr, dennoch war ab einer gewissen Uhrzeit das Spielzimmer doch permanent beansprucht. Fast ebenso ging es dem mobilen Kreuz auf der ehemaligen Kegelbahn (heute Hacienda). Es dürfte also niemand zu kurz gekommen sein.
Nicht zu vergessen, hatten wir auch eine sehr schöne Zeremonie, für die ich mich nochmals herzlich bei den beiden Beteiligten bedanken möchte. Ich fand es sehr ergreifend und inspirierend und bin glücklich, dass ich dem beiwohnen durfte.
Um die Lobeshymnen nicht abreißen zu lassen, lieber Wanted, liebe Coleen:
Vielen herzlichen Dank für die wirklich perfekte Organisation dieses Events, für die Bereitstellung eures zauberhaften Zuhauses und für das Vertrauen, das ihr in uns als Helfer gesetzt habt. Dafür, dass ihr uns auch einfach mal machen lassen konntet, damit ihr euer eigenes Fest in mehr Ruhe als zuvor genießen könnt. Denn letzteres war unser Anliegen (und unsere Erquickung, der Rabe wollte dieses Wort unbedingt hier drin haben...).
Nicht zuletzt seid ihr diejenigen, die die verschiedensten Menschen zusammen bringen, welche dann auch noch miteinander harmonieren. Ihr seid unterm Strich verantwortlich dafür, dass viele neue Freundschaften entstehen konnten, und alte wieder aufgefrischt wurden.
Für all das gibt es kaum Worte des Dankes.
Ein ganz besonderes Danke unsererseits gilt dem "und" von Omphale:
Die Kaffee-Fee des Abends, der Nacht und vor allem des Morgens. Ohne dich hätten wir nicht durchgehalten und insbesondere wir beide hätten literweise Kaffee einfach in den Maschinen vergessen. Du warst ganz großartig! Und die Schürze steht dir wirklich
Für uns als Helfer war es ein ganz anderes Fest als letztes Jahr, aber nicht minder schön, sondern bedeutend vielfältiger, interessanter und komplexer. Wir haben mehr Einblick in die Arbeit von unseren Gastgebern bekommen, Gespräche haben sich ganz anders entwickelt, und wir sind auch durch das Schärpen-Dasein mit viel mehr Menschen in Berührung gekommen. Auch dafür ein
liches Dankeschön.
Trotz oder gerade wegen des Helfens haben wir ein fantastisches Grillfest erlebt, und wir freuen uns jetzt schon auf nächstes Jahr! Wir sind auf jeden Fall wieder dabei.
@ Irvin:
Helga war super, insbesondere in Kombination mit Oyos sauscharfem Kartoffelsalat. Tut euch für nächstes Jahr mal zusammen, da wird was ganz Großes draus
@ Oyo:
Herzallerliebster, irgendwie bist du doch immer fällig... Am Ende hast du mich immer an der Backe
Diesmal bin ich wenigstens "nur" an deiner Schulter eingeschlafen und du hast nicht endorphin- und adrenalingesteuertes Geblubber ertragen müssen. Ich hab dich schrecklich lieb!
Das Mädchen für fast alles und der Mann fürs Grobe
PS.(vom Raben): Irgendwie passt der spontane Buchstabenverdreher dann doch "Kleister aller Massen"; das müsste eigentlich auf beiden Schärpen stehen.