Kürbis, Kreppel und Kostüme .... und der Auszeitraum
Die magischen Zwei
luden ein und wir kamen, der Maître
des Hauses bereitete eine wirklich köstliche Kürbissuppe zu, den/die Kreppel habe ich weggelassen (da ich immernoch 50 % der Weihnachtsplätzchen mit mir herumschleppe) aber meine Begleitpersonen meinten die seien gut. Die elegante römische Gastgeberin (die einfach zum
und
ist) unterhielt mit vielen schönen und/oder intressanten Erfahrungen, die "so ein Haus und seine Gäste" mit sich bringen, selbst so eine Quaselstrippe wie ich könnte ihr stundenlang fasziniert zu hören. Die Kostüme waren sehr schön, besonders die römischen womit eine gewisse Jelly die direkt aus Rom zu kommen schien sich besonders hervortat und die mit geradezu klassisch-elegantem Schwung zeigte wie man angemessen mit allerlei Schlagwerkzeugen umgeht.
Überhaupt wieder im Auszeitraum zu sein war wunderbar, der Raum ist wie Omphale es sehr treffend beschrieben hat:
die Akustik des Raumes ist wunderbar. Nach aussen dringt nicht viel, aber innen hört man jedes durch die Zähne gezischte Atmen... Der Raum hat eine angenehme Stille, die nicht erdrückt, und gerade bei Nacht und Kerzenschein eine intime Atmosphäre, die die Welt drumherum vergessen lässt.
Diesmal zu viert haben wir anfänglich eher zärtlich, später ausgelassen und "einschlägig" gespielt, und waren in der angenehmen Welt dieses Raums wundersam gefangen.
Dem
******968:
dreifach-donnerndes HOCH auf den gelungenen Abend!
HOCH - HOCH - HOCH!
kann man sich nur anschließen!
und klar an die Gastgeber signalisieren: