Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JC Whisk(e)y Freunde
655 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Whisky-Abend. - Nahe Kirchheimbolanden (21.05.2016)

**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
*love* *love2* *love3*

*wolke7*
Superbe!
Ach wie schön ... .
*****e_M Mann
234 Beiträge
Eine schöne Auswahl
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
Hach...
Ich kann mich gar nicht satt sehen, so schön schwelg

Noch wieviel Mal schlafen?
****en Frau
18.659 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Einmal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange.

Oder 13 mal normal lang.
*grins*
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
Ok.
Ich nehme die eine Nacht *smile*
****en Frau
18.659 Beiträge
Nach dem Bild...
...nun auch die schriftliche Benennung der endgültigen Whiskys.

Wir erinnern uns, dies war die erste Idee im Veranstaltungstext:
Es werden sechs verschiedene hochwertige Whiskys zur Verkostung kommen. Bisher geplant sind:
Glenfiddich, 12 Jahre
Glenmorangie Nectar d'Or
Tanaris Amarone aus der Nordpfalz-Destille in Winnweiler (also aus unserem Landkreis)
Connemara
• ggf. einen Whesskey (= Whiskey aus Hessen), einen 10-jährigen Aberlour oder einen 10-jähriger Jura.

Die Auswahl hängt von der Verfügbarkeit ab und auch, was von euch gewünscht wird. Für Vorschläge sind wir offen.
Die Liste kann sich also durchaus noch ändern.

Diese Whiskys sind dank eurer Empfehlungen (aus dem Tasting) komplett rausgefallen. Teilweise haben wir sie dennoch vor Ort und wer möchte, kann sie nach dem Tasting gern probieren.

Die neuen Verkostungs-Whiskys:
GlenMoray Port Cask
Edradour Bourbon Cask
Dalmore 15 (Sherry Cask)
Talisker Port Ruighe
Ardbeg Corryvreckan

(Den Veranstaltungstext habe ich dementsprechend abgeändert.)
Geniesser-Couchecke.
****en Frau
18.659 Beiträge
Und nun - wie immer - die alles entscheidende Frage:

Mädels, was ziehen wir an?
Habt ihr alle Abendkleider?
Ich stelle mir Haufen von Strassschmuck und BlingBling vor. Und lange Röcke und Pailletten. Und lange Handschuhe und Federn im hochgesteckten Haar....

*smile*

(Manchmal wünschte ich mir, ich wäre ein Mann, dann wüsste ich: Anzug. Fertig.)
hmm
schwanke zwischem schnöden Abendkleid bzw langem Rock mit superschönem Korsett...
Dazu kein blingbling-Schmuck aber eine schwarze Kette mit extended Federn und lang *smile* e Handschuhe mit Straßsteinchen. Wäre so eine erste spontane Idee... Genehmigt?
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
Langes Abendkleid?
*panik*
So etwas befindet sich nicht in meinem Kleiderschrank...
(Ich habe nur ein einziges langes Kleid, mit viel Strass und Pailletten...und nein es ist weder weiß, noch cremefarben, aber ja es hat eine Schleppe und ist dann vielleicht doch etwas leicht 'too much')

Ist ein kurzes Kleid auch genehm?
****en Frau
18.659 Beiträge
Schleppe - geiiiiil!!!!
Nicht too much.

Alles genehmigt! (Auch das kurze Kleid.)
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
*puh*
Supi *bussi*
*****ark Mann
32 Beiträge
Der Conemara ist ja auch am Start. Und da ich dort in Irland auch schon war, kann ich gerne dazu etwas sagen.

Für die Ladys einen Drambuie, den berühmten schottischen whiskyliquer... Und dazu die Geschichte von Bonnie Prince Charlie, dem Thronfolger.

Kleider der Ladys? So wenig wie möglich - fände ich als Mann sehr angenehm 😈😈😈
Also doch ...
kein irischer dabei (diesmal habe ich jeden einzeln auf Herkunft hin überprüft *smile*).

Nun ja, ich lasse mich überraschen *nixweiss*.
*****ark Mann
32 Beiträge
Doch, der Connemara. Der rote Faden des Tastings ist Fassreifung der Whiskys. PortCask mit und ohne Rauch, Bourbon und Sherry. Der rassig harte Connemara kommt da erst ganz zum Schluss und kämpft gegen den Ardbeg Corryvreckan
Schön,
dass er dabei ist, stand aber nicht auf der letzt gültigen Liste ... .
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
Dann lieber Connemara, als Ardbeg und Talisker *zwinker*

Likör? Süß und babb? Für die Mädels, gerne...
Aber nicht für mich *kuss2*

Liebe Grüße
*blume* fleur
****en Frau
18.659 Beiträge
Soll ich die endgültige Liste noch mal ein wenig abändern, MaltMark?

(...und den Likör hatte ich auf Geheiss von Wanted als Überraschung unerwähnt gelassen. Hihihiiiii. Nun ist die Katze aus dem Sack! *grins*)
*****ark Mann
32 Beiträge
Die Katze ist aus dem Sack??? MiezMiez? Habe ich Dir erlaubt aus dem Sack heraus zu kommen??? Katze bringe ich Samstag mit, sie wird uns bedienen.
*****d73 Mann
1.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte nicht zu sehr aufs Tasting versteifen. Anfänglich war der Abend ja ohne richtiges Tasting geplant und dankt MaltMark ist dieses dann noch oben drauf / dazu gekommen (nochmals vielen, vielen Dank an ihn!)

Die ursprünglich geplanten Whiskys wie z.B. den Glenfiddich oder einen Connemara oder einen Glenmorangie wurden beschafft und dürfen getrunken werden.

Falls im Tasting ein Whisky kommt, der einem nicht zusagt, dann läßt man den halt aus und schenkt sich stattdessen einen anderen ein. Und nach dem Tasting werden die Flaschen auch nicht weggeräumt, sondern jeder kann in Ruhe seinen liebsten Tropfen genießen.

Wir haben auch darauf geachtet, dass eine große Bandbreite an Whiskys da ist - von den milden und sanften bis hin zu den rauchig und torfigen ist alles da. Es wird also niemand zu kurz kommen.

Und notfalls: Ein Jacky-Cola geht immer! *undwech*
****en Frau
18.659 Beiträge
Und notfalls: Ein Jacky-Cola geht immer! *undwech*

Autsch! *autsch*
**********_et_M Paar
4.057 Beiträge
*****d73:
Und notfalls: Ein Jacky-Cola geht immer!

*wuerg* das ist pfuibähhh, die arme Cola.... *smile*
*********zles Paar
189 Beiträge
Ich glaub
da macht sich grad einer unbeliebt und muss vom Kindertisch zusehen wie die Erwachsenen genießen!
*baeh* *cocktail* *cheers*
*****d73 Mann
1.511 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja, ich bin Sadist! Jacky-Cola rüberschieb
Da darf ich gemein sein und Leute zu so schlimmen Dingen zwingen. Ach was "darf"! Da wird es von mir erwartet!

Außerdem war das noch richtig nett. Ich hätte auch Cherry-Cola nehmen können.
*********zles Paar
189 Beiträge
Brrrrrr
Also ich kenn mich nicht sonderlich aus aber weiss das man nicht so sadistisch sein kann um den guten Whiskey der gar nix dafür kann so zu verhunzen!!! und Cherry jetzt gehts wohl mit dir durch. Coleen war er heute ohne Mütze draussen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.