Coleen, du hast wohl SWR3 gehört...
Wir haben über diesen Hirnaushänger heute auch schon diskutiert. Und nein, wenn keiner es dem Vampir erzählt, wird er es niemals mitkriegen. Und da er ja tendenziell nur nachts unterwegs ist (Tageslicht tötet ja bekanntlich), wird er's ohne fremde Hilfe nie erfahren.
Nun ist der Vampir als solcher ja nicht nur tageslichtscheu, sondern er umgibt sich auch eher nicht mit Menschen (außer er saugt sie aus und dann wird es ihn kaum interessieren, was die vorher so sagen). So richtig sozial anerkannt ist er ja nunmal nicht.
Eine Möglichkeit gäbe es, nämlich dann, wenn der Vampir das nächste Opfer auch zum Vampir macht. Und das ehemalige Opfer so nett ist und ihm dann sagt, dass er Depp auf der Stirn stehen hat (anfangs sind sie ja in der Regel noch dankbar für die Unsterblichkeit...)
Bleibt die Frage, was ein alteingesessener Solo-Vampir denkt, wenn er auf einmal nur noch 50% (hochgeschätzt) an willigen Opfern findet. Oder die andere Frage, wieso war der Depp, der Depp drauf geschrieben hat, nicht so schlau, Vampir drauf zu schreiben und wäre das dann nicht der nächste Van Helsing?
Fragen über Fragen....
Der Rabe und sein Sperling