Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
RoughBodyPlay Düsseldorf
88 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Überwältigung und Rough Body Play II. - Nahe Kirchheimboland

****en Frau
18.658 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Überwältigung und Rough Body Play II. - Nahe Kirchheimboland
2-tägiges Workshop-Wochenende.
[h4]Liebe Liebenden![/h4]

Aufgrund überwältigender (Wortspiel, hihi) Anmelde- und Nachfragezahlen haben wir uns entschieden, einen Folgetermin anzubieten. Der Inhalt dieses ebenfalls 2-tägigen (!) Überwältigungs-Workshop-Wochenendes wird im Großen und Ganzen der gleiche sein, wie im ersten Workshop im März. Das heisst, es ist egal, zu welchem Kurs ihr euch anmeldet - ihr erfahrt in beiden dasselbe.
Zuallererst aber wie immer:

*alarm* Achtung!
Diese Veranstaltung findet in unserem privaten Zuhause statt und daher erwarte ich ein paar private Worte in der Anmeldung!
Dies gilt übrigens für alle, also auch für die, die schon mal bei uns waren!*alarm*

Unten folgen die organisatorischen Detail-Informationen, doch zuvor lasse ich Sheila Crux und Frank von Bodyplay Academy zu Wort kommen, die den Workshop leiten wird:


Lustvolle Überwältigungsphantasien gehören zu den verbreitetsten und ursprünglichsten erotischen Phantasien. Jedoch setzen nur wenige von uns Szenarien auch tatsächlich um, bei denen gespielter körperlicher Widerstand vom Partner bzw. von der Partnerin genussvoll „überwunden“ wird. In diesem Workshop schaffen Frank & Sheila einen geschützten Erfahrungsraum für das Spiel der Körper – von sanft und meditativ bis kraftvoll und dynamisch.

Rough Body Play ist eine körperlich sehr unmittelbare Art von BDSM – es stehen weniger Utensilien im Vordergrund als vielmehr der direkte physische Kontakt; wir können hier unsere eigene Kraft und „Power“ sowie die unseres Gegenübers intensiv erleben. Doch Rough Body Play hat auch eine starke psychische Komponente, die nicht selten sogar im Vordergrund steht. Es bezieht seine besondere Faszination aus einem ihm eigenen archaischen Feeling und einer „gewalttätigen“ Symbolik.

In dem Seminar wird das grundlegende Know-How für Überwältigungsspiele und Rough Body Play vermittelt; Sicherheit und Einvernehmlichkeit werden dabei wichtige Aspekte sein. Und natürlich wird es ausgiebig Zeit geben, um zu experimentieren und zu spielen.


Themen sind unter anderem:
Einsatz von Körpersprache und Mimik, Formen des Widerstands, kräftiges bis schmerzhaftes Halten und Packen, kontrollierter Einsatz der Faust, den Partner auf ungefährliche Weise zu Boden bringen, Tretspiele, Verwendung von („stilistisch“ passenden) Utensilien.

Für wen ist dieser Workshop?
Der Workshop richtet sich sowohl an erfahrene BDSM-Player, die sich für körperbetontes Spiel interessieren, als auch an diejenigen, die einen ersten Zugang zu BDSM suchen (dass mehr die Körper und Empfindungen im Vordergrund stehen als Equipment kann hier hilfreich sein). Und er wendet sich an alle, die ganz abgesehen davon einfach Spaß an dieser Art von Spiel haben.

Das Konzept wird ständig weiterentwickelt – daher gleicht kein Workshop dem anderen. Dieses Seminar ist somit auch für „Wiederholungstäter“ geeignet.

Die Workshopleiter:
Frank betreibt seit 1984 verschiedene Kampfkünste und arbeitet als Kampfkunst-Profi. Er verbindet in seinen Workshop-Konzepten seine Erfahrungen in Kampfsport und Selbstverteidigung, die Leidenschaft für den spielerischen Kampf, BDSM – sowie ein Philosophie-Studium.

Sheila, Franks partner in crime, hat einen vielfältigen Hintergrund verschiedener Bodyworkpraktiken und verrückter Sportarten – unter anderem Shiatsu, Atemtherapie, Tanz, Kampfkunst, Höhlentauchen und Drachenfliegen. Erfahrene Abenteurerin in Expeditionen jenseits des Alltäglichen.

Frank und Sheila sind international tätige Dozenten mit breitem Fachwissen und einem langjährigen, professionellen Hintergrund. Die beiden Gründer der Bodyplay Academy gelten mit dem von ihnen entwickelten, unverwechselbaren Konzept zu Rough Body Play vor allem in Europa zu den Pionieren in diesem Bereich. In ihren praxisorientierten Workshops lassen sie auf humorvolle Weise alle Kompetenzen einfließen – nicht zuletzt ihre 25 Jahre BDSM-Erfahrung.

Weitere Informationen zum Thema findet ihr unter http://www.bodyplay.net.
Und ein paar Meinungen über sie könnt ihr hier lesen: Homepage "Mehr Teilnehmerstimmen" von Bodyplay Academy



[h4]Organisatorisches:[/h4]

Der Workshop ist offen für alle Gender und sexuellen Orientierungen, für Singles, Paare und Poly-Konstellationen. Zugunsten eines ausgewogenen Geschlechterverhältnisses behalten wir uns vor, eine Warteliste zu führen.
Vorkenntnisse im Kampfsport oder besondere Fitness sind nicht erforderlich.

Datum:
Der Kurs findet an einem kompletten Wochenende statt. Es sind nur beide Tage im Set buchbar!
Samstag, 14. April 2018 von 11:00 bis ca. 18:00 Uhr und
Sonntag, 15. April 2018 von 11:00 bis ca. 17:00 Uhr.


Ort:
Die genaue Adresse erhalten alle Kursteilnehmer einen bis zwei Tage vor der Veranstaltung per Newsletter. Der Ort liegt zwischen Kirchheimbolanden und Kaiserslautern an der A63.

Kleidung und Mitbringen:
Geeignet ist bequeme Kleidung, in der man sich gut bewegen kann. Keine Straßenschuhe, keine High-Heels. Bewährt hat sich auch ein Reserve-T-Shirt mitzubringen, immerhin bewegen wir uns! *zwinker*
Mitbringen: Ein Sitzpolster für den Boden (Decke oder Kissen).

Verpflegung:
Wir machen an beiden Tagen eine Mittagspause, in der ihr von uns mit einem leichten Imbiss verpflegt werdet. Ebenfalls inklusive im Preis sind alkoholfreie Getränke.
Wer vegan oder vegetarisch isst oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat, melde sich bitte diesbezüglich per PN bei Wanted73, unserem Küchenmagier.

Übernachtung:
Wer von weit her anreist, kann auch bei uns übernachten. Wir haben mehrere Gästezimmer (keine Einbettzimmer!) und wer Interesse hat, kann die Option dazu buchen. Wählt dies einfach als Zusatzoption an, bevor ihr auf Anmelden klickt.
Die Übernachtung kostet pro Person 30,- Euro und beinhaltet ein gemeinsames Abendessen am Samstag und Frühstück am Sonntag.
Auch hier gilt: Wer vegan oder vegetarisch isst oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit hat, melde sich bitte diesbezüglich per PN bei Wanted73, unserem Küchenmagier.

Vorkasse:
Aufgrund der umfangreichen Planung und der Buchung von Sheila und Frank behalten wir uns diesmal vor, den Gesamtpreis als Vorkasse zu verlangen. Die Kontodaten erhaltet ihr nach der Anmeldung per PN, danach erwarten wir die Zahlung oder eine Rückmeldung von euch innerhalb von sieben Tagen.

Stornierungen:
Es gelten folgende Rücktrittsvereinbarungen:
• Bis 30 Tage vor Beginn (14.3.18): 80% Rückerstattung
• 29 bis 14 Tage vor Beginn (1.4.18): 50% Rückerstattung
• 13 bis 7 Tage vor Beginn (7.4.18): 25% Rückerstattung
• Weniger als 7 Tage vor Beginn: Keine Rückerstattung


Wir freuen uns sehr auf eure Anmeldungen, auf ein gemeinsames Wochenende der besonderen Art,
auf Kissenschlacht und Herumgetobe, auf Überwältigung und Unterwerfung.
Herzlich,
Coleen und Wanted_73
Sheila und Frank


Überwältigung und Rough Body Play II.
2-tägiges Workshop-Wochenende.

Nahe Kirchheimbolanden, Rheinland - Pfalz
14.04.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Überwältigung und Rough Body Play II.



****en Frau
18.658 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich glaube, das ist der unbenutzteste Veranstaltungsthread, den wir je hatten.

*smile*

Meine Lieben,
noch etwas mehr als zwei Wochen bis zum Workshop. Und dann lernen wir uns alle kennen und verbringen ein spannendes Wochenende miteinander. Gibt es schon oder noch irgendwelche Fragen oder möchtet ihr einfach schon mal miteinander etwas plaudern und in Stimmung kommen?

Ich jedenfalls freue mich schon auf euch alle und wünsche euch ein paar angenehme Osterfeiertage!

Herzliche Grüße
Coleen
***an Paar
126 Beiträge
Ja,
wir warten auch schon die ganze Zeit bis endlich mal jemand was schreibt . . . *haumichwech*
***_d Mann
454 Beiträge
Was
***an Paar
126 Beiträge
Was?
Coleen könnte ja z.B. mal schreiben wie das so beim letzten mal abging . . . .
****en Frau
18.658 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Könnte ich.
Aber erstens hat mich ja niemand gefragt.
Und zwotens will ich euch ja nicht die Überraschung verderben.

*ggg*

Es darf aber erwähnt werden, dass es ganz schön doll abging... *zwinker*
*********79_71 Paar
3.541 Beiträge
Hihi..ein bisschen habe ich schon erzählt bekommen, aber Coleen war es nicht *g*

Wir freuen uns wie Bolle drauf *freu2*
**********light Paar
195 Beiträge
... nur noch 15 Tage :-)
Wir sind schon sehr sehr gespannt und können es kaum noch abwarten. *ungeduldig* Hoffentlich spielt die Gesundheit mit und fällt uns nicht - so wie heute - in den Rücken - und wir leider einen wunderbaren Abend mit Freunden haben absagen müssen. Wir werden uns schon am Freitag vor dem Workshop in Richtung Rheinland-Pfalz auf den Weg und einen Zwischenstopp in einer Burg machen hoch über dem Rhein und hoffen, dass das Wetter mitspielt und wir die Tour mit dem Cabrio dorthin schon genießen können.

Es wird sicherlich ein aufregendes Wochenende und wir freuen uns sehr auf das gemeinsame Workshop-Treffen mit neuen gleichgesinnten Gesichtern.

Jetzt können wir die Tage zählen. *freu*

Liebe Grüße

Sir Ralph & Aspasia
***an Paar
126 Beiträge
Jetzt fragt jemand @ Coleen:
Kleidung und Mitbringen:
." . . . . Ein Sitzpolster für den Boden (Decke oder Kissen)" für Rough Body Play aufm Fliesenboden??? *skeptisch*
****en Frau
18.658 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dazu kann ich jeweils etwas sagen:

Wer (ein wenig) krank sein sollte, dem empfehle ich, dennoch herzukommen. Man kann sich alles anschauen, man kann alle Übungen erlernen und auch ausprobieren. Und zwischendurch auch Pause machen und vom Rand aus zuschauen.
Es wäre zu schade, den Workshop zu verpassen.


Und ja, das Ganze findet auf Fliesen statt. Daher wäre es super, wenn ihr euch pro Paar eine Wolldecke mitbringt zum Unterlegen, gern auch zusätzlich eine Yogamatte o. ä. (Sitzpolster ist nicht nötig, wir haben Bänke aufgestellt.)
Wir brauchen für manche Sachen etwas Festeres und für manches ist eine rutschige Unterlage (Decke) besser.

Bitte beachten: Dies ist kein Playfight Workshop!
***an Paar
126 Beiträge
"Bitte beachten: Dies ist kein Playfight Workshop!"
Hmmmm, bei den Beschreibungen ist für uns nur die Beschreibung von "Playfight" verständlich. Das "Rough Body Play" dagegen klingt für uns etwas "wischiwaschi".
Freuen uns trotzdem auf ein spannendes Wochenende . . . .
Kicher...
Auch ich war noch mal schnell beim Knochenrichter und habe es im Moment ziemlich im Rücken. Aber wir sind seeeehr gespannt und mein Sub freut sich- endlich darf er mal raufen *zwinker* Freu mich total darauf Euch alle kennen zulernen...
NEWFACE
****AR Mann
1.629 Beiträge
beim letzen Workshop....
ging es insgesamt sehr gut und präzise zu.
Da WIR beide dabei waren ( FERMINA + ACABAR )
und auch ordentlich mitmachten...und alles ausprobierten...
kann ich nur sagen , das ALLES KLASSE war.

Falls das Event next jahr in 2019 wieder stattfindet sind wur auch wieder dabei
Es ist es absolut wert!!! MANN lernt Dinge wie man es "RICHTIG" macht.
ich mag auch nicht alles ausplaudern...kann nur so viel dazu schreiben
das man auch erklärt bekommt WARUM man manches so oder so machen sollte
und auch welche Gefahrenpunkte in welcher Situation zu beachten sind.
Da ich auch im tantrischen zu HAuse bin , kann ich für mich nur sagen
das es sehr leidenschaftlich und liebevoll war.

Sheila Crux und Frank von bodyplay sind für mich HELDEN in der Szene
noch Heute denke ich mit Freude an das Woende.
Und dann noch das gute Essen.......
*danke*
***an Paar
126 Beiträge
@ La_Fleur_Noire & Coleen
rätsel, rätsel, grübel, grübel, studier, studier . . . . .
*frage* *hae* *nixweiss* *gruebel* *skeptisch* *frage*

La_Fleur_Noire: " . . . endlich darf er mal raufen . . ."

Aber gerade DAS scheint ja lt. Coleen NUR in "PLAYFIGHT" der Fall zu sein. Und wir machen am Wochenende NUR Rough Body Play aufm Fliesenboden (mit ner Decke drunter), was auch immer das werden soll . . . .

Wir wissen jetzt garnix mehr . . . .

Wir wollen Bitte AUCH raufen ! ! !
*neck* *kissenschlacht* *kissenschlacht* *umfall*
**********light Paar
195 Beiträge
Ich (w) nehme mal eine Erklärung von der eigentliche Homepage von Sheila und Frank: "Rough Body Play und Playfighting unterscheiden sich dadurch, dass ersteres eine Form des BDSM ist. Playfighting dagegen ist kein BDSM: Es gibt nicht einen Top auf der einen und eine(n) Sub auf der anderen Seite, sondern beide Partner haben im Prinzip die gleichen Rollen." Mehr dazu kann man ja auch noch unter der eigentlichen Erklärung nachlesen: http://www.bodyplay.net/Rough_Body_Play/rough_body_play.html

Und wenn ich es richtig verstehe, gehört das Raufen bei diesem Workshop dazu. Es ist doch das raue Spielen in über- und untergeordneter Position und kein Kampf auf gleicher Ebene, was die beiden uns in diesem Workshop vermitteln wollen.
***an Paar
126 Beiträge
@ PerverseDelight
Euch beiden vielen Dank für die Erklärung

und " . . . wenn ich es richtig verstehe . . ."

hat es so den Anschein dass es euch auch nicht soooo 100%-ig klar war . . .
****en Frau
18.658 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Also, ich versuche mal Licht ins Dunkel zu bringen:

Zum Einen ist es so, wie PerverseDelight bereits zusammenfassten. Mein Zusatzunterschied ist, dass Playfight in einem Dojo stattfinden muss oder einer Turnhalle, in der Matten ausgelegt sind. Ansonsten ist die Verletzungsgefahr nicht abzuschätzen.
Rough Body Play geht problemlos aus Fliesenboden - im Gegenteil: Manche Übungen gehen da besser als auf Teppich oder auf Matten.

Bei uns findet sozusagen die "kontrolliertere" Variante statt. Zwar geht es ebenfalls heiss her und es ist auch sehr körperlich, aber die Rollenverteilung ist im Vorfeld klar (im Playfight steht der Gewinner eben erst fest, wenn einer der Kontrahenten gewonnen hat).
Beim Rough Body Play ist es eher ein Tanz von Macht und Ohnmacht, um das mal ein wenig poetisch auszudrücken. Mit beiden Tänzern bekannten Tanzschritten. Tanzschritten, die ihr bei unserem Workshop erklärt und beigebracht bekommen werdet.
Raufen
Naja ich meinte mit raufen auch nicht, dass ich mich mit meinem Sub prügelnd durch die Gegend rollen würde. *zwinker* Das würde ich dann lieber mit jemand auf Augenhöhe tun.

Aber Rough Play ist eine sehr körperliche Sache bei der es für mich hauptsächlich auch um Macht geht- aber eben nicht wie sonst um die geistige Macht- sondern auch körperliche Dominanz und es ist ist ihm in dem klar umrissenen Verhältnis das wir haben, für gewöhnlich nicht gestattet sich wirklich auch mal zu wehren.
****en Frau
18.658 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Genau. Das trifft´s auf den Punkt!

*top*
1 Woche
Wir freuen uns sehr drauf , und sind auch sehr gespannt . *freu* *kissenschlacht*
Viel Spaß
Ich wäre gern gekommen, es wird aber mangels Begleiterin leider wohl nichts werden.
Viel Spaß und Erkenntnisgewinn allen Beteiligten! Vielleicht gibt es ja noch einmal eine Neuauflage des Workshops *zwinker*
*****_nw Frau
599 Beiträge
Gestern
Gestern war ich auf einem Übungstreff derer, die bei Frank und Sheila in Köln auf einem Workshop waren. Ich bring ein paar blaue Flecken mehr mit, bin aber auch nach einer Nacht schlafen noch voll auf Endorphin.

Ich freu mich mega - das wird toll!
*freu*
Der Countdown läuft.
Ich freue mich.
***an Paar
126 Beiträge
@schoenesDing76
. . . . kannst Du nicht auch ohne Begleiterin kommen . . . . ? *lach*
@Ehlan
Ich war davon ausgegangen, dass das für Paare ausgelegt ist, wurde aber heute schon darauf aufmerksam gemacht, dass dem nicht so ist. Also schauen wir mal, ob es noch etwas wird. Danke für den Hinweis *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.