Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17432 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bondage-Anfänger-Workshop. - Nahe Kirchheimbolanden (20.10.2

****en Frau
18.658 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Bondage-Anfänger-Workshop. - Nahe Kirchheimbolanden (20.10.2
Oder: baumwollseil.de goes B-Town.
Liebe Liebenden!

B-Town proudly presents: Michael und Sabine von Baumwollseil. *freu2*
Wir konnten die beiden Bondageprofis dafür gewinnen, einen ihrer hervorragenden Anfänger-Workshops bei uns auszurichten.
Und damit es besonders reizvoll für euch ist:
Dieser Workshop ist perfekt kombinierbar mit unserem Playparty-Stammtisch Bondage, Bohnen, brave Bunnys., der direkt im Anschluss stattfindet.

*alarm* Achtung!
Da diese Veranstaltung in unserem privaten Zuhause stattfindet, erwarte ich als Aufnahmekriterium ein paar private Worte in der Anmeldung! Dies gilt übrigens für alle, also auch für die, die schon mal bei uns waren! *alarm*
Und:
*alarm* Menschen, die noch nie bei uns waren, nehme ich aus organisatorischen Gründen nur bis Freitag vor der Veranstaltung an. Also bitte rechtzeitig anmelden! *alarm*

Unten folgen die organisatorischen Detail-Informationen, doch zuvor lasse ich die Beiden von Baumwollseil zu Wort kommen, die den Workshop leiten werden:

In diesem Bondagekurs vermitteln wir verständliche, einfach zu erlernende Grundlagen, die Dir und Deinem Partner/Deiner Partnerin den Spaß an Bondage näher bringen. Seit vielen Jahren bieten wir die Grundlagen für den Einstieg ins erotische Fesseln an. Der Kurs richtet sich an alle, die sich bisher noch nicht so richtig ans Fesseln mit Seilen herangetraut haben.

Themen sind unter anderem
• Sicherheit
• Materialkunde
• Negativliste
• Vorbereitungen, die das richtige Ambiente schaffen
• ach ja: ...und Fesseln natürlich *zwinker*

Du hast genug Zeit, alles was Dir gezeigt wird, auch auszuprobieren:
• einfache, leicht zu erlernende Seil-Fesselungen, die auch einen Einsteiger ans Ziel bringen
• verschiedene Bondagearten für sicheres und schnelles Fixieren (Arme und Beine)
• Fesselung der Hand-/Fußgelenke einzeln (Für anschließende Befestigung an einem festen Gegenstand, Stichwort Bondage fürs Bett)
• Netzbondage

In der Anmeldegebühr ist ein Seil à 3 Meter enthalten. Weitere Seile zum Üben stellen wir zur Verfügung.

[h4]Organisatorisches:[/h4]

Der Workshop ist offen für alle Gender und sexuellen Orientierungen, für Paare und Poly-Konstellationen und grundsätzlich auch für Singles. Eine Anmeldung ganz alleine würden wir allerdings nicht empfehlen, da wir keine Garantie dafür übernehmen können, immer mit der Person oder dem Geschlecht der Wahl zu üben.

Datum:
Samstag, 20. Oktober 2018 von 15 bis 18 Uhr.
Im Anschluss besteht die Möglichkeit, unseren Playparty-Stammtisch zu besuchen. Wer möchte, möge sich bitte hier ebenfalls anmelden. Hier geht es lang: Bondage, Bohnen, brave Bunnys.

Die genaue Adresse erhalten alle Kursteilnehmer einen Tag vor der Veranstaltung per Newsletter. Der Ort liegt zwischen Kirchheimbolanden und Kaiserslautern an der A63.

Kleidung und Mitbringen:
Geeignet ist bequeme Kleidung, in der man sich gut bewegen kann. Keine Straßenschuhe, keine High-Heels. Umziehen könnt ihr euch hier vor Ort.
Seile zum Üben könnt ihr mitbringen, sofern vorhanden. Wir benötigen 2-4 Seile à 3 Meter und 1 Seil à 11-13 Meter für die Netzbondage. Ansonsten werden Seile von den Referenten zur Verfügung gestellt.
Ach ja, und einen Übepartner nicht vergessen. *zwinker*

Verpflegung:
Inklusive im Preis sind alkoholfreie Getränke und ein paar Knabbereien.

Stornierungen:
Bei einer Stornierung ab dem 13. Oktober 2018, also eine Woche vor dem Veranstaltungstermin, erwarten wir eine Stornogebühr von 50% des Gesamtpreises.

Wer den Workshop verschenken mag - ich kann auch einen schicken Gutschein für euch basteln.

Wir freuen uns sehr auf eure Anmeldungen, auf spannende Verknüpfungen und erotische Verknotungen.
Herzlich,
Coleen und Wanted_73

Bondage-Anfänger-Workshop.
Oder: baumwollseil.de goes B-Town.

Nahe Kirchheimbolanden, Rheinland - Pfalz
20.10.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Bondage-Anfänger-Workshop.

****en Frau
18.658 Beiträge
Hach, wie schön! Die Gästeliste füllt sich.
Und da ist es doch nur logisch, wenn ich mal schnell den Vorfreu-Thread aufmache.

Eine Frage hat mich schon erreicht:
Ob ich mit bequemer Kleidung Unterwäsche oder Oberbekleidung meine.

Nun, ich würde sagen, beides ist sinnvoll, gemeint habe ich aber die Oberbekleidung. Die entkleideten Fesselvarianten *sabber* könnt ihr dann entweder zuhause im stillen Kämmerlein oder - viiiiel besser - bei uns im Anschluss auf unserer Playparty/Stammtisch ab 18:00 Uhr üben oder anwenden.

Noch jemand mit Fragen da?
Oder jemand, der sich mit mir vorfreuen möchte?
*********79_71 Paar
3.541 Beiträge
*freu* *freu* *freu*
Frage habe ich immer *zwinker* *augenzu*

Leider kann eine gewisse Dame an den we nicht was sehr schade ist.
Bin echt am Überlegen, von daher schaue ich mal.
****en Frau
18.658 Beiträge
Wir haben ja schon zwei einsame, willige Bunnys auf der Liste.... *zaunpfahl*
******lio Mann
167 Beiträge
Klingt gut, doch ....
... wenn - sagen wir mal - jemand aus (fast) Hamburg dazu käme und Bondage-Anfänger wäre ... *kopfklatsch* ... lies' doch maa richtig: An-fän-ger-kurs ...

Na dann ... werde ich mich anmelden.

Gentleman, startet die Maschinen ... B-Town eingeben. Richtung Süden und dann immer geradeaus. Coleen ist das Ziel. *fahr*

Freu' mich auf Euch tollen Verrückten.

*blumenschenk*
****en:
Wir haben ja schon zwei einsame, willige Bunnys auf der Liste.... *zaunpfahl*

Bist du eine da von *zwinker* *augenzu*

Nee spass muss sein *zwinker*
Dann melde ich mich doch gleich mal an und sehe was Passiert *zwinker*
****en Frau
18.658 Beiträge
Ich bin das Not-Bunny. Wenn einer seins aus Versehen zuhause vergessen hat oder so.
*********79_71 Paar
3.541 Beiträge
. ..also ich bin nur ein einziges Bunny...wobei ich später gerne den Part vom Rigger übernehme *ggg* *fessel*

Sie von Sinister
******lio Mann
167 Beiträge
ayayay ... Chefsachen sind immer heiß, doch ...
****en:
Ich bin das Not-Bunny. Wenn einer seins aus Versehen zuhause vergessen hat oder so.

... wenn's sogar die heiße Chefin ...öhm ... ich meine ... wenn's bei der Chefin heiß' ... aaarr verflixt ... jetzt aber ... wenn's die Chefin Coleen heißt (puuuh ... gerade noch so ...), ja, klar, warum nicht. räusper

*liebguck*
*blumenschenk*
******lio Mann
167 Beiträge
Ihr wisst schon, dass hier Kerle ...
... mitdenken (???) und schreiben ... jedenfalls versuchen wir das.

Und wenn aus zwei dann drei Bunnys werden, dann die hat schon einen ... ach nee ... doch nicht ... obwohl ... oder warte mal ... *umfall*

Ich wickel' mich dann dort in'ne Tonne Seile und wart' einfach ab was passiert. So!

Ist doch wahr ... das machen "die" jedesmal ... bis man|n kirre ist und einfach (nur noch) "jou" sacht.

Oder?
*********79_71 Paar
3.541 Beiträge
Ich habe eine Frage...
Werden da auch die Rollen getauscht?
Daß quasi jeder das Fesseln lernt?
*****d73 Mann
1.510 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das ist so geplant. Es ist genug Zeit, dass jeder ausprobieren kann - und später auf der Party sowieso.
****en Frau
18.658 Beiträge
Ergänzung zu den wahren und wie immer weisen Worten meines Herrn und Meisters:
Wenn ihr das möchtet!
Wenn ein Paar immer in derselben Konstellation spielt und nie switched, müssen diejenigen natürlich nicht tauschen. Aber wer will, der kann. *anmach*
.... 😂
Ich bin im Anschluss auf der Party gerne... Opfer... 😂 😂 😂 😂 Lg
********t_rp:
.... 😂
Ich bin im Anschluss auf der Party gerne... Opfer... 😂 😂 😂 😂 Lg

Erste!!
******968 Frau
780 Beiträge
Ich schließe mich dann einfach november_rain an ... *zwinker*
********t_rp:
Ich bin im Anschluss auf der Party gerne... Opfer... *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach* Lg

3. *fiesgrins*
Nachrücker
Sehr geile Aktion,

wir hoffen auf einen Nachrückerplatz! *anbet*

Liebe Grüße
K & R
****en Frau
18.658 Beiträge
Meine Lieben,

ich habe gerade mit Michael von Baumwollseil telefoniert und letzte Details abgeklärt. Worüber ich mich sehr freue, ist, dass er und seine wunderbare Frau auch nach dem Workshop bei uns bleiben.

Nun hat er angeboten, ein paar Sachen aus seinem Shop in Karlsruhe mitbringen. *freu2*
Zum einen besteht die Möglichkeit, bei ihm zu bestellen. Dann bringt er euch die gewünschte Ware gleich zum Stammtisch mit.

Zum anderen kann er gern Produkte zur Ansicht mitbringen, die ihr euch noch nie getraut habt zu bestellen, weil ihr euch unsicher seid.
Es gibt ganz faszinierende Dinge bei ihm zu kaufen: Ein Vakuumbett, elektrische Halsbänder, elektrische Peitschen, Stromquälgeräte, die auf's Wort gehorchen, Vibroeier mit Fernbedienung, die auch funktionieren, ordentlich Bums haben und die man als Außenstehender nicht hört, und und und.
Schaut einfach mal in den Shop und schreibt hier hinein, was ihr euch schon immer mal anschauen wolltet.

Es besteht kein Kaufzwang, ich hoffe, das wisst ihr. Michael erklärt euch gern, was ihr wissen möchtet. Und nimmt die Sachen dann auch wieder mit. *zwinker*

Ich finde, das ist ein supertolles Angebot!
******lio Mann
167 Beiträge
Finde ich auch ...
****en:
... elektrische Halsbänder, elektrische Peitschen, Stromquälgeräte, die auf's Wort gehorchen, Vibroeier mit Fernbedienung, die auch funktionieren, ordentlich Bums haben und die man als Außenstehender nicht hört, und und und.

Ich finde, das ist ein supertolles Angebot!

... denn Sachen, die nicht so funktionieren wie im Shop versprochen wurde, kennen wir doch alle.

Hach ... Fernbedienung für die Ganz-Nah-Zauberdame ... *hypno*

*freu*
*****d73 Mann
1.510 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann kaufst Du im falschen Shop...

Und um genau dieses Problem zukünftig zu beheben, empfehlen wir ja immer den Shop von Baumwollseil.de.
Die dortige Philosophie "Wir verkaufen keinen Schund sondern nur Sachen, die wir kennen und für deren Qualität wir stehen" ist uns wichtig. Und bisher war alles, was wir dort kauften auch das Geld wert - bisher ist nix davon auseinandergefallen oder aussortiert worden.

Da kenn ich bei den "üblichen" großen Shops ne andere Quote. Da ist meist die Hälfte der bestellten Sachen übler Schrott und nach recht kurzer Zeit hinüber, weshalb wir inzwischen lieber einmal was gescheites kaufen und nicht mehr zwei, dreimal was billiges.
*********79_71 Paar
3.541 Beiträge
Zwei Fragen...

Ab wann darf man eintreffen?

Soll man eine Unterlage/Yogamatte mit bringen?
****en Frau
18.658 Beiträge
Ach ja. Ich habe den Workshop-Newsletter nur an die Neuen rausgeschickt, bzw. die, die nicht zur Party bleiben wollen.***

Es geht um 15 Uhr los.
Michael wird sicher etwas früher da sein, aber ich denke, es reicht, wenn ihr um viertel vor drei da seid. Aber dann halt auch nicht zu spät, wir wollen ja pünktlich anfangen.
Umziehen ist bei uns möglich.

Yogamatte kann, muss aber eigentlich nicht. Wir machen das meiste im Stehen, wenn ich mich recht erinnere. Den Erklärbär machen wir in der Lounge und zum Üben verteilen wir uns dann auf die Spielzimmer.
Noch mehr Fragen? *g*

***Vielleicht können wir die Unentschlossenen ja noch durch unsere unglaublich charmante Unglaublichkeit um-überzeugen, dass sie doch noch zur Party dableiben... *anmach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.