Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
779 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

B-Town - was geht ab?

****en Frau
18.683 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Eine kleine Urlaubszusammenfassung.
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, waren wir eine Woche am Meer.
Und eigentlich wollte ich ein ausführliches Urlaubstagebuch führen. Allerdings war gar nicht so viel zu erzählen. Daher nur ein paar Zeilen und ein paar Bilder.

Wir hatten einen hübschen kleinen Bungalow gemietet mit eigenem eingezäunten Garten und drei Schlafzimmern. Kleiner hätte es echt nicht sein dürfen... *lach* Was sind wir platzverwöhnte Gören!

Natürlich war die Hinfahrt wieder mal mit Schikanen ausgestattet:
Das funkelnagelneu gekaufte Navigationsgerät gab kurz vor Antwerpen den Geist auf. *panik* Das Sich-Verfahren hielt sich dennoch in Grenzen und wir konnten einen Tankstellenbesitzer für einen Autobahnatlas mit 20 Euro beglücken, welcher nur für die Beneluxländer gilt...
Falls also jemand begeistert durch die Gegend dort tingelt - ich hätte einen kaum gebrauchten Atlas abzugeben für, hm, sagen wir 25 Euro! *smile*

Nach den geplanten 5 Stunden waren wir angekommen (und die Motorkontrollleuchte war nicht angegangen!), haben unser Häuschen bezogen und sind bei schönstem Wetter die 700m zum Strand gelaufen. Überwältigend schön!

Shari Schlappohr.

Der Rest ist schnell erzählt.
Ich bin jeden Morgen eine Stunde mit den Hunden an den Strand.
Herrlich!
Sie dürfen dort frei laufen und die Menschen sind alle wunderbar entspannt. Kein An-die-Leine!-Gekeife, kein Beissen-die?, kein Nix. Hunde, Menschen, Möwen und das Meer. Endloser Strand und Dünen.
Es hätte das Paradies sein können...wenn nicht meine beiden Doofhündinnen beschlossen hätten, zum Urlaub zum ersten Mal läufig zu sein!

Was heisst das genau, fragt ihr euch?
Nun, im Haus Windeln an, aus dem Haus Windeln aus, im Auto wieder an und im Restaurant sowieso.

Windelmädchen.

Und am Strand sah und hörte man eine dickliche Blondine hinter ihren erotisierten Hundedamen hinterher blöken (die natürlich nicht hörten) und durch den Sand hinterher rennen (seid ihr schon mal durch Sand gerannt? Das ist scheisse!) und laut hechelnd "Läufig, läufig!" rufen. Ein Bild für die Götter.

Nichtsdestotrotz war der Urlaub das, was ich geplant hatte: Wir hatten eine Menge toller Hundebegegnungen aller Couleur!
Einfach aneinander vorbeigehen (ein halbes Mal), nur mal rüberschnuffeln (öfter), begeistert hinrennen (viel), ein paar von anderen Hunden auf die Ömme bekommen (YESSS!!!), ab und an begeisterte Rüden vom Akt abhalten und vor allem gaaaaanz viel spielen!

Rosa ist Shari, grünblau ist Ayla.

Ein paar Mal waren wir unterwegs, in Renesse, in Middelburg, an anderen Stränden, aber den größten Teil blieben wir an "unserem" Strand...

Ayla Spitzohr und Shari Schlappohr.

...oder in den Dünen.

Hundeagenten im Tarnmodus.

Leider fing es am vierten Tag an zu regnen und hörte nicht mehr auf. Die Couch im Bungalow war zwar echt bequem, aber im ersten Urlaub seit zwanzig Jahren auf einem Sofa rumzusitzen war uns dann auch zu blöd. Alle Kleidung war irgendwann klamm, die Schuhe nass und sandig, die Hundeleinen und -geschirre vom nassen Sand verkrustet und die Wettervorhersage erzählte uns etwas von Dauerregen bis zum Abfahrtstag.
Und nach drei Tagen Dauerregen dann im Sonnenschein nach Hause zu fahren hätte mich echt richtig, richtig angenervt.

Also haben wir den Urlaub vorzeitig abgebrochen und sind zurück gefahren. Süß war, dass die Hunde sich die Nasen am Fenster platt drückten, solange das Meer zu sehen war.

Wir kommen wieder, du ewiger Ozean!

****en Frau
18.683 Beiträge
Zwei sind gekommen...
Es gibt mal wieder neue Neuigkeiten, die total neu sind. *smile*

Nachdem 2018 unsere wundervolle Lucy über die Regenbogenbrücke gehen musste und Nicky ihr dieses Jahr nach unserem Grillfest folgte, war es leider ziemlich still an der Katzenfront in B-Town geworden.
Nun begab es sich, dass die Hunde und die restlichen Katzen durchaus gut nebeneinander her leben konnten, nur beieinander liegen wollen sie partout nicht.

Doof das.

Und als ich eines Abends bei E-bay-Kleinanzeigen rumstöberte, fand ich diese Annonce:

Am 16.08.19 kamen vier zuckersüße Kätzchen zur Welt, drei Jungs und ein Mädchen. Top fit und kern Gesund. Da sie jetzt drei Wochen alt sind und die Zeit im Fluge vergeht, schauen sie sich schon mal nach einem neuen Dosenöffner um *zwinker*
Abgabe ist ca mit neun Wochen, dann haben sie bereits ihre erste Impfung und sind Entwurmt, kennen Nass und Trockenfutter sowie das Katzenklo.
Sie wachsen sehr familiär mit Kind (3jahre) und Hunden auf und kennen viele Alltagssituationen und Geräusche.

Bei fragen können sie sich gerne melden :)

Mit Hunden?
Ach.
Na, das ist ja toll.
Also hab ich den schwarzhaarigen Scheff neben mir angestubst und ihn gefragt. Muck meinte, das ginge in Ordnung. *lol*
Dann habe ich den großen schwarzhaarigen Scheff angestubst und ebenfalls gefragt und dieser meinte: "Mach einen Termin aus!"

Und so fuhren wir am 29.10.2019 in den Nachbarort und holten zwei entzückende Nachwuchskater (Hauptberuflich niedlich der Extraklasse) ab, mit ihren 10einhalb Wochen schon riesengroß und zaubersüß.

Foto? Foto!

Darf ich vorstellen: Milo...

... und Tommy.

Unter der strengen Kontrolle vom kleinen Scheff.

(Bitte beachten Sie nicht das Chaos auf dem Tisch.
Katzenfutter in allen Variationen...)

Was soll ich sagen? Unser Plan ging hervorragend auf.
Junghunde finden Katerbabys sensationell, faszinierend und auch etwas verwirrend.

Alle anderen Haus- und Wohnungskatzen finden die Lütten sehr spannend und es ist, wie es schon immer war und immer sein wird in der wundervollen Katzenwelt:
Lass mich mal ausgiebig an deinem Hintern rumschnuffeln, aber wehe, du schnuffelst an meinem!!! Unverschämtheit!
Spieltraining.
Kampftraining.
Pooptraining.

(Bitte beachten Sie die hochinteressierten Zuschauer im Hintergrund, werter Leser...!)
Rudeltraining.
Annäherung: Shari, Milo und Tommy.
Annäherung inklusive Körperkontakt.
So was geht mittlerweile auch schon.
Und das sind sie heute:
Tommy links und Milo rechts.
****en Frau
18.683 Beiträge
...einer muss gehen.
Und zwar unsere wunderschöne Birke.

Mein Freund, der Baum.

Sie zerstört langsam aber sicher unsere Scheune und den Asphalt im Hof. Sie wird zu groß und wir haben Angst, dass sie uns irgendwann aufs Haus fällt. Und zudem macht sie drölf mal im Jahr einen unfassbaren Haufen Dreck, verstopft sämtliche Regenrinnen und alle Abflüsse, sodass wir regelmäßig den Hof überflutet hatten...

Ich habe mich jahrelang dagegen gesperrt, aber nun muss die Vernunft siegen: Der Baum muss weichen. *traurig*

The good old days.

Nun möchte ich aus dem Traurigen gern etwas Sinnvolles machen und zudem sind Birkenstamm und Birkenäste äußerst hübsch und als Deko-Elemente ein toller Blickfang. Daher biete ich an, dass ihr bei uns bestellen dürft.

Wer möchte ein Stück Birke?
Ast?
Stamm?
Wie dick, wie lang?
Wann könnt ihr euer Stück Baum abholen?
Sind die Kleine süß *wolke7*
Dann muss ich nächstes Jahr unbedingt zu Besuch kommen.... *zwinker*

Birkenhain habe ich zu Glück selbst um die Ecke.... und einen großartigen Ausblick drauf aus meinem Küchenfenster. Muss morgen auch Ruten schneiden... fürs "birching" *lol*
****era Frau
2.700 Beiträge
Glückwunsch zum Familienzuwachs: die Zusammenführung scheint primstens geklappt zu haben und die Beiden sehen großartig aus. Ich möchte auch solche 😍.

Birke brennt großartig, und muss nicht mal abgelagert werden. Und das nächste Sommercamp in KiBo kommt doch auch.
**********eiter Mann
2.234 Beiträge
Ein Kommen und Gehen...
Liebe Coleen,

ich würde von Eurer Birke gerne zwei schöne Baumscheiben (großer Durchmesser, 2-3 cm dick) und einen mittelgroßen Ast haben. Und da ich nicht unverschämt sein möchte, biete ich Euch gerne auch meine Hilfe an, falls benötigt. Abholung kurzfristig auf Zuruf ;- )

😘
****_DS Frau
5.611 Beiträge
ich würde gerne aus Ästen einige Haarstäbe machen *liebguck*
ich trage sie auch...! also Deinen Baum dann mit mir rum *lol*
***_d Mann
454 Beiträge
Vorschlag
Birkenholz eigned sich gut zu impfen mit pilzkulturen.
Pilze *schleck*
Danke für den Tipp @****e71 *top2*
Das werde ich mir merken *g*
Der Zuwachs ist ja sooooo süüüüß *love*
Soooo süß der Babynachwuchs *love3* *love5*

Wenn es nach mir ginge, hätte ich auch nen ganzen Zoo daheim
*hund* *katze* *huhn*
********Esma Frau
293 Beiträge
wow! sind ja echt niedlich! *zwinker*
********onia Frau
107 Beiträge
Zucker! 🥰 Wie wäre es mit einem Kratzbaum aus einem Teil der Birke? Quasi Circle of Life! 😁
*********mann Paar
1.434 Beiträge
Die Kätzchen sind ja echt süß.😃👍
Beneidenswert. Freue mich für die Tiere die bei euch leben dürfen. Es geht ihnen super gut... Das sieht man. Viel Spaß für die Großfamilie *top*
Einen wunderschönen guten Abend die zwei Neuzugänge sind ja zuckersüß aber richtig Zucker
*********es76 Frau
46 Beiträge
Sind die süß. 🥰
*******ave Frau
9.712 Beiträge
Holla, da ist ja jetzt was los bei Euch. *gg* Ich käme aus dem Streicheln, Knuddeln und Toben nicht mehr raus. Bei so geballter Ladung Fellnasen geht mir einfach das *herz*auf.
****en Frau
18.683 Beiträge
Frag nicht! Ich streichle den ganzen Tag irgendeinen Plüschvierpfotler.
Und nachts auch noch. Da fordern unsere zwei Draußenkater ihr Recht ein. (Die dürfen ins Schlafzimmer...)
***_d Mann
454 Beiträge
Sorry ich kann einfach gezuckerten Katzen nichts abgewinnen. *herz*haft mit Gurke, Zwiebeln und in Aspik einfach herlich *essen*
und dann schön dünn aufgeschnitten
****en Frau
18.683 Beiträge
Hmmm, auch lecker! Die Kleinen sind aber dafür noch zu mager, das gibt keine ganze Mahlzeit.
****era Frau
2.700 Beiträge
Oh, ich liebe sie. Die süßen (Lakritz)Katzen oder Katzenpfötchen sind doch süchtig machend. Richtig smakelijk!

Alterslust/w
*******att Frau
18.069 Beiträge
Sooooo süß !!! Da möchte ich bei dir sein und 25/7 kraueln und streicheln Freu
**********gel13 Frau
225 Beiträge
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs. In der Tat allerliebst. Seit unser alter Hund nicht mehr bei uns ist, liebäugele ich auch mit einer Katze. Aber das ist noch nicht so ausgegoren.
****en Frau
18.683 Beiträge
Zitat von **********gel13:
Seit unser alter Hund nicht mehr bei uns ist,...

*knuddel* *troest*
So traurig...
Ich empfehle ja eigentlich immer Katzen paarweise anzuschaffen. Und dann besser zwei Kater, weil die einfach besser miteinander klarkommen. Aber zu einem Hund könnte auch ein einzelnes Tier passen. Keine Erfahrung.

Das beste sind immer die Nächte, wenn wir ins Schlafzimmer verschwunden sind (inklusive der Hunde). Dann geht es draussen im Flur aber so was von ab. Da wird gerannt und gekämpft und gerannt und gehopst und vor allem auch gerannt. Und danach alles noch mal in die andere Richtung...
Und nicht nur die Babys, auch die alten Herren sind plötzlich alle wieder minutenweise wie junge Hüpfer und flitzen mit und kämpfen und rennen.

Und zum Schluss pennen sie alle ganz erschöpft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.