Eine kleine Urlaubszusammenfassung.
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, waren wir eine Woche am Meer.Und eigentlich wollte ich ein ausführliches Urlaubstagebuch führen. Allerdings war gar nicht so viel zu erzählen. Daher nur ein paar Zeilen und ein paar Bilder.
Wir hatten einen hübschen kleinen Bungalow gemietet mit eigenem eingezäunten Garten und drei Schlafzimmern. Kleiner hätte es echt nicht sein dürfen... Was sind wir platzverwöhnte Gören!
Natürlich war die Hinfahrt wieder mal mit Schikanen ausgestattet:
Das funkelnagelneu gekaufte Navigationsgerät gab kurz vor Antwerpen den Geist auf. Das Sich-Verfahren hielt sich dennoch in Grenzen und wir konnten einen Tankstellenbesitzer für einen Autobahnatlas mit 20 Euro beglücken, welcher nur für die Beneluxländer gilt...
Falls also jemand begeistert durch die Gegend dort tingelt - ich hätte einen kaum gebrauchten Atlas abzugeben für, hm, sagen wir 25 Euro!
Nach den geplanten 5 Stunden waren wir angekommen (und die Motorkontrollleuchte war nicht angegangen!), haben unser Häuschen bezogen und sind bei schönstem Wetter die 700m zum Strand gelaufen. Überwältigend schön!
Der Rest ist schnell erzählt.
Ich bin jeden Morgen eine Stunde mit den Hunden an den Strand.
Herrlich!
Sie dürfen dort frei laufen und die Menschen sind alle wunderbar entspannt. Kein An-die-Leine!-Gekeife, kein Beissen-die?, kein Nix. Hunde, Menschen, Möwen und das Meer. Endloser Strand und Dünen.
Es hätte das Paradies sein können...wenn nicht meine beiden Doofhündinnen beschlossen hätten, zum Urlaub zum ersten Mal läufig zu sein!
Was heisst das genau, fragt ihr euch?
Nun, im Haus Windeln an, aus dem Haus Windeln aus, im Auto wieder an und im Restaurant sowieso.
Und am Strand sah und hörte man eine dickliche Blondine hinter ihren erotisierten Hundedamen hinterher blöken (die natürlich nicht hörten) und durch den Sand hinterher rennen (seid ihr schon mal durch Sand gerannt? Das ist scheisse!) und laut hechelnd "Läufig, läufig!" rufen. Ein Bild für die Götter.
Nichtsdestotrotz war der Urlaub das, was ich geplant hatte: Wir hatten eine Menge toller Hundebegegnungen aller Couleur!
Einfach aneinander vorbeigehen (ein halbes Mal), nur mal rüberschnuffeln (öfter), begeistert hinrennen (viel), ein paar von anderen Hunden auf die Ömme bekommen (YESSS!!!), ab und an begeisterte Rüden vom Akt abhalten und vor allem gaaaaanz viel spielen!
Ein paar Mal waren wir unterwegs, in Renesse, in Middelburg, an anderen Stränden, aber den größten Teil blieben wir an "unserem" Strand...
...oder in den Dünen.
Leider fing es am vierten Tag an zu regnen und hörte nicht mehr auf. Die Couch im Bungalow war zwar echt bequem, aber im ersten Urlaub seit zwanzig Jahren auf einem Sofa rumzusitzen war uns dann auch zu blöd. Alle Kleidung war irgendwann klamm, die Schuhe nass und sandig, die Hundeleinen und -geschirre vom nassen Sand verkrustet und die Wettervorhersage erzählte uns etwas von Dauerregen bis zum Abfahrtstag.
Und nach drei Tagen Dauerregen dann im Sonnenschein nach Hause zu fahren hätte mich echt richtig, richtig angenervt.
Also haben wir den Urlaub vorzeitig abgebrochen und sind zurück gefahren. Süß war, dass die Hunde sich die Nasen am Fenster platt drückten, solange das Meer zu sehen war.
Wir kommen wieder, du ewiger Ozean!