Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
777 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

B-Town - was geht ab?

****era Frau
2.696 Beiträge
Spiralsocken??? *nachdenk* Ich mußte erst mal gucken was das ist. Für alle die das auch nicht wissen, hier mal ein Link. Ich muss mal nachfragen, ob das was für die Enkel ist. Scheint nicht kompliziert zu sein.
Für meine Pillefüße wohl besser mit Ferse.

http://myblog.fadenspielerei … rickt-ohne-aufwendige-ferse/

Alterslust/w
Interessant...
Auch eine gute Idee, Socken zu stricken *strick*

Aber ich liebe es, die Ferse zu stricken, sie bringt Abwechslung ins eintönige...
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.088 Beiträge
Tja, meine Fersen werden häufig unregelmäßig. Die Spiralsocken kommen super bei Menschen, die unter Diabetes oder Lynphödeme leiden, da sie "mitgehen". Dazu stricke ich sie recht hoch, so dass man in Stiefeletten z.B. keine nackte Haut hat, die dort an der Innenseite reibt.
Ich habe mal nachgezählt: Genau 10 JC MitgliederInnen haben von mir im Laufe der Zeit Spiralsocken gestrickt bekommen..Sie halten ewig, da mangels Ferse, die Sohle/Belastung variiert.

Bzw: Wieviele Maschen benötige ich für Größe 47 bei 2,5 bis 3,0er Garn mit 210m Lauflänge. Ich finde nur widersprüchliche Aussagen.
********vers Frau
1.253 Beiträge
Wenn ich nicht unbedingt *strick* muss, dann waere ich auch gern dabei... Nähmaschine ist mit am Start und evtl. endlich mal ein Probebasteln mit Märchenwolle... wollte ich seit Monaten mal testen, aber irgendwie..... *nachdenk*
In einer fleißigen Runde sicher leichter umzusetzen... *stammtisch*
Hoffe mal, ich kann einen Wochenenddienst abwenden....
****en Frau
18.680 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Unbedingt! Wende ab!
********vers Frau
1.253 Beiträge
Haette auch noch ein tolles Schnittmuster für einen Burlesque - Stufenrock inklusive vollendetem Musterstück..... Wer also Stoff hat....?! *boogie*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.088 Beiträge
Toll!!!
****era Frau
2.696 Beiträge
Für welche Größe gibt es denn den Schnitt? Mir würde schon reichen, den zu kopieren.
********vers Frau
1.253 Beiträge
Ich trage den Rock mit 46, aber da er sehr leicht zu variieren ist, laesst sich schnell kleiner oder größer abändern.... Zudem hab ich ihn mit Gummizug im Bund gemacht, da passt sich das auch an....
Im Grunde sind es 3 unterschiedlich lange Stofflagen, die hinten länger und vorne kürzer sind...
********Herz Frau
37.600 Beiträge
Zitat von *********_Arte:

Bzw: Wieviele Maschen benötige ich für Größe 47 bei 2,5 bis 3,0er Garn mit 210m Lauflänge. Ich finde nur widersprüchliche Aussagen.

Ich würde das danach entscheiden, wie dick das Bein/der Knöchel ist.

Ich habe für mich bei Gr. 42 und ziemlich dicken Waden schon immer 68 Maschen genommen und die vor Beginn der Ferse auf die üblichen 64 reduziert.

Für meinen Mann mit Gr. 48 und relativ kräftigen Knöcheln habe ich mit 80M angefangen, vor der Ferse auf 76 reduziert und erst mit dem Keilabnehmen auf 68 für den Fuß.
********vers Frau
1.253 Beiträge
Zitat von *******ust:
Für welche Größe gibt es denn den Schnitt? Mir würde schon reichen, den zu kopieren.

Kopieren geht natürlich auch...

Ich versuche mal, ein gescheites *foto* hinzukriegen die Tage, damit es etwas anschaulicher wird.....
Zitat von ****en:
Verdammt, ich dachte ich hätte es hier geschrieben.
Sorry!

Das WE vom 15.2. ist dafür geplant. Ich stelle die VA demnächst ein.

@****en
Darf ich zart daran erinnern *liebguck*
****en Frau
18.680 Beiträge
Ich erinnere ebenso zart, dass ich echt schlimm krank bin.

*kuss*

Der Termin steht. Der Rest folgt.
Versprochen.
Oh jeee, das hab ich gar nicht mitbekommen...
Gute Besserung *blumenschenk*
*knuddel*
****_DS Frau
5.606 Beiträge
gute Besserung auf von mir....!
******dus Frau
805 Beiträge
@****en gute Besserung
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.088 Beiträge
Ebenfalls gute Besserung von mir!
****era Frau
2.696 Beiträge
Oh nein, oh nein. Ich habe es auch eben erst gelesen.

Abgesehen davon, dass Keime gerne weit durch die Luft fliegen, hilft zur Vorbeugung das Desinfizieren der Hände mehrfach täglich. Bei Virenbefall mussten wir im Dienst auch die Türklinken tgl. 2 x mit entsprechender Lösung abwischen. Ist lästig, stinkt, aber hilft.

Für alle rasche Besserung. Kuriert euch gut aus, damit es keinen Rückfall gibt.

Alterslust/w
**********l2018 Paar
94 Beiträge
Zitat von ****en:

*kuss*
Auch von uns gute Besserung!
Angel *angel* & Devil *teufel*
****lli Mann
28 Beiträge
schade dass ich nicht mobil bin,würde gerne auf derParty dabei sein
****67 Frau
3.452 Beiträge
Zitat von ****en:

Liebe Coleen, auch von mir gute Besserung *aspirin* *schwester*
Gute Besserung liebe Coleen, mir geht es soweit ein stück Besser *zwinker*
****en Frau
18.680 Beiträge
Danke, ihr Süßen!

Bei uns hat es ja fast die gesamte letzte Partygesellschaft dahingerafft. Samstag und Sonntag noch alles schick, Montag das große Sterben. Rien ne va plus. Ich habe keine Erinnerung mehr an den Tag.

Im passenden Thread nachzulesen, die krabbeln alle gerade erst wieder aus den Löchern.
*******dev Frau
19.479 Beiträge
Auch von mir noch Gute Besserung euch!

Ich hatte hier in NRW den Sch*** auch fast 2 Wochen! Völlig out of order! 4 Tage davon nur gelegen, keine ordentlicher Gedankengang möglich! Nach 1 Woche arbeiten dann nochmal ein Rückfall von 2 Tagen inkl Schüttelfrost, Fieber und Pudding-Knie.

Dieser Mist-Virus ist echt überall unterwegs. *aspirin*
Ich laboriere seit vor Weihnachten damit rum. Jetzt hatte ich den dritten und hoffentlich letzten Rückfall...
Mir stinkt es langsam, aber gewaltig *motz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.