Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

B-Town - was geht ab?

****en Frau
18.680 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Obst-Ticker - Obst-Ticker - Obst-Ticker - Obst-Ticker - ...
Und gleich geht's weiter mit den Updates:

Immer wieder melden sich Menschen an, die bei uns Obst pflücken wollen, wenn es soweit sei. Es ist soweit!

Theoretisch könnt ihr ab jetzt Kirschen pflücken kommen.

Bitte beachtet, dass ihr auf eine Leiter krabbeln müsst. (Leiter ist da.)
Um Terminvereinbarung wird gebeten.

Foto vom Baum aus dem letzten Jahr, bereits abgeerntet.

********rted Frau
1.097 Beiträge
Erfährt nicht alles irgendwann eine Renaissance?
*********Leder Mann
103 Beiträge
Wer hat da was gegen old- school? 😏
********aine Paar
3.373 Beiträge
Alles über 16 ist old school und steinzeitalt!

*g*

Macht nix!
********aine Paar
3.373 Beiträge
Schöner Urlaubsbericht...

... wo wir doch gerade hier sind!
*********mann Paar
1.434 Beiträge
Tja, letztes WE....Das wäre ein Kirschenfest gewesen..😢🙃
****era Frau
2.695 Beiträge
Liebe Coleen, deinen Urlaubsbericht habe ich heute Morgen mit viel Vergnügen gelesen. Du schreibst so plastisch, dass ich beim Lesen ein heiteres Kopfkino hatte.

Dem Kirschbericht will ich gleich noch einen draufsetzen. In diesem Jahr scheinen die Bäume in RLP besonders voll zu hängen. Wir ernten auch schon seit Wochen *herz*Kirschen. Und die aus Nachbars Garten sind besonders süß.

Eine schöne Geste von euch, den Baum auch von Freunden und Bekannten beernten zu lassen.
****en Frau
18.680 Beiträge
Zitat von *******ust:
Eine schöne Geste von euch, den Baum auch von Freunden und Bekannten beernten zu lassen.

Dieses Lob würde ich mir gern an die Brust heften.
In Wirklichkeit ist es aber so, dass die nicht geernteten Kirschen vom Baum fallen und auf unserem Rindenmulch rumgammeln. Und dann kommen eine Trillzioniarde Wespen und anderes Fliegeviehs und macht uns irre...

War doch nur Eigennutz wieder mal. Mist.
****era Frau
2.695 Beiträge
Nein, das ist eine Win-Win Situation. Wir freuen uns, dass wir bei den Nachbarn ernten dürfen. Das tun eure Erntehelfer sicher auch. Wo sonst kriegt man so frische Kirschen? Wahrscheinlich auch bei euch ungespritzt. Hier kostet das Kilo im Laden fast 10,00 €.
****en Frau
18.680 Beiträge
Ungespritzt und manchmal mit Bewohnern. *lach*
Bei uns auf dem Dorf fragen die Leute auch gern ob sie etwas abernten dürfen... und wenn die Bäume voll hängen sagt hier auch niemand Nein.. aus den von @****en angeführten Gründen.
Und warum sollte man seinen Überschüsse nicht abgeben? Wäre doch einfach schade es vergammeln zu lassen.
Ich habe auch einen Birnbaum im Garten stehen, uralt, alte Sorte: Bürgermeisterbirne.... Ernte gehört mir, mein Vermieter ist 84 jahre alt.... auch wenn ich genug Abnehmer habe... wahrscheinlich wird es trotzdem zu viel sein.. da können Nachbarn sich gerne mit bedienen *zwinker*
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Wir hatten die ersten Jahre hier einen sehr ertragreichen Weinstock - mit roh ungenießbaren Trauben. Aber ich habe tagelang mit 2 Entsaftern eingekocht und den Saft oder eben auch die Trauben eimerweise verschenkt.

Unser (neuer) Pflaumenbaum ist noch nicht wirklich ergiebig gewesen - die ersten 2 Jahre trug ein uralter noch, da wurde auch von der Nachbarschaft mitgeerntet.

Dafür haben zwei Nachbarn Mirabellenbäume und einer einen Kirschbaum.

Passt!

Nur die mühevoll gezüchteten und sorgsam gepflegten Erdbeeren behalten wir alle für uns. *smile* Ich kann so erfinderisch mit Marmeladen und Gelees sein wie ich will - über des Göttergatten Erdbeermarmelade geht einfach nichts. *nixweiss*
****kja Frau
579 Beiträge
@****en danke für den spaßigen Bericht. Und damit du keinen Erdmännchenentzug bekommst, eine kleiner Durstlöcher... schmusendkämpfendes Präriehundebaby in W-Town *zwinker*
****en Frau
18.680 Beiträge
Aaaww!!!
Zuckerschock! Ist das etwa bei euch zuhause???
OOOHHHHH Sind die süüüüß *wolke7*
****kja Frau
579 Beiträge
@****en: ja das sind zwei meiner Mitbewohner Frieda und Pepper. Es fehlt Fred, der dritte im Bunde
********ohai Frau
916 Beiträge
Haha, das hat so Spass gemacht zu lesen *danke*
Dankeschön für den schönen Bericht. Und mir wären auch noch ein paar Spiele eingefallen... *cool*
****en Frau
18.680 Beiträge
*roll*
War klar... Maumau und so, nä?
Eh klar... Flaschendrehen...
*******att Frau
18.045 Beiträge
*cool* Flaschendrehen oder Wahrheit oder Pflicht *lol*
Das hätte doch mal was
Unbedingt spielen! *zwinker*
**********eiter Mann
2.223 Beiträge
Zitat von *******att:
*cool* Flaschendrehen oder Wahrheit oder Pflicht *lol*
Das hätte doch mal was

Wär doch auch was für‘s Grillfest...

*dafuer*
*******rten Mann
1.818 Beiträge
Apropos Grillfest: Wie sieht‘s denn aus mit der Planung?

LG Nick
********Herz Frau
37.599 Beiträge
Zitat von *******rten:
Apropos Grillfest: Wie sieht‘s denn aus mit der Planung?

LG Nick

Oh, da hast du wohl einiges verpasst. *liebguck*

Schau mal in @****en s Profil. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.