Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
774 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

B-Town - was geht ab?

**********l2018 Paar
94 Beiträge
Von uns ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen B-Town Anwesen. *bravo*
Wir haben ebenfalls die Coronazeit erfolgreich für die Realisierung unserer Zukunftspläne genutzt und eine gemeinsame Wohnung gesucht, gefunden und im August bezogen. Übrigens auch in einem B-Town. *lol*

Selbstverständlich kommen wir auch sehr gerne zur großen Einweihungsparty und bleiben Euch treu. Die Fahrzeit zu beiden B-Towns ist für uns ungefähr gleich. Lediglich das Verbinden mit einem Besuch seiner Eltern in K-Town ist dann nicht mehr drin.

Wir drücken Euch ganz fest die Daumen, dass ihr Euren Umzug gut über die Bühne bekommt. Vergesst nicht früh genug das WLAN-Kabel für diese abgelegene Gegend zu beantragen, damit ihr nicht plötzlich offline seid und wir uns sorgen machen müssen, ob irgendwelche Sadisten Spielchen treiben... *zwinker* *spank* *peitsche*

Liebe Grüße
Angel *engel* & Devil *teufel*
*****d73 Mann
1.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ums WLAN Kabel habe ich schon angefangen mich zu kümmern. Da unser Anwesen außerhalb liegt, wird es tatsächlich mit einer eigenen Richtfunkantenne ans Internet angebunden.

Den Umzug wollen wir durch ein Umzugsunternehmen machen lassen. Wird aber noch mehr als genug über sein, dass wir selbst schleppen. Sei es, weil wir vor dem Umzug mehrfach rüberfahren - und da fahren wir natürlich mit vollgeladenem Auto plus Anhänger. Oder weil doch nicht alles in die Umzugslaster gepaßt hat (und es mir zu teuer ist, wegen den restlichen Plünnen nochmal einen LKW fahren zu lassen).

Die Planungen laufen und wir berichten.
********Herz Frau
37.579 Beiträge
Auto mit Anhängerkupplung steht hier zur Verfügung bis 1100kg, falls das mal hilfreich ist. *zwinker*
*******ave Frau
9.691 Beiträge
Wenn ich dran denke, was alles bei einem Umzug von 38 qm Wohnfläche in eine etwas größere Wohnung einzupacken war... *umfall* Da möchte ich nicht in Eurer Haut stecken, denn das sind ja doch ein paar mehr qm Leben, die den Wohnort wechseln müssen.
****_DS Frau
5.585 Beiträge
ich bin auch grade im Gedanken eure Einrichtung durchgegangen....

da reichen 10 LKWs nicht *augenzu*

bei mir wird es smart.... Küche bleibt beim Kind, Waschmaschine auch. ausserdem gibts nen neues Bett und Sofa.... das ist dann schon da. ich werde mit einem minisprinter auskommen .... juchhu...
*****d73 Mann
1.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Momentan schätzen wir, dass es 200 Kartons werden. Warum? Ist das viel? *floet*
Dürften 6 bis 8 Lastwagenladungen werden plus das, was wir vorher schon mit Hänger und Co. rübergefahren haben.
Genau wissen wir es erst nach dem Umzug.

Und vielen, vielen Dank für die vielen Hilfsangebote! Auf Euch kommen wir bestimmt noch zurück. Weniger fürs Schleppen (das macht die Umzugsfirma) aber es muss ja alles eingepackt werden und drüben wird im Laufe des Frühjahrs bestimmt großes Möbelrücken angesagt sein, bis alles soweit gescheit steht.

Ihr kennt uns ja, wir gehören zur schnellen Sorte. Wenn wir im Januar rüberziehen, wird es im März schon so aussehen, als wären wir schon immer drin gewesen.
Und die Bereiche, die noch renoviert werden müssen (nicht weil was kaputt wäre, sondern weil es uns so nicht gefällt), bleiben halt zu. Die sind dann bis zum Sommer fertig.
So gibts für Euch jedes mal was Neues zu entdecken *g*

Ach ja, für die große "Schlossführung" müßt Ihr 2 Stunden einplanen....
Nur für den Fall, dass Ihr uns mal zuuuuufällig besuchen kommt.
**********eiter Mann
2.214 Beiträge
Zitat von *****d73:

Nur für den Fall, dass Ihr uns mal zuuuuufällig besuchen kommt.

Nur mit voller Absicht 😜
*****d73 Mann
1.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dann plan für den Besuch mind. 2 Stunden ein....
Und bring Kuchen mit. Eine Stärkung nach dem ganzen Rumlaufen ist dringend nötig *g*
********Herz Frau
37.579 Beiträge
Zitat von *****d73:
Die sind dann bis zum Sommer fertig.

Ich liebe deinen Optimismus. *cool*
**********eiter Mann
2.214 Beiträge
Hey, in BER ist auch schon der erste Flieger gelandet... *haumichwech*
********Herz Frau
37.579 Beiträge
Klar, weil Schönefeld jetzt umgetauft wurde in BER Terminal 5. *haumichwech*

Ich erinnere mich noch gut, als ich mit Coleen durch den Garten lief. Sie zeigte mir die Scheune mit dem alten Dach: Da soll ein Whirlpool hin. So und so planen wir das. Große Fensterfront hierher, neues Dach, hier eine Mauer, da vorher aufräumen. Wow, toll!

"Und bis zum Sommerfest soll das fertig sein" - "Du spinnst".

Was soll ich sagen? Es war fertig! *oh*
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Schleppen kann ich nicht.. aber ein-und auspackerfahren wäre ich dann schon.
LG
Iris
**********l2018 Paar
94 Beiträge
Zitat von *****d73:
Ums WLAN Kabel habe ich schon angefangen mich zu kümmern. Da unser Anwesen außerhalb liegt, wird es tatsächlich mit einer eigenen Richtfunkantenne ans Internet angebunden.
Wow! *wow*
Das gestaltete sich bei uns erfreulicherweise einfacher. Dank eines ehemaligen Staatsbetriebs, der seine Firmenzentrale nahe bei uns hat, haben wir G5-Netz in bester Qualität wie ein Joy-Freund gerade erst vor kurzem beim Besuch feststellte.

Zitat von *****d73:
Den Umzug wollen wir durch ein Umzugsunternehmen machen lassen.
Eine sehr weise Entscheidung. *top*

Zitat von *****d73:
Wow! *wow*
Etwa doppelt so viel wie wir für unseren Umzug in die gemeinsame Wohnung! *augenzu*

Wenn es zeitlich passt, kommen, äh erscheinen, wir gerne zum Auspacken vor allem der Spielzeugkisten... *zwinker*
****en Frau
18.671 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von ********Herz:
"Und bis zum Sommerfest soll das fertig sein" - "Du spinnst".

Was soll ich sagen? Es war fertig!

So sind wir. Fleißig wie die Spinnen, die spinnen. *smile*
****era Frau
2.693 Beiträge
Schleppen und packen ist nicht mein Ding. Ich könnte anbieten, die Küche zu unterstützen, wenn das am Umzugtag gebraucht wird. Brötchen, Brote schmieren, Suppe kochen (besser aufwärmen), Frikadellen braten, Geschirr spülen und so.

A/w
****en Frau
18.671 Beiträge
Ach, ihr seid ja echt alle zaubersüß!
So viel Unterstützungsangebote von allen Seiten - das hätten wir wirklich nicht erwartet!

Mist, jetzt hab ich Lust auf frisch gemachte Buletten!
*sabber*
*******vin Mann
873 Beiträge
Zitat von *****d73:
Dürften 6 bis 8 Lastwagenladungen werden plus das, was wir vorher schon mit Hänger und Co. rübergefahren haben.

Wow. Jetzt schon werden 200 Kartons geschätzt? Na, nach meinen Erfahrungen kann man so Zahlen eindeutig nach oben korrigieren. Bei jedem Umzug staunt man doch immer wieder, was sich doch so alles angesammelt hat in den Jahren. Gut, einiges wird man auch vor Ort entsorgen, aber es gibt doch genug zum mitnehmen.
********aine Paar
3.371 Beiträge
Wir bringen Fischsalat zur Einweihungsparty mit! Ich mach mal fix welchen ...!

Und so ein armes WLAN mit Richtfunk ans Netz anbinden... wie abgrundtief böse, grausam und pervers!

Also Humaniden mit Seilen, Ketten, Handschellen an Andreaskreuze oder Gebälk fixieren ... ganz normal!
**********eiter Mann
2.214 Beiträge
Zitat von ********aine:

Also Humaniden mit Seilen, Ketten, Handschellen an Andreaskreuze oder Gebälk fixieren ... ganz normal!

Jetzt krieg ich Hunger 🤤
****era Frau
2.693 Beiträge
Wenn du was erleben willst, mach ‘nen Umzug
Ich bin im Leben nicht oft umgezogen. Aber der Umzug aus meiner Dienstwohnung gestaltete sich schwierig. Der Spediteur hat sich alles angesehen und geplant. Umzug mit zwei Autos. Eins mit wenigen Möbeln, Wäsche, Wertsachen und Büchern in mein freies Elternhaus in Köln. Das andere mit Möbeln und Großkram ins Nebengebäude nach RLP.

So weit alles gut, aber zwischenzeitlich waren die Parkplätze vor dem Haus wg. Neubauarbeiten gegenüber nicht mehr nutzbar. Das ganze Haus war abgeriegelt. Eine Feuerwehrüberfahrt durfte wg. eines unterhalb liegenden Hohlraums auch nicht vom Spediteur genutzt werden. Man erklärte sich bereit, mir ca. 100 m vom Haus entfernt Plätze zu reservieren. Tolle Wurst!!! Dritte Etage Altbau, Hochparterre und dann ein schmaler Fußweg durch die Baustelle zu den Autos. Ich wollte das nicht bezahlen.

Es hat etwas Überzeugung und Suche nach einem sachverständigen Kollegen gekostet. Erst seine Androhung die Baustelle für die Zeit des Umzugs sperren zu lassen zog. Es war aber auch zu bescheuert, eine Feuerwehrzufahrt nicht zur Überfahrt frei zu geben zu wollen. So ein Einsatzauto wiegt doch auch.

Schließlich alles genehmigt. 10 Männer mit Bärenkräften zu Fuß eine Etage runter, alles ca. 50 Meter zum Aufzug gefahren und dann ebenerdig zu den Autos. Es hat viele Stunden gedauert, bis wir los konnten. Aber es war dann alles an Ort und Stelle. In Köln war schnell ausgeladen. Anschl. nach RLP gedüst um dort alles ins Nebengebäude einzuweisen.

Ein gutes Jahr später - der Sommer 2015 war affenheiß - musste vor meinem endgültigen Auszug noch das Elternhaus entrümpelt werden. Ich hatte 2 Nachbarn die netter Weise für mich Sperrmüll angefordert hatten. Bruder und Schwager halfen tatkräftig mit, damit die Fuhrparkleute bloß alles mitnahmen. Da waren alleine vier Sofas, mehrere große Tische, 2 Sideboards, das Schlafzimmer der Eltern, Schränke, die Möbel des Gästezimmers. Beim ersten Mal standen Vorgarten und Bürgersteig vollgerammelt. Zwischendurch kam mein Bruder rein um mir mitzuteilen „mach bloß ein fettes Trinkgeld, die müssen noch mal wieder kommen“. Die Sperrmüllmänner waren insgesamt 4 mal da. Irre, was sich alles angesammelt hatte. Und meine Mutter jammerte, weil wir all die schönen Sachen nicht behalten wollten.

Ich glaub’ ich bin echt umzuggeschädigt. Bitte nie wieder, auch wenn der Hausrat inzwischen sehr reduziert ist. Bei euch wird der Umzug hoffentlich flott und glatt laufen.

A/w
****en Frau
18.671 Beiträge
Nun, wenn ich richtig mitgezählt habe, wird dieser Umzug mein 20ster...
Und die, bei denen ich Freunden geholfen habe, habe ich nicht mitgezählt. Das sind also nur meine eigenen. *zwinker*

Wer uns kennt, weiß, dass wir Orga-Profis sind. Das wird schon, denke ich.
Vor allem, weil Pannen und Unwägbarkeiten mit eingeplant sind. Wenn das und das nicht klappt, dann machen wir so und so. Das ist quasi unser Lebensmotto.
@********aine

Ich habe auch schon Hunger. *essen*
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Zitat von ****en:
Nun, wenn ich richtig mitgezählt habe, wird dieser Umzug mein 20ster...
Und die, bei denen ich Freunden geholfen habe, habe ich nicht mitgezählt. Das sind also nur meine eigenen. *zwinker*

Wer uns kennt, weiß, dass wir Orga-Profis sind. Das wird schon, denke ich.
Vor allem, weil Pannen und Unwägbarkeiten mit eingeplant sind. Wenn das und das nicht klappt, dann machen wir so und so. Das ist quasi unser Lebensmotto.

Kann ich mit. *lach*

Planung heißt, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen. *fiesgrins*
Wir helfen das schon stemmen.
*****d73 Mann
1.516 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ah bah! Wir kriegen das schon irgendwie hin.
********aine Paar
3.371 Beiträge
Wir kommen auf 23... zusammen!

Und Entrümpeln?

Eine Haushaltsauflösung verstorbene Tante & Onkel. Seit fast 60 Jahren riesen Wohnung... voll!

Eine Gärtnerei mit großem Haus und diversen Schuppen... seit ca 1860 im Familienbesitz. Nix weggeworfen... nie! Kann man ja nochmal gebrauchen...!

Ein Haus im Familienbesitz in Flensburg seit ca 1880. Jede Generation kaufte neu, warf nix weg und lagerte in Kammern, Hinterhof, Nebengebäude, Dachboden... ein!

Wir haben jetzt Tischdecken und Servieten für die nächsten 400 Jahre hier. Von 250 Jahre altem Leinen - fachgerecht gelagert - bis Stil dänisch, 60er Jahre. Größte Größe 160× 660cm für Kulissen- oder Gutshaustafel. Samt passendem Geschirr, Gläsern, Jugenstilbestecken etc... Wir sind schwer am Aussortieren!

Für B-Town haben wir auch schon die erste Kiste beiseite gestellt....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.