Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

B-Town - was geht ab?

**_P Frau
1.408 Beiträge
Wie wäre es mit einer Umzugsparty
****en Frau
18.671 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guuuuute Idee!
Jeder schnappt sich einen Karton und tanzt dann ins Hessische...
****era Frau
2.693 Beiträge
Aha! Da muss ich aber viele Frikadellen (Buletten) braten und reichlich Suppe (dünn aber kräftig) *zaubertrank* kochen, um so viele Kistenträger satt zu kriegen.
****_DS Frau
5.585 Beiträge
Zitat von ********aine:
Von 250 Jahre altem Leinen - fachgerecht gelagert - bis Stil dänisch, 60er Jahre. .
@********aine
davon würde ich euch gerne etwas abnehmen....! und vernähen in Quilts.

ich hab mal nachgezählt und bin bei 16 gelandet.
der letzte war von 200 qm Wohnfläche und zwei prall gefüllte 200qm Scheunen (incl. Pferdehaltung mit entsprechender Maschinerie) dann auf 73 qm Großstadtwohnung 4.ter Stock Altbau. der war heftig...!

und obwohl es nur noch 1/3 war, was danach übrigt blieb... als ich im März/April entrümpelt habe (das 2 oder 3.te Mal seitdem) waren es alleine noch 40 blaue Säcke *roll*

aber nun bin ich umzugsfit (ok, der Blick in den Keller fehlt noch - Dachboden ist "sauber")
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Ich komme nur auf vierzehn...
Aaaaaaber dafür verflixt weit
Friesland Helgoland München Altötting Erdinger LK Odenwald Worms

😀🤣
****en Frau
18.671 Beiträge
Och guck. Ich habe auch in Ostfriesland angefangen...
**********eiter Mann
2.214 Beiträge
Warum muss ich jetzt an den Friesenschwur denken...? 🙈
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Zitat von ****en:
Och guck. Ich habe auch in Ostfriesland angefangen...

Das hört man aber nicht mehr, mijn Deern.
*****965 Frau
5.383 Beiträge
Lever doad as slaav?
*lol*
Tscha und daher Sub und stolze Friesin..

@****en
Fräulein Maria hat jever nicht vereinnahmen lassen😉
*****965 Frau
5.383 Beiträge
@*****olf

Dann hast du nicht richtig zugehört...
Der Singsang meiner Heimat hat sogar 30 Jahre Bayern überlebt *lol*

Ach du meintest Coleen
********Herz Frau
37.581 Beiträge
Da kann ich ja gar nicht mitreden. Wenn ich die Umzüge mit meinen Eltern (2 innerhalb der Kleinstadt) nicht mitzähle, komme ich auf 4: Meinen Auszug aus dem Elternhaus, den zu meinem Mann, und dann zwei mit ihm.

Der letzte soll auch der letzte gewesen sein. Aber das hatte ich bei dem zu meinem Mann auch gedacht. *nixweiss*
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Da kann ich ja gar nicht mitreden. Wenn ich die Umzüge mit meinen Eltern (2 innerhalb der Kleinstadt) nicht mitzähle, komme ich auf 4: Meinen Auszug aus dem Elternhaus, den zu meinem Mann, und dann zwei mit ihm.

Der letzte soll auch der letzte gewesen sein. Aber das hatte ich bei dem zu meinem Mann auch gedacht. *nixweiss*
Der letzte Umzug oder der letzte Mann? *traenenlach*
****en Frau
18.671 Beiträge
Ich tippe auf beides.
*******vin Mann
873 Beiträge
Ich komme auch auf mindest 15 Umzüge ( irgend wann aufgehört zu zählen und keine Lust nachzuzählen ) und 4 Haushaltsauflösungen. Die 4te Haushaltsauflösung läuft noch. Bis Mitte November ist noch Wohnung auflösen geplant, bis Ende müssen noch Schönheitsreperaturen gemacht werden, da die Wohnung Ende November gemietet ist und dann übergeben werden muß. Da geht auch noch einiges in den Container oder in die Mülltonne. *gruebel* *snief*
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.063 Beiträge
@********aine
Bei der Beschreibung Deines Hausstands beginne ich schier zu *sabber*. Alte Leinentücher, alte Gläser ..... der Hammer.

Mein "schlimmster" Umzug:
Aus dem Ruhrgebiet (3-Zimmer Wohnung) nach Irland. Dort stand der neue Wohnort noch nicht fest, da ich vor Ort suchen wollte.
Das erste Angebot einer Umzugsfirma besagte : 1.500 DM.
Ich fand ein günstigeres.
Packte alles ordentlich ein, dokumentierte in einer Excelliste. Da die Wohnung verkauft werden sollte, war es kein Problem die Dinge noch eins, zwei Monate stehen zu lassen.
Die Nacht vor der Fahrt nach Irland stand das Auto vollgepackt auf einem öffentlichen Parkplatz. Meine Mutter wollte ihren gesicherten Parkplatz für die wenigen Stunden, die ich vor der Abfahrt dort schlief, nicht frei machen.
Ein paar Stunden später: Das Auto war aufgebrochen worden. Autoradio, Ghettoblaster,Getränke für die Fahrt, Teil der Kleidung wurde gestohlen. Am schlimmsten war, dass das versteckte Bargeld für die Umzugsfirma auch weg war.
Die Auswanderung begann gut. *heul*
Die ersten Wochen wohnte ich in einer WG (zwei Häuser weiter befand sich das Elternhaus von Colin Farell, dessen Mutter dies ständig betonte), suchte ein unmöbiliertes Haus/Wohnung.
Nach wenigen Tagen rief meine Stiefmutter an. Die Umzugsfirma hatte sich gemeldet. Sie bitten um einen Vorschuss, da sie das Fährticket kaufen wollten, um am Freitag die Fähre zu nehmen.
Häh? Ich hatte noch keine Wohnung gefunden.
Ich rief zurück und sagte, dass ihr geplanter Umzug zu früh ist.
Ab dann hörte ich nichts mehr von der Spedition. Vermutlich pleite gegangen.
Also suchte ich von Irland aus eine neue Spedition. Fand endlich eine. Allerdings würde der Container nur bis zum Hafen geliefert werden, ab dort müsste eine irische Spedition entladen. Dafür fand ich eine.
Meine Schwester war beim beladen des Containers im Ruhrgebiet dabei. Sollte die starken Männer mit Essen versorgen usw.
Ich hatte ihr noch einiges in Reserve überwiesen. Für den Fall der Fälle.
Was macht das neidische Weib? Gibt den Helfern das Reservegeld als Trinkgeld. Über 400DM!
Container war auf See, kam an. Anruf irische Spedition: " Wir dürfen nicht am Hafen entladen. Der Container muss mit einem Kran angehoben und dann mit speziellem LKW transportiert werde."
O.K., schlimmer kann es nicht werden?
Speditionsmitarbeiter entladen und stellen alles in die Einfahrt. Nach langen Schimpftiraden verteilten sie das Umzugsgut dort hin, wo es hin sollte. Nicht ohne an ein paar Möbelstücken dicke Kratzer bewusst zu verursachen.
Ich arbeitete den Tag und die Nacht durch, dann war alles eingeräumt.
Abends kam ein "Handwerker", der alle Stecker wechseln sollte und Lampen anbringen sollte.
Irgendwann hatte er keine Lust mehr. Also schloss ich ihn ein. Ab dann ging es fix *zwinker*

Von Irland zurück ging es schnell. Inzwischen wohnte ich in einem Appartment und die Fa. bezahlte den Umzug.
4! starke Männer kamen und packten alles ein. Sogar Teepackungen wurden in vielen Lagen Seidenpapier eingepackt.

Ich bezog die neue Wohnung, begann die neue Arbeitsstelle, doch wo blieb mein Umzugsgut? Der Koordinator konnte nur sagen: Ist auf dem Weg.
Eines Abends stand ein Ire vor der Tür: Er suche sich noch einen zweiten Mann und morgen würde es los gehen.
Für mich war es entspannt. Allerdings wollten die beiden alles auspacken, was Bestandteil des Vertrags war.
Natürlich packte ich aus. Noch heute ärgere ich mich, dass ich die ganzen Kartons einfach entsorgt habe.
Ein paar, für mich nicht so wichtige Dinge waren verschwunden. Dafür wurde ich sehr, sehr großzügig entschädigt. Solch einen entspannten Umzug hatte ich nie,
nie wieder.
********Herz Frau
37.581 Beiträge
Zitat von *****olf:
Der letzte Umzug oder der letzte Mann? *traenenlach*
Beides. *ja*

Jetzt hab ich 35 Jahre ausgehalten, da schaffe ich den Rest auch noch. *zwinker*
****en Frau
18.671 Beiträge
Zitat von ********Herz:
Jetzt hab ich 35 Jahre ausgehalten, da schaffe ich den Rest auch noch.

Mein allererster Chef in der Gastronomie, ein Kölner Urgestein, sagte immer zu mir, wenn es um das Thema Ehe ging:

"Goleensche, wennSe mal dreiendreißisch Jahre verheiratet sin, so wie isch, dann hamSe auch keine Angst mehr vorem Tod!"
********Herz Frau
37.581 Beiträge
Zitat von ****en:
"Goleensche, wennSe mal dreiendreißisch Jahre verheiratet sin, so wie isch, dann hamSe auch keine Angst mehr vorem Tod!"
*haumichwech*
Als ich noch mit dem Vater meiner Tochter zusammen war hab ich auch immer gesagt:
"Ich komm in den Himmel... ich hab jetzt schon die Hölle auf Erden" *smile*
**********eiter Mann
2.214 Beiträge
Zitat von *******teel:
Als ich noch mit dem Vater meiner Tochter zusammen war hab ich auch immer gesagt:
"Ich komm in den Himmel... ich hab jetzt schon die Hölle auf Erden" *smile*

Was will ich denn im Himmel, da kennt man ja keinen... *haumichwech*
*******att Frau
17.982 Beiträge
Ich spendiere mal nen Ostfriesen *tee* *lach*
Hab auch schon mal 2 Jahre in Hessen gewohnt!!
Bei Dieter in Bad Wildungen *lol*
Morgens Fango Abends Tango!!
Och da hüpf ich im kurzen Hemdchen ( *arsch* blitz hervor) von Wolke zu Wolke und spiele Harfe... und lerne lauter neue Leute kennen.... *engel2*
*******ave Frau
9.694 Beiträge
Ich habe bisher auch nur zwei Umzüge mitgemacht. Vom Elternhaus zu meinem Mann und Herrn, und dann mit ihm ins eigene Häuschen. Nun werde ich wohl nur noch einen Umzug mitmachen, aber der wird für mich nicht so schlimm werden. Da werden dann meine Lieben ran müssen. Der Umzug auf den Friedhof.
****en Frau
18.671 Beiträge
Was für ein herrlich ruhiges und solides Leben! *herz2*
Nicht so vagabundös wie meines...

*lach*
Na damit lass Dir aber noch etwas Zeit...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.