Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
C B T
775 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

B-Town - was geht ab?

*******ave Frau
9.706 Beiträge
Zitat von *******teel:
Na damit lass Dir aber noch etwas Zeit...
Na, schauen wir mal. *zwinker*
*****olf Mann
1.973 Beiträge
Zitat von *******ave:
Ich habe bisher auch nur zwei Umzüge mitgemacht. Vom Elternhaus zu meinem Mann und Herrn, und dann mit ihm ins eigene Häuschen. Nun werde ich wohl nur noch einen Umzug mitmachen, aber der wird für mich nicht so schlimm werden. Da werden dann meine Lieben ran müssen. Der Umzug auf den Friedhof.

Zünftige Weisheit: Ziehe weiter, wenn Dich der Hund des Nachbarn nicht mehr anbellt. *g*
*******ave Frau
9.706 Beiträge
Hihihi, unser Nachbar hat keinen Hund.
*gg*
********Esma Frau
294 Beiträge
Umzüge nur noch von Fachleuten. Keine Ahnung wieviele ich gestemmt hab: fast alle 3 Jahre woanders hin. Kollegen: Hobby: Umziehn. Will keinen mehr machen. bin nach langem Umherirren endlich Zuhause. Mal sehn, wielang ichs hier noch mach: immerhin schon 8 1/2 Jahre! Solang hab ich bisher nur als Kind an einem Fleck gelebt.

Wünsch Euch auf jeden Fall dass Ihr Euch genügend Zeit zum Ausmisten nehmt. Gute Freunde zum Schleppen, fürs Catering, Hundesitting etc habt Ihr ja.
Knuddel! Knuddel!
******dus Frau
805 Beiträge
Ich bin nach 30 Jahren Eigentumswohnung vor 6 Wochen umgezogen.
Boah.. Was sich da für Zeugs ansammelt.
Und ich hatte nur 110 qm

Unser Umzugsunternehmen war einmal zum. entrümpeln und einmal zum Umzug da.
Die haben mir auch teilweise die Kartons gepackt.

Und jetzt denke ich kurz an die kleine Wohnung von @****en und @*****d73 .
200 Kartons?
Könnte knapp werden.
****en Frau
18.680 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*ja*

Aber da wir schlau sind, haben wir vieles in den Schränken bereits seit Jahren in Kartons gelagert. *zwinker*
******dus Frau
805 Beiträge
Und wahrscheinlich kauft der neue ein Teil der Einrichtung.
Meine Triskele
*********_Arte Frau
14.082 Beiträge
Wie viele Umzüge waren es bei mir?
Niederrhein
Düsseldorf
München
Ruhrpott
Irland: Dublin
Irland: Trim
Irland: Ashbourne (wenige Meilen vom Strand entfernt - das war toll)
Tübingen
Nähe Tübingen
Wieder Nähe Tübingen

Irgendwie habe ich das Gefühl einen Umzug vergessen zu haben?

Nun träume ich weiterhin von einem Hexenhäuschen mit Kräutergarten ..
Mein Verstand sagt mir, es wird ein Do it yourself Umzug in ..

200 Kartons sind definitiv zu wenig *zwinker*
********nnie Frau
1.102 Beiträge
Ich hatte vor zwei Jahren Umzug Nr. 13, und genauso fühlte er sich auch an. *roll*
Nächstes Jahr steht dann hoffentlich mit dem Chef der Umzug in ein Häuschen mit Garten an, und dann mag ich auch echt erst mal nicht mehr umziehen. (Das sage ich fast jedes Mal. Hilft nur nie. *umpf*)
**********eiter Mann
2.223 Beiträge
Umzüge...
Eine alte Weisheit sagt ja „Lieber einmal abgebrannt als dreimal umgezogen“ 🙈

Daher bin ich ja sehr froh, die letzten elf Jahre seßhaft geblieben zu sein. Aber leider haben unsere Vermieter für uns entschieden, dass wir umziehen sollten und so werden wir Ende des Jahres mit all unseren Habseligkeiten den Treck vom hessischen B-Town (leuchtet Nachts grün auch ohne Strom) ins rheinhessische A-Town (Weinbau seit der Römerzeit •hicksprost•) antreten. Vielleicht können wir uns ja auf der Rheinbrücke ab und an mal winken (wir sind die ohne Kreuz) *haumichwech*
****en Frau
18.680 Beiträge
Gestern war es so weit!
Es gab Schlüsselübergabe in unserem neuen Domizil! Sooo aufregend!

Wir hatten natürlich Hänger und Auto gestopft voll und wie immer die Hunde dabei (und ein bißchen Proviant, hehehe...). Naja, das Haus dort mit einer Auto- und einer Hängerladung befüllen zu wollen, ist, wie mit einem Schnapsglas einen See ausleeren zu wollen, aber immerhin! *lol*

Die Heizung läuft und die Bäume sind so entblättert, dass wir beinahe einen Fast-Eindruck vom zukünftigen Garten bekommen konnten.
#DschungelinBTown

Die Hunde jedenfalls pesen schon jetzt wie die Irren durch alle Stockwerke und scheinen zu ahnen, dass das jetzt alles uns gehört. Riecht halt auch nach niemand anderem, höchstens nach Waschbär. *hamster*

Hach, was soll ich sagen - es bleibt spannend!
*******ove Mann
938 Beiträge
Das klingt ja alles toll! 👍👍
Ich wünsche euch einen guten Start und noch viel Freude dort an diesem Sonntag!🥂🥂

LG Lovetolove
****en Frau
18.680 Beiträge
Nee, über Nacht waren wir noch nicht.
Wir sind gestern noch heim gefahren.
*******ove Mann
938 Beiträge
Noch sagst du "heim"... gefahren!!!
Bald sagst du "zu Hause angekommen"😉...

Nach einer spannenden Reise!!👍❤️
****en Frau
18.680 Beiträge
*lol*

Das ist momentan genau unser Problem. Wir fahren los, ich sage zu den Hunden, wir fahren nach Hause. Dort steigen wir dann später wieder ins Auto und ich sage zu den Hunden, jetzt fahren wir wieder nach Hause.
****020 Frau
2.679 Beiträge
Hunde sind klug genug, das zu verstehen. Zu Hause ist eh für sie da, wo Herrchen und Frauchen sind🤷🏼‍♀️
****en Frau
18.680 Beiträge
Stammtisch-Termine 2021.
Ihr Lieben!

Lord Hammersbald, der Gott der Ungeduld und zugleich der Mann an meiner Seite et moi haben neulich die Köpfe zusammengesteckt und mit dem Finger wild auf dem Kalender 2021 herumgetippt.
Und dabei sind ein paar geplante Stammtischtermine rausgefallen, die ich euch nicht vorenthalten möchte.

Das neue Haus ist zwar viel größer als das alte (#ohneWegweisergehtnix), aber die Partyräume bleiben zu Beginn ungefähr gleich groß und zudem mögen wir einfach die Muckeligkeit unserer relativ kleinen Stammtischplaypartys. Daher bleiben wir bei der alten Größe von roundabout 50 Personen, aber wir verkürzen auf einen 3-Wochen-Abstand.

Dies aus mehreren Gründen.
1. Die Alleinerziehenden haben meist einen 14-tägigen Wechsel und können dann überhaupt nicht dabei sein im ganzen Jahr. Mit einem 3-Wochen-Abstand können die betreffende Stammgäste dann zumindest immer ein übers andere Mal.

2. Öfter Stammtisch ist einfach besser.
Wenn das nicht allein schon Grund genug ist... *smile*

Dies sind unsere geplanten Termine:

13. Februar
06. März
27. März (Stammtischmitgliedgeburtstag @******ock)
17. April
08. Mai
29. Mai
19. Juni (Stammtischmitgliedgeburtstag)
10. Juli (evtl. Sommerpause, falls Urlaubsreisen möglich sind und ihr alle weg seid, ansonsten machen wir durch!)

14. August Grillfest *grill*
28. August (Stammtischmitgliedgeburtstag)
11. September
02. Oktober
23. Oktober
13. November
04. Dezember

Wie immer umschiffen wir alle anderen Feiern wie Ostern, Pfingsten, Karneval, usw.
Was momentan planbar ist, wisst ihr ja selbst. *roll*
Aber den Apriltermin sehen wir als ersten realistischen Termin im kommenden Jahr. Den also unbedingt im Kalender einkringeln!
********vers Frau
1.258 Beiträge
Herrje.... Wie soll ich wohl in Zukunft jemals pünktlich zu einem Treffen bei euch ankommen.... *skeptisch* *gruebel* *schiefguck*
Bisher 3 Minuten Fahrt..... meistens schwierig zu schaffen...
Ab demnächst soooo weit weg... *panik* *umfall*
Jammer.... *snief2*
Alle Termine in die Ablage kopiert *freu2*
Jetzt muss ich die nur noch mit meiner Lieblings-Chauffeuse abstimmen *juhu*
******ock Paar
2.418 Beiträge
Huiii... Dann feiere ich meinen 53. mit euch auf dem Stammtisch 👍😁😎

*knuddel*
Krolock
****en Frau
18.680 Beiträge
Zitat von ******ock:
Dann feiere ich meinen 53. mit euch auf dem Stammtisch *top**mrgreen**cool*

Das scheint immer mehr in Mode zu kommen.
Dann muss man nur noch das Kaffeetrinken mit Mutti und Co absolvieren und feddich!
********aine Paar
3.373 Beiträge
Boah ey... so viel Planung! Stark!!!
Dann notiere doch bitte mal den 23.11.2024 als Play-Party..... dann hab ich runden Geburtstag *traenenlach*
****en Frau
18.680 Beiträge
Wir feiern einfach zehn Tage vorher rein...
Hallo B-Town,
ich habe mich schon lange nicht gemeldet , jedoch habe ich alles genau verfolgt und auf der Karte gegoogelt in welcher Gegend sich das neue Castel befindet.

Zuerst war ich sprachlos " Wie ? Ihr zieht um, so weit, schon wieder usw, usw, " doch dann dachte nur noch "Hut ab" ich verneige mich vor Euer Courage, einen neuen Anfang zu wagen und neu zu beginnen.

Ich finde es einfach grandios wenn ein paar in die gleiche Richtung sieht und am selben Strang zieht.
Das macht in meinen Augen eine gute Beziehung aus, sich miteinander in die Zukunft projektieren zu können.

Und wie es dann im Leben so ist, macht man sich Gedanken über sich selber, wo bin ich, wo will ich hin ?

Dieses Jahr hat vieles in Frage gestellt. Etwas läuft aus dem Ruder, wie sind erstarrt und wenn wir aus dieser Krise raus sind, wird manches oder vieles anders sein. Sowas kennt unsere Generation nicht, eine totale neue Situation, jeder wird es auf seine Art und Weise verdauen ( müssen)

Ich freue mich für Euch und im neue Jahr MIT euch. Liebe Grüße an die Community
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.