****en Frau
Themenersteller Gruppen-Mod
Vorsorgliche Absage.
So, ihr Lieben!
Es gibt schlechte Nachrichten:
https://www.faz.net/aktuell/ … na-im-november-17023340.html
Auszüge aus dem Bericht:
Gruppen feiernder Menschen auf öffentlichen Plätzen, in Wohnungen sowie privaten Einrichtungen seien „angesichts der ernsten Lage in unserem Land inakzeptabel“. Alle Bürger sollen aufgefordert werden, generell auf private Reisen und Besuche – auch von Verwandten – zu verzichten.
Der Bund will ferner touristische Übernachtungsangebote im Inland für fast den gesamten November verbieten. „Übernachtungsangebote im Inland werden nur noch für notwendige und ausdrücklich nicht touristische Zwecke zur Verfügung gestellt“, heißt es in dem Entwurf. Auch diese Regelung soll vom 4. November bis Ende des Monats gelten.
...
Ziel von Bund und Ländern sei es, „zügig die Infektionsdynamik zu unterbrechen, damit in der Weihnachtszeit keine weitreichenden Beschränkungen“ erforderlich seien. „Familien und Freunde sollen sich auch unter Corona-Bedingungen in der Weihnachtszeit treffen können. Dazu bedarf es jetzt erneut, wie schon im Frühjahr, einer gemeinsamen Anstrengung.“
Auf der zweiten Seite des Berichts ist eine Karte von Deutschland mit den Hotspots. Hübsch bunt rot und orange.
Das ist zwar noch nicht durch und soll heute erst entschieden werden.
Nichtsdestotrotz haben wir uns schweren Herzens entschlossen, unser Treffen abzusagen.
Gerade im Zusammenhang mit unserem bevorstehenden Umzug (Wer es noch nicht gelesen haben sollte:
https://www.joyclub.de/groups/bdsm_rheinland_pfalz_saar/forum/t1963020-525.b_town_was_geht_ab.html#p41395639) und weil dieses Mädelstreffen ein wenig meine Mini-Abschiedsfeier werden sollte, könnte ich gerade heulen. Denn: Ich kann einen Nachholtermin durchaus versprechen, der ist gewiss. Nur eben an anderer Stelle, im neuen B-Town.
Also gut, dann igeln wir uns alle erneut ein, diesmal für vier Wochen. Das werden wir sicher auch noch schaffen. Wobei ich vermute, dass die das bis zum Winterende verlängern werden...
Euch allen Frohe Weihnachten.