Newsletter von heute.
Ihr Lieben!
Wir haben diese Woche die Corona-Bestimmungen für Juni durchgelesen und waren uns ziemlich schnell einig:
Was. Ein. Mist!
Also, die erreichte Personenzahl für unsere Party ist in Ordnung, immerhin haben wir schon viele Geimpfte und Halb-Geimpfte unter den Gästen, die aus der Gesamtzahl heraus fallen.
Was gar nicht geht, ist, dass wir auf den Abstand von 1,5m achten sollen. Das wird in vielen Bereichen unserer Location schlicht und ergreifend nicht funktionieren. Das hätten wir aber noch irgendwie deichseln können.
Was aber in unseren Augen noch viel weniger funktioniert, ist, dass im Freien und in den Räumen medizinische Masken getragen werden
müssen. Das war bislang nur eine Empfehlung, ist nun aber ein Muss, und das auch bei Veranstaltungen auf privatem Grundstück.
Die Maßnahmen selbst stellen wir selbstverständlich
nicht infrage, nur sind diese in Kombination mit einer hedonistischen Veranstaltung, wie wir sie uns wünschen und vorstellen, nicht vereinbar. In der Gastronomie und im Einzelhandel und was weiss ich ist das absolut in Ordnung, aber eben gar nicht bei einer BDSM-Playparty. Anderthalb Meter Abstand zum bespielenden Objekt und dann auch noch mit Maske? Nicht, dass dann plötzlich alle die Peitsche schwingen und wer weiß wen treffen...
Da wir befürchten, dass diese Bestimmungen für Juli nicht verändert werden, war erstens die Frage, ob wir abwarten oder gleich eine Entscheidung treffen und zweitens, ob wir erneut verschieben oder gleich die Party komplett einstampfen.
Wir haben uns dafür entschieden, nicht mehr abzuwarten. Zum einen möchte ich, dass niemand die Reise zu uns plant, Zimmer oder Fahrkarten bestellt, die er dann nicht braucht. Zum anderen habt ihr so euer Juli-Wochenende wieder frei und könnt euch etwas anderes Schönes vornehmen.
Die zweite Entscheidung ist mir deutlich schwerer gefallen:
Wir werden die Veranstaltung komplett stornieren. Den Juli sehe ich wie gesagt als "verloren" an, weil die Bestimmungen sich wohl nicht ändern werden. Aufgrund der fehlenden Planungssicherheit, könnten wir nur kurzfristig agieren und das ist einfach bescheiden. Zudem steht im August eigentlich schon unser jährliches BDSM-Grillfest auf dem Plan.
Wenn, dann findet das statt!
Langer Rede kurzer Sinn:
Es war wundervoll, sich mit euch gemeinsam vorzufreuen! Es war wundervoll, dass ihr alle dabei sein möchtet, vor allem, weil wir zur Party mit den Renovierungen perfekt fertig werden und natürlich haufenweise Ooohs und Aaaahs hören wollten.
Egal! Ich bin mir sicher, dass wir zu einem anderen Termin genau das tun werden: alle dabei sein!
Wir bleiben für euch dran und ihr werdet von uns hören, das versprechen wir euch. Vielleicht werden die Regeln demnächst geändert oder gelockert und dann müssen wir halt kurzfristig was organisieren. Vielleicht kleinere Veranstaltungen, vielleicht Workshops, vielleicht keine Ahnung.
Aber es wird was passieren!
Und - ganz wichtig:
Unser Auszeitraum ist zu mieten.
Unsere Ferienwohnung ist zu mieten.
Unsere Gästezimmer sind zu mieten.
Wer noch Freizeit- und vor allem Urlaubsgestaltung offen hat - sprecht mich an!
Bis dahin bleibt gesund, bleibt optimistisch und positiv und vor allem: bleibt uns gewogen!
Ganz besonders herzlich,
Coleen und Wanted73